Energulf Resources - NEWS !


Seite 14 von 39
Neuester Beitrag: 21.12.07 13:53
Eröffnet am:07.11.05 15:12von: BörsenfanAnzahl Beiträge:965
Neuester Beitrag:21.12.07 13:53von: ChihiroLeser gesamt:91.921
Forum:Hot-Stocks Leser heute:51
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 39  >  

1747 Postings, 6761 Tage feuerblumeYep

 
  
    #326
02.06.07 11:46
Von Staaten gesetzte Deadlines sind im Explorergeschäft immer ein Problem, weil mit einer Verletzung ernsthafte Konsequenzen  verbunden sind. Was man auch daran gesehen hat, dass der Voreigentümer den Block verloren hat, weil er innerhalb der Fristen nichts auf die Beine bekam. Vertragsstrafen sind jedoch das Mindeste was einzukalkulieren ist.

Deswegen ist die Verlängerung des zeitlichen Rahmens grundsätzlich eine positive Nachricht. Das Konsortium wird nach wie vor alles daran setzen, dass das Projekt planmäßig startet, nämlich die ersten Bohrlöcher in 03/2008 gesetzt werden.

Da das Workprogramm mittlerweile steht und bei sachgerechter Planung (Netzplan oder GANTT) auch die Ressourcenengpässe fixiert sind, kann zumindest davon ausgegangen werden, dass nun auch die Planungen mit den Vorgaben des Staates Nigeria sychronisiert sind. Ebenfalls eine Art von Gewissheit in der Ungewissheit.  

925 Postings, 6428 Tage schobbeglückwunsch an weggefährte

 
  
    #327
02.06.07 12:54
du hast den perfekten zeitpunkt gewählt und fb hat wieder einen lemming mehr überzeugt....
wie der markt auf die verschiebung reagieren wird, bleibt abzuwarten....aber die durststrecke, welche newsmäßig nun vor den eng-aktionären liegt, könnte locker für eine weitere kurshalbierung sorgen...

es ist im übrigen typisch, dass selbst verschiebungen von pusherseite her als positiv bewertet wird...  

1747 Postings, 6761 Tage feuerblumeWhat's hot, what's not

 
  
    #328
02.06.07 13:44
Hyperfox, bitte künftig derartige Beiträge in einen meiner Threads einstellen, weil ich die moderieren kann. Oder einen neuen Thread eröffnen, den du moderierst.

Ansonsten bekommen wir zusätzlich zu dem hier bereits schreibenden Outlier (gemeint ist der Feierabendchartmaler) noch einen Outlawthread a la WO, in dem neben den Pfälzer Hillbillies noch die Irrlichter aus dem hohen Norden rumoren.  

Außer Bildchen, Realtimekursen und absurden Weltuntergangsszenarien und der ewig bekannten Leier, dass der Markt immer Recht habe (welcher Markt?) bekommen wir ohnehin nichts von dieser Seite zu hören. Die Spreu von Weizen trennen konnte diese "conglomerate company" ohnehin noch nie.

Halten wir mal fest: Das Vertragsrisiko hat sich durch die Ausweitung des Terminkorsettes deutlich verringert. Die Planung für Kunene wird sicherlich in Kürze veröffentlicht werden und die genauen Termine des Projektes zeigen.Angesichts der guten Liquiditätsausstattung und des hohen Interesses potenter Geldgeber sehe ich der Sache einstweilen mal gelassen entgegen.  

Ob nun vielleicht eine paar ungeduldige 300-Stück-Aktionäre ihre Positionen werfen werden und einen Kursrutsch um ein paar Cent lostreten, ist für mich vollkommen irrelevant, weil ich solch engen nicht atomisierten Märkten der Preis keine Bewertungsfunktion erfüllt.

