Elliott Wave DAX daily
bin ich bei dir gestern ins Fettnäpfen getreten? sory
ja , das funktioniert sehr gut
ich schaue bei denen mit rein
kann sie aber nicht mehