Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????


Seite 53 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:450.595
Forum:Hot-Stocks Leser heute:98
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 294  >  

1529 Postings, 8345 Tage TigerRBoersi

 
  
    #1301
1
19.03.09 13:40
das hätte dir klar sein müssen, dass dir der gnädige Herr die Antwort
schultig bleibt!!
einfach nur Peinlich diese Person!!!
Um mir in Zukunft sein dummes Geschreibe zu ersparen werde ich ihn auf
Igno setzen!! würde ich anderen auch raten!!!  

703 Postings, 5721 Tage elbkind@ tiger, cash, trend & tornado

 
  
    #1302
19.03.09 13:51
sorry, dass ich mich einmische, aber ich sehe das anders als du bzw. trend mit seinen m.e. durchaus berechtigten ansätzen, fragen & zweifeln pauschal auf igno zu setzen ist sicherlich nicht die richtige lösung. eigentlich sehe ich das eher wie cash, denn sowohl trend als auch tornado wünschen sich von fc positive entwicklungen sowie ergebnisse. derzeit hat man nur noch keine gemeinsame gesprächsebene zum austausch gefunden. das müsste aber doch ohne weiteres möglich sein, da es sich bei beiden um erwachsene menschen mit gleichen fc-interessen handelt. beide sind in fc interessiert, beide wollen fakten - nur der weg dorthin ist gänzlich ein anderer. daher mein vorschlag: einfach alles noch einmal sacken lassen, die eigenen postings überdenken & dann hoffentlich zum gemeinsamen schluss kommen wieder zurück zur konstruktiven auseinandersetzung über fc - dazu ist doch schließlich dieses forum da, oder?!
ansonsten mein respekt an alle investierten, keiner will wohl unter 0,007 seine stücke abgeben....schade, denn von mir steht doch ein "lukratives" angebot im bid....=(;-))

1032 Postings, 6403 Tage AJ7777777Wie Ihr hier und in anderen FC Threads

 
  
    #1303
2
19.03.09 13:57
seht bin ich auch investiert, halte mich aber bislang raus und lese nur zur "Unterhaltung" mit. Meine Frage an Euch lautet, ob Ihr auf der FC Homepage schon einmal einen Film bezahlt und gesehen habt? NEIN ? Das denke ich nämlich von vielen so. Aktien kaufen ja, Filme sehen nein. Und wer sich nicht von der Aktienseite für FC interessiert wird wohl kaum auf deren "Produkte" stoßen. Ich galube da VOD noch in den Kinderschuhen ist werden in den nächsten Jahren die Firmen die Gewinner sein, die entweder aufgrund ihrer know-hows übernommen werden oder die mit einer guten Plattform wirklich das große Geld verdienen. Meine Meinung zu FC ist die erste. Gute Plattformen haben z.Zt. leider ganz andere Firmen. Siehe Maxxdome, siehe Telekom, siehe MSN Movie usw. usw. !!

983 Postings, 5696 Tage Trend69@TigerR

 
  
    #1304
1
19.03.09 14:06
Dein Posting ist einfach lächerlich. Würdest du mich nach der Geheimnummer meiner Kreditkarte fragen, würde ich ähnlich reagieren.

Mal schauen, ob du es schaffst, dich einer ernsthaften und zielführenden Diskussion zu stellen.

Dann kannst du dich ja evtl doch herablassen und mir erklären, warum du mich als vermeintlichen Buhmann abstempelst, nur weil ich falsche Aussagen etc. widerlege.  

983 Postings, 5696 Tage Trend69@AJ

 
  
    #1305
1
19.03.09 14:23
Lies doch mal auf der Filmconfect Seite unter "Über uns" den Passus "Kurzbeschreibung". Dann wird schnell klar, dass FC keine VoD-Plattform im allgemeinen Verständnis ist, sondern ein Marketing- und Distributionsunternehmen. Auch die visualisierte Startseite ist keine eigene VoD-Plattform, sondern "nur" eine Kooperation, die bedient wird. Bis dato ist keine eigene VoD-Plattform von FC gelauncht, die den von dir angesprochenen Modellen entspricht und es entzieht sich meiner Kenntnis, ob dies derzeit angedacht ist.

