Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
Genau das meinte ich. Kann doch nicht sein, dass die Investoren die News selbst reserchieren müssen. So schafft man kein Vertrauen .......
(Bald musst du dich bei twitter anmelden :-( )
und wenn chriseb nicht völlig daneben liegt.
bereits bei taapken hatten europa und deutschland keine priorität.
taapken: wir wollen europa/deutschland quasi von usa rückkommend in angriff nehmen.
wenn wir zunächst usa erobern, wird es ein leichtes in europa erfolgreich zu sein.
nunmehr ist taapken ausgeschieden, ein amerikaner VV.
vielleicht sind jetzt a l l e strahler von epi auf die usa ausgerichtet.
ein seitwärts laufenden kurs ist den herren vom vorstand nicht unangenehm.
ein relativ niedriger kurs wird den einstieg eines oder zwei (usa)-investoren
doch sicherlich positiv beeinflussen.
auf der konferenz in der "stadt der liebe" sind einige,
wenn nicht sogar viele einzelgespräche mit finanzinvestoren geführt worden.
keiner von uns weiß was genaues. jeder kann nur vermutungen anstellen, positiv oder negativ.
einfach eine glaubensfrage.
dieser gedankengang erscheint doch nicht völlig abwegig oder ?
siehe Ende des aktuellsten Presseartikels ...
Ein bekannter Promi fehlt, die Amis stehen drauf........
Höchstens Unsicherheiten bei einigen Anlegern durch ausbleibende News und Unsicherheit hinsichtlich der Neuausrichtung des Gesundheitsystems in den USA.
Die Markteinführung geht (hoffentlich) wie geplant weiter. Biochain hat sich bei der letzten KE weiter eingekauft ( die Chinesen sind geduldige, langfristig orientierte Investoren und meist sehr erfolgreich), ProLung befindet sich weiterhin in Phase 3 (hier können jederzeit News kommen) und die mit der FDA vereinbarte und geforderte Vergleichsstudie zum Beleg der Gewinnung zusätzlicher Vorsorgebereitschaft ist im Sinne von Procolon ausgefallen. Geld ist auch erstmal vorhanden. Eine neue KE ist erstmal nicht notwendig ( außer mit dem Listing an der Nasdaq sind über diesen Weg namhafte langfristige US Investoren zu gewinnen). Also ich bin hier erstmal Tiefenentspannt. Ein scheitern der Phase 3 bei Prolung wäre natürlich ein Desaster. Aber dieses Risiko gehört halt bei den Biotechs dazu. Deswegen halt nie all in bei solchen Werten.
Mich lassen aber die Insiderkäufe 4,75€ ruhig schlafen.
Deswegen glaube ich nicht das da was im Busch ist .
Es bleibt uns leider nichts überig als bis März zu warten. Dann kommt auch Hoffentlich der Ausblick 2017.
Es sei denn es kommen news von der Erstattung oder Übernahme. Das letztere hoffe ich nicht.
zu verkaufen.
Einen großen Sprung erwarte ich aber auch nicht.
Die wirkliche Hammer News muss her.
So ist es auch bei der Bewertung von Aktien, man weiss nicht ob man den aktuellen Kurs als günstig oder teuer bewerten kann. Entscheidend ist aber bei Aktien, kommen positive Entwicklungen, steigt die Bewertung. Und bei Epigenomics sehen sicherlich noch gute News. Der Weg auf dem sie sind schaut solide aus, und das sollte auch in das geschäftliche Zahlenwerk einfliessen. Ich bleibe sehr entspannt mit dieser Aktie. ProColon, ProLung, etc. das sind die richtigen Produkte (Tests) für die zukünftige Gesundheitsvorsorge. m.M.
Er gibt es weiter. Verkaufszahlen in Quartal 4 darf er mir nicht durchgeben.
Der Vertrieb und Markentig läuft ganz gut in Amerika.
Also mein Eindruck ist, es dauert noch ne ganze Weile bis Epi ankommt.
