EPI Übernahme - Wir halten zusammen
Wie ist denn Deine Einschätzung/Erwartung wie es bei EPI weitergeht? Ich meine, Du hast ja jetzt nicht die Wandelanleihen bezogen, um Dein Geld abzuschreiben. Wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz ein?
Spätestens ein ggf. neues Mgmt wird schon tun, was die Aktionäre wollen. Und dann ist Insolvenz auch ganz sicher kein Thema. Bis dahin heißt es abwarten und Geduld haben.
zum jahresbericht 2020 geben.
dann werden wir ja hören was der user dogweiler
an gehaltvollen fragen oder begündeter kritik zum besten gibt.
Diese WA ist VERMUTLICH eine gute Option ien, die Epi Verluste zu reduzieren...mehr nicht. Wer hält verliert (meine Meinung).
200 hundert oder 350 hundert mal. es sollte jetzt gut sein.
dies ist ja wohl dein spezialgebiet.
was bitte schön, hat herr weber falsch gemacht ??
Übrigens Mitte Juni ist normale HV, da braucht es keine a.o. HV. Die Wandel-Aktien sind eh nicht vor Ende April eingebucht, da kommt dann gleich mal die Einladung zur normalen HV. Ich freu mich dann schon auf die Fragen der Herren. Eine Expertise bei Biotechunternehmen und besonders im amerikanischen Gesundheitswesen habe ich bei den Beiden noch nicht entdeckt. Eher so mittelständische Unternehmen mit erheblichen finanziellen Problemen. Aber wer weiß.
Warburg hat in der Zwischenzeit mit der ING Diba sprechen können. Es wurde bestätigt, dass es ING-Diba-intern Probleme mit der Abrechnung gegeben hat. Aufgrund eines internen Kommunikationsproblems die zuständige Sachbearbeiterin wurde nicht informiert, dass die ING die Wandelschuldverschreibungen am 1.2. erhalten hat wurden die Kunden dort nicht abgerechnet, d.h. die Bezugsrechte nicht ausgebucht und die Schuldverschreibungen nicht eingebucht (obwohl es die Bezugsrechte in den Clearstream-Systemen schon lange nicht mehr gab und die Schulverschreibungen schon auf einem anderen Depot der ING Diba lagen). Dies soll aber gestern erfolgt sein.
Ich hoffe, dass Ihnen somit ebenfalls die Wandelschuldverschreibungen eingebucht wurden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
Frederic Hilke
Media & Investor Relations Contact
Nun muss man das Ganze noch mit mit VoBa/DZ-Bank o.ä. wiederholen...
die Einbuchung der WA ist erfolgt. Vielen Dank, dass Sie nachgehakt haben. Können Sie noch etwas zur Einbuchung der neuen Aktien sagen? Wären die denn auch bereits ab April an der Börse handelbar?
Hallo Herr,
aktuell läuft bereits das Zulassungsverfahren für die neuen Aktien. Wir gehen derzeit davon aus, dass die Zulassung zum Handel voraussichtlich in der 2. Aprilhälfte erfolgen wird.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
Frederic Hilke
Media & Investor Relations Contact
Wandlungsrecht
"... Die Anleihegläubiger haben das Recht (das "Wandlungsrecht"), ab dem 1. April 2021 (einschließlich) bis zum 14. Februar 2024 (ausschließlich) jeweils innerhalb der ersten 14 Kalendertage eines jeden Kalenderquartals (jeweils ein "Wandlungszeitraum", wie näher in den Anleihebedingungen bestimmt) jede Schuldverschreibung ganz zum Wandlungspreis in Wandelaktien zu wandeln. ..."
Rolle spielen. Soviel ich mich erinnere stand das sogar in den Anleihebedingungen.
hieraus folgender auszug:
" wie gesagt, wenn " alle " gewandelten " neuen " aktien geschmissen würden,
was ziemlich unwahrscheinlich ist. Z. wird schnauben, denn Z. hat sicherlich
viel weniger aktien in den händen, als er hoffte ( dass er in den überbezug ging,
zeigt seine verzweiflung wunderbar auf ).
möglicherweise drückt er den kurs mit aggressiven verkäufen in den letzten
märztagen in den keller, aber dann auch nur in der hoffnung, dass er anschließend
möglichst viele aus den 2 mio. potentiellen verkaufsaktien billig abgreifen kann.
aber wer weiß, vielleicht steht ja auch P " unten im bid " und macht ihm da auch wieder konkurrenz.
spätestens wenn diese show vorrüber ist, wird das finale spiel beginnen.
und das heißt Asset-Deal. und da braucht Z um die 10 euro pro aktie um allein ohne Loss
aus der nummer rauszukommen. und ich wette: das ist sein anspruch..... "
für was Z und P steht, dürfte ja offensichtlich sein.
die Gesetzesinitiative geht in die nächste Schleife:
https://payne.house.gov/media/press-releases/...ctal-cancer-screening