 

1747 Postings, 6761 Tage feuerblumeErgänzung

 
  
    #329
02.06.07 14:06
Wie Urlaub in meinem Blog ausführlich darlegte und an der konkreten Situation zeigte, verringert ein weiteres zeitlicheres Korsett nicht nur das Vertragsrisiko sondern schafft zusätzliche Optionen in Verhandlungen und für die Gestaltung es Bohrprogrammes.

Danke für den Hinweis, Urlaub.  

549 Postings, 6249 Tage WeggefährteMein Einstieg

 
  
    #330
02.06.07 15:12
bei Energulf wird wohl sehr bescheiden, Schobbe! Kommt der Kurs mal runter, verbillige ich dementsprechend! Ich glaube vorerst an Energulf-Story! Im übrigen, mache ich euch (Dir und FB) einen Vorschlag zur Güte - könntet Ihr nicht einmal friedlich einigen, und nicht mehr so stark konfrontieren - Ihr beide habt ja unterschiedlichen Sichtweiten und Betrachtungsaspekte, die es allermal verdienen, ernst genommen zu werden und müssen sich eigentlich mal ergänzen, mal gegenüberstehen, warum verträgt Ihr euch gegenseitig kaum? Wäre doch für uns allen Beteiligten besser, euch im Frieden sehen zu können?! Mein ernstgemeinter Wunsch! Ihr beide habt ja fundierte Kenntnisse, bloss andere Meinungen "zum Anpacken" der Sache...? Liege ich da falsch? Gruß an beide!    

1747 Postings, 6761 Tage feuerblumeKeine Kongruenz möglich

 
  
    #331
02.06.07 16:09
Weggefährte, dass Profis und Laien eine Sache völlig anders sehen, liegt in der Natur der Sache.

Läuft eine Sache an, sehen Laien immer den best case - und die Profis auch die Imponderabilien.

So auch bei EnerGulf, die von Laien hochgehyped wurde, dei davon ausgingen, dass alle Verträge in trockene Tücher kommen und man dann nur hinfahren muss, um das Öl abzupumpen. Dabei ist schon Planung von Bohrprogrammen inkl. aller Nebeneffekte wie der Ökologie eine unglaublich aufwendige Geschichte, die viel Zeit und Geld verschlingt.

Kommen dann diese Imponderabilien zum Tragen, fallen Laien sofort ins Leid und schreiben nur worst-case-Szenarien. Für den Profi ist das alles halb so schlimm, da sie das alles auf dem Radarschirm hatten. Sie im Grunde genommen immer auf den Normal-Case zielten.

Genau aus diesem Grunde habe ich es xmal betont, dass ich nicht für Leute schreibe, die eine Kursrakete suchen, die binnen von 4 Wochen 1000 % macht, und auch nicht für Rein-Raus-Dummtrader, sondern für "Große Jungs" und "Coole Mädelz", die wissen was sie tun, die Risken managen und finanziell und mental verkraften können.

Damit ist bestimmt nicht der user Schobbe gemeint. Warum der sich hier dauernd angesprochen und berufen fühlt, Leergut abzuladen, kann ich daher nicht nachvollziehen.


 

549 Postings, 6249 Tage WeggefährteEinleuchtend, FB!

 
  
    #332
02.06.07 16:34
Und trotzallerdem, eine Befriedung wäre mir doch lieber: zu sehr verschwendet Ihr viel Energie und geistige Kraft, die Oberhand zu gewinnen, wobei Du als "Fundi" auf einem ganz anderen feld ackerst, als Chartist... Liegt ebenfalls in der Natur der Sache. Nichstdestotrotz: was wird Deiner Meinung nach der entscheidende und kursrelevanter Event in erster Phase eintreten? Beginn des Versuchsbohrprogramms oder eigentlicher Fund? Gruß!  

925 Postings, 6428 Tage schobbeschafft sie es nach oben, oder war es zu spät ???

 
  
    #333
02.06.07 16:50
die hierarchie der eng-pusher

 

1747 Postings, 6761 Tage feuerblumeThe way we were

 
  
    #334
02.06.07 17:42
Wegefährte, das kostet mich keine geistige Kraft, das mache ich so ganz nebenbei, weil es mir ein besonderes Anleigen ist, die Scheinheiligkeit, die hier permanent zur Schau getragen wird, als solche zu etikettieren.

