Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Seite 304 von 825
Neuester Beitrag: 17.08.23 15:25
Eröffnet am:22.09.14 17:01von: warkla2Anzahl Beiträge:21.623
Neuester Beitrag:17.08.23 15:25von: JuPePoLeser gesamt:5.883.963
Forum:Börse Leser heute:878
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... 825  >  

2375 Postings, 3309 Tage M-o-D@Guru

18.01.17 19:18
Danke, dir auch.
Genau das meinte ich. Kann doch nicht sein, dass die Investoren die News selbst reserchieren müssen. So schafft man kein Vertrauen .......

(Bald musst du dich bei twitter anmelden :-(   )  

3570 Postings, 6315 Tage chrisebAm besten ist es

18.01.17 19:38
frustriert zu verkaufen und sich einem anderen Unternehmen zuzuwenden  

3176 Postings, 4328 Tage Benz1chriseb

18.01.17 19:49
logisch, alle Epianer die der Firma jahrelang die Treue hielt und jetzt sollen wir mit Minus abgespeist werden, tja hier sind die Langinvestierten die Dummen, ist so.....  

3570 Postings, 6315 Tage chrisebNur die, die verkaufen sind die Dummen.

18.01.17 19:58
wenn du ein paar Jahre zurück blätterst, wirst du feststellen, dass ich bei Epi auch schon seit ein paar Jahren investiert bin. Allerdings habe ich bei starken Anstiegen immer auch einen Teil verkauft. Ich halte seit gut 3-4 Jahren einen gleichbleibenden Anteil und habe zusätzlich immer wieder Tradingpositionen. Die derzeitigen Kurse sind für mich Kaufkurse. Aber muss jeder selber wissen.  

3570 Postings, 6315 Tage chrisebHier geht es derzeit

18.01.17 20:08
auch nicht um irgendwelche fundamentale Daten aus dem Unternehmen, sondern um ganz normale Börsenaktivitäten entsprechender Interessengruppen. Über die Hintergründe werden wir sicher noch aufgeklärt.  

6179 Postings, 4135 Tage Guru51an die runde

1
18.01.17 20:23
ich spinne mal:
und wenn chriseb nicht völlig daneben liegt.

bereits bei taapken hatten europa und deutschland keine priorität.
taapken:  wir wollen europa/deutschland quasi von usa rückkommend  in angriff nehmen.
                wenn wir  zunächst usa erobern, wird es ein leichtes  in europa erfolgreich zu sein.

nunmehr ist taapken ausgeschieden, ein amerikaner VV.
vielleicht sind jetzt   a l l e   strahler von epi auf die usa ausgerichtet.
ein seitwärts laufenden kurs ist den herren  vom vorstand nicht unangenehm.

ein relativ  niedriger kurs wird den einstieg eines oder zwei (usa)-investoren
doch sicherlich positiv beeinflussen.

auf der konferenz in der "stadt der liebe" sind  einige,
wenn nicht sogar viele einzelgespräche mit  finanzinvestoren geführt worden.
keiner von uns weiß  was genaues.  jeder kann nur  vermutungen anstellen, positiv oder negativ.
einfach eine glaubensfrage.  

dieser gedankengang erscheint doch nicht völlig abwegig oder ?

6814 Postings, 6177 Tage clever_handeln@Guru: Phantasie ist sehr viel da

18.01.17 20:34
und lt. Analysten auch Potential. Warten wir weiter auf News. Und kommen gute, geht es sicher los mit der Kursentfaltung nach oben. m. M.  

6814 Postings, 6177 Tage clever_handelnDirektor für Marketing in USA

18.01.17 20:43

3570 Postings, 6315 Tage chrisebMit der Kursentfaltung

18.01.17 20:49
geht es los, wenn die Investoren, die einsteigen wollen sich entsprechend eingedeckt haben. nmM  

766 Postings, 3221 Tage namgni@clever

18.01.17 21:03
Kursentfaltung ist ein sehr schönes Wort :-))

Waa soll mir der empfohlene Artikel sagen???  

3176 Postings, 4328 Tage Benz1Investoren bei Epi?

18.01.17 21:05
Richtig Vermögende gibts leider ganz wenig.....
Ein bekannter Promi fehlt, die Amis stehen drauf........  

3570 Postings, 6315 Tage chrisebWas hat sich fundamental denn verändert?

18.01.17 22:42
Nichts!
Höchstens Unsicherheiten bei einigen Anlegern durch ausbleibende News und Unsicherheit hinsichtlich der Neuausrichtung des Gesundheitsystems in den USA.

