Energulf Resources - NEWS !


Seite 12 von 39
Neuester Beitrag: 21.12.07 13:53
Eröffnet am:07.11.05 15:12von: BörsenfanAnzahl Beiträge:965
Neuester Beitrag:21.12.07 13:53von: ChihiroLeser gesamt:90.656
Forum:Hot-Stocks Leser heute:21
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 39  >  

1747 Postings, 6746 Tage feuerblumeLöschung

 
  
    #276
1
11.05.07 01:14

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.07 17:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

1747 Postings, 6746 Tage feuerblumeBereicherungsprogramm an einem Non Valeur?

 
  
    #277
1
12.05.07 13:20
Bisweilen drängen einem manche Postings die Tränen des Mitleides in die Augen. Zuerst war der "unnamed canadian investor" bei OPL252 eine Erfindung des "Klo-blogs", dann war ein "Delisting" akut. Und schließlich sollte es sich gar um ein "Bereicherungsprogramm des Manaagementes" handeln. Dann war die Firma ein "Non-Valeur".

Mithin ein Bereicherungsprogramm an einem Non-Valeur.

Wie man sich an einer wertlosen Firma bereichern kann ist mir nicht klar. Eigentlich wäre das eine Entreicherung, zumal im Falle des "Delistings" auch die vom Mangement eingebrachten Gelder verloren sind.

Aber so ist das nun mal. Es reicht nicht, nichts zu wissen. Man muss es noch allen zeigen!





Feuerblume
Keine Angst vor Banalysten http://www.ariva.de/DAX_Was_denn_jetzt_t289825

Die Bewertung von Blue Pearl Mining, finanzmathematisch gesehen
http://www.ariva.de/..._Mining_Stairway_to_Heaven_t284522?secu=777793  

1747 Postings, 6746 Tage feuerblumeEs sieht richtig gut aus

 
  
    #278
28.05.07 15:15
Das PP war zum doppelten überzeichnet und deshalb auf 7 Mio. Stück erhöht, womit finanziell die Hälfte des Namibia-Projektes durchfinanziert ist. Auf der Liste der Zeichner findet man das Who-is-who der amerikansichen Gesellschaft.

Aber unabhängig von Risk-Return-Kalkülen war auch mit dem Trading der Aktie einiges zu verdienen. Wenn man denn nicht emotional blockiert war:

Nun stehen sie herum und wissen nicht, wie ihnen geschah. Diejenigen, von denen ich gerade sprach.  Die „Experten“ des WO-Boards, die sich – so ihre Nicks – teilweise als Prophet oder Heiliger Jakob ausgeben, aber gerade bei EnerGulf der eigenen Verblendung zum Opfer fallen.

Vordergründig geht es zwar darum, dass man die Chance verpasst hat, ebenfalls eine Finders Fee abzuräumen. Schließlich hätten die Sparkonten von Oma Käthe und Tante Anta auch noch ein paar EnerGulf-Shares aufsaugen können. Und so manchem „Schobbesaufer“ ist wohl klar geworden, dass er seine Euros besser spekulativ angelegt als in flüssiger Form konsumiert hätte.

Die Finders-Fee dürfte allerdings nur vordergründig für die derzeit schlechte Stimmung verantwortlich sein. In Wirklichkeit dürfte klar geworden sein, dass der Zug wohl ohne sie abgefahren ist und sie – was für die Selbsteinschätzung von Zockern geradezu vernichtend ist – Chancen verpasst haben, die so sicher waren wie die Deutsche Bank.

Den Katapultstart aufgrund des NSAI-Report, der abzusehen war, wie in diesem Board nachgelesen wwerden kann Entgangener Tagesgewinn etwa 40 %.

Das exzessive Aufflammen des Kurses als die Finanzierung des Namibia-Projektes bekannt gegeben wurde. Entgangener Tagesgewinn etwa 50 %.

Die Teilnahme an der letzten Privatplatzierung, welche einen Bezug der Aktie zu umgerechnet etwa 0,46 Euro ermöglichte. Einen Warrant gab es gratis dazu. Entgangener Gewinn bisher etwa 40 bis 50 %.

Angesichts der Tatsache, dass sich Leben und Werk so manches dieser Propheten zu einem großen Teil darauf beschränkt, sich mit dieser Aktie zu befassen sind solche Ergebnisse nicht gerade Futter für das eigene Ego.

Aber Heilige und Propheten waren schon immer selbstlos und stecken so was weg. Auch wenn sie weiterhin die Schuhe tragen müssen, die bei Deichmann vor der Tür stehen.  

