Energulf Resources - NEWS !


Seite 18 von 39
Neuester Beitrag: 21.12.07 13:53
Eröffnet am:07.11.05 15:12von: BörsenfanAnzahl Beiträge:965
Neuester Beitrag:21.12.07 13:53von: ChihiroLeser gesamt:92.401
Forum:Hot-Stocks Leser heute:39
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 39  >  

421 Postings, 6314 Tage Hyperfox@CK 2004

 
  
    #426
05.06.07 14:25
... lässt sich gleich auf das letzte Posting anwenden...

betone bei jedem leichten Kursrückgang der Aktie, dass jetzt das Ende der Company gekommen sei, und du derjenige bist, der alle Anderen stets davor gewarnt hat...

-bleibe penetrant, ständig anwesend und wiederhole Deine Thesen über längere Zeit im täglichen Wechsel...


Super - Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Gruß
Hyperfox

 

119 Postings, 6431 Tage SantiageroDiese

 
  
    #427
05.06.07 14:36
von mir dargestellten FAKTEN lassen sich bei Interesse alle auf der HP von Energulf.com nachlesen!  

421 Postings, 6314 Tage Hyperfox@ Santiagero

 
  
    #428
05.06.07 14:42
"ber Bohrbeginn in Namibia wurde mal eben um 6 Monate verlegt."
Wo steht diese Information???
 

95 Postings, 6273 Tage trombi6 monate verlegt warum???

 
  
    #429
05.06.07 15:40

die müssen sich mal was einfallen lassen, die sau nochmal durchs dorf treiben wird schwer.

 

 

www.worldofinvestment.com/wkn/A0CAFR/

 

1747 Postings, 6767 Tage feuerblumeeine Mär bleibt eine Mär

 
  
    #430
05.06.07 16:17
Santiagero, deine Ausführungen zur Historie sind mal wieder weit von den Tatsachen entfernt und die Schlussfolgerungen grundfalsch. EnerGulf war zu keinem Zeitpunkt Eigentümer von OPL252 und des Tanzania-Blocks gewesen. Folglich konnte sie beide Blocks auch nicht verlieren.

Zu einer Zeit, in der bis zu 4,70 Euro für eine Aktie gezahlt wurden, besaß die Firma keinerlei bestandskräftige Verträge, so dass sie auch keine Vermögensgegenstände aktivieren konnte. Gemessen am bilanzierten Eigenkapital war die Firma damals exakt 0,07 CAD wert. Was ich auch geschrieben hatte.

Mithin bestand eine drastische Überbewertung, die sich naturgemäß später abbaute.

Im übrigen wäre Nigeria eine Loss-Loss-Situation geworden, weil die Verträge vorsahen, dass der Staat Nigeria im Erfolgsfall ein Aneignungsrecht hätte. Eine Klausel die bekanntlich Sapetro zum Verhängnis wurde und die nun in einem noch Prozess in 2. Instanz hängt. Und das man in Tanzania nicht bis zur Unwirtschaftlichkeit mitbot, ist auch keine Tatsache, die man der Firma negativ anhängen kann, sondern Ausdruck einer vernünftigen Geschäftspolitik.

Im Grunde genommen bleibt es also bei meiner Feststellung, dass der Abwärtstrend nur die Korrektur einen unberechtigtes Hypes war. Hier hatten zu gierige Anleger eine Entwicklung vorweggenommen/antizipiert, die, bei Lichte besehen, von Anfang an, unrealistisch war.

Und von einem verlegten Bohrbeginn kann ebenso wenig die Rede sein. Offensichtlich hapert es nicht nur in Mathe sondern auch im Englischen.
 

133 Postings, 6410 Tage joehenryDie Mahner

 
  
    #431
05.06.07 17:58
Ist es nicht eigentlich auch immer wieder interessant nachzulesen, dass gerade zu der Zeit als wirklich noch nichts in trockenen Tüchern war, diese Mahner immer mal wieder den einen oder anderen Euro mit Energulf verdient haben.

schobbe faselte da etwas von Gitarren, die er erwerben möchte und auch Santi war lt. seinen Aussagen fleissig dabei.