Die Markteinführung geht (hoffentlich) wie geplant weiter. Biochain hat sich bei der letzten KE weiter eingekauft ( die Chinesen sind geduldige, langfristig orientierte Investoren und meist sehr erfolgreich), ProLung befindet sich weiterhin in Phase 3 (hier können jederzeit News kommen) und die mit der FDA vereinbarte und geforderte Vergleichsstudie zum Beleg der Gewinnung zusätzlicher Vorsorgebereitschaft ist im Sinne von Procolon ausgefallen. Geld ist auch erstmal vorhanden. Eine neue KE ist erstmal nicht notwendig ( außer mit dem Listing an der Nasdaq sind über diesen Weg namhafte langfristige US Investoren zu gewinnen). Also ich bin hier erstmal Tiefenentspannt. Ein scheitern der Phase 3 bei Prolung wäre natürlich ein Desaster. Aber dieses Risiko gehört halt bei den Biotechs dazu. Deswegen halt nie all in bei solchen Werten.  

925 Postings, 3504 Tage hope epiCEO Hamilton

19.01.17 06:19
Ja, alle haben Recht . Kontaktfreudig und Aktionärsfreundlich  ist dieser Mann wirklich nicht.
Mich lassen aber die Insiderkäufe 4,75€ ruhig schlafen.
Deswegen glaube ich nicht das da was im Busch ist .
Es bleibt uns leider nichts überig als bis März zu warten. Dann kommt auch Hoffentlich der Ausblick 2017.
Es sei denn es kommen news von der Erstattung oder Übernahme.  Das letztere hoffe ich nicht.

925 Postings, 3504 Tage hope epiIch sehe da auch wirklich

19.01.17 08:22
jetzt keinen Sinn drin auf so ein Ramschniveau
zu verkaufen.
Einen großen Sprung erwarte ich aber auch nicht.
Die wirkliche Hammer News muss her.  

132 Postings, 3938 Tage ZockeroneÜbernahme?

19.01.17 08:26
Träumen hier eigentlich alle? Eine Übernahme wird es nicht geben! Epi ist knapp schlappe 100Mio leicht, dass ist in dieser Branche nix und greift hier jemand zu? Die Chinesen haben Kleingeld investiert und können es sich erlauben, diese Investition abzuschreiben. Im Gegenzug haben sie ja bereits die Technik Septin quasi geschenkt bekommen. Dem Nasdaq Listing stehe ich auch skeptisch gegenüber, da die Marktkapitalisierung derzeit lächerlich ist! Selbst wenn sich der Kurs noch verdreichfachen sollte, wird man keinen großen Investor anlocken können. Epi muss einfach liefern, um im allgemeinen das Sentiment zu verbessern! Fakt ist, die Aktie ist immer noch im langfristigen Abwärtstrend, trotz FDA Zulassung und das ist schon ziemlich merkwürdig! Das alles bei den angeblich so rosigen Zukunftsaussichten.....  

3570 Postings, 6315 Tage chriseb@ zockerone

19.01.17 09:27
Dann steig aus und wende dich lukrativeren Projekten zu. Ich rechne erst im Frühling 2019 mit dem ersten aussagekräftigen Geschäftsbericht, nämlich dem für 2018.  

6814 Postings, 6177 Tage clever_handelnBewertung

19.01.17 10:39
war gerade Einkaufen und was man für seinen Euro noch bekommt ist doch recht wenig.

So ist es auch bei der Bewertung von Aktien, man weiss nicht ob man den aktuellen Kurs als günstig oder teuer bewerten kann. Entscheidend ist aber bei Aktien, kommen positive Entwicklungen, steigt die Bewertung. Und bei Epigenomics sehen sicherlich noch gute News. Der Weg auf dem sie sind schaut solide aus, und das sollte auch in das geschäftliche Zahlenwerk einfliessen. Ich bleibe sehr entspannt mit dieser Aktie. ProColon, ProLung, etc. das sind die richtigen Produkte (Tests) für die zukünftige Gesundheitsvorsorge. m.M.    

3176 Postings, 4328 Tage Benz1Heute sprach

7
19.01.17 18:48
ich telefonisch mit Herrn Vogt und bemängelte die mangelnde Kommunikation des neuen Chefs (Hamilton) mit den deutschen Aktionären.
Er gibt es weiter. Verkaufszahlen in Quartal 4 darf er mir nicht durchgeben.
Der Vertrieb und Markentig läuft ganz gut in Amerika.
Also mein Eindruck ist, es dauert noch ne ganze Weile bis Epi ankommt.

6814 Postings, 6177 Tage clever_handeln@Benz

19.01.17 19:03
Besten Dank für deinen Einsatz für uns alle Epi Investierten. Top.  

1256 Postings, 3207 Tage Knoppers81@Benz

19.01.17 19:24
ich möchte mich auch bedanken.
Ist natürlich klar, dass keine Zahlen genannt werden dürfen. Schön wäre es aber natürlich, wenn Hamilton bzw. das Unternehmen sich häufiger melden würde. Tatsache ist aber leider wohl auch, dass es derzeit wenig gibt, was zu vermelden ist bzw. vermeldet werden darf.
Dementsprechend müssen wir damit leben, dass es derzeit wieder etwas runter geht.
Klammern wir uns mit unserer Hoffnung derzeit einfach an die Insiderkäufe vom Dezember. Die werden wohl auch nicht blind kaufen.  