925 Postings, 6413 Tage schobbeflammendes inferno über feuerblume

 
  
    #279
28.05.07 21:36
fb...
mit prozente um dich werfen und deine versuche hier irgendwelche anfänger in dieses fallende messer zu locken, das kannst du....respekt !

was du aber den leuten hier etwas verschweigst, ist die tatsache, dass du deine barmherzigen megaberechnungen nun schon seit einem kurs von 2,50€ betreibst.....lol....

dein klo-blog wird scheinbar nicht mehr allzuoft besucht, oder warum versuchst du immer wieder mit neuen nicks in wo. fuss zu fassen ???
diese schmierigen versuche enden doch immer wieder jämmerlich mit einer sperre.....

falls du neue namen brauchst, hier findest du zumindest mal die bereits verschlissenen....


 

925 Postings, 6413 Tage schobbebereits verschlissene nick´s

 
  
    #280
28.05.07 21:39

234 Postings, 6665 Tage ConnyM@feuerblume

 
  
    #281
29.05.07 10:33
Hallo na ich hätte mal eine Frage an Feuerblume..da du hier mit einigen Fakten bei energulf beigetragen hast die Frage ob du dich auch mit Petrohunter beschäftigt hast..ja ja ich weiss ist nicht der richtige Platz für so eine Frage aber falls du etwas weisst würde ich mich über ein paar infos freuen..
gruß conny  

396 Postings, 6949 Tage lucatravis-schobbe...

 
  
    #282
29.05.07 10:41
-nicht vergessen: Besser spekulativ anlegen
als in fluessiger Form konsumieren!!!lol
 

124 Postings, 6628 Tage DepotschonerDer Kurs stagniert...

 
  
    #283
29.05.07 11:15

...bildet sich hier jetzt ein neuer Boden?

 

Quelle www.worldofinvestment.com

 

27 Postings, 6283 Tage Vinzchenschobbe

 
  
    #284
29.05.07 11:30
es genügt, wenn du das wallstreet-board zu müllst. aber verschwinde hier.  

1322 Postings, 6947 Tage RentnerFB..du schreibst:

 
  
    #285
29.05.07 11:54
Viele häten gemerkt, dass der Zug ohne sie abgefahren sei.

Wie kann man solch einen Mist reden, wenn der Jurs einmal auf über 100$ soll, jetzt aber gerade einmal bei 70 Cents steht?

Habe selten von dir solchen Quatsch gelesen. Da widerspricht sich doch tatsächlich alles. Jeder kann in diesen Wert rein, nur besteht laut umsatz kaum Interese.  

1747 Postings, 6746 Tage feuerblumeLöschung

 
  
    #286
29.05.07 13:28

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.07 17:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

1747 Postings, 6746 Tage feuerblumeLöschung

 
  
    #287
29.05.07 13:37

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.07 17:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

1747 Postings, 6746 Tage feuerblumeEinstieg in das Thema

 
  
    #288
29.05.07 14:12
ConnyM,

manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen jemanden mit einer solchen Frage, wie die von dir gestellte, im Regen stehen zu lassen. Aber solche Fragen kriege ich im Dutzend-Pack. Ohne eingehende Analyse sind solche Dinge nicht zuverlässig zu beantworten. Oft scheitert eine umgehende Antwort schon an den bekannten Fakten, denn die Threads der börsenforen sind häufig eher Müllhalden und Bildergalerien als Orte der Erkenntnis.

Wer wissen will, ob er bei Rohstoffwerten Substanz oder nur Schaum im Depot hat, kommt m.E. nicht umhin sich in das Thema Unternehmensbewertung im Allgemeinen und Rohstoffwerte im Besondern einzuarbeiten.

Um einen Überblick über Thema zu bekommen, kannst du dir diese Powerpoint-Präsentation runterladen.
http://www.puc-rio.br/marco.ind/ppt/inform-evol_ro-dias.ppt  

1747 Postings, 6746 Tage feuerblumeDen Vergleich von Explorern

 
  
    #289
29.05.07 14:35
machst du am besten auf Risk-Return-Basis. Das sieht dann bspw. so aus: (Auszug aus einem Beitrag in meinem Blog, betreffend EnerGulf).

Nun, die Diskussion hat gezeigt, dass die oftmals belächelte Abzinsung der Zahlungsströme einer der maßgebenden Treiber einer Ressourcenbewertung ist, der keinesfalls vernachlässigt werden darf. Von den kanpp 40 USD nach Ertragssteuern blieben barwertig (zeitwertig) nur 10 USD übrig. Eine Abzinsung mit 10 % p.a. viertelte also den Ressourenwert.

Eine 10%ige Abzinsung auf Erträge nach Steuern ist zwar heftig, jedoch bei Explorern die Regel, weil hier der hohen Unsicherheit der Zahlungsströme in diesem Geschäft Rechnung getragen werden soll.

