EPI Übernahme - Wir halten zusammen
bezogen auf die gesamtaktien von 5.891.230 st. sind dies rd. 69 t aktien.
aus diesem schritt kann man doch schwerlich eine große unternehmenspolitische
strategie erkennen oder ??
Der weiß was er tut und verkauft zu diesen Mondpreisen. Bald gibts knapp 6 Mio Aktien zu 1,1
am 3.2 wurde die erste meldung nach der WA zu veränderungen bei herrn z. veröffentlicht.
er reduzierte von 16,37 auf 14,66 %.
kgm, deine aussage " er reduziert wöchentlich 1 bis 2 % "
geht schon stark an der realität vorbei.
aber das war auch sicherlich gewollt.
Vor diesem Hintergrund wird es schwer werden den Kurs auf dem jetzigen Niveau zu halten (ohne weitere News). Ich persönlich bin froh wenn diese Aktien möglichst früh nach der Wandlung auf den Markt geschmissen werden. Erst danach kann sich der Kurs dann mit evtl. guten News auch wieder erholen. Bei 1,20 bis 1,50 Euro würde ich sogar noch zukaufen (falls es keine Hiobsbotschaften gibt)
Bis dato wird es (vermutlich) langweilig werden….daher auch meine Abwesenheit.
zunächst die HCC daten, dann die wandlung.
morgen in einer woche, der geschäftsbericht für 2020.
Ich hatte auch nicht gedacht, dass trotz des großen Discounts sehr viele Aktionäre ihre BZR verkaufen würden statt diese auszuüben…..kam dann doch anders.
bei insgesamt 5 mio aktien sind dies rd. 71 %.
Das ist von dir:
am 27.1 meldete epi die platzierung der wandelanleihe.
am 3.2 wurde die erste meldung nach der WA zu veränderungen bei herrn z. veröffentlicht.
Jetzt ist Mitte März...also in 6 Wochen rund 7% sind für mich 1—2% die Woche.
Wieder von dir:
kgm, deine aussage " er reduziert wöchentlich 1 bis 2 % "
geht schon stark an der realität vorbei.
DAS EINZIGE, WAS AN DER REALITÄT VORBEIGEHT, IST DEINE BLAUÄUGIGKEIT IN BEZUG AUF EPI
am 3.2 von 16,37 auf 14,66 %.
und das mit der blauäugigkeit; wir werden sehen.
Das ist nunmal Realität.
z. hat seinen anteil an aktien seit der WA
von 16,37 auf 11,55 % verringert.
bezogen auf die gesamtzahl von rd. 5,9 mio aktien = rd. 284 t aktien.
in folge der WA hat er andererseits anspruch auf rd. 1,85 mio neue aktien erworben.
Das Einzig Richtige, was wir machen konnten: Alte Aktien komplett verkaufen und WA zeichnen mit Bezug zu 1,10 Muss mich nochmals bei Mogli bedanken, der mich drauf brachte...
Da war schon ein Kapitalschnitt beschlossen mit nachfolgender KE zu geringerem Preis und der Hauptaktionär durfte sich sogar noch weit billiger neu beteiligen.
Und während der Umsetzungsphase hat er einen grossen Teil seines Altbestands noch zu alten Kursen am Markt veräussern können und die Käufer haben so praktisch die neuen Mittel finanziert und sind dann rasiert worden.
Ist schon spannend, was an der Börse so alles geht...
Epi kann absolut nichts machen, da ihnen die Hände gebunden sind. Veröffentlichung der HCC Daten —welche eventuell — gut sind und den Verfall unterbinden könnten, erfolgt irgendwann in 2021/2022...oder wie der Vorstand auf der aHV sagte „vermutlich in 2020“.
Zours drückt auf Verkaufen um die WA umsonst zu finanzieren.
Hier ist die Liste - unter Berücksichtigung von Dividendenzahlungen:
Name/Punkte/Kursminus 1 Jahr/Kursminus 3 Jahre
1. Epigenomics N ( -885 Punkte, -70,5%, -81,2%)
2. Ferratum (-802 Punkte, -46,2%, -82,6%)
3. Leoni (-780 Punkte, -35,7%, -80,5%)
Epi Platz 1, Herzlichen Glückwunsch @GH und Herrn Weber, "gut" gemacht!