Alle bekannten Basher waren in dieser Aktie investiert, als sie in Wirklichkeit nichts wert war, haben Tag und Nacht in WO für die Aktie rumort und sind somit diejenigen, welche auch den zwangsläufigen Absturz und das daraus relutierende Negativimage verursachten.

Nun sind sie diejenigen, welche die Information verbiegen und die Informationslage durch das Posten von Müll verunreinigen.

Nach wie vor führen aber die Basher - welche von der Aktie nichts halten, sie niemals anfassen würden - die größten Archive über Postings und Pressemitteilungen. Einer der Oberbasher (Hohlvestor), nämlich Thorsten W., war sogar derjenige, welcher das Geheimboard der Longs führte und administrierte.

Trader sind sie aber dadurch aber noch lange nicht. Sie sind nur Lemminge und Oberlemminge vergangener Zeiten, die nun anderen ihre Risikobereitschaft neiden, weil sie selbst nicht in der Lage sind solche Shares zitterfrei zu halten. Dazu brauchen sie nämlich die Einbindung in die Massenhysterie einer von einem Börsenbrief dirigierten Lemmingherde.

Ansonsten ist, um auf die weitere Entwicklung zurückzukommen, anzumerken, dass die Planungen von Explorationsprojekten vor allem dadurch gekennzeichnet sind, dass die sog. "A-E-Berziehungen" einer GANTT-Planung dominieren. Will heißen, die Projekte sind in der Planung regelmäßig so verknüpft, dass ein Projekt erst beginnen kann (Anfang), wenn das andere zu "Ende" gebracht wurde.

Es sei denn, zwischen den AE-Beziehungen sind ausreichende Puffer eingebaut, die solche Verzögerungen auffangen können. In einem sehr engen Zeitkorsett, wie dem ursprünglichen, ist das regelmäßig nicht der Fall, so dass durch die neue Rechtslage auch insoweit mehr Power und Flexibilität eingebracht wird.

Nach meinem Wissen soll Kunene in starkem Ausmaß pr-mäßig begleitet werden. Dazu auch das outgesourcte IR. Es wird also ein ganzes Bündel von Verlautbarungen geben, wozu auch gehören dürfte, welche Arbeiten von welchen Partnern auszuführen sind. Gewinnmäßig sieht es wohl so aus, dass derejnige der 10 % hält auch rd.10 % vom Gewinn erhält. Auch die Aussagen von JG im letzten Interview gehen in diese Richtung.

Ich denke mal, dass der größte Kurssprung sich mit einem Fund einstellt, meine aber, dass sich der Kurs aufgrund der Vielzahl der zu erwartenden Pressemitteilungen schon vorher nach oben bewegen wird, weil sich mit jedem erfolgreichen Teilschritt zeigt, dass die Projekte sauber zum Roll out kommen und sich der Projekttrain in Richtung Ziel bewegt. Verflüchtigung der Weltuntergangsszenarien inbegriffen.

Exakte Prognosen sind da nicht möglich, weil sich bei in Deutschland notierten Rohstoffwerten vorwiegend Kleinanleger tummeln, die ein solches Investment finanzmathematisch nicht beurteilen können und technische Erfahrungswerte meistens nur mit Mineralienexplorern vorzuweisen haben, also glauben, dass man  auch Ölfelder erst nach Bohrproben, die quasi den Ölgehalt zeigen, bewerten kann. Von denjenigen, die glauben, dass man die Zukunft eines Explorers aus seienr Vergangenheit (also seinem Chart) ablesen kann, will ich erst gar nicht reden. Das ist die ganze Legion Schuhgeister, inklusive dieses Schobbe(saufers).  

