Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
Ansonsten halte ich den Einspruch für eine gute Entscheidung. Jetzt muss auch mal die FDA (zumindest die untere Stufe, die bisher den Fall Epi bearbeite) begründen, warum denn diese Studie gut war.... Das war sie nicht und auch andere Studien werden nicht gut sein, da sie das Verhalten verfälschen ausser einer Postapproval.
Viel besserer Ausgangspunkt, als eine weitere Studie durchzuführen, die die FDA (die jetzige Ebene) am Ende sowieso wieder bemängelt hätte ...
Trotzdem wäre ich froh, wenn das schon durch wäre, denn langsam hat man genug von Bangen und Warten....
Im Januar wird die Spannung steigen, was nun mit dem Einspruch wird. Dementsprechend werden sich einige Anleger Anfang Januar positionieren. Wenn Epi mit dem Einsrpuch erfolg hat, gibt es hier kein halten mehr.
In diesem Sinne, auf ein gutes Epi-Jahr 2016 für alle Investierten. Auf das die Zulassung in den USA so schnell wie möglich über die Bühne geht.
Im Orderbuch liegt nach oben so gut wie nichts.
Quest has licensed the technology from Epigenomics and now offers its own test. The Madison, New Jersey, lab-testing companys own data show that the tests accuracy lags the gold-standard colonoscopy test.
For example, Quest says its test has 70% "sensitivity," or ability to find a cancer, compared with more than 95% for the colonoscopy test."
http://www.bdlive.co.za/world/americas/2015/12/12/...west-of-medicine
Für mich persönlich spannend finde ich die OTC Geschäfte seit gestern. Gestern wurden 14k gehandelt und heute schon wieder 20k. Hier könnte so langsam Bewegung in die Sache rein kommen, eventuell sind in den USA schon wieder schlauer, wie die FDA entscheiden wird.
Die diese Woche unter 2,30 verkauft haben waren noch einige Ungeduldige, die sich eine ganz schnelle Lösung mit der FDA gewünscht haben. Einige andere haben eventuell auch Verluste realisiert, um diese steuerlich geltend zu machen.
Nun ist das Problem mit der Wandel-Anleihe erstmal um ein Jahr verschoben worden. Damit gewinnt Epigenomics etwas Zeit und kann diesbezüglich eine genauere Planung für 2016 vornehmen.
Die Orderbuch-Spielchen gehen weiter!
Aber ruhig bleiben ,das wird schon.
Die FDA hat die Möglichkeit eine PAS zu erteilen, wenn die Sicherheit und Effektivität des Präparates gegeben ist.
Die Sicherheit ist zu 100% gegeben, da es sich ja um ein Vorsorgetest handelt. Bei der Effektivität wäre ich mir da nicht so sicher, schließlich werden ja auch positive Tests herbeigeführt, obwohl dann kein Darmkrebs vorliegt.
mich absurd. Wenn man weiss das ca jeder 5. eine falsche Prognnose erhält wieso
sollte dann ein PAS erfolgen?
Daher ist eine PAS schon denkbar, da ja Epi an-sich nichts falsch gemacht hat - sondern eigentlich die FDA das Studiendesign falsch konzipiert hat.
Auszug von EPI - Text
" Die frühere ADMIT (Adherence to Minimally Invasive Testing)-Studie hatte
das Ziel, die höhere Akzeptanz und Teilnehmerrate bei der Verwendung des
Darmkrebs-Bluttests Epi proColon(R) im Vergleich zum FIT-Stuhltest (FIT:
fecal immunochemical testing) zu demonstrieren. Während die Teilnehmerrate
bei Epi proColon(R) fast 100 % erreichte, lag die Teilnehmerrate für den
FIT-Test mit 88 % ungewöhnlich deutlich über den in vielen anderen Studien
erreichten Werten. Die Forderung der FDA nach weiteren Studiendaten legt
nahe, dass die in der ADMIT-Studie berücksichtigte Patientenpopulation
nicht vollständig geeignet war, um die Vorteile von Epi proColon(R) zu
demonstrieren."
....vielleicht beim 3. Anlauf..........
Ergänzung des bestehenden Zulassungsantrags, die notwendig ist, um eine
Zulassung zu ermöglichen. Dies beinhaltet im Wesentlichen die Vorlage
weiterer Daten, die belegen, dass die Verwendung des Bluttests Epi
proColon(R) zu einer erhöhten Teilnehmerrate bei Patienten führt, die
bisher nicht an Vorsorgemaßnahmen gegen Darmkrebs teilgenommen haben."
http://www.ariva.de/news/...-Bluttest-zum-Darmkrebs-Screening-5545734
Die bisher weder einen Stuhltest noch irgendeine andere Vorsorgeuntersuchung absolviert haben! Nicht im Vergleich zum FIT-Test!
Aber wenn die FDA kooperativ seit geraumer Zeit mit EPI nahe zusammengearbeitet hat und man der gewünschten Kern nicht trifft dann ist
das mehr als nur schade.