Energulf Resources - NEWS !


Seite 15 von 39
Neuester Beitrag: 21.12.07 13:53
Eröffnet am:07.11.05 15:12von: BörsenfanAnzahl Beiträge:965
Neuester Beitrag:21.12.07 13:53von: ChihiroLeser gesamt:91.918
Forum:Hot-Stocks Leser heute:48
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 39  >  

1747 Postings, 6761 Tage feuerblumeFata Morgana

 
  
    #351
03.06.07 20:57
Was ist das wieder mal für ein Schmarren, Santiagero, den du den Lesern hier auftischen willst. Der Projektplan, der alle Arbeitspakete enthält, enthält auch die von Sintez und wurde von zwischen allen Beteiligten abgestimmt und von ihnen gebilligt. Schon allein deshalb ist für solch absurde Spekulationen wie die deinen kein Platz.Die PM ist, wie ich bereits ausführlich darlegte, ein positives Ereignis. Sie kann beim besten Willen nicht in ein Fanal des Scheiterns uminterpretiert werden.

Rentner, Nr. 320, das sind wirklich seltsame Dinge, die ich dort aufführe, die einer Erklärung, zumindest aber einer Stellungnahme von Dir bedürfen. Santiagero würde aus der dort geschilderten Konstellation sicherlich ein Szgenario machen, dass einige Beteiligten von den Sitzen hoch reißen würde. Wenn er denn objektiv wäre und es denn hier vor allem um Unterhaltung geht ....  

133 Postings, 6404 Tage joehenryRentner

 
  
    #352
03.06.07 21:53
Rentner nimmt heute wieder mal eindeutig Partei ein, für die geplagten des deutschen Mathematikunterrichts.

Es ist schon rührend, wie er die Falschdarstellungen eines Santi
17 -70% = 10,
oder das Neueste
März 08 bis Oktober 08 sind 1 1/2 Jahre, nach Korrektur seinerseits immer noch 1 Jahr und 5 Monate, oder

die Beleidigungen eines Säufers tolleriert.

Er kommt halt striktly kongruent rüber, so als Investierter und näherer Bekannter kolbingers.  

119 Postings, 6425 Tage SantiageroRechnen

 
  
    #353
03.06.07 22:00
Jo, da du offensichtlich nicht verstehst, was du liest, noch mal für Dich:ich hab gepostet dass die Wartezeit bis Bohrbeginn auf 1,5 Jahre erhöht wurde. Es sind genau genommen 17 moante. halt durch.

Morgen wird die erste von vielen weiteren Proben für deine Durchhaltefähigkeit getestet. viele sind an dieser Härte gescheitert und haben Vernunf walten lasen und einfach mal losgelassen-bleib einfach dabei bis auf 30 cent!  

133 Postings, 6404 Tage joehenrySanti

 
  
    #354
03.06.07 22:05
Wenn der Bohrbeginn bisher März 08 war und jetzt Oktober 08, dann ist das was du behauptest "Erhöhung der Wartezeit um 18 Monate"
eine weitere Lüge und nichts anderes.



Wie kann sich etwas um 18 Monate erhöhen, wenn Bohrbeginn ohnehin erst März 08 war und jetzt Oktober 08.

Oder sollte Energulf extra für Dich schon gestern gebohrt haben.



 

133 Postings, 6404 Tage joehenryLüge

 
  
    #355
03.06.07 22:26


Also ich würde schon gern wissen, wie Du diese erneute Lüge erklären willst?

 

1747 Postings, 6761 Tage feuerblumeFrösche im Lebenssumpf

 
  
    #356
03.06.07 22:59
Das Absurde ist nicht identisch mit dem Unwahrscheinlichen, dem Unerwarteten, dem Unvermuteten.

Letztere können durchaus im Explorergeschäft schlagend werden. Das wird von mir nicht bestritten. Mit dem Absurden, dem du permanent anhängst, muss ich mich allerdings erst gar nicht beschäftigen, weil das ein Zustand ist, der nicht innerhalb des Verstandesbereiches liegt und es die bevorzugte Domain von Sektierern ist, die sich gegenseitig mit Lärm und Krach betäuben, weil sie glauben mit ihrem Geschrei den Himmel stürmen zu können.

