Energulf Resources - NEWS !


Seite 16 von 39
Neuester Beitrag: 21.12.07 13:53
Eröffnet am:07.11.05 15:12von: BörsenfanAnzahl Beiträge:965
Neuester Beitrag:21.12.07 13:53von: ChihiroLeser gesamt:90.903
Forum:Hot-Stocks Leser heute:49
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 39  >  

107 Postings, 6381 Tage LucyLiu121.800 shares

 
  
    #376
04.06.07 13:18
...auch nicht schlecht und doch durchaus positiv zu werten, wie ich finde!  

1747 Postings, 6749 Tage feuerblumeSiedeverzug reloaded

 
  
    #377
04.06.07 13:48
LucyLlu, ich sehe das auch so. Zumindest einige scheinen das ebenfalls begriffen zu haben, dass man weder allein auf die Performance abstellen kann (wie das in Musterdepots immer gemacht wird), auch nicht allein auf das Risiko (wie es die Basher immer machen) sondern dass das Verhältnis Chance zum Risiko das Entscheidende ist. Ich jedenfalls kenne keine Aktie mit einem besseren Risk-Return als EnerGulf. Selbst bei einer anfänglichen Erfolgswahrscheinlichkeit von 10 % (Defaultwert einer ungebohrten Struktur), ist die Aktie extrem günstig bepreist, denn der derzeitige Preis entspricht einer solchen von etwa 0,6 %.

Diese Risk-Return-Betrachtungen haben eine große Bedeutung. Damit liegt man meistens richtig (wenn denn die von der Firma gelieferten Inputs stimmen). Sowohl bei De Beira, VPH als auch Aurora-Gold haben sich meine Überbewertungen bestätigt, teilweise sogar drastisch. Bei Blue Pearl Mining hatte ich mit Hilfe einer solchen Berechnung eine deutliche Unterbewertung ausgemacht. Auch da lag ich bekanntermaßen richtig. Blue Pearl (jetzt TCM) ist eine gigantische CashCow, mit einem Tages-Cashflow von über 1 Mio. USD und derzeit mit 19 CAD immer noch günstig bewertet. Der Rote Schuh sah hier bekanntlich schon Werte von unter 3 CAD, nur weil es mal einen Zacken im Chart gab.

EnerGulf ist in meinen Analysen der einzige "Outlier". Allerdings kann das mit den Umständen der hier agierenden Basher und Börsenbriefe  begründet werden. M.E. ist das aber nur eine Art von Siedeverzug, der sich irgendwann in einer gewaltigen Explosion lösen wird.  

107 Postings, 6381 Tage LucyLiuSiedeverzug

 
  
    #378
04.06.07 15:06
...denke das sehen einige andere genauso, nicht umsonst wird versucht die letzen noch verbliebenen Anleger aus der Aktie herauszudrängen. Aber da ja anscheinend eine gewisse Bereinigung der Aktionärsstruktur in den vergangenen Monaten stattgefunden hat, dürfte das verschwendete Energie sein. Man kann sich nun, so meine Meinung,  getrost entspannt zurücklehnen und der Dinge harren die noch kommen werden.  

1747 Postings, 6749 Tage feuerblumeIrrlichterei contra Fakten

 
  
    #379
04.06.07 15:27
Die Umsätze heute waren erstaunlich und könnten darauf hindeuten, dass Leerverkäufer im Markt waren.

Meines Erachtens ist das bei einem Explorer, dessen Projekte auf die Schiene gesetzt wurden eine gewagte Strategie, weil allein durch den Zeitablauf (10 % Aufzinsung p.a.) eines Steigerung des inneren Wertes erfolgt (NSAI macht normalerweise regelmäßige Updates solches Bewertungen) und jeder gelungenen Schritt, jedes Arbeitspaket, das geleistet wurde, weiteren Auftrieb erzeugt.

Irrlichterei contra Fakten, das geht auf Dauer zu Gunsten der Fakten aus. Wenn man sieht was die Anleger ansonsten so kaufen (StarGold, StarEnergie), dass kann man über die Sachkunde der breiten Masse eigentlich nur staunen.  

119 Postings, 6413 Tage SantiageroFB,das

 
  
    #380
04.06.07 15:48
"Irrlichterei contra Fakten, das geht auf Dauer zu Gunsten der Fakten aus"

sagst Du nun aber penetrant seit Anfang April 06, also länger als ein Jahr. Damals lag der Kurs über 2€ und Du wurdest nicht müde zu erzählen, dass der Kurs schneller bei 10€ sei als ich z.B. es mir vorstellen könnte.

Nun denn - z.Z. liege ich mit Warnungen und der Kritik der Geschäftspolitik richtig, allein um auf diese 2€ zu kommen müßte der Kurs sich ja erstmal verdreifachen. Sieht in den nächsten Monaten nicht danach aus. Siedeverzug als Argument nutzt sich zimlich schnell ab, wenn er denn nicht kurz nach so einer Aussage einsetzt.
Ansagen dieser Art kennen wir jetzt aber von Dir seit April 06.  