Gruß
Trend  

3146 Postings, 5718 Tage schilo-nrwMoin an alle FC`ler

 
  
    #1306
19.03.09 15:33
@ Tornado34
lass Dich doch nicht zur Schlachtbank führen! Trend69 versucht nur trickreiche verbale Taktiken zu fahren und zwischen den Fakten werden kausale Verknüpfungen behauptet, um Dich zu demontieren. Noch besteht die Möglichkeit, die Wende zum Konstruktiven zu bewerkstelligen, weil noch kein irreversibler Schaden angerichtet ist.
 
@ Trend69 ---Offene Diskussion statt Polemik!------

Du brauchst hier nicht Polemisieren, und eine Allianzbildung wird es hier auch nicht geben. Da wir alle von W:O kommen, wirst Du von uns wohl keine Anerkennung auf Deinen rhetorischen Wettstreit bekommen. Es dominiert der Wunsch, durch konstruktiver Diskussion, den Konsens zu finden.  

"Business Case  zur Kooperation mit FC"  

Das kann ich nur bestätigen! Laut Berichterstattung aus dem Center Babelsberg, hat die  Führungsriege sich für das Toilettenpapier, 3-lagig, 2016 Rollen = 1 Palette, Versandfrei inkl. Mwst Palettenrabatt 5% entschieden. Somit können die sich auch in Zukunft, Soft & Weich die Popärze schruppen.

3146 Postings, 5718 Tage schilo-nrwLöschung

 
  
    #1307
19.03.09 15:52

Moderation
Zeitpunkt: 20.03.09 11:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

983 Postings, 5696 Tage Trend69@schilo

 
  
    #1308
19.03.09 15:57
So, da zeigt sich also der nächste Jünger, der sich nicht die Mühe macht, das zu verstehen, was meine Intention ist... Es gibt keine Schlachtbank und ich will Tornado nix schlechtes - bitte ihn lediglich, auf meine Art, die Dinge weder zu verdrehen noch nachweislich (!) flasche Behauptungen aufzustellen.

Und welche Allianz? Die der "Matrosen" gibt es ja längst und ich habe weder die Absicht, diese aufzubrechen, noch mich zu intergrieren. Warum auch. Besitze auch so die Fähigkeit, mich einzubringen.

Schade allerdings, dass auch du die Gelegenheit ergreifst, dich selbst Lügen zu strafen... Offene Diskussion statt Polemik? und "Es dominiert der Wunsch, durch konstruktive Diskussion, den Konsens zu finden." Tja, und dann deine "Abschlussinfo", die deinen gut gemeinten Aufruf sogleich wieder vernichtet...  

3146 Postings, 5718 Tage schilo-nrwMein Aufruf

 
  
    #1309
19.03.09 16:20
ist die Freundlichkeit unter Usern und Du bist nicht Sachlich! Was genau hat er verdreht? Welche falschen Behauptungen? Kann man gegen diese Darstellungen und Behauptungen gerichtliche Schritte  einleiten? Wenn ja, bin ich dabei, wenn ich dann meine Einlage zurück bekomme. Wie kommst Du dazu über einen angeblichen "Business Case zur Kooperation mit FC" hier im Forum zu reden? Ist das etwa Seriös?