In Wahrheit sind sie aber die Sklaven der Erbärmlichkeit, die Frösche im Lebenssumpf, die uns mit ihrem Gequake weiß machen wollen, dass dieses und jenes nicht "ginge".

Alle Weltuntergangsszenarien sind zerstoben:

Dass man sich nun, wo sich immer mehr zeigt, dass der EnerGulf-Train Fahrt aufgenommen hat, nicht mehr "kriegt" war abzusehen.  Zumindest seit erkennbar geworden ist, dass die ganze Basherei nicht nur vergeblich war, sondern sogar dem Management in die Arme gearbeitet hat, ihm die Finanzierung und die Erhöhung der eigenen Aktienposition erleichtert haben.

Die Firma steht heute besser denn je da und hat ihr Namibia-Projekt bereits zur Hälfte durchfinanziert.

Geschädigt wurden allenfalls eine Kohorde zittriger Kleinanleger, die nicht in der Lage waren, die Spreu vom Weizen zu trennen. Diejenigen, welche dieses Investment als attraktive Kapitalanlage sehen, sind nach wie vor investiert und haben durchweg auch die Tradingchancen, welche sich durch das NSAI-Gutachten, die Finanzierung und die Kapitalerhöhung auftaten, genutzt. Hier waren drei mal 50 % zu verdienen. Zweimal sogar 50 % am Tag.

Abgesehen von infantilen Bildchen-Postings rund um die Uhr, die das Management lächerlich machen sollten, wurde eine Story zusammen fabuliert, die jedem Harry Potter Roman gut zu Gesicht gestanden hätte:

Erst war Namibia weg. 150 % natürlich. Gelogen. Dann war der Zuschlag 70 % kleiner als der ursprüngliche Anteil (weil 10 % 70 % weniger sind als 17 %!?). Dann scheiterte das Operation-Agreement an PetroSA. 150 % wusste man das aus sicherer Quelle. Gelogen natürlich.

Dann war kein Geld da um das NSAI-Gutachten zu bezahlen. Unsinn natürlich. Dann kein Geld da, um die Mieten zu zahlen. Schließlich reichte es nicht mal für die Briefmarken. Und Jeff hatte sich natürlich schon abgesetzt. Denn schon seit Tagen war er nicht mehr telefonisch erreichbar.

Die Finanzierung würde natürlich nie und nimmer klappen. Kein vernünftiger Mensch steckt Geld in solche „Klitschen“. Und Clive hat selbstverständlich schon das „Delisting“ vorbereitet und das dumme deutsche Geld würde wieder mal in die Röhre schauen.

Nigeria war natürlich auch von Anfang an eine Betrugsmasche. Derock hatte nie existiert, war nur eine Scheinfirma, um Geld von den deutschen Aktionären abzuziehen. Und überhaupt sei auch die Privatplatzierung nur ein „Bereicherungsprogramm“ des Managementes, das im übrigen ohnehin nur in der Lage sei, Wasseradern anzubohren. Selbstverständlich würde sich der Kurs „schlagbohrend“ in den „Boden bohren“. Mit „verheerender Präzision“, „Todeskuss“ inklusive. Nicht mal für Cola aus der Dose sei dann noch Geld da.

Herr lass Hirn vom Himmel reden, mochte da manch einer täglich denken.

Durch den Verkauf von WO an die Springer-Gruppe ist dieser Müll nun genau dort gelandet, wo er hingehört, wurde sozusagen fachgerecht entsorgt. Wahrscheinlich können mit seinem Sud mehrere Generationen von BILD-Redakteuren groß gezogen werden.  

107 Postings, 6393 Tage LucyLiuNochmals extra für Santi....

 
  