107 Postings, 6381 Tage LucyLiuWas soll man da noch sagen......

 
  
    #381
04.06.07 15:54
...versuchen wir es halt einfach mal mit Samuel Beckett:
Künstler sein
heißt
in einem Maße zu scheitern,
in dem kein anderer
zu scheitern
wagt.
....auch anzuwenden auf den Aktienmarkt, in diesem Sinne noch einen schönen Nachmittag lieber Santi  

119 Postings, 6413 Tage SantiageroLucy

 
  
    #382
04.06.07 16:00
damit beschreibst Du FBs Engagement ganz gut.Zumal ihr ihre unglaublichen Aussagen-mir fallen gerade die monatl.Treffen mit Sintez in Paris ein- auch nicht die Spur peinlich sind. Auch das JG den Nigerian. Präsident in Sachen bl.252 regelmäßig traf, war so eine lustige story. Jetzt wird der Kongo bemüht und soll für einen Kursschub sorgen.
Wer jetzt auf sinkende Kurse im nächsten halben Jahr setzt,kann nicht viel falsch machen!!  

107 Postings, 6381 Tage LucyLiu@santi

 
  
    #383
04.06.07 16:19
...schön zu lesen dass du so viel Freude an FB`s Ausführungen hattest. Geht mir, und wie ich denke, einigen anderen  genauso! Es ist halt doch so, wie es sich auch in deinem Falle gezeigt hat, ersprießlicher mal Fakten zu lesen als permanentes, hohles Dummgebashe, oder?!
Alleine wenn man sich die Bandbreite der möglichen Aktienkurse, von red shoes gepostet, betrachtet 0,38 - 1,56, Angaben ohne Gewähr, so etwas merkt man sich nicht über ein paar Wochen hinweg da es einfach zu lachhaft ist.........
Zumindest erklärt sich nun deine gehäufte Anwesenheit im ariva-board!  

1747 Postings, 6749 Tage feuerblumeLöschung

 
  
    #384
04.06.07 16:22

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.07 17:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

674 Postings, 6402 Tage Red ShoesLucyLiu

 
  
    #385
04.06.07 16:51
Die Analyse vom 4. Mai war nicht "lachhaft", sondern (wieder einmal) äußerst hilfreich:



Zumal die beiden vorgestellten Szenarien, auf Anfragen des Rentners, am 8. Mai in ihrer Bedingung ganz klar formuliert wurden:

Wenn der bärische Keil zu einem Fehlsignal werden sollte, erhöhen sich die Chancen auf eine Erholung bis ca. 1,50 Euro. Momentan verläuft die Oberkante dieses Keiles bei etwa 0,90 Euro.

Unter 0,74 Euro erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf regelkonforme Auflösung des Keiles.


Die 0,90 wurden nicht mehr erreicht, die 0,74 am 24. Mai per Tagestief unterschritten. Die eingeschlagene Abwärtstendenz wurde aber auch schon im Resumee am  4. Mai genannt.

Horst Szentiks (Red Shoes)    

107 Postings, 6381 Tage LucyLiuHilfreiche Bandbreite...

 
  
    #386
04.06.07 17:34
...klar, war in etwa so hilfreich als wenn der Wetterbericht entweder strahlenden Sonnenschein, oder aber ein Tief mit Dauerregen prognostiziert..........
Aber mal was ganz anderes, wieso kommt derzeit eine Fehlermeldung ( Not Found),wenn man derzeit versucht deine Homepage aufzurufen?  

1747 Postings, 6749 Tage feuerblumeLöschung

 
  
    #387
04.06.07 17:48

Moderation
Zeitpunkt: 22.06.07 15:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß wg. Beleidigung

 

 

421 Postings, 6296 Tage Hyperfox@LucyLiu

 
  
    #388
04.06.07 17:55
Nö, die HP von RS funkt noch. Allerdings scheinen die Inhalte nicht mehr ganz aktuell zu sein, denn die eingestandenen Fehlprognosen sind mehr als veraltet. Schnee von gestern sozusagen.

Gruß
Hyperfox  

1747 Postings, 6749 Tage feuerblumeLöschung

 
  
    #389
1
04.06.07 18:05

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.07 17:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Signatur

 

 

107 Postings, 6381 Tage LucyLiu@hyperfox

 
  
    #390
04.06.07 18:13
Bei mir kommt nach wie vor nachfolgende Meldung beim Aufrufen von www.red-shoes.de:
Not Found

The requested URL / was not found on this server.
Vielleicht eine Art von Selbstschutzmechanismus meines Computers, wer weiß? Aber egal, mich hat`s halt mal interessiert.........  

107 Postings, 6381 Tage LucyLiuhomepage rs

 
  
    #391
04.06.07 18:18
Gut, jetzt komme ich auch wieder "rein", mal nachlesen ob`s was Neues gibt........  

421 Postings, 6296 Tage HyperfoxThat´s it ...

 
  
    #392
04.06.07 18:21
@feuerblume
Es gibt natürlich keinerlei Haftung für Fehlprognosen...
Alle Prognosen haben nur lediglich informativen Charakter und es sind natürlich keine professionellen Investitionsberater am Werk - hab ich von irgendwo mal gehört.