6179 Postings, 4135 Tage Guru51benz

19.01.17 19:39
schönen dank und willkommen im club ( derjenigen, die davon ausgehen, dass es schon
noch dauern wird ).  

925 Postings, 3504 Tage hope epiFrage in der Runde an alle....

20.01.17 06:21
Wie sieht eigentlich der aktuelle Status der Erstattung aus. Trotz des Wahlkampf Chaos muss doch die Erstattungsstelle doch irgendwann eine Entscheidung treffen.
Es könnte doch zumindest theoretisch täglich ein Erstattungsbescheid kommen oder sehe ich das falsch?  Oder sitzen die darum und warten wie es politisch weitergeht? Viele Fragen wenig Antworten.
Epi wird zu diesem Thema sowieso nichts sagen!  

10805 Postings, 5552 Tage sonnenscheinchentheoretisch könnte auch

20.01.17 06:34
ein spleeniger Millionär Epi einige Millionen Euro vermachen. Theoretisch zumindest....  

6179 Postings, 4135 Tage Guru51hope

20.01.17 09:53
neuer versuch zum thema erstattung.

1. medicare hat festgelegt in welcher höhe erstattet wird.
   ob erstattet wird,     ist gegenstand eines gesonderten antrages.
   wenn alles gut läuft, ist dies bis mitte des jahres entschieden.

2. aus der niederschrift von nikodimi vom 27.11.16 :
   " .... war natürlich die entscheidung der CMS über die erstattung von 83 usd.
      diese ist wissenschaftlich falsch und wird angefochten werden, d. h. epi
      erhebt einspruch. falls diesem stattgegeben wird, wird die änderung frühestens
      für das jahr 2018 gelten.

3.  bleibt die gesetzesinitiative.
    das gesetz muss neu eingebracht werden.
    sollte das gesetz verabschiedet werden, erfolgt unmittelbar die erstattung.
    wie schnell das geht weiß keiner. ich rechne mit einer dauer von 1 bis 1,5 jahre.
    nicht begründet,  nur bauchgefühl.

also nochmals:  bis mitte des jahres gibt es mit hoher sicherheit - von einzelfällen abgesehen -
                         keine   flächendeckende erstattung für den bluttest.

1456 Postings, 3540 Tage HAL2016@Guru

1
20.01.17 15:03
Das Umsatzziel für 2016 wurde mit 3,5-5 Mio im Q3 Bericht von Hamilton ausgegeben. Da hat er bestimmt den Teufel getan und sich schön gerechnet. Im Gegenteil er wird im Forcast den schlechtesten Fall nämlich, ohne Erstattung, angenommen haben. In der Präsi wurde ja gesagt, dass das Prozedere sich weit in 2017 hineinziehen kann.

Die Erreichung dieser Zahl ist zunächst das Zwischenziel. Ohne diese Zahl wird ein NASDAQ Listing schwer. Und das ist absolut notwendig, da der Laden wachsen muss. Gelingt das Listing, gibt es nicht etwa Kursverlust, sondern massive Gewinne, weil der Markt das positiv werten wird. Die MK muss auf 550 Mio, um mit viel Geld den Test auch beim Patienten bekannt zu machen (siehe EXAS). Sicher wird Hamilton die Erstattungsfrage abwarten, weil das ein Asset ist, so dass die KE zu einem vernünftigen Kurs gemacht werden kann.

Ich halte diese Umsatzzahl für absolut machbar. Denn was wir Vollkasko-Deutsche uns vielleicht nicht vorstellen können, ist zum einen die Marktgröße, der provisionsgetriebene Sales und damit die Motivation der Vertriebsmitarbeiter diesen Test in den Markt zu drücken, und die Zuzahlungsmentalität der Versicherten. Es sind, je nach dem, was man als Umsatzanteil für Epigenomics nimmt, ca 50.000 zu verkaufende Tests. Das ist bei einem Marktpotential von 23 Mio. Patienten ohne CRC screening nicht viel (nur 0,2%). Und unabhängig von Erstattung, USPTF und HEDIS Guidelines, etc.
Es sind tausende Vertriebs MA der vier größten Labore + Poly da draußen und seit April (labcorp) seit September (Sonic Labs) sprechen Ärzte im 1-2-1 an. Es sind hier auch die falschen 48% Sensitivität total egal. Der Vertriebs MA hat direkten Einfluß und kann die Eingabe von Potter vorlegen, etc. Und noch nicht mal das muss er tun, sondern einfach nur gut verkaufen. Da können auch gerne 70% der angesprochenen Ärzte den Test nicht weiter empfehlen. Die Zahl reicht am Ende immer noch aus...meine  Meinung. Gesetz der grossen Zahl.

Aber gern  ....  das wäre dann einen Wette.

Seite: < 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... 825  >  
   Antwort einfügen - nach oben