    #357
03.06.07 23:07
So, wenn wir das nochmals gelesen haben ,ieber Santi, dann erklär uns/ mir doch bitte wo du das mit den 17 Monaten liest. Anscheinend reichen die Englischkenntnisse von mir hierzu nicht aus da ich lediglich etwas von 6 Monaten lese. Bin aber sehr an deinen Ausführungen interessiert.....ENERGULF RESOURCES INC. 200 - 675 West Hastings Street, Vancouver, British Columbia V6B 1N2 Telephone: (604) 408-1990 Fax: (604) 608-4822  www.energulf.com  NEWS RELEASE  June 1, 2007  EnerGulf Provides Namibian Offshore  Block 1711 Project Update  (Houston, Texas) EnerGulf Resources Inc. (ENG-TSX.V; EKS-Frankfurt) is pleased to provide an  operational update on Block 1711, located offshore Republic of Namibia, Africa.  The partners have been advised by letter from the Republic of Namibia, Ministry of Mines and Energy, that  the work program for 2007 and 2008 will be extended by 6 months. The drilling of the first exploration well  is now required by October 31, 2008. The full exploration period remains the same under the terms of the  Exploration License, until March 31, 2010. The Ministry of Mines and Energy therein expressed its pleasure  with the progress of work on the project made so far. EnerGulf expects the extension may result in more  favorable terms with the various contractors and vendors with the additional flexibility given to complete the  first drilling phase.  Company Chairman Jeff Greenblum commented, “While the extension provides an extra six months to fulfill  the first exploration and drilling phase requirements, we hope to drill the Kunene #1 as soon as possible. We  appreciate the Ministry’s acknowledgement of the extensive work done so far and are very excited about the  continuing progress of the project.”  EnerGulf and its partners recently announced the awarding of important operational contracts to Halliburton  for developing the drilling program and engineering monitoring, WesternGeco (Schlumberger) for  reprocessing and reinterpretation of 2D and 3D seismic data, and to Risk Based Solutions of Namibia for the  Environmental Impact Assessment Study. The minimum exploration expenditure over the initial four year  period is US$84,000,000, and a further US$37,000,000 combined over both two year renewal periods.  Block 1711 is situated in the Namibe basin off the northern coast of Namibia along the international  boundary with Angola. The two separate exploration prospects, the Kunene and Hartmann, have been  identified by extensive modern seismic data on the 893,100 hectare (2.2 million acre) block. Based on a  Prospective Resource Assessment provided by Netherland, Sewell & Associates, Inc. (see news release dated  September 8, 2006) the partners are targeting a potential multi-billion barrel oil and gas resource on Block  1711.  EnerGulf Resources Inc. is a publicly traded international oil and gas exploration company focused on  maximizing shareholder value by targeting high impact opportunities in the world’s most prospective  hydrocarbon regions.  On behalf of the Board of Directors,  

107 Postings, 6393 Tage LucyLiuBrennt`s unter den Nägeln?

 
  
    #358
03.06.07 23:12
Man hat irgendwie den Eindruck, dass es dem ein oder anderen mächtig unter den Nägeln brennen mag, soviele Postings wie hier seit Neuestem von Herrschaften abgesetzt werden die sich doch sonst bevorzugt im WO thread aufhalten....  

119 Postings, 6425 Tage SantiageroJo, du kannst

 
  
    #359
03.06.07 23:14
das ,was Du liest immer noch nicht verstehen und zitierst unmittelbar falsch: ich habe geschrieben, dass die Wartezeit sich AUF 1,5 Jahre erhöht hat !! Und nicht UM.

Aber wenn man so das Gelesene umsetzt in vernünftiges und zielorientiertes Handeln, kommt so was dabei raus wie das letzte posting von FB ja auch noch mal schön verdeutlicht: da sitzt man auf horrenden Verlusten, Der operative Beginn und damit auch das Geldverdienen werden ohne weitere Begründung nach hinten verschoben-morgen wird es vermutlich krachen, was den Kurs betrifft- und man redet sich heiß, dass man das beste Invest aller Zeiten habe. dass das ganze eine immer weiter ad infinitum verlegte Verarschung ist, will man sich einfach nicht eingestehen, auch wenn , selbst wenn jetzt alles klappt, der Bohrer wieder ein paar Monate später angesetzt werden wird- wenn es denn nicht wieder verlegt wird Richtung Ende des Bewilligungszeitraums in 2010.  

674 Postings, 6414 Tage Red ShoesTerminverschiebungen

 
  
    #360
03.06.07 23:42
Terminverschiebungen werden an der Börse im Regelfall negativ bewertet.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

1747 Postings, 6761 Tage feuerblumeim falschen Film

 
  
    #361
03.06.07 23:43
Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier einige im falschen Film sind. Die Liste der Aktionäre lies sich wie das Who-is-Who der amerikansichen UpperClass. Und JG hatte wohl richtig Lust die Millionen Eigentkapital, die er im unternehmen hat, nochmals um 500k-Stück zu erhöhen. Denn wenn schon eine Pleite dann eine Richige!  