So gesehen steht der Diskontierungsfaktor in seiner Bedeutung auf einer Stufe mit der Ressourcengröße, dem Ölpreis, den Förderkosten und der Probability of Default (POS).

Deswegen ist es wenig sachgerecht, sich nur 1 Faktor herauszugreifen, z.B. die POS, und die wildesten Szenarien durchzugeifern.

Mit anderen Worten muss eine überschlägige Berechnung wie folgt aussehen:

Förderbare Ressourcenmenge (nur Öl) 3,2 Mrd.. Barrel x abgezinster Gewinn je Barrel 10 USD = 32 Mrd. USD, davon Anteil 10 % = 3,2 Mrd. USD (Return) x 10 % anfängliche Erfolgswahrscheinlichkeit = 320 Mio. USD

Börsenwert der ausgegebenen Aktien 30 Mio. USD zzgl. 10 Mio. USD Restfinanzierung = 40 Mio. USD eingesetztes Kapital (Risiko) x 90 % anfängliche Misserfolgswahrscheinlichkeit 36 Mio. USD

Risikogewichteter Return 320 Mio. USD
------------------------------------------------- Risk-Return 8,9
Risikogewichtetes Kapital 36 Mio.USD  

1747 Postings, 6746 Tage feuerblumeunvollkommene Märkte beachten

 
  
    #290
29.05.07 22:09
Anosnten, ConnyM, solltest du dich, wenn die Anlage in engen Märkten erfolgt, und du eine adäquate Haltedauer einkalkulierst tunlichst von dem Gedanken verabschieden, dass der Kurs einer Aktie irtgend etwas mit dem Unternehmenswert zu tun hat.

Man kann sogar sagen, in so engen Märkten, wie dies bei Explorern häufig der Fall ist, ist er fast ausschließlich ein Instrument, um Anleger zu verunsichern und einen lemming-Run in die eine oder andere Richtung zu initiieren. Wash-Sales heißt hier ein beliebtes Instrument. Bedeutet dass Personen Geschäfte mit sich selbst machen um falsche Marktsignale zu setzen. Auch sonst gibt es jede Menge Tricks.

So wurden bspw. in Canada lange Zeit vor börseneröffnung unlimierte Verkaufsaufträge eingestellt, um einen schwachen Start zu signalisieren. Bei Börseneröffnung - nachdem die Eröffnung aufgrund dieser Signale wirklich schwach waren - wurden diese Verkaufsaufträge dann in Kaufaufträge umgewandelt.

Ein unter den Analysten postender Hellseher war sich sogar nicht zu schade, einen unlimitierten 300 Euro-Umsatz an der ansonsten umsatzlosen Stuttgarter Börse als "Kursrutsch" bei WO zu charten.

Das Thema hatte ich aber bereit an anderer Stelle besproche. Hier ein Auszug:

Dass in nichtatomisierten Märkten, bei denen zudem die Informationen asymetrisch verteilt sind, einige deutliche Informationsvorsprünge besitzen und die Zahl der agierenden Marktmanipulateure bisweilen die Stückzahl der Umsätze übersteigt, ein solcher Glaube eigentlich absurd ist, sollte auf für jeden erkennbar auf der Hand liegt.

Allerdings will man bisweilen nicht das glauben, was nicht sein darf und sich unzählige Gerüchte etabliert haben, welcher man sich bedienen konnte, um Gründe für den Preisverfall auszumachen. In derart unvollkommenen Märkten hat der Preis keine Bewertungsfunktion.  

1747 Postings, 6746 Tage feuerblumeLöschung

 
  
    #291
30.05.07 13:39

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.07 17:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

925 Postings, 6413 Tage schobbetheater rund um energulf

 
  
    #292
30.05.07 18:02
das du eine großartige theaterspielerin bist, hast du ja in wallstreetonline unter verschiedenen künstlernamen schon mehrfach gezeigt.

desweiteren spielst du ja auch hier ein köstliches stück, ob es dir aber gelingt hier weitere neuinvestoren ins verderben zu führen, mag dahingestellt sein.
der zacken im chart hat seinen zenit mal wieder erreicht und nun kannst du ja versuchen mit noch längeren und noch präziseren berechnungen das sich abspielende szenario zu erklären.

ich denke mit energulf hast du dir das falsche mittel ausgesucht, um dich zu profilieren...die analysen von red shoes sind gegen deine ganzen berechnungen und vorraussagen geradezu gespenstig gut.

dein müll ist nicht für große jungs und coole mädels......du versuchst hier eher ahnungsloses volk in ein fallendes messer greifen zu lassen. bei wallstreetonline wird dein ständiges penetrantes auftreten nicht umsonst mit regelmäßigen sperren geahndet !  

