2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Abba, die Zeit dann mal nutzen und Danke sagen. Danke an die lieben Chinesen (wenn es denn so war) für Corona; Danke Herr Putin für den Ukrainekrieg und Danke Herr Trump für ich mach was ich will. Danke natürlich auch an die Ampel. Ohne diese Dinge würde ja anscheinend der Dax nicht da stehen wo er steht. Hätte sich der (börsennotierte) Wert der Unternehmen auch ohne diese kuriosen Ereignisse so rasant entwickelt?
Danke auch an die Nachrichten im öffentl. rechtlichen, in denen von Stellenabbau (zuletzt Schaeffler, Coba usw.), (zurecht) zuviel und weiter zunehmender Bürokratiue, hohen Energiekosten, maroder Infrastruktur usw. berichtet wird um dann jeweils im furiosen Finale mitzuteilen, dass der Dax endlich weit über 22k steht, ein ATH nach dem anderen macht (Auch das ist inflationär....)und es da brummt. Für wen soll der Daxsstand des Abends da eigentlich gut sein und wem bringt das was?
Nicht bedanken möchte ich mich bei meinem Aktiendepot; jeneswelches diese Entwicklung irgendwie nicht in dem Umfang mitgemacht hat. Ausser natürlich die Divis und die Tradingflummis. Da gehts mir wohl wie Potterine.
Also, man erkennt, dass passt alles wunderbar zusammen und ist total logisch (jaja, ich weiss es doch...), top (!) Rahmenbedingungen und Money (and KI...)makes the world go round.
Frohes Schaffen und gT!
Heute badet das Mammut unter dem genannten Wasserfall...
Irgendwann stürzt alles runter....
Schönen erfolgreichen Tag
für mich sieht es wie eine schöne erschöpfungslücke nach fuliminantem finale aus und long höchstens die vola ;-) aber gut man sieht ja immer was man selbst sehen will.
eigentlich jemanden aufgefallen das eurostoxx 50 am dienstag nach 25 Jahren! das dotcom hoch erreicht hat? auch zeit für ne korrektur
es ist nie zu spät verluste zu begrenzen und aus sicht von gestern zu heute hat er es ja somit richtig gemacht.
mit dem gedanken das die umschichtung bereits 2022 mit dem eur tief begonnen hat und die nächste dicke welle up bevorsteht. chart hatte ich irgendwann drin.
eur sollte also langsam in die pötten kommen. genug korrigiert und unten rumgeieret.
aber dax wird nicht wie ein strich weiter laufen - eine struktur - bewegung korrektur sollte es doch weiterhin geben. alles andere wäre shon sehr merkwürdig und untypisch.
Umsatz wird dort weltweit generiert.
Persönlich lehne ich ein Invest in solche Firmen ab
ziele jetzt etwas weiter von 21400 weiter hoch gerutscht im unteren fibobereich 21600-21800.
Pechvogel35 hat völlig richtig entschieden. Man muss jederzeit in der Lage sein, Verluste zu realsieren, egal, wie schmerzhaft es ist. Das ist das eigentliche Können an der Börse! Also eine rhetorische Frage Deinerseits an Pechvogel35, der sie mittlerweile auch nicht mehr verstehen wird.
Pechvogel35 hat sein authentisches und ehrliches Handeln hier bewiesen, dass er zugegeben hat, dass er mit seinem Short weit hinten lag und aufgrund der Chartentwicklung im Dax nun konsequenterweise den Verlust realisieren musste, um nicht noch mehr Geld zu verlieren. Respekt, wenn man sich hier bia auf die Unterhose auszieht! Und völlig richtig im Dax-Chart von Pechvogel35 gesehen, dass sich der Longtrend noch beschleunigen wird. Sein Egebnis ist zwar kaum auszuhalten, seine Erkenntnis und seine Einsicht aber grandios!
Oder kurz zusammengefasst: Er Giraffe mit Weitblick und Du Mammut mit Großangriff irgendwo mittendrin.
Gegenfragen: Warum hast Du in # 1820 denn alle Longpositionen geschlossen, wenn der Longtrend doch noch weitergeht? Und warum steigst Du erst in # 1827 vestärkt mammutmäßig mit Shorts bei ca. 22.350 ein, wenn Du dass schon bei 22.471 (neues ATH) oder etwas tiefer mammutmäßig hättest machen können, weil das CRV dort definitiv mehr auf Deiner Seite gewesen wäre?
Kopfschüttel, meinen Giraffenhals mal entblockiert......
Bin momentan flat und suche neuen Shorteinstieg mit der nötigen Geduld dafür.
mmn war das long geschreibsel schon die ganze zeit sarkastische selbstverzweiflung...
zeigen ja schon die näckischen nachfragen an biji und pechvogel oder andere die long waren.
ansich ist er glaube ich ein netter - hat aber das trump typische übertreibungsgen.
so ist er doch schon die ganze zeit mammut - mega - ultimativ - massiv short überall.
von rheinmetall seit 500 und siemens energy über die indizez...
was aber wirklich daneben ist - und da stimme ich dir zu - leute die offen schreiben das sie daneben lagen noch rehtorisch ankotzen zu müssen...
Dann schreibt Ariva: "Ihr Beitrag enthält Inhalte, die nicht veröffentlicht werden dürfen. Bitte formulieren Sie Ihren Beitrag um."
Was ist das denn für eine KI-Schlampe?!?, die mich hier zensieren möchte. Unglaublich. Bekomme da gerade ein sehr unbehagliches Gefühl, vor dem ich mich immer gefürchtet habe.
@Potter/Always Sternchen alle…