Ist natürlich klar, dass keine Zahlen genannt werden dürfen. Schön wäre es aber natürlich, wenn Hamilton bzw. das Unternehmen sich häufiger melden würde. Tatsache ist aber leider wohl auch, dass es derzeit wenig gibt, was zu vermelden ist bzw. vermeldet werden darf.
Dementsprechend müssen wir damit leben, dass es derzeit wieder etwas runter geht.
Klammern wir uns mit unserer Hoffnung derzeit einfach an die Insiderkäufe vom Dezember. Die werden wohl auch nicht blind kaufen.
noch dauern wird ).
Es könnte doch zumindest theoretisch täglich ein Erstattungsbescheid kommen oder sehe ich das falsch? Oder sitzen die darum und warten wie es politisch weitergeht? Viele Fragen wenig Antworten.
Epi wird zu diesem Thema sowieso nichts sagen!
1. medicare hat festgelegt in welcher höhe erstattet wird.
ob erstattet wird, ist gegenstand eines gesonderten antrages.
wenn alles gut läuft, ist dies bis mitte des jahres entschieden.
2. aus der niederschrift von nikodimi vom 27.11.16 :
" .... war natürlich die entscheidung der CMS über die erstattung von 83 usd.
diese ist wissenschaftlich falsch und wird angefochten werden, d. h. epi
erhebt einspruch. falls diesem stattgegeben wird, wird die änderung frühestens
für das jahr 2018 gelten.
3. bleibt die gesetzesinitiative.
das gesetz muss neu eingebracht werden.
sollte das gesetz verabschiedet werden, erfolgt unmittelbar die erstattung.
wie schnell das geht weiß keiner. ich rechne mit einer dauer von 1 bis 1,5 jahre.
nicht begründet, nur bauchgefühl.
also nochmals: bis mitte des jahres gibt es mit hoher sicherheit - von einzelfällen abgesehen -
keine flächendeckende erstattung für den bluttest.
Die Erreichung dieser Zahl ist zunächst das Zwischenziel. Ohne diese Zahl wird ein NASDAQ Listing schwer. Und das ist absolut notwendig, da der Laden wachsen muss. Gelingt das Listing, gibt es nicht etwa Kursverlust, sondern massive Gewinne, weil der Markt das positiv werten wird. Die MK muss auf 550 Mio, um mit viel Geld den Test auch beim Patienten bekannt zu machen (siehe EXAS). Sicher wird Hamilton die Erstattungsfrage abwarten, weil das ein Asset ist, so dass die KE zu einem vernünftigen Kurs gemacht werden kann.
Ich halte diese Umsatzzahl für absolut machbar. Denn was wir Vollkasko-Deutsche uns vielleicht nicht vorstellen können, ist zum einen die Marktgröße, der provisionsgetriebene Sales und damit die Motivation der Vertriebsmitarbeiter diesen Test in den Markt zu drücken, und die Zuzahlungsmentalität der Versicherten. Es sind, je nach dem, was man als Umsatzanteil für Epigenomics nimmt, ca 50.000 zu verkaufende Tests. Das ist bei einem Marktpotential von 23 Mio. Patienten ohne CRC screening nicht viel (nur 0,2%). Und unabhängig von Erstattung, USPTF und HEDIS Guidelines, etc.
Es sind tausende Vertriebs MA der vier größten Labore + Poly da draußen und seit April (labcorp) seit September (Sonic Labs) sprechen Ärzte im 1-2-1 an. Es sind hier auch die falschen 48% Sensitivität total egal. Der Vertriebs MA hat direkten Einfluß und kann die Eingabe von Potter vorlegen, etc. Und noch nicht mal das muss er tun, sondern einfach nur gut verkaufen. Da können auch gerne 70% der angesprochenen Ärzte den Test nicht weiter empfehlen. Die Zahl reicht am Ende immer noch aus...meine Meinung. Gesetz der grossen Zahl.
Aber gern .... das wäre dann einen Wette.