1747 Postings, 6746 Tage feuerblumeLöschung

 
  
    #293
1
30.05.07 19:23

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.07 17:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

1747 Postings, 6746 Tage feuerblumeLöschung

 
  
    #294
30.05.07 20:27

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.07 17:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

925 Postings, 6413 Tage schobbebegrenzte möglichkeiten.......

 
  
    #295
31.05.07 00:53
blümchen....
du hast dir deine möglichkeiten bei wo. nunmal selber begrenzt......
ariva hat nunmal nicht die klickrate von wo. ein wichtiger grund für deine zahlreichen versuche wieder unter falschem nick in wo. fuß zu fassen.
schick ihnen doch endlich deine ausweiskopie und komm wieder....

das wäre geradlinig, direkt....ich hab da keine angst davor höhö.
der kurs hat mir bis jetzt zu 99% recht gegeben und straft jedes deiner postings regelrecht ab !
das prob ist nur, dass du dann mal wieder einen weiteren schritt rückwärts machen müßtest. entgegen deiner hier dargestellten prinzipien....
komm rüber und müll auch noch wo. mit seitenlangen berechnungen zu...

es macht uns so richtig spass über deine halbherzigen versuche zu lachen, da habe ich vor bandini echt ne menge respekt, aber das was du im großen ganzen zu bieten hast....lol

sorry, so typen wie joehenry kannst du vielleicht beeinflussen und als sprachrohr benutzen, aber alles in allem sind deine versuche weiterhin als kläglich einzustufen.

alleine schon die werbung am ende deiner postings lässt ein gewisses türklingelputzniveau vermuten.....
 

1747 Postings, 6746 Tage feuerblumeLöschung

 
  
    #296
31.05.07 07:13

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.07 17:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

1747 Postings, 6746 Tage feuerblumees gibt Alternativen

 
  
    #297
31.05.07 07:37
Vielleicht noch ein paar Anmerkungen, weil dieses Thema breit interessieren dürfte:

Es macht keinen Sinn unter einem Nick zu posten, wenn der Nick kein echter Nick ist, also der Betreiber des Boards die ID kennt. Warum sollte WO oder ein vorwitziger Mod meine ID kennen.

Bei Ariva wird die ID auch nicht abgefragt. Der ganze Käse, der auch bei deutschen e-mail-Providern gang und gebe ist, dient doch nur dazu, einen mit Werbung zu bespamen. Entweder bei email oder per Post.

Da wir in der BRD mittlerweile DDDR-Verhältnisse haben was Briefgeheimnis angeht, kann ich jedem nur empfehlen, deutsche Anbieter ohnehin zu meiden.

Man erspart sich nicht nur das eintippen von Namen, Adressen, Telefon-nr. und dem ganzen Quatsch und muss auch nicht ankreuzen, welchen Spam man haben will und welchen nicht und bleibt auch zuverlässig von solchem Käse verschont.

Gewünschte email-Adresse und Kennwort dazu angeben und schon funktionierts. Zugriff selbst mit programmen möglich.  

925 Postings, 6413 Tage schobbeausflüchte....

 
  
    #298
31.05.07 10:13
Nachahmunmgstäter kann ich nicht verhindern. Wenn ich alle späteren mails des Mod Revue passieren lassen, müsste ich Dutzende von IDs haben.

meine fresse fb.....die handschrift war klar, und das was du jetzt hier behauptest, ist noch beschämender als deine zahlreichen versuche, dich dort immer wieder einzuschleichen....
dutzende von nicks hast sicher nicht aber die weiter oben genannten, hast du jedenfalls schon verschlissen!
prädikat: beschämend !  

421 Postings, 6293 Tage HyperfoxProbleme?

 
  
    #299
31.05.07 10:36
Diese Diskussion hat zwar nichts mit Energulf zu tun. Aber schobbe was stört dich an dieser Situation? Stehst du unter Vertrag bei WO oder sonst wem?

Gruß
Hyperfox
 

925 Postings, 6413 Tage schobbefb´s lügen

 
  
    #300
31.05.07 10:56
an dieser situation stört mich lediglich, dass sie hier weiterhin ihre lügen verbreitet und sich versucht mit nachahmern herauszureden.
solche leute wie fb sind es, welche immer wieder versuchen leute zu finden, welche ihr geld in hochgepushte substanzlose klitschen stecken....

den selben mist, was fb hier verbreitet, hat sie auch bei kursen von 2,50€ schon gemacht.

was denkst du warum sie hier schon gesperrt wurde und in wo. ständig rausfliegt ?  

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 39  >  
   Antwort einfügen - nach oben