Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
An dieser Stelle auch mal ein dickes DANKE an alle, die hier immer fleißig diskutieren, Infos teilen usw. Im Gegensatz zu anderen Threads ist die Qualität hier sehr hoch :-)
Vielen Dank
Antwort:
"der neue Gesetzesentwurf von Rep. Dent ist nicht mit der Initiative von Donald M. Payne verknüpft. Es geht hier vielmehr um eine Kostenentlastung für Medicare-Patienten, wenn bei einer Darmspiegelung Polypen entfernt werden. Hierfür wird derzeit den Patienten eine Rechnung gestellt. Die Initiave sieht vor, dass auch diese Kosten von Medicare getragen werden.
Dieser Artikel beschreibt die Thematik:
https://riponadvance.com/stories/...l-cancer-screening-cost-barriers/ "
Ist diese Initiative ausgelaufen? Denn in der Übersicht w.o. steht genauso wie beim neuen Entwurf "introduced" aber nicht etwa "closed" o.ä.
Wer kennt sich denn mit Amerikanischem Recht aus? Muss aufgrund eines Regierungswechsels jeder Antrag neu in den Kongress gemacht werden, schließlich war doch auch einer von der Regierungspartei dabei?
Wie vermutet sind das zwei verschiedene Dinge. Wobei ich bei der neuen Initiative den Vorteil sehe, dass auch Behandlungskosten während der Spieglung von MEdicare übernommen werden sollen. Denn das könnte ja auch einen Patienten abhalten den ProCOlon Test zum machen, wegen der 20% falschen Positiven.
Das würde mich mal auch intressieren ob der Gesetzentwurf vom letzten Jahr aktuell ist und wann es da Neuigkeiten geben könnte.
Diese Frage an Herr Vogt ist schon raus und hoffe auf Antwort. Vielleicht Morgen
Exact Sciences Corp. (Nasdaq: EXAS) today announced that the company generated revenues of $99.4 million and completed approximately 244,000 Cologuard tests during the year ended Dec. 31, 2016. Full-year 2016 revenues and Cologuard test volume grew 152 percent and 135 percent from 2015, respectively.
During the fourth quarter of 2016, the company generated revenues of $35.2 million and completed approximately 82,000 Cologuard tests. Fourth-quarter 2016 revenues and test volume grew 144 percent and 114 percent from the same period of 2015, respectively.
In Q4 82.000 Cologuard Stuhltests verkauft - in 2016 gesamt 244.000.. Ok, die machen massiv TV Werbung, aber daran sieht man, wie wichtig Sales ist. Das Ding wird in den Markt reingedrückt. Es ist und bleibt aber ein weiterer Stuhltest, auch wenn er genauer ist. Da Exas im selben Markt wie Epigenomcis fischt (23Mio), können die also nur Vorsorgemuffel durch ihre Werbung gewonnen haben, denn Verweigerer der üblichen Methoden können es nicht sein. Und Umswitcher auch nicht, weil die KKs das in ihren Usancen verhindern. Wer up-to-date im screening ist, bspw. mit FIT ist, bekommt keine Erstattung für Cologuard. Wozu auch? Damit die KK statt 35$ jetzt 549 zahlt? Also sind das alles Neukunden - allerdings mit einem immensen Werbeetat. Aber egal, sagen sich die Amis, Wachstum ist für uns wichtiger.
Und da die Deutschen so nicht denken und 85% der Stimmrechte sich bei deutschen Kleinanlegern befindet, steigt auch der Kurs nicht. Wenn aber Fakten da sind, um so nachhaltiger.
Ich bin der Meinung, das Epigenomcis seit Mai 60.000-70.000 Tests auch ohne Erstattung nur über One-2-one verkauft hat. Gesetz der grossen Zahl über die 4 großen Labore und Polymedco - Eigenverantwortlichkeit der Patienten...schon mehrfach gepostet...
sind natürlich es keine Medicare Patienten, sondern Private, allerdings beanspruchen die auch 2/3 des Marktes. Denen ist es vollkommen egal, ob die 159,- selbst zahlen oder nicht. Auch das ist nicht deutsch.
mindestens 415000 Tests in 2017 durchzuführen. Fast eine Verdoppelung, dann irgendwann wird es ein Selbstläufer und man verdient Geld damit - denke ich.
Mich interessieren die Deutschkentnisse von Herr Hamilton nicht. Für mich zählt nur der Erfolg. Mit Erfolg kommen auch höhere Aktienkurse.
Möglicherweise muss epi auch auf diesen pull Effekt setzen, deshalb ist eine große EK Finanzierung + FK unumgänglich. Und epi will da mitspielen. Ich bin froh, wenn wir mehr us Anleger bekämen, dann zieht hier auch mal ein anderer Venture Geist ein.
EXACT Sciences (EXAS +13.3%) Q4 results: Revenues: $35.2M (+144.4%); Operating Loss: ($37.7M) (+6.7%); Net Loss: ($37.2M) (+7.0%); Loss Per Share: ($0.34) (+17.1%).
2016 results: Revenues: $99.4M (+152.3%); Operating Loss: ($169M) (-6.2%); Net Loss: ($167.2M) (-6.0%); Loss Per Share: ($1.63) (+4.7%); Quick Assets: $311.1M (+1.4%).
2017 Guidance: Revenues: $170M - 180M; Cologuard test volume: at least 415,000.
Q1 Guidance: Cologuard test volume:88,000.
Also bei all dem frenetischem Jubel um die Zahlen, Verlust ist höher als Umsatz und compliance rate lausig.
Da bin ich von einem bluttest eher überzeugt. Um die Performance kommt der Patient nicht mehr herum, sobald das Blut abgenommen wurde.
Compliance rate folglich immer 100%. Das ist epis strategischer Vorteil.