1747 Postings, 6761 Tage feuerblume2 fehlen noch

 
  
    #362
03.06.07 23:50
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die beiden User mit den Kontaktanzeigen-Pics.
Nr. 320 ist nämlich immer noch offen für eine plausible Antwort.  

119 Postings, 6425 Tage Santiagerored

 
  
    #363
04.06.07 00:31
im" Regelfall" weist ja aber auch schon auf die Ausnahme hin:

Energulfer sind, wie man an den letzten postings von Jo und FB sieht, gefeit gegen jeder rationale Analyse und Herangehensweise an Fakten. Das hat ihr Depot allerdings auch bis jetzt schwer gebeutelt.

Aber dieser Schmerz beim Geldverbrennen nicht nur zuzuschauen sondern auch noch " Hurra, der Verbrennungswert wurde erhöht" zu schreien, scheint bei einigen ja lustvoll zu sein!!  

549 Postings, 6249 Tage Weggefährte@FB, die kongolesische Schiene

 
  
    #364
04.06.07 07:06
ist in letzter Zeit etwas untergegangen und durch die Diskussion über unsere "Spiegelbild-Verwandtschaft" ganz aus dem Sichtfeld geraten. Nun, als "dein Verwandter" (lt. @Schobbe) darf ich dich fragen, wie schätzt Du die "kongolesische Unterschrift" ein; was könnte diese dem ENG bringen, gibt´s da bereits konkrete Vorhaben, Projekte und wie würden diese zur Buche schlagen? Ich habe diese Diskussionen leider verpasst! Als "dein Zwillingsbruder" hoffe ich doch, Du klärst mich kurz auf!

Übrigens, vielen Dank für´s Komlipment an @Schobbe, wenn er ersnt meint, er hätte " vom meinem holprigen und primitiven Deutsch nichts bemerkt"!, weil für mich nämlich Deutsch immernoch eine "Fremdsparche" ist (wenn auch beliebte und faszinierende!), und wenn ein Einheimischer es nicht merkt, dann habe ich sicherlich "gut gelernt"; der @Rentner ist hier sicherlich logischer vorgegangen, und beharrt nun auf diesem Irrsinn nicht mehr! Ich frage mich nur, wenn einer aus solch einer Nichtigkeit "gewagte Anmutungen" konstruiert, und daran sich festhält (ohne Rücksicht auf Logik!), dann dürfte er echt verbissen und nicht mehr objektiv sein. Für mich ist es sicherlich ohne Belang, für sein Ruf als "Sachverständiger" aber eher schädigend... So verbissen zu sein, bringt nur Imageschaden! Ich bin ihm aber nicht böse, sondern aufrichtig dankbar, wenn er demnächst etwas tiefere Kurse sieht, was für mich momentan für den Nachkauf vom Vorteil wäre. Also, folge ich seinen Voraussagen einwenig! Gut wäre, wenn er aber seinen Fehler eingestehen hätte (ich meine, den über "unsere Spiegelbild-Zwillingsverbrüderung"!).  

107 Postings, 6393 Tage LucyLiu@ red

 
  
    #365
04.06.07 10:44
"Terminverschiebungen werden an der Börse im Regelfall negativ bewertet"...., kommt wohl auch ein wenig darauf an um welche Art es sich dabei handelt.... Desweiteren würde ich aber auch aus der Meldung herauslesen wollen, dass diese Terminverschiebung nicht alleine Energulf betrifft, oder?!  

133 Postings, 6404 Tage joehenryImmer wieder falsch, Santi

 
  
    #366
04.06.07 11:02
The full exploration period remains the same under the terms of the Exploration License, until March 31, 2010.


Innerhalb des Gesamtexplorationszeitraumes hat Energulf mehr Spielraum bekommen , die erste Bohrung zu setzen.
Deswegen hat sich die Wartezeit also überhaupt nicht geändert.
Wenn Du den ersten Bohrbeginn meinst, auch dann nur von März 08 auf Okt. 08.
In dem Sinne ist Deine Rechnung völlig falsch, aber passend zur Prozentrechnung.


Damit hat sich eigentlich nichts geändert, ausser dass der Vertrag zu Gunsten von Energulf + Partner angepasst wurde.