983 Postings, 5696 Tage Trend69@schilo

 
  
    #1310
1
19.03.09 16:45
1. War mein Statement direkt an T34 gerichtet und keine Behauptung im Stile von "ich glaub, da ist was im Busch". Ich schaffe lieber Fakten als Spekulatius zu verteilen.
2. Es stand hier, weil eine BM an T34 den gleichen Effekt gehabt hätte.
3. Ich gebe dir recht, dass sich dieses Forum nicht eignet, um die Ansätze dahinter zu diskutieren. Dass ich dazu nicht bereit bin, habe ich bereits zum Ausdruck gebracht habe.
4. Brauche ich keinen Cash-Flow-Schätzungen oder Kennzahlen von Filmconfect, um Überlegungen anzustellen, ob es an irgendeiner Stelle Synergien für wen auch immer geben könnte.
5. Wo in deinem Leben hast du ein Problem, dass du mich so sinnentleert von der Seite angehen musst?
6. Schlage ich vor, dass wir uns wieder mit der Thematik FC und echten News dazu befassen und daher meine Frage, die ich mal ganz sachlich in den Raum werfe:

Nach den Independents Galileo und zuletzt EMS hat nun auch Starmedia Insolvenz angemeldet. Hat dies aus eurer Sicht eine Relevanz für FC? Wenn ja - eher Risiko oder Chance?  

983 Postings, 5696 Tage Trend69@all

 
  
    #1311
19.03.09 16:48
Für die, die es noch nicht wußten - das Internetportal Joost kommt jetzt auch auf den deutschen Markt. Die Erfinder der Tauschbörse KaZaA und der Internettelefonie Skype hatten damit bei seinem US-Start nicht weniger als das Fernsehen der Zukunft versprochen, dafür stellen aber noch zu wenige Rechteinhaber ihre Programme auf diesen Dienst.

Quelle: VideoMarkt  

3146 Postings, 5718 Tage schilo-nrw@ Trend69

 
  
    #1312
19.03.09 16:52
so mein lieber, jetzt lasse doch mal deine vordergründige höflichkeit und komme mal zum punkt. ich bin kaufman durch und durch! ich möchte jetzt zahlen, daten und fakten von dir! sollte tornado 34 wirklich nachweislich flasche behauptungen über filmconfect aufgestellt haben, werde ich ihn verklagen! also trend69, was ist los?

703 Postings, 5721 Tage elbkind@ schilo

 
  
    #1313
19.03.09 16:57
mein erneuter tip - alle gemüter sollten sich einfach mal wieder beruhigen & eher den tatsachen ins auge sehen. hier "schwelt" gerade ein "kleinkrieg" unter "fc-gleichgesinnten", d.h. beide parteien sind in fc investiert & man macht sich gegenseitig vorwürfe bzw. das leben schwer? das kann/muss doch nicht sein. was wäre wenn trend tatsächlich auf irgendeine art und weise bzgl. einer kooperation mit fc involviert wäre.....dann könnte dadurch eher ein höchst interessante infokette entstehen, oder?! sollte dem allerdings nicht so sein, würde man das als fc-interessierter hier im forum relativ schnell herausbekommen & dann wäre die äußerung - mit verlaub - eher "unglücklich". egal, ich gehe erst einmal von der ersten variante aus, schätze allerdings trend nicht für derart "kommunikationsgeil" ein, hier div. einzelheiten einer womöglich parallel stattfindenden kooperation mit fc hier im forum kundzutun - das wird wenn wohl eher über bm od. "zwischen den zeilen"-lesen stattfinden......=(;-))

mein genereller apell @ all: rückbesinnung auf das wesentliche - und das ist zumindest hier fc - sowie konstruktiver meinungsaustausch - sowohl positiv als auch negativ - und keine polemik, denn dafür ist dieses forum viel zu schade!
Vielen Dank!

@ tornado & trend: reicht euch doch "virtuell" die hand & ich garantiere euch, beiden geht es dadurch besser & durch die gebündelte, kontroverse sichtweise zu fc, bringt das alle hier im thread deutlich nach vorne....nur so als idee....=(;-))

2783 Postings, 5721 Tage Boersi_@shilo: Trend69 lieferte im Posting #1275 seine

 
  
    #1314
1
19.03.09 16:59

Gründe und zeigte dort Tornados "Falschaussagen" auf.

