Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
das sollte man nicht so ernst nehmen.
p.s. gibt es für hennes den achten auch schon bereits 40% zuschlag ?.
Also hier wird folgendes beschrieben :
Laut einer Studie, die im Medizinjournal „Cancer Treatment and Research Communications“ erschienen ist, nutzen wesentlich mehr Patienten den Darmkrebs-Früherkennungstest Epi proColon als die herkömmlichen Testverfahren.
Kann mir das einer Erklären?
Gratulation auch von mir :-)
Das Leben als Epi-Aktionär ist eben manchmal Zeh ;-) äh zäh ...
Gute Besserung
In-vitro Colorectal Cancer Screening Tests Market- Increasing Prevalence
of Colorectal Cancer Fuels Demand
Date: 01-13-2017
" ..... On the other hand, the demand for blood biomarker tests is expected to increase at the highest rate till 2023, owing to the rapidly growing preference
for tests such as the Epi proColon test. ....."
http://www.openpr.com/pdf/412691/...olorectal-Cancer-Fuels-Demand.pdf
Manche mögen angesichts des aktuellen Kurses den Kopf schütteln, aber für mich war das eine gute Woche.
Nach der Healthcareconference kam erst die Studie, denn der von M-o-d gepostete Bericht. Das lässt sich mir die Hoffnung wachsen, dass die Aufmerksamkeit auf Epi in den USA größer wird, und darauf kommt es an. Die ersten beiden Quartale diees Jahres sind für mich wichtiger als das letzte des vergangenen, was den Verkauf von procolon angeht.
Ich sehe Epi hier auf einem guten Weg. Ich habe aber auch noch Zeit.
Zu der Übernahmediskussion hier:
Hamilton sagte, dass bei einer feindlichen Übernahme selten mehr als 30-40% Aufschlag zu erwarten seien. Von einem "normalen" Übernahmeangebot spricht er nicht, ein solches würde höher ausfallen.
Ich rechne dieses Jahr mit vielen Übernahmen in der Branche und rechne auch Epi zu den möglichen Zielobjekten. Mal sehen, ob da was kommt.
Zur Trump-Rede:
Seine Aussage müsste, wenn man daraus überhaupt etwas ziehen will, eher positiv für Epi sein, da der Bluttest billiger ist und wohl auch mehr Leute erreichen könnte.
Setzt man also auf verstärkte Prävention und Kosteneinsparung direkt und in der Folge, dann müsste Epi bzw. Bluttests bald gefördert werden.
DURCH PRÄVENTION KOSTEN EINSPAREN!
Mal schauen ob Procolon davon profitiert. Sollte man annehmen.
Auf eine Übernahme plus 40% Zuschlag habe ich überhaupt kein Bock.
Die wird Wahrscheinlich kommen wenn die Erstattung da ist und der Rubel richtig anfängt zu rollen.
was soll sich " großes " in den beiden ersten quartalen 2017 hinsichtlich
verkauf des tests ergeben ?
in diesem zeitraum wird es mit allerhöchster wahrscheinlichkeit
k e i n e n einzigen dollar an erstattung geben.
von der ein oder anderen privaten krankenkasse mal abgesehen.
sollte - was ich für durchaus möglich halte - die anzahl der verkauften
tests steigen, so wird es sich immer noch um umsätze handeln,
die keine besondere aufmerksamkeit bei aktionären erzeugen werden.
davon abgesehen werden wir die zahlen für das 2 quartal
erst im august/september kennen.
wenn es nicht ein völlig überraschendes ereignis geben wird
z. b. frühzeitiger abschluß der gesetzesinitiative, tolles übernahmegebot
werden wir viel geduld in 2017 aufbringen müssen.
nicht schön, aber realität.
Auch gehe ich nicht davon aus, dass wir plötzlich riesige Umsatzsteigerung machen, doch glaube ich, vielleicht im Gegensatz zu dir, an deutliche Umsatzsteigerungen auch ohne Erstattung, weil Epi bekannter wird und der Vertrieb auch ohne Erstattung langsam Fahrt aufnehmen wird.