549 Postings, 6249 Tage WeggefährteDanke, FB!

 
  
    #335
02.06.07 23:45
Irgendwie stimmt Deine Einschätzung mit meinem "Bauchgefühl" überein! So könnte es tatsächlich gehen. Die von Dir genannte GNTT-Planung ist mir unter einem anderem Begriffsbezeichnung bekannt: als s.g. "Netz-Planung" (ist es etwa das gleiche?); egal, wichtig ist, dass heutige Planungsinstrumente in nahezu allen Branchen so ablaufen. Was mögliche Verzögerungen trotzdem anbetrifft, so sind diese so gut wie unvemeidbar (selbst ein Reisebus kommt selten planmässig ans Ziel!): es wäre verwunderlich, wenn diese bei solch umfangreichen und komplexeren Projekten nicht eintreten würden - daher verstehe ich die negative Wahrnehmung der Verlängerungsmitteilung seitens einiger WO-User überhaupt nicht, manche machen gleich Panik daraus... Was soll´s, ich bin sicherlich long, Daytrading ist überhaupt nicht meine Stärke; vielleicht erweitere ich im Laufe der Zeit mein Investment bei ENG bis ca. 200K, wenn mir der Kurs nicht allzu sehr schnell davonläuft. Wäre froh, ab und zu mit Dir in den bevorstehenden 3-4 Jahren kommunizieren zu können, falls Du auch die Paar Jahre bei diesem Investment bleibst. Gruß und Erfolg!  

1747 Postings, 6761 Tage feuerblumeBiertischdenker ahoi

 
  
    #336
03.06.07 00:19
Die Unterschiede liegen vor allem in der Art der Darstellung. GANTTs sind Balken. http://en.wikipedia.org/wiki/Henry_Gantt . Netzpläne sehen wie Strickmusterbögen aus.

Die Art wie Dinge wahrgenommen werden, hängen vor allem von der Qualifikation ab, auf die wahrzunehmende Ereignisse treffen. Biertischdenker, insbesondere pfälzische, sind im allgemeinen für die Feinheiten in der Sache nicht empfänglich, (was man schon allein an den frugalen Essgewohnheiten sieht)sondern handeln allein aufgrund etablierter Stereotypen und Vorurteile. Wahrzunehmende neue Sachverhalte werden so lange verzerrt, bis sie in die Vorurteilsschublade passen. Eine Situation die man täglich bei dieser Aktie beobachten kann.

Exporationsprojekte dieser Größenordnung sind in ihrer Planungstiefe durchaus mit einer Mondlandung vergleichbar. Projektpläne enthalten nicht selten 10.000 Einzelprojekte, die sowohl in ihrer Abhängigkeit zu strukturieren als auch im Hinblick auf die Auslastung des Human- und Sachkapitals inkl. der Finanzierung zu prüfen sind.

Eine komplexe, schwierige und langwierige Angelegenheit. Das sind Dinge, die unsere "Freunde" mangels Kompetenz natürlich nicht wahrgenommen haben, da nach deren Auffassung erst dann was geleistet wurde, wenn irgendwelche Bohrer laufen. Dabei ist eine gute Planung in diesem Geschäft der eigentliche Schlüssel zum Erfolg.

Interessieren würde mich bei allem, ob die geophysikalischen Arbeiten für den Hartmann-Block gleich mitgemacht werden, weil das Rig ohnehin zur Stelle ist.

Ansonsten ist das doch eine ganze Menge, was EnerGulf hier am Hals hat, hier schon geleistet hat und noch leisten muss. Insbesondere die Erfüllung der behördlichen Auflagen zur Umweltverträglichkeit dürfte ein wichtiger Meilenstein und die Umweltverträglichkeitsstudie eine interessante Lektüre sein.

Passt natürlich ganz und gar nich zum verbreiteten Vorurteil, dass eine Firma wie Sintez diese kleine kanadischen Klitsche und Briefkastenfirma nicht braucht. Auch hier Ende der Fata Morgana.