Beide Seiten sollten in so einem Forum wie diesem nicht so stocksteif auf der eigenen Meinung beharren. Jeder hat eben so seinen ganz persönlichen Schreibstil, der dann von der anderen Seite mglw. missverstanden werden könnte. Papier ist geduldig und jeder interpretiert eine Aussage anders.

Trend69´s Argumentation hat in gewisser weise jedoch große Ähnlichkeit mit derer von T34, auch wenn der Satzbau kompl. anders klingt. Von beiden Seiten werden Gerüchte ins Forum geschmissen, die bei auch bei wiederholter Nachfrage nicht belegt werden können, bzw. wollen.

Damit habe ich jedoch kein Problem...sind halt dann nur Gerüchte und werden vorerst nicht ernst genommen.... meine Chartbilder nimmt ja auch kaum einer ernst! Ich jedoch schon...

Viele Grüße

Boersi

 

1964 Postings, 5734 Tage Pollux71@Trend69

 
  
    #1315
19.03.09 17:01
Zu Posting 1285!
Sorry,aber Du musst schon zugeben,dass man hier den Eindruck bekommt,als wären die Gemüter überhitzt!
Und irgendwie,gehts hier auch noch immer so weiter!

983 Postings, 5696 Tage Trend69@Pollux @boersi

 
  
    #1316
19.03.09 17:17
@pollux - Ich konnte natürlich nur von meinem Gemüt sprechen... Aber du hast Recht, dass es leider weiter ging. Na ja, mal schauen, wer sich an einer konstruktiven Diskussion beteiligen will..

@boersi - Meine Argumentation weißt große Ähnlichkeit mit der von T34 auf? Ups. Da ist aber einiges schief gelaufen. Diesen Eindruck wollte ich nicht erwecken... Nein, dies ist KEIN Seitenhieb auf T34, auch wenn das manche gerne so sehen würden. Wir sind von der gleichen Sache überzeugt - sprich FC, gehen manche Themen nur unterschiedlich an.
Eine Frage habe ich noch - welches Gerücht habe ich ins Forum geschmissen?  

1964 Postings, 5734 Tage Pollux71Naja,

 
  
    #1317
19.03.09 17:24
nichts für ungut!
Ich hoffe das wir jetzt wieder sachlich Diskutieren können.
Wäre schön!

3146 Postings, 5718 Tage schilo-nrw@ trend69

 
  
    #1318
19.03.09 17:27

der schreibstil ist schon besser.

 

schönen tag noch

2783 Postings, 5721 Tage Boersi_@Trend69 - kein konkretes Gerücht, nur wenn

 
  
    #1319
19.03.09 17:28
du so ähnlich argumentierst wie z. B.: "Und im Gegensatz zu dir arbeite ich am Business Case zur Kooperation mit FC..." klingt das für mich so ähnlich wie bei T34´s immer wiederkehrenden Argumentationen ala "Ich weiss was, was du nicht weisst, ich kann´s dir aber nicht sagen!" (meine eigene Wortwahl)...

...da sehe ich schon div. Ähnlichkeiten, aber egal. Jeder interpretiert das anders. Ich hab damit auch kein Problem, da ich so ein Forum nicht als "Stein der Weisen" sehe sondern eher als zusätzliche, inoffizielle, aber auch mglw. meinungsbildende Institution ansehe. Nicht mehr und nicht weniger.  

3146 Postings, 5718 Tage schilo-nrw@ Boersi

 
  
    #1320
19.03.09 17:49

du so ähnlich argumentierst wie z. B.: "Und im Gegensatz zu dir arbeite ich am Business Case zur Kooperation mit FC..." klingt das für mich so ähnlich wie bei T34´s immer wiederkehrenden Argumentationen ala "Ich weiss was, was du nicht weisst, ich kann´s dir aber nicht sagen!" (meine eigene Wortwahl)...



...genau das bringt mich zur Weissglut! Da kommt schon mal der Italiener durch ...

983 Postings, 5696 Tage Trend69ok...ok...

 
  
    #1321
19.03.09 18:08
Der Unterschied liegt zwischen Vermutung einerseits und Fakt andererseits. Aber ich denke, das ist nun hinlänglich geklärt.

