2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
https://www.cmegroup.com/markets/interest-rates/cme-fedwatch-tool.html
und noch nicht mal mit schlenkern - sie haben es uns wirklich einfach gemacht
USA - Haushaltssaldo
http://de.investing.com/economic-calendar/federal-budget-balance-369
angedeuteter short heute aufgelöst da ich anderswo mehr momentum erwarte
schade dass es keine nennenswerte konntrollfunktion bei tsla gibt - dann könnte man den wirren inhaber ersetzen - denn das wäre dann ein traum für values obwohl die chinsen weiter viel besser sind
disruptiv brach musk den markt auf - leider geraten erste pioniere manchmal in vergessenheit
ich glaube das tsla in 10 jahren keine wirkliche bedeutung mehr haben wird
Wenn die Schuldner sich vor 10 Jahren zu mickrige 2 Prozent verschuldeten konnten, ist das heute mehr als doppelt so hoch.
Das Verschulden heute kostet Unternehmen die Margen.
Und für den über 35 Billionen stark verschuldeten Staat wird es langsam brenzlig.
USA - Auktion 10-jähriger T-Notes
http://de.investing.com/economic-calendar/10-year-note-auction-571
Es ist doch eklatant, dass USA trotz Wallstreet Schwäche den DAX stützt bzw. kauft.
Es hedgen sich die Banken, nur m.M.
Das Abziehen des Hedge wird schlagartig erfolgen, sehe ich auch so.
Natürlich springt dann sofort die Druckerpresse der FED an.
Aber bis dahin verlangen die Gläubiger einen immer höheren Preis, sprich Zins, die US Staatsanleihen überhaupt zu kaufen.
Gerade die hoch verschuldeten KI Branche wird es treffen.
Dieses Mal sicherlich noch extremer.
Wenn es kippt, dann schnell.
Ich sag mal diplomatisch : wir sind obener als unten
Ich bin immer viel zu negativ/pessimistisch eingestellt und eher Dauerbär der sich schon die Finger verbrannt hat, aber so langsam denke selbst ich, warum soll es nicht einfach weiter hoch gehen, eben weil keiner damit rechnet.
Vor allem der Handel mit Kryptowährungen sorgte für einen Boom. Die Erträge aus Krypto-Transaktionen sprangen um über 700 Prozent auf 358 Millionen US-Dollar nach oben. Auch die gesamten transaktionsbasierten Einnahmen legten um mehr als 200 Prozent auf 672 Millionen US-Dollar zu.
Unterm Strich blieb ein Nettogewinn von 916 Millionen US-Dollar - mehr als das Zehnfache des Vorjahreswerts.
Auch andere Kennzahlen zeigen den Wachstumskurs des Unternehmens: Das von Robinhood verwaltete Kundenvermögen (Assets Under Custody) kletterte um 88 Prozent auf 193 Milliarden US-Dollar. Die Nettoeinlagen erreichten mit 16,1 Milliarden US-Dollar einen neuen Höchststand. Auch das Premium-Angebot Robinhood Gold kommt an - die Zahl der Abonnenten wuchs um 86 Prozent auf 2,6 Millionen
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...chborslich-2873887
die fahren durch die gegend mit einer quote von 120% verschuldung das ist bei deren wirtschaftsleistung ein witz - gerade eben auch weil sie in der krise investiert haben - das geld also früchte tragen wird - dann kann ich in prosperierenden märkten auch die steuern senken
einfache mathematik - 30% von 100 sind weniger als 20% von 200 - aber versteht man halt nur wenn man nicht jurist,politikwissenschaftler, finanazbeamter oder gar nichts gelernt und das 3.versuchsstudium auch abgebrochen hat
anders als unsere möchtegernwirtschaftsweisen die angst haben die schudenbremse zu reformieren bei einer verschuddung von 60%
die eu plante 20mrd in ki zu investieren - juchu es sind 50 geworden - das sind 10% von dem was die amis in die hand genommen haben
es gibt einen alten spruch der sagt zu einer schiesserei gehe ich nicht mit einem messer - soll heissen wenn ich die dominanz der amis aufbrechen will - gibt es nur 2 wege: Techs mit Zöllen udn strafsteuern belegen und gleichzeitig zeitenwende in der ai - sprich nicht mit taschengeld protzen wenn andere das große portemonnaie aufmachen
es fehlen schlicht die visionen... was 1billion anrichten kann - aber wahrscheinlich haben sie sich ggs auf die schultern geklopft weil sie stolz waren den ursprünglichen betrag um 150% erhöht zu haben - ganz schön trauruig wenn es nicht so lustig wäre