Passiert dies nicht, hilft uns Ende des Jahres oder im kommenden Jahr auch eine Teilausstattung nicht mehr unglaublich viel weiter.
Für mich sind die ersten beiden Quartale also deshalb wichtiger als das vergangene, weil die Vermarktung nun langsam spürbar werden sollte, und in meinen Augen auch wird.
ich gehe auch von einer steigerung der verkauften tests aus.
die frage ist jedoch doch, sind die umsatzsteigerungen bedeutsam,
und zwar so, dass sie vom markt wahrgenommen werden.
und davon gehe nicht nicht aus.
eine steigerung von z. b. 10 tausend verkauften tests auf 20 tausend ist beachtlich.
der markt wird dies aber sicherlich übersehen.
erst nach einer quasi "vollerstattung" wird das spiel richtig beginnen.
Meine persönliche Einschätzung.
wie hier in die vollen gegangen wird.
zum 30.12.2016 hat epi rd. 22,7 mio aktien ausgegeben.
bei einem kurs von 8 euro errechnet sich somit eine MK von rd. 180 mio euro.
sonntagsfrage:
was könnte ein umsatz von 5 mio euro in 2016
mit einer MK von (sage und schreibe ) 180 mio euro zu tun haben.
Bei einen Umsatz von 5 Mio ( 2016) gibt es ganz klare Anzeichen das der Test in den Absatzzahlen nun entgültig anschlägt und die 10 Mio Umsatz in 2017 locker erreicht werden können. Und das alles ohne Erstattung.
Da die Börse vieles vorweg nimmt könnte es am 24.3. schnell Richtung 8 hoch gehen und eine Marktkapitalisierung von 180 Mio wäre somit gerechtfertigt.
Ich selber habe meine Zweifel (5 Mio in 2016) aber das wäre, sollte es so kommen ein realistisches Szenario.
Bei nicht erreichen der Mindesprognose ( 3,5 Mio) könnte der Kurs nach unten wegbrechen.
Alles nur eine Einschätzung
Die Zeitschiene, sofern man den Worten des CEO (Bericht vom Eigenkapitalforum eines Users) glauben schenkt, ist auch überschaubar:
- CE-Zertifizierung Mitte 2017
- FDA-Zulassung 2018 ?
Stellt sich die Frage, aus welchem Grund haben die Chinesen vorrangig investiert ? ProColon oder ProLung ?
Mich würde es nicht wundern, wenn die Chinesische Zulassung wieder überraschend schnell (wie bei ProColon) kommen würde.
Hat jemand von Euch viell. genauere Infos, welche Studien zu ProLung gerade laufen, Dauer, Rekrutierungsstand, event. Infos von Hr. Vogt ? Gerne auch per BM.
Dieses Jahr wird doppelt spannend.
(@Guru: sei mir herzlich gegrüßt)
Wenn man bedenkt das wir eine burggraben von mindestens zwei Jahren haben, stellt sich diese fantasterei im Moment nicht zu Debatte.
Und jetzt noch eine kleine Zugabe für Guru: Was passiert zuerst? Wird Dortmund Meister oder Epi übernommen? Klare Antwort von mir: Frag den Geißbock - mäh!
Kaufen, kaufen, ich denke da optimistisch
aussehen. Greg wird ja diesbezüglich nichts im Vorfeld sagen. Der einzige der was weiß ist Herr Sasse vom Finanztreff. In seinem letzten Analystenkommentar schrieb er dass der Procolon Test der meist verkaufte Darmvorsorge Test in Amerika sein soll, wenn ich es den richtig so verstanden haben.
Früher habe ich geschrieben das man Herr Sasse in die Wüste schicken soll.
Heute finde ich ihn gut. Denn er macht Werbung für Epi und alle Kleinaktionäre die den Laden nicht kennen, und sich damit auch nicht außernander setzen wollen, könnte er mit seinen Berichten für uns gewinnen.
Weiter so Herr Sasse. .
Top erklärt.
EPIGENOMICS N Helden | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-helden#neuster_beitrag
EPIGENOMICS N Helden | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-helden#neuster_beitrag