Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
Weil ich vor 12 Monaten der Meinung war, damit das Richtige zu tun!
Erstens halte ich es für enorm wichtig in Gesundheit zu investieren, leider ist Krebs in seinen
diversen Arten etwas sehr heimtückisches, das JEDEN von uns treffen kann, und wogegen unbedingt
Heilmethoden, oder zumindest Früherkennung zur Behandlung erforscht werden muss.
Also habe ich mich für EPI entschieden. So simpel ist das!
Und ich. In auch nicht im April 2016 mit enormer Rendite raus, nein, mir geht es auch um Nachhaltigkeit. Sowohl in einem Projekt, als auch in einer Investition.
Ganz normaler Vorgang.
Ich habe ich auch relativ spät entschieden überhaupt in diesem Forum aktiv zu werden, bis dato fand ich die meisten Beiträge durchaus interessant, nachvollziehbar und fundiert.
Also kein Grund einzugreifen.
Wenn ich aber zu dem Schluss komme, dass in einem Unternehmen (in dem ich investiert, und an dem ich interessiert bin)
die Kommunikation mit der Außenwelt nicht funktioniert, die shareholder alleine gelassen zu sein scheinen, dem Produkt scheinbar keinerlei Beachtung geschenkt wird, dann stellt man halt Fragen. Dann kommentiert man, dann reagiert man, in der Hoffnung dass sich etwas bewegt!
Und wer sich die Mühe gemacht hat, und nicht einfach eine gegenteilige Meinung oder einen nicht gleichgesinnten Kommentar als Gequatsche o ä kommentierte, den Hintergrund meiner Äußerungen zu reflektieren, und das haben ja einige auch getan, ist teilweise zu den gleichen Fragen und Schlüssen gekommen.
Nur weil man eine andere Meinung hat kann es ja nicht sein dass man hier an die Wand gestellt wird!!
Soviel Hirn muss schon nich da sein!
Clever handeln hat es in #8281 o 8182 gelungen formuliert:
Sinngemäß:
Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch und der Kommunikation, man muss ja nicht alles gut finden, aber es gibt halt immer auch andere Meinungen.
Gut gesprochen!
Im Übrigen habe ich auch den A.... in der Hose, angesichts der heutigen Meldung meinen Respekt für diesen Coup auszudrücken!
Allerdings sage ich nicht sowas wie: Ich habs ja schon immer gewusst, das machen andere...
Guru51, morgen hauen wir die Bayern weg und 90 Prozent aller Fans freuen sich mit ...
https://twitter.com/epigenomicsInc/status/837754551205785600
Bitte nicht böse sein, wenn wir einen kleinen Teil der Epi-Aktien verkaufen.
Ja gestern die Nachricht ist wirklich bombig, jetzt ist halt die Frage wieviele davon teilnehmen und zum welchen Preis.
Sonnigen Tag Euch allen.
Im Sommer wird dann die Teil Erstattung genehmigt . Das wird nun endgültig sicher sein .
Und wenn dann noch Prolung im Herbst am Start geht dann......
Ein schönes Wochenende
Schönes Wochenende!
die veteranen sind in den usa zu recht sehr gut angesehen und werden auch entsprechend versorgt. epi procolon ist jetzt ein teil dieser versorgung. und dazu zwei für mich sehr wichtige aspekte:
fünf jahresvertrag und
unter dem neuen republikanischen minister abgeschlossen. d.h. da steht der regierungsapparat
voll dahinter.
schon und auch aus diesem grund bin ich
bei der erstattung ganz bei hope..... die kommt !!!
Ich sehe auch so eine Signalwirkung. Was für die Veteranen gut ist, dann ist es auch für andere gut. Veteranen sind meist Männer. Da gibt es ja auch Frauen. Ich könnte mir eine Staffelwirkung vorstellen. Da der Betrag für die Erstattung vermutlich nicht genannt wird, kann man auch wohl nur so µ x Daumen den Ertrag errechnen. Vielleicht hat da Guru mal ein Berechnungsbeispiel. Aus den Forumsbeiträgen sieht man, dass er sich da viel mit beschäftigt hat.
Nun bin ich guter Hoffnung, auch bezüglich ProLung.