 

925 Postings, 6428 Tage schobbefeuerblumes neuste masche.....

 
  
    #337
03.06.07 00:59

mal ehrlich feuerblume.... das du bei wo ständig neue id´s ausgräbst, ist verständlich, da dein mist bei den niedrigen clickqouten des blogs nicht richtig vermarktet werden kann.......

aber, dass du es jetzt sogar hier nötig hast mit einer 2-id zu diskutieren....das ist doch schon lächerlich.

weggefährte & feuerblume...... ein und dieselbe person, das müßte eigentlich fast jedem einleuchten, der die letzten postings gelesen hat. findest du nicht, dass deine masche so langsam immer billiger wird und du dich mittlerweile vollkommen prostituierst ?

 

1322 Postings, 6962 Tage RentnerSo langsam

 
  
    #338
03.06.07 01:02
komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus:
1. FB redet die Terminverschiebung natürlich schön
2. Kommuniziert mit einem neuen Freund, dem Weggefährten, der seit gestern registriert ist und komischerweise genau FBs Schreibstil kopiert lolololol

Ich lach mich schlapp, was musst du doch für Probleme haben. Bei WO mit zig IDs gesperrt, jetzt geht die Show hier weiter. Welche Profilneurose, aber Ariva lässt das ja wohl zu. Sie werden es aber auch noch merken, das verspreche ich dir.  

549 Postings, 6249 Tage Weggefährte@Scobbe und @Renter,

 
  
    #339
03.06.07 05:07
Ich möchte die Feindseligkeiten hier nicht noch weiter anheizen! Darum sage schlicht und einfach: nein, Ihr liegt hier voll daneben, wenn Ihr meint, "ich, der "Weggefährte" und FB wäre die gleiche getarnte Person (FB), die quazi "Selbstgespräche" führt. Warum ich "ausgerechnet" in diesem Forum gelandet bin? Natürlich, lese ich bereits seit langem still mit, da ich mich für den Wert interessierte (gebe zu: auf Empfehlung eines BB´s, ist es was schlimmes dabei?); Nein, "Rentner" und "Schobbe" ich bin tatsächlich erst seit gestern hier registriert und dachte, die (der?) FB verdient allermal meine Achtung wegen seiner Kompetenz; mein Vorschlag zur Güte bleibt jedoch bestehen, wenn Ihr noch weißt, was ich meine. Übrigens, mein etwas holpriges und primitives Deutsch sollte für euch auch mitunter ein Indiz dafür sein, dass ich es mit elegantem Sprachnevau- und Still vom FB nicht aufnehmen kann! Auch daher, übrigens,  verdient er meine Achtung. O.K.- zugegeben - manchmal klingt er ein wenig autoritär, aber das ist mir doch lieber, als nichtsaussagender Brei eines Wenigwissers. Ich möchte,also, gar keinem wehtun, niemanden verbal angreifen, geschweige denn in die Querre kommen! Auch euch beiden nicht! Umgekehrt, ich hätte Ihr beide auch als liebe Gesprächspartner, also entscheidet Ihr euch selbst, ob Ihr mich "auf Ignore" setzen wollt oder nicht!  

1747 Postings, 6761 Tage feuerblumeIgnore

 
  
    #340
03.06.07 08:30
Danke, Weggefährte.

Das mit den Pfälzern ist natürlich auch nur eine gelebtes Vorurtteil, das entstanden ist, nachdem ich vor etwa 1 nach einer Präsentation im Sportbereich in die Hand einer solchen Landsmannschaft gefallen bin und eh ich mich versah eingemeindet war, Pranken auf den Schultern inklusive. Dem bekannten Saumagen sollte ich auch nicht entgehen. Bin ich aber.

Dieser Schobbe passt glänzend in diese damals angelegte Schublade. Ohne Verbiegen. Laut, auch wenn ihn keiner hören will. Penetrant, auch wenn ihn keiner versteht. Bei WO x verschiedene: "Daddel, Dummschwätz und Outlawthreads" betreibend. Dummdreist, auch wenn es nicht ankommt. Einzig einen Thread über die "Töchter der Sünde" hat er sich und uns erspart.

