Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
siehe seite 288, nr. 7181.
ich habe eine auskunft der us-botschaft wiedergegeben.
Herr Vogt sollte es aber wissen in wieweit die Gesetzesinitiative von Mr. Payne noch Gültigkeit hat.
Ich warte noch auf Antwort von ihm.
Oder kann hier jemand eine gesicherte Auskunft geben?
Hoffentlich wird Epi bald aufgekauft
chappyhd vom 30.11.16, seite 284, nr. 7099.
wenn ich das richtig verstehe, spricht er in seinem beitrag bereits
von der gesetzesinitiative, die mehrdiegern in nr. 8010 erwähnt.
liege ich richtig, dann wurde diese initiative
( erstattung von zuzahlungen im falle von entfernung von polypen )
bereits im märz 2015 eingebracht.
wer den gesamten beitrag von chappyhd liest,
überdenkt das thema " dauer einer gesetzesvorlage "
vielleicht etwas realistischer.
lasse mich gerne überzeugen, dass ich hier
vorgänge falsch zugeordnet habe.
p. s. hope, wer , wenn nicht die us-botschaft , kann eine aussage zu der
behandlung von gesetzesvorlagen machen, die zum ende einer wahlperiode
noch offen sind. vielleicht die heute-show.
ich habe gestern abend den beitrag von chappyhd gesucht.
dabei ist mir dieser beitrag von mir wieder ins auge gefallen.
Sep 28, 2016
114th Congress, 2015–2017
Status:
Died in a previous Congress
This bill was introduced on September 28, 2016, in a previous session of Congress, but was not enacted.
Mußte erst mal nachschauen was Diskontinoität heißt :
Für alle die es auch nicht wissen:
Diskontinoität
Ablauf von Vorgängen mit zeitlichen oder räumlichen Unterbrechungen
(Verfassungswesen) Grundsatz, nach dem im Parlament eingebrachte Gesetzesvorlagen, die nicht mehr vor Ende einer Legislaturperiode behandelt werden konnten, vom neuen Parlament neu eingebracht werden müssen
Der "Removing Barriers to Colorectal Cancer Screening Act of 2017" kommt ja scheinbar aus der gleichen Ecke (Dent, Payne etc.) wie auch schon der "Donald Payne Sr. Colorectal Cancer Detection Act of 2016".
Fragen wären also nun:
1.) Wird der Text aus "Donald Payne Sr. Colorectal Cancer Detection Act of 2016" erneut eingebracht?
2.) Wenn es beim "Removing Barriers to Colorectal Cancer Screening Act of 2017" bleibt, was bedeutet das für die Erstattung von Epi proColon?
Möglicherweise hat die CRC Lobby Payne bearbeitet und ihn dazu bewegt, doch bitteschön alle CRC Screening Maßnahmen abzudecken und nicht nur Bluttest, denn es geht ja um die Metaebene CRC Verhinderung. Wenn es jetzt nur noch diesen Erlass gibt, finde ich den trotzdem gut, denn wie w.o. schon berichtet, stellt sich ja die nächste Frage bei ProCOlon positiv: Wer übernimmt die Kosten für die Entfernung eines Polypen? Bisher bei Medicare der Patient. Das wäre aber auch ein Hinderungsgrund CRC screening zu machen. Da ProColon 20% falsche Positive verursacht ist das ganz relevant für uns.
Licht ins Dunkle kann nur Herr Vogt bringen, das ist ja seine Aufgabe. Wer fragt?
Aber die Frage rund um eine (voll) Erstattung, sehe ich dadurch gerade nicht geklärt. Im Gegensatz zum "Donald Payne Sr. Colorectal Cancer Detection Act of 2016", wo das ja genau Thema war.
Die von Herrn Vogt genannte Quelle und auch der Text im Gesetzentwurf, spricht doch eigentlich erstmal nur von den Kosten nach der Koloskopie. Oder habe ich da eine Passage überlesen?
https://riponadvance.com/stories/...l-cancer-screening-cost-barriers/
Der Titel des Gesetzentwurfs "spricht" aber tatsächlich irgendwie alle Methoden an und es macht aus dem Kontext auch Sinn, dem Patienten die anfallenden Kosten für den gesamten Vorgang (Screening + Entfernen des Polyp) zu erstattet bzw. den Zugang allgemein zu erleichtern. Aber ich lese das so konkret aus dem Text nicht heraus.. andere Meinungen, habe ich etwas überlesen?
Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit dem Gesundheitssystem der USA und der Formulierung von Gesetzentwürfen in diesem Zusammenhang nicht gut auskenne.
Da steht alle Screening Maßnahmen und nicht nur koloskopie Screening Maßnahme. So zu sagen im juristischen Sinne überholend geschrieben. Aber Herr Vogt sollte es wissen. Hat jemand ne Info?
nochmals, schreib doch neil doherty an, den VV der epi-tochter in usa.
dann wissen wir was sache ist.
da du - aus welchen gründen auch immer - dies nicht willst, mein vorschlag:
schreib den brief/ die mail in englisch und sende sie mir per bm zu.
spreche ja bekannterweise kein englisch, aber einer meiner söhne kommt heute
für ein paar tage heim. der macht das dann.
Dies wäre eine wichtige Info nicht nur für uns aktiven , sondern für all den vielen Aktionären die hier täglich passiv teilnehmen.
Sind alle Gesetzesinitiativen von 2015-2017 die das Wort "colorectal" enthalten aufgelistet. Da sind unsere alten Bekannten dabei und ein paar weitere "sehr ähnliche“ aus dem Jahre 2015 von U.a. Charles dent. Es scheint in regelmäßigen Abständen die Gesetze diesbezüglich immer wieder eingereicht zu werden..
Bisher hat Epi bei den Zahlen immer leicht enttäuscht.
Die aktuelle 52 Wochen Performance liegt bei +1,35 %. Auf jeden Fall eine Enttäuschung ohne es schön zu reden.