Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
Mogli3 hat gestern gepostet, dass der Epi-Antrag beim nächsten CMS-Panel-Meeting am 1. August behandelt wird.
Aber Mogli sprach davon, dass man auf der HV sagte, dass man eine Antwort wegen der Neuprüfung (ab HV) in ca. 4 Wochen erwartet, das wäre ca. Ende Juni gewesen.
Die CMS- Situng zum 01.08.2017 kenn ich auch, ist auf der CMS- Seite mit Fahrplan, Antragsprozedere etc. Als PDF in englischer Sprache abrufbar.
Mir fehlt aber eine Rückmeldung zu den angesagten 4-Wochen wegen der Neuprüfung da das, so hab ichs verstanden, unabhängig der laufenden CMS - Sitzungen im August mit Veröffentlichung der Ergebnisse im November ist.
1.) Entscheidung, welche Erstattungshöhe dem Septin9-Test (das ist keine firmenspezifische Zuteilung) zugestanden wird
und
2.) Entscheidung, ob proColon überhaupt eine Erstattungszusage bekommt (eine NCD - National Coverage Determination)
Interessanterweise wird in den USA (immer?) Punkt 1 vor Punkt 2 festgelegt, zumindest als vorläufige Zuteilung.
@Mogli3: Ich hätte gedacht, dass beim CMS Panel Meeting am 1. August vorrangig die Frage "Erstattung Ja/Nein" besprochen wird. Vielleicht werden ja beide Punkte in einem Aufwaschen erledigt :) . Woher hast du die Info, dass am 1.8. über den Epi-Antrag entschieden wird?
Das ist mir alles zu abstrakt was du da ansagst und ich weis nichtmal mehr wieso du noch immer die 7,52€ als positiv bewirbst, andienen kann heute keiner mehr, da die Frist abgelaufen ist.
Ich freu mich auf dein Rechenbeispiel zur Erläuterung der "Cent-Kurse"
Beherrschungsvertrat (hab ich schon gepostet): mind. 75% der Stimmrechte über einen Beschluss auf einer HV .
könnten auch deutlich weniger als 75% ausreichend sein
Die Höhe Der Erstattung (50% oder 100%) spielt auch eine Rolle. Bei Vollerstattung ist die Umsatzsteigerung deutlicher zu erwarten.
Und es wären auf jedenfall mehrere Flyer notwendig aber dann würde herr Vogt auch mehr zurückgeschickte Flyer abheften müssen:-)
75% bei einer HV-Abstimmung zu erreichen (z.B. für Beherrschungsvertrag) kann für einen Hauptaktionär, der weniger als 75% der Aktien hält, trotzdem funktionieren, wenn die für die HV-Abstimmungen relevanten Stimmrechte (von Anwesenden und Stimmrechte über Weisungen bzw. Beauftragte) entsprechend geringer als die Gesamtstimmrechtszahl ist - das passiert, wenn die "Gegner" nicht in voller Stärke ihre Stimmrechte nutzen. Nehme an, dass bei einer so wichtigen Entscheidung wie "Beherrschungsvertrag Ja/Nein" eine sehr hohe Abstimmungsmoral gegeben sein würde, oder?
(1) Ein Unternehmensvertrag wird nur mit Zustimmung der Hauptversammlung wirksam. Der Beschluß bedarf einer Mehrheit, die mindestens drei Viertel des bei der Beschlußfassung vertretenen Grundkapitals umfaßt. Die Satzung kann eine größere Kapitalmehrheit und weitere Erfordernisse bestimmen. Auf den Beschluß sind die Bestimmungen des Gesetzes und der Satzung über Satzungsänderungen nicht anzuwenden.
(2) Ein Beherrschungs- oder ein Gewinnabführungsvertrag wird, wenn der andere Vertragsteil eine Aktiengesellschaft oder Kommanditgesellschaft auf Aktien ist, nur wirksam, wenn auch die Hauptversammlung dieser Gesellschaft zustimmt. Für den Beschluß gilt Absatz 1 Satz 2 bis 4 sinngemäß.
auch wenn das eine wiederholung ist:
in q4 2016 hat epi so gut wie keine produktumsätze verbucht.
die gesamtumsatzprognose für 2016 konnten die nur halten, weil sie patente über ca. 1,4 mio (keine zeit da nochmal nachzuschlagen) im letzten quartal verkauft haben. gesamtumsätze 4,2 mio
(mit patenten wohlgemerkt, nicht produktumsätze)
für mich interessant, was die da verhökert haben (scheinbar nur für mich)
jetzt wieder ein rechnungstrick:
im q1 bericht hat epi dann die prognose für 2017 gleich dem umsatz 2016 angekündigt.
alle waren in der annahme die meinten den gesamtumsatz von 4,2 mio wie 2016
nein für die ad-hoc sind jetzt nur die produktumsätze angeführt. 2016 2,5 mio 2017 nur 1,5 mio
da liegt nmm der 1 mio rückgang
vielleicht kann man sich mal von der unsäglichen 7,52 euro diskussion lösen (spirido) und das niveau in richtung geo, horscht b., mogli, meistens auch namgni :), hf, blauer k. usw steigen lassen.
wäre schön , wenn sich jemand mal meine "umsatztheorie" näher anschaut,
vielleicht hat ja auch jemand bei der hv nach den patenten (machten ja ein drittel des jahresumsatzes aus) gefragt und kann mir per bm die infos geben....
schönen sonntag