Er gibt sich jedenfalls redlich Mühe, bei mir auf Ignore zu bleiben. Aber eigentlich sollte man solche Leute nicht mal ignorieren.



 

925 Postings, 6428 Tage schobbeweggefährte alias fb !

 
  
    #341
03.06.07 10:31

in posting 335 ist natürlich für jedermann der typische fb-schreibstil nachzulesen...da liest sich komischerweise noch nichts von primitivem holprigen deutsch.... erst mit 339 beginnt dann der wandel

.... prima, beifall....

blümchen du bist wirklich grandios und deine einfälle werden immer lustiger.

wer die letzte sperrung vonfb bei wo. mitbekommen hat, konnte die gleiche masche dort auch erkennen....lol was hier plötzlich mit holprigem deutsch verschleiert werden soll, hat sie bei wo. mit teilweise ausgeschrieben umlauten versucht....leider war sie teilweise so in wut gefangen, dass sie nicht bemerkte, wie sie in ein und dem selben posting die umlaute auf verschiedene arten geschrieben hat.....

feuerblume

mayestic-12

fastwalker

pasquale22

weggefährte

mal sehen, wie sie sich als nächstes nennt !

 

107 Postings, 6393 Tage LucyLiuMüllverschiebung

 
  
    #342
03.06.07 11:14
@schobbe
wie auch immer, was auch immer, meinst du nicht,  dass es ausreichend einen thread zuzumüllen? Denke dass deine Bildchen und Ausführungen bei weitem mehr Anklang bei WO finden dürften da sich dort "einige mehr" deiner Weggefährten tummeln.....  

1747 Postings, 6761 Tage feuerblumeLeergutalam

 
  
    #343
03.06.07 12:03
Bei WO sind in der Tat die Zustände derart marodiert, dass ein jeder, der ein halbwegs korrektes Deutsch schreibt, als camouflierte Feuerblume gilt. ID-Nachnahme wie Feuerdistel, Firepower etc. nicht einmal eingeschlossen.Da ich zeitweise von jeder Sperrungsverfügung eine Leermail bekam, weil der Mod vergaß, irgendwo in der Datenbank ein Häkchen zu setzen, kann ich sagen, dass es mittlerweile etwa 50 IDs sein müssen, die mir zugerechnet werden.

Offenbar greift die adtech-Spionagesoftware die WO als Cookie platziert und die IP-Adresse, Broswser und Bildschirmgröße ausliest nicht mehr und man sperrt auf Verdacht. Da mittlerweile große Massen sich in Wifi-Netzwerken einloggen, greift die IP-Geschichte ohnehin nicht mehr sicher.

Leider hatte sie das aber noch nie richtig getan. Denn nach meiner Beobachtung loggen sich einige der Basher über verschiedene Computer ein und nutzen sowohl je nach Strategie Pusher- und Basher-iDs.

Ansonsten wird es offenbar immer schwieriger der Firma irgendwelche White-Collar-Legenden anzudichten. Nicht einmal kongruent in der Argumentation ist die Bande. War früher das enge Terminkorsett ein "ganz großes Problem" ergeben sich nun aus dem Gegenteil - nämlich seiner Erweiterung - ein Problem.

Bei Lichte besehen ist es allerdings so, dass das NSAI-Gutachten abgezinste Werte zeigte. Mit anderen Worten, allein aus der Verkürzung der Abzinsungsdauer (das Gutachten ist knapp 1 jahr alt) ergeben sich mittlerweile 10 % Wertzuschlag. NPV 11 USD je Barrel anstatt 10 uSD je Barrel.  

1747 Postings, 6761 Tage feuerblumewo bleibt der Rest?

 
  
    #344
03.06.07 12:10
Auf das auch der Rest der Leergutlieferanten hier einfallen möge.