Jetzt wo das erste Projekt fixiert ist, die Finanzierung gestemmt wurde, ein Zeitplan besteht, starke Partner vorhanden sind, Aufträge vergeben sind,...

jetzt ist alles eine Blase um dt. Lemminge abzuzocken.

Da kommt man schon ins überlegen, wer hier wen abzocken will.  

27 Postings, 6304 Tage VinzchenLaberei

 
  
    #432
05.06.07 18:41
santiagero
willst du nicht endlich registrieren, dass deine geschichten hier kein mensch mehr lesen mag? Sie langweilen uns!!  

119 Postings, 6431 Tage SantiageroFB

 
  
    #433
05.06.07 19:29
Wenn ENG nie den Block 252 besaß, bleibt allerdings die berechtigte Frage: warum wurde von ENG eine 1-wöchige Kursausetzung beantragt???Was war denn das "kursrelevante" an dieser Nachricht bez. Block 252, wenn er gar nicht awarded wurde,wie es im übrigen auf der HP steht( awarded bedeutet übrigens zugeteilt) Hatte die Geschäftsleitung den damaligen Hyp somit nicht ziemlich interessiert provoziert???

Es wurde eine Verlegung des vertraglich spätest mögl. Bohrbeginns beantragt-sowas macht man nur ,wenn abzusehen ist, dass der eigentliche Bohrbeginn nicht einzu halten ist. Warum dieser Termin nicht eingehalten werden kann/will bleibt offen. Dass aber jetzt schon in so einer frühen Phase feststeht, das man den Bohrbeginn nicht einhalten kann/will spricht für grundsätzliche Problem bzw. Desinteresse von Seiten Sintez. Denn operative Probleme. den Termin einzuhalten, kann es im jetzigen Stadium ja noch gar nicht gegeben haben.

Pfiffigerweise hat man diese Terminverschiebung ja auch erst nach der PP bekanntgegeben. durch den Kursrutsch in Folge dieser Meldung, sind die Optionen zu 90 can. cent  aus der PP bereits heute wertlos:sehr clever von der Jeff!!LOL. Aber am lustigsten ist , wie Iht Euch hier Eure Verarschung schön redet und das verbrennende Geld zu der besten Investition eures Lebens hoch stilisiert. FB hat so zwar schon eine Menge Geld verloren, unterhält einen aber doch nach wie vor durch Märchen über die Vorhaben von Jeff und Consorten!  

1747 Postings, 6767 Tage feuerblumenicht verstanden

 
  
    #434
05.06.07 19:50
Kursaussetzungen sind immer dann sinnvoll wenn irgendwelche Sachen durchsichern. Vor allem Sachen, deren Abschluss von einem mehrstufigen Vorgang abhängt, wie der Zuteilung und der Verschaffung des wirtschaftlichen Eigentums an einer Lizenz. Die Kursaussetzung war also völlig in Ordnung. Die Gründe für das Nichtzustandekommen können im Übrigen aus den Unterlagen zum laufenden prozess mit Vanco nachgelesen werden. Sie entsprechen der von mir geschilderten Loss-Loss-Situation, in welche die Firma geraten wäre.

Dass der zeitliche Rahmen für Namibia  erweitert wurde ist aus jeder Sicht eine positive news.

1) mehr Zeit
2) mehr Optionen für die Gesaltung der Planung
3) Vertrauen des Staates Nigeria in das Konsortium

Daraus kann kein Strick gedreht werden. Von einer Verzögerung steht da nämlich nichts

Selbst wenn sie käme, wäre das kein Ereignis von Signifikanz, da die Abzinsung den Zeitfaktor berücksichtigt und durch die verstrichene zeit seit der NSAI-Begutachtung auf die Werte bereits 10 % Aufzinsung zu addieren sind.  

1747 Postings, 6767 Tage feuerblumeLöschung

 
  
    #435
05.06.07 19:54

Moderation
Zeitpunkt: 22.06.07 15:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß wg. Provokation

 

 

119 Postings, 6431 Tage SantiageroFB,

 
  
    #436
05.06.07 19:58
Du solltest eine Ruhepause einlegen bei Deinen Märchen: bei Märchen ist das Wichtigste ,dass man konsequent den Quatsch, den man einmal in die Welt gesetzt hat , beibehält. Du vermischt in deinem letzten posting aber Vanco mit sonstwem in Nigeria(Vanco war in Namibia involviert). und die Verschiebung wurde nicht von Nigeria bewilligt sondern von Namibia.