The Ministry of Mines and Energy therein expressed its pleasure with the progress of work on the project made so far. EnerGulf expects the extension may result in more favorable terms with the various contractors and vendors with the additional flexibility given to complete the first drilling phase.

Übrigens wenn Du von Zeithorizonten redest, warum verwundert Dich nicht, dass es im Irak immer noch kein Ölgesetz gibt, was lt. Deinem Getöne schon im Jan. stehen sollte, ja eigentlich nur durchgewunken werden musste.
Wann gibt es denn das Ölgesetz jetz endlich?
Wann ist denn dann das erste PSA vorhanden?
Wann gibt es das erste Gutachten (die von vor 30 Jahren 2d willst Du wohl nicht auftischen).
Wann wird angefangen zu explorieren?
Wie lange wird exploriert?
Wann wird die erste Bohrung gesetzt?
Wann fliest das erste Öl?
Auf Block 6 ,in unmittelbarer Nähe zu Bagdad, kann wann mit notwendiger Sicherheit gearbeitet werden?
Wieviel Prozent bekommt denn überhaupt Petrel.
Warum haben Horgan und Co seit Jahren keine Aktien zugekauft, obwohl alles so klar erscheint?





 

107 Postings, 6393 Tage LucyLiu@ joehenry

 
  
    #367
04.06.07 11:06
...denke dass Sie dir diese Antwort wieder einmal schuldig bleiben werden, nicht zuletzt deshalb weil man in WO verzweifelte Versuche unternimmt alles ad absurdum zu führen... Schon traurig!  

133 Postings, 6404 Tage joehenryAbwesenheit beim eigenen Investment

 
  
    #368
04.06.07 11:19
Ist schon komisch.

Da stellt man dem Santi Fragen in dem Thread, wo er auch investiert ist.

Aber da kommen nie Antworten.
Warum?

Na die haben keine Zeit dort zu antworten, denn die müssen als Nichtinvestierte halt bei energulf posten, bashen, verdrehen.
Auf Ariva und WO.

 

1747 Postings, 6761 Tage feuerblumeLöschung

 
  
    #369
04.06.07 11:20

Moderation
Zeitpunkt: 23.06.07 01:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß: wiederholtes themenfremdes Posting

 

 

1747 Postings, 6761 Tage feuerblumeKongo steht unmittelbar bevor

 
  
    #370
04.06.07 11:26
Zum Kongo steht man förmlich in den Startlöchern. Auch was die Finanzierung betrifft, die m.E. über ein neues Börsenlisting abgewickelt wird. Eigens dazu wurde auch die externe PR-Agentur engagiert.
Eines Tages werden wir mal wieder aufwachen, und eine Pressemitteilung darüber in der malbox haben.  

133 Postings, 6404 Tage joehenrySchuldig bleiben

 
  
    #371
04.06.07 11:36
Hallo FB

wie kommst Du darauf, dass Rentner als Investierter (lol) mal irgendwann ein posting verfasst, dass nicht die basher unterstützt?

Du glaubst wohl daran, dass es immer ein erstes Mal gibt.  

396 Postings, 6964 Tage lucatravis 2 Saure Gurken

 
  
    #372
04.06.07 12:18
Mann-schobbe und rentner haben vor gut 2 jahren
ne menge kohle mit Eng verbraten,na ja,und jetzt
sind sie halt sauer-zwei saure gurken-quasi!!!
Ich bin damals bei 0,52 rein-und als jener morchel
zum stinken anfing bin ich an jenem montag morgen
zu 4,15 raus!
So soll es sein und nie anders!
Bei schobbe und renter is es halt anders!
Bin am ueberlegen wieder einzusteigen-
klein aber fein -und diesmal laenger zu halten!
Aus diesem damaligen zocker papier koennte
ein interessantes investment werden!!!  

1747 Postings, 6761 Tage feuerblumeLöschung

 
  
    #373
04.06.07 12:20

Moderation
Zeitpunkt: 22.06.07 15:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß wg. Beleidigung

 

 

107 Postings, 6393 Tage LucyLiuSchmeißfliegen

 
  
    #374
04.06.07 13:12
...hat JG diesbezüglich schon mal einen kleinen Wink erhalten?  

1747 Postings, 6761 Tage feuerblumeLöschung

 
  
    #375
04.06.07 13:16

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.07 17:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 39  >  
   Antwort einfügen - nach oben