Quelle WO: #727 von schobbesaufer    03.06.07 11:57:41    Beitrag Nr.: 29.606.829
 
nachdem fb/pasqualle hier wieder aufgeflogen ist, diskutiert sie jetzt in ariva mit sich selbst....
die lady macht sich mittlerweile dermaßen lächerlich, dass es schon fast wehtut...  
 

107 Postings, 6393 Tage LucyLiuPfälzer Saumagen

 
  
    #345
03.06.07 12:24
Hoffen wir mal, dass die Ausführungen von Feuerblume unserem Pfälzer nicht derart auf den Magen schlagen, dass der sonntägliche Saumagen unverdaulich für ihn wird. In diesem Sinne noch ein schönes WE!  

27 Postings, 6298 Tage Vinzchen@ schobbe

 
  
    #346
03.06.07 12:35
"als nichtsaussagender Brei eines Wenigwissers."


dazu zähle ich deine beiträge.  

1747 Postings, 6761 Tage feuerblumeLöschung

 
  
    #347
03.06.07 13:05

Moderation
Zeitpunkt: 21.06.07 23:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß: schwere Beleidigungen

 

 

925 Postings, 6428 Tage schobbegurkentruppe mit präzisionstreffern...

 
  
    #348
03.06.07 15:06
ein getroffener hund bellt bekanntlich, so und nicht anders, ist das gurkentruppenposting von feuerblume zu verstehen...

es ist schon komisch, dass im gegensatz zu fb´s prognosen, katapultstarts und kurszielen, die o.g. "gurkentruppe" bis jetzt immer richtig gelegen ist...

fb, auch dein jämmerlicher versuch mit einer 2.-id zu komunizieren, wird den kurs nicht vorm weiteren abrutschen bewahren können. dein einstieg in energulf war bei 2,50 schlichtweg dumm und auch mit deinen kühnsten fantsierechnungen, wirst du den kurs da nicht wieder hinbringen können.....  

119 Postings, 6425 Tage SantiageroVancor

 
  
    #349
03.06.07 19:46
Hat auch einige Termine verstreichen lassen, eh Namibia die option auf block 1711 konfisziert hat. diesmal sollte mit Sintez und ENG  alles anders werden: Konventionalstrafen und verbindliche Termine, dazu das einzubringende Kapitalvolumen in zig-Millionenhöhe festgeschrieben. Und was passiert??? Sintez läßt sich Zeit! Beantragt Terminverschiebung. die Verhandlungsposition von der NAMCOR scheint in diesem Fall nicht die beste zu sein, denn sie stimmen zu, obwohl die Hebung des nationalen Resourceschatzes zwecks Aufbessern der nationalen Ökonomie keinen Aufschub verträgt. Warum suchen sie sich denn nicht eine andere Firma oder bestehen auf Einhaltung der Termine?? Konventionalstrafen einziehen, wäre ja auch in ökonomisches Mittel. Namibia gewährt trotz prekärere Finanzlage einen Aufschub, weil es gar keine anderen Interessenten mehr gibt. Nach Vancor und PetroSA tritt jetzt auch Sintez auf die Bremse.
Schön ,dass ENG noch ein paar Aktien auf den Markt schmeißen konnte,um ein letztes Mal Kasse zu machen!!
Weltklassemanagment. Das Geld bräuchte man ja in der Tat erst im Herbst 08 für die Explo. Was macht man jetzt denn wohl damit??? Vermutlich Kongo, oder FB??  

95 Postings, 6267 Tage trombischöner Verlauf

 
  
    #350
03.06.07 20:41

Manche Aktien zeigen einen deutlich beweglichern Chart als diese hier. Hier kann bei stops und nicht zu viel gier auch dauerhaft immer wieder Geld verdient.

 

 

www.worldofinvestment.com/wkn/A0CAFR/FRA/

 

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 39  >  
   Antwort einfügen - nach oben