Damit haben diese Aussagen maximal den gleichen Stellenwert zu allen anderen Usern die hier posten.

@LucyLiu
Ich glaube Du versäumst dabei nichts, wenn die HP nicht funkt.

Gruß
Hyperfox
 

107 Postings, 6381 Tage LucyLiu@hyperfox

 
  
    #393
04.06.07 18:27
...rofl, da hast du durchaus recht!, aber dennoch schön zu sehen dass man Links wie
"Vorsicht - selbsternannte Börsen-"Experten"
Quelle: www.faz.net"
hat stehen lassen....  

1747 Postings, 6749 Tage feuerblumeLöschung

 
  
    #394
04.06.07 18:34

Moderation
Zeitpunkt: 05.06.07 14:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung/Provokation

 

 

421 Postings, 6296 Tage HyperfoxHuiii...

 
  
    #395
04.06.07 18:38
Ich denke, man wird sich ohnehin hüten dies zu tun - oder?!  

107 Postings, 6381 Tage LucyLiu@hyperfox

 
  
    #396
04.06.07 18:47
...drücken wir es mal so aus wie es normalerweise die Freunde von Schobbes Bildchen es tun würden : "Gacker, kreisch, prust"  

1747 Postings, 6749 Tage feuerblumeFragen über Fragen

 
  
    #397
04.06.07 18:56
JH, dieser Rentner hat noch nie etwas zur Diskussion beigetragen. Dem fällt immer nur ein, was ihm nicht gefällt. Und zwar meistens weit her geholte - oft noch absurde - Theorien, die vom heiligen Jakob oder eben diesem Roten Schuh verbreitet und als High End ausgegeben werden. Das wurde bekanntlich schon bei seinem Bruder nichts (Insolvenzverfahren). Zumindest beugt dieser mit seinem Super-Disclaimer vor. Meint er jedenfalls. Sachen die vorne mit HighEnd oder "bester Mann des Handwerks" (Handwerks!) vermarktet werden, im kleingedruckten aber enthaftet werden sollen, hat der BGH schon seit jeher als Täsuchung geurteilt und die Enthaftung als unwirksam erklärt.

Angesichts der Tatsache, dass diese Leistungen sogar Banken (und sogar der Zentralbank) angeboten werden. Für schlappe 5.000 Euro, frage ich mich was passiert, wenn ein Bankmitarbeiter sich wirklich entschließen sollte, solch ein Werk zu kaufen. Ein Werk, das sich schon durch nicht beherrschte Termina als Laienkram erkennbar gibt und das sogar nach dem eigenen Disclaimer als unbeachtlich eingestuft wird. Läuft der verantwortliche Mitarbeiter, der solchermaßen werrtloses Zeug anschafft, nicht Gefahr, sich ein Strafverfahren wegen Untreue am Bankvermögen einzuhandeln? Fragen über Fragen, die einer Diskussion wert sind.
 

421 Postings, 6296 Tage HyperfoxFragen über Fragen / Teil 2

 
  
    #398
04.06.07 19:15
Gibt es dazu schon Referenzen betreffend Banken bzw. Zentralbankenberatungen?
Wäre doch interessant zu wissen, wie es mit dem Zufriedenheitsgrad aussieht.
Sollte doch für Institutionelle und auch für Privatinvestoren, die ggf. diese Dienste in Anspruch nehmen, einen gewissen Stellenwert haben.

Gruß
Hyperfox  

1747 Postings, 6749 Tage feuerblumeLöschung

 
  
    #399
04.06.07 19:35

Moderation
Zeitpunkt: 21.06.07 23:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß: Provokation, Beleidigung, Unterstellung

 

 

674 Postings, 6402 Tage Red ShoesReferenzen

 
  
    #400
04.06.07 20:02
Da nehme ich sehr gerne Stellung:

Schon zu meiner Zeit bei godmode-trader gehörten namhafte Privatbanken zu den Kunden meines Premiumdienstes. Nachdem ich mich von godmode getrennt hatte, gehörten diese sofort zu den ersten, die meinen neuen eigenen Dienst abonniert hatten (und zwar gleich als Jahres-Abonnement).

Die Zahl der Banken als Kunden unterschiedlicher Kategorie steigt regelmäßig an. Überhaupt sind längst alle Formen institutioneller Anleger unter meinen Kunden vertreten. Dazu gehören auch weltweit renommierteste Fonds. Die einzige Ausnahme sind bis jetzt Versicherungen, soweit ich das im Moment überblicken kann.

Wer die Beiträge auf meiner Website oder hier im Kolumnenbereich bei ariva regelmäßig verfolgt, den dürfte dies auch nicht sonderlich erstaunen.

Ich frage mich nur, was dies mit einer Investition in EnerGulf Resources zu tun haben soll?

Horst Szentiks (Red Shoes)  

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 39  >  
   Antwort einfügen - nach oben