Was war denn an der Meldung dann "Kursrelevant"?? Nur dann sollte der Kurs ausgesetzt werden-lass Dir Zeit bei der Beantwortung- Märchen zu erzählen fordert den ganzen mann/Frau-die Wahrheit ist einfach-die Gemeinde braucht und will Dich aber ausgeschlafen!!LOL  

8989 Postings, 6291 Tage stangi77Guten Abend@all!

 
  
    #437
05.06.07 20:15
..ich habe mal ein wenig hier mitgelesen und muss sagen, dass ihr euch nicht wirklich einig werdet bei eurer Diskussion! Hier hackt teilweise der eine nur auf den anderen rum, aber im Endeffekt kommt da nicht wirklich etwas bei rum...?!?

(nicht böse gemeint...:-))  

1747 Postings, 6767 Tage feuerblume2 Schritt vor und 1 Schritt zurück

 
  
    #438
05.06.07 21:11
Na ja, der heilige Quintinus, das ist der Schutzpatron gegen Kopfschmerzen (dessen Schutz man hier unbedingt braucht) hat mir heute nicht beigestanden. Und ich habe Vanco nach Nigeria transferiert. Das ändert aber nichts an meiner Darstellung, denn auf die Kursrelevanz kommt es nicht an. Es ist gängige Praxis, dass dort wo Gerüchte sprießen und Sachen durchsickern, die kursrelevant sein könnten (Konjunktiv!) eine Kursaussetzung sinnvoll ist und sie auch deswegen beantragt wird.

Ansonsten stangi77, man braucht da schon einige Zeit bis man die Spreu von Weizen trennen kann oder - treffender - die Mülltrennung beherrscht. Aber man kommt da schon dahinter. Das ist wie bei der procession dansante zu Ehren des heiligen Willibrord, 2 Schritt vor und 1 Schritt zurück. Wer sich die Fähigkeit erhalten hat, sich im Gleichgewicht des Zweifels zu halten (und noch nicht die Bewegung zum IlluminatusRex gemacht hat), der kommt da ohne Weiteres dahinter.

Morgen - falls ich dazu komme - bringe ich noch einige Kennzahlen zu Kunene. Im speziellen Thread.  

8989 Postings, 6291 Tage stangi77@feuerblume

 
  
    #439
05.06.07 21:25
...nun gut, wenn ich das so lese, denke ich, dass du recht damit hast, das man einige zeit benötigt, um den spreu vom weizen zu trennen...:-)

...wir werden sehen.....  

1747 Postings, 6767 Tage feuerblumeauf einen Blick

 
  
    #440
05.06.07 23:45
Ansonsten ist das, stangl77, durchaus ein Commando nach meinem Geschmack.

Der EnerGulf-Train hat in Namibia Fahrt aufgenommen. Mit jedem geleisteten Arbeitspaket erhärtet sich der Wert der Aktie, weil die Firma mit jedem Schritt ihrem Ziel näher kommt. Die Aufzinsung (10 % p.a.) arbeitet ohnehin jeden Tag. Allein durch die Aufzinsung des NPVs (also des Zeitwertes) verdoppelt sich dieser binnen 7 Jahren (Aufzinsungsfaktor bei 10 % etwa 1,96).

So werden aus den 3,2 Mrd. USD (3,2 Mrd. Barrel.x 10 % Anteil x 10 USD NPV je Barrel) also 6,4 Mrd. USD.  

133 Postings, 6410 Tage joehenrypositiv thinking

 
  
    #441
06.06.07 00:08
Gehen wir von den bashern aus,
dann ist kein Öl da in Namibia,
Briefmarken fehlen der Energulf,
Der Ausgang von Prozessen ist klar - Delisting,
das Partnermanagement muss sowieso komplett in den Knast,
die Leute die hier den Buntstiftzeichnungen nicht glauben wollen, verlieren Ihren Arbeitsplatz,
...,

Es gibt aber neben den Berechnungen von FB, in denen ja vieles enthalten ist, auch noch

die Möglichkeit weiter steigender Ölpreise (evtl. 100 Dollar, oder mehr zwischen 2014 und 2030)
die Möglichkeit, das nicht  "nur" best estimate eintritt.
die Möglichkeit, dass sich die recoverable Menge um 10 oder mehr Prozent in den nächsten 10 oder 20 Jahren erhöht (Technologie etc.)
Kongo dazu kommt (Unterschrift fehlt noch)
Schon angegangene Projekte (Nigeria) doch noch auf die eine oder andere Art im Sinne von Energulf Realität werden
Generell neue Projekte angegangen werden.
Kursausschläge über den inneren Wert "passieren".

 

1747 Postings, 6767 Tage feuerblumeLöschung

 
  
    #442
06.06.07 00:12

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.07 17:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Signatur

 

 

1747 Postings, 6767 Tage feuerblumees geht auch ohne Super-Disclaimer

 
  
    #443
06.06.07 00:16
Natürlich kann man alle Fakten negieren und sagen: Wird nichts.
Aber ich denke, im Kunene-Thread sind gute Gründe augeführt, geologische Expertisen und finanzmathematische Berechnungen von unabhängigen Stellen, die dieses Engagement in den Fokus eines risikobereiten Anlegers rücken sollten.  

107 Postings, 6399 Tage LucyLiupositiv thinking...

 
  
    #444
06.06.07 00:17
...no way bei unseren Freunden, da zählen auch keine Fakten! Die machen es sich lieber kuschelig vor ihren PC`s und geben von früh bis spät, in allen boards dieser Welt, ihre Weltuntergansszenarien zum besten.  

107 Postings, 6399 Tage LucyLiuÖlpreise...

 
  
    #445
06.06.07 00:23
Meldungen wie diese (datierend von 05.06.07 / 12:23), finden sich mittlerweile tagtäglich, der Ölpreis steigt nachhaltig und wird das auch künftig tun...
New York (aktiencheck.de AG) - Der Goldpreis ist gestern zurückgegangen. Dagegen konnten die Kurse der Futures für Öl der Sorten Light Crude (leichtes US-Öl) und Heating Oil Gewinne verzeichnen.

Ursache für den Ölpreisanstieg war eine neue mögliche Beeinträchtigung der Ölversorgung. Jüngsten Wetterprognosen zufolge wird der schwere Wirbelsturm "Gonu" im weiteren Wochenverlauf die Ostküste von Oman erreichen und könnte damit die Ölverschiffung durch den Persischen Golf stören.

Der Kurs des Euro stieg bisher um 0,11 Prozent und steht nun bei 1,3507 Dollar. Die europäische Gemeinschaftswährung liegt damit über ihrem Kurs bei der Einführung der am 4. Januar 1999 von 1,1886 Dollar. Ein schwächerer Dollar macht das in US-Dollar angeschriebene Gold und Öl für Anleger aus anderen Währungsräumen billiger und damit attraktiver.

Feinunze Gold: 676,30 Dollar (-0,60 Dollar)
Feinunze Silber: 13,75 Dollar (+0,01 Dollar)
Light Crude: 66,21 Dollar (+1,13 Dollar)
Heating Oil (Heizöl): 1,96 Dollar (+0,04 Dollar)

Die unterschiedlichen Preise werden durch die Qualität des Öls gerechtfertigt. Je höherwertiger das Öl ist, umso kostengünstiger ist seine Weiterverarbeitung.
(05.06.2007/ac/n/m)  

1747 Postings, 6767 Tage feuerblumeStrong buy

 
  
    #446
06.06.07 09:45
Die Nichtwisser und Wirrköpfe hängen mittlerweile morgens als erste und abends als letzte in diesem Thread und geben sich als Experten. Wobei man nicht weiß, ob die erzeugte Informationsverschmutzung System oder nur das Ergebnis eines wirren Geistes ist. Wenn ich rekapitulieren, dass einer dieser Experten erhebliche Schwierigkeiten mit der Delta-Prozentrechnung hat und der andere glaubt, in der Vergangenheit (eines Charts) die Zukunft eines Explorers ablesen zu können, dann muss ich eher auf Letzteres tippen.

Egal wie. Mitllerweile ist die Informationslage so verschmutzt, dass man sich fast wie ein Ufologe vorkommt, denn auch dort dominieren die Fakes die wahren Sichtungen.

Nun also, wo die ehemaligen Fakes nicht mehr greifen, wird mal wieder Nigeria ausgepackt. So als wäre es eine Fehlentscheidung, nicht für eine Signaturprämie von rd. 90 Mio. USD gezahlt zu haben, um einen Vertrag zu erhalten, der eine Loss-Loss-Situation schaffen würde, nämlich das Recht des Staates Nigeria, sich die Ressource im Erfolgsfalle zurück zu holen (siehe OPL246 und Sapetro).

Wie ich bereits einmal schrieb. Herr lass Hirn vom Himmel reden. Expost wundert es mich mittlerweile überhaupt nicht mehr, dass es so viele Marktteilnehmer gab, die seinerzeit bereit waren, bis zu 4,70 Euro für eine Exploreraktie zu zahlen, deren Substanz damals nur aus einem Bündel Hoffnung bestand.

Gleichwohl sollten die Preisrisiken in diesem Investment auch aktuell, wo sich einige der risikoreichen Projekte Gott sei Dank zerschlagen haben, nicht verkannt werden. 5000 Shares in der zittrigen Hand eines zu allem entschlossenen Rentners sind schließlich eine Waffe mit hoher Penetrationskraft. In handliche 50er Pakete aufgeteilt, können sie den Kurs eines so engen Papiers 3 Monate am Boden halten.

Strong buy, trotzdem, für große Jungs und coole Mädelz.  

133 Postings, 6410 Tage joehenryRisiko, Risiko, Risiko

 
  
    #447
06.06.07 10:49
Nehmen wir an da hat jemand 10.000 €.
FB, ich weiss, dass ist nicht das "who is who" des amerikanischen Geldadels (neu oder altreich), aber egal



Nehmen wir an er möchte es "gewinnbringend" anlegen.
Gewinn heist mehr Euros als vorher zu besitzen und nicht Lustgewinn durch Konsum, oder Gesundheitsgewinn durch Wellness, Fittness, Operationen.
Ich meine auch nicht Gewinn durch
das Studium der fundamentalen Grundlagenmathematik, auch ein langfristiges Investment für den einen... mit kleiner Chance auf Wissensgewinn.

Nehmen wir überschaubare Zeithorizonte an.
Exploration ist begrenzt bis Herbst 2010
erste Bohrung spätestens Herbst 2008
Ölförderung 2014/2015

Lassen wir Anlagen aussen vor, die mehr Verlust einbringen können, als diese eingesetzten 10.000€ (CFD, Futures, Verkauf geliehener Aktien,...)

Nehmen wir Aktien.

Mein Risiko begrenzt sich auf also auf 10.000€ Verlust.

Wie sieht meine Chance aus?

1)


Auflösung der derzeitigen Unterbewertung: Faktor 9
wir sind bei 90.000€



3,2 mrd barrel Öl,10% Eng x 10% (POS) x 10Dollar (statt 38 Dollar lt.Gutachten
                                                  durch Abzinsung mit 10%
                                                  übrigens after income tax)
--------------------------------------------------   =9
Anzahl der Aktien 40 Mio (nach PP incl. der Optionen), davon 90%


                           
In diesen 90.000€
sind weiterhin die Abwertung mit 10% p.a. enthalten und natürlich auch die POS von 10% (ungebohrte Struktur, bisher 3d + 2d Daten)

2)

Fund in der angenommene Grössenordnung (mittlerer Erwartungswert liegt zu Grunde)
POS lösst sich auf, d.h. die bis dahin vorgenommene Zehntelung muss wieder rückgängig gemacht werden.
Faktor 10
Wir sind bei 900.000€


3)

Ja und nun nehmen wir die Abzinsung von 10% wieder zurück.
Zinseszins nicht vernachlässigen.
Bis 2014 Ölförderung, d.h. in 7 Jahre eine weitere Verdoppelung, also Faktor 2
Wir sind bei 1.800.000€

4)
5)
6)
.
.


Ölpreis steigt, bessere Ergebnisse als "nur" mittlerer Ewartungswert, bessere recoverabel Menge, Kongo, Nigeria?, neue Projekte.

wir sind bei?????



 

1747 Postings, 6767 Tage feuerblumeKalkül

 
  
    #448
06.06.07 11:34
JH, wenn ich aus 10..000 Euro Kapitaleinsatz 100.000 mache, dann habe ich 90.000 Gewinn gemacht. Ob ich nun 0,80 oder 0,40 Euro pro Akrtie bezahlt habe, ist dabei egal.

Da Problem liegt nur darin, dass einige davon ausgehen, bei 0,40 Euro die doppelte Anzahl von Shares zu kriegen und somit nicht 90.000 Gewinn zu machen sondern 180.000 Euro. Das ist halt das Zocker-Kalkül ggü. dem Anleger-Kalkül

Vielelicht erklärt das, warum die Nicht-Investierten das größte Interesse an der Aktie haben. Den Mama-Egomanen lasse ich mal außen vor, weil das ein Sonderfall ist, um nicht Problemfall zu sagen,  

1747 Postings, 6767 Tage feuerblumeSchafe sind zum Scheren geboren

 
  
    #449
06.06.07 12:42
Joe Henry, der typische 10.000 Euro Privatkunde ist in Deutschland eigentlich ein Fressen für die Geier. Von Ihm – für den der Markt völlig intransparent ist – ernährt sich sowohl die Sparkassen-Naddel vom Container um die Ecke, als auch die Börsenbriefe jedweder Coleur.

Zunächst einmal hat die Hausbank überhaupt kein Interesse daran, den Kunden in seinem Interesse zu beraten, denn den höchsten Profit macht sie, wenn dieses Geld unverzinslich auf dem Girokonto steht, kann sie es doch für 12 bis 13 % an andere Kunden ausleihen, die selbigen Zinssatz für einen Dispokredit zahlen.

Und wenn doch, dann gibt es ausschließlich Produkte von der Stange, Sparbriefe und Riester-Renten-Quark. Von den Dingen, über die wir hier philosophieren, hat besagte Naddel noch nie in ihrem Leben was gehört. Ihr wurde lediglich eingetrichtert: Bist du Kunde Typ A kriegst du Produkt Typ B. Das Denken ist selbstredend der Direktion zu überlassen.

Otto Normalverbraucher ist angesichts einem solchen Front-Ends schon entzückt, wenn wenigstens die Mundwinkel zuverlässig nach oben zeigen und die Maniküre stimmt.

Wer sich damit nicht zufrieden gibt, der landet unweigerlich bei irgendwelchen Börsenbriefen, entweder den Illusionisten vom Schlage eines Bullvestors oder holt sich eine Tüte Leergut bei irgendwelchen Chart-Hellsehern ab. Ein Super-Disclaimer wird selbstverständlich mit eingepackt.

Man beachte nur mal, wie der gestern noch „bullisch konvergente“ Godmodetrader heute darüber kümmert, wie lang denn die Dax-Konsolidierung nun anhalte.  In "ex post-Prognosen" sind sie alle gut, diese Chart-Hellseher.

Aber so ist das nun mal. Schafe sind zum Scheren geboren. Alle Schobbes dieser Welt.
 

133 Postings, 6410 Tage joehenryKalkül

 
  
    #450
06.06.07 13:50
Natürlich ist es besser aus 10.000  200.000 zu machen.

Aber selbst wenn ich jetzt wieder mit Fund (x 10) oder Aufzinsung (x2) rechne, es ist immer nur das Doppelte.

Vielleicht verpassen Sie aber auch den Einstieg (Siedeverzug) und haben letztendlich auf einmal nur die Hälfte, oder 1/4 oder weniger, wenn die Aktie zu schnell steigt.

Auch das gehört ja wohl in eine Risiko/Chance Abwägung, wenn ich schon um den letzen Cent bashe und am Ende trotzdem verliere!



 

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 39  >  
   Antwort einfügen - nach oben