Die VA ( Veteran Administration ) betreut nicht nur 1700 Krankenhauses sondern auch unzählige Kliniken,, Gemeinschaftslebenszentren , Domizil, Beratung stelle und anderen Einrichtungen. Es ist eine noch nicht einzuschätzen enormen Zuwachs an Bekanntheitgrad die damit auf epicolon zurollt. Warten wir es einfach ab und genießen wir uns auf das erfreulich das kommen wird. Wer anders meint ,kann gerne mal Montag verkaufen. So einfach ist das.
Schöne week-End
in welchen z e i t l i c h e n schritten kann/ wird
die erstattung bzw. nichterstattug erfolgen.
bisher stehen die beiden erstattungsgrößen
83 und 159 usd im raum.
und wenn ich auch wieder als spassbremse auftrete:
so weit wie mehrdiegern und hope gehe ich nicht.
ich sage: 60 zu 40 , dass die vollerstattung kommt.
der 5-jahres-vertrag läßt ohne zweifel die chancen
für die vollerstattung steigen.
gespannt bin ich wie die verhandlungen mit den
privaten kassen bzw. betriebskassen nunmehr laufen.
vielleicht hat ja der abschluß mit dem u. s. department eine
positive wirkung.
aber ich lag 2mal falsch, einmal bei der zulassung und
dann bei der erstattung. bin also ( über) vorsichtig.
einen sonnigen samstag für alle,
hennes, ist der blutdruck schon bei 800 ?
wird er die ja wohl auch bezahlen oder?
Dann ist es doch egal was erstattet wird.
Charttechnisch (1 Jahr) sehe ich mit dem Hype von Freitag zumindest die Abwärtsline durchbrochen. Das müßte dann noch bestätigt werden.
Hi PSalerno,
Already seen this? Shares of Epigenomics with its only FDA approved CRC blood test made a leap today.
http://www.epigenomics.com/en/news-investors/...er-epi-procolonR.html
PSalerno:
A positive surprise!
Warum verschiebt Epi sein Finanzbericht um 1 Woche auf den 30.3.?
Vielleicht um einen konkreten Ausblick zu geben?
Oder kommt da noch was?
Übrigens :
In den Deal sehe ich mehr als nur eine news. Der Verkaufsabsatz wird kräftig steigen . Die Erstattung ist sicher. Der Bekanntheitsgrad wird steigen. Andere Krankenkassen könnten folgen.
Die FDA Zulassung von Prolung könnte schnell erfolgen ,sollten die Daten recht Zuverlässigkeit ausfallen.
die korektur zur vollerstattung sehe ich auch kritischer. die chancen dazu steigen natürlich auch mit der steigenden akzeptanz.
ich finde die frage von warkla schon interessant und berechtigt.
dazu einfach mal gesponnen:
das ministerium nimmt für seine veteranen eine große anzahl von test ab und stellt diese für einen günstigen preis zur verfügung (discounter-prinzip). 1 test kostet 159 , aber 1000000 kosten nur 83 pro stück
(der ceo hatte mal einen sehr geringen herstellungspreis bei großen stückzahlen genannt)
so wäre dem ministerium (ziel 80 %) geholfen und auch epi. und uns als aktionäre allemal.
ps guru51 bist auf keinen fall eine spassbremse :) nur etwas kritischer, gut so
Sollte Epi nun bis und nach den Zahlen noch etwas weiter steigen, wäre doch einer der Punkte erreicht, die Hamilton als Voraussetzung für ein Nasdaq-Listing nannte, oder täusche ich mich da jetzt?
Auf die kommende Umsatzprognose bin ich nun noch mehr gespannt.
Mir fallen solche Berechnungen schwer, aber wenn Epi in den nächsten fünf Jahren jährlich etwa 200000 Test für jeweils 40$ an die Veteranen abgegeben würde, wären das ja schon 8000000$ Umsatz pro Jahr.
Für mich ist das echt eine tolle Nachricht gewesen:
- Umsatzsteigerung
- tolle Werbung => Aufmerksamkeit in den USA sicherlich groß (Danke auch an HAL, der sich hierfür immer eingesetzt hat. Vielleicht kaufen da ja auch mal welche.)
- erhöhte Wahrscheinlichkeit der Erstattung
es könnte ja sein, dass das kriegsveteranenminsterium
seinen leuten für diesen test nichts oder aber
einen viel geringeren betrag als 83 usd berechnet.
werde die woche diese frage angehen.
hennes, nur mit heinz flohe hättet ihr einen chance gehabt.