Und wer hat ne Meinung zur Frage aus 1310 (natürlich nicht die rhetorische) bzw. der Info aus 1311?  

2783 Postings, 5721 Tage Boersi_@Trend69 - Wenn Du die von dir genannten

 
  
    #1322
19.03.09 19:04
Insolvenzen meinst, inwieweit haben die beiden anderen Firmen, außer Galileo, etwas mit FC zu tun. Welche positiven oder negativen Szenarien verbindest du hier mit FC? Ich für meinen Teil bin dann doch wohl zu branchenfremd, dass mir da nix auffällt.  

983 Postings, 5696 Tage Trend69@boersi @all

 
  
    #1323
20.03.09 09:20
Direkt mit FC haben diese (meiner Kenntnis nach) nichts zu tun. Es handelt sich jedoch um 2 Firmen, die etablierter am Markt waren als Galileo und dennoch, in einem Markt, der sich sichtlich im Umbruch befindet, die Segel streichen mussten. Die Relevanz für FC? - Es geht um den Markt, in dem Filme vermarktet werden und in diesem befindet sich auch FC. Die 3 genannten Firmen kauften in erster Linie freie Lizenzen und werteten diese primär auf DVD aus, selten in Kino und TV und VoD ist derzeit immer noch eine kleine Nische, zumindest in D.
Heißt das also, dass es für FC derzeit wenig Sinn macht, eigene Lizenzen zu kaufen, da das eigene bisherige Geschäftsmodell primär mit der Nische VoD zu tun hat oder wird gerade ein Feld am Markt frei, das für FC besonders spannend sein könnte? Oder sollte FC auch die "Dienstleistung" DVD-Vermarktung anbieten - mit wem auch immer?  

2783 Postings, 5721 Tage Boersi_Hallo Trend69

 
  
    #1324
20.03.09 11:04
also für die DVD Vermarktung fehlt es FC sicher an Manpower und an Geld. Ich denke FC muss vorerst sein leanes Konzept beibehalten und sich darauf konzentrieren, schleunigst mehr Content anbieten zu können, damit dadurch wiederum neue Partner die diesen Content vertreiben wollen, angelockt werden. Mit einem Stock von 300 Filmen kann man niemanden hinterm Vorhang hervorlocken. Ich frage mich sowieso die ganze Zeit, von was die Mitarbeiter bei FC leben. Auf Anfrage bei FC ob und wie lange FC noch überlebensfähig sei und wie FC derzeit finanziert würde erhielt ich eine allgeimeine indirekte Antwort: Investoren im Hintergrund oder Darlehen...

Damit FC sich nicht frühzeitig das Genick bricht, müssen dort 100% der zur Verfügung stehenden Resourcen (Mensch und Maschine) produktiv arbeiten, ansonsten wird das nix! Würde zugern wissen, wer z. Zeit die Gehälter zahlt!  

703 Postings, 5721 Tage elbkind@ trend & börsi

 
  
    #1325
20.03.09 14:25
ehrlich gesagt bin ich erst durch eure beiträge auf die überlegung gekommen, inwieweit sich fc zukünftig auch mit der dvd-vermarktung beschäftigen könnte/sollte. bis dato schwebt immer noch die ungeklärte frage im raum, von was od. wem derzeit die fc-leute sowie deren nebenkosten bezahlt werden. es könnte durchaus ein cleverer schachzug sein - so denn man in der tat die dafür notwendigen lizenzen hat od. kauft - die "überbrückungsphase" bis der vod-markt richtig in schwung kommt, mit einen kl. dvd-vertrieb zu überbrücken. das nötige know-how besteht ja in person von hr.r., oder?! oder einen schritt weitergedacht - vielleicht fordert das sogar der "ominöse" investor.... klingt auf jeden fall alles sehr spannend & ich bin wirklich auf die nächsten news gespannt - was immer da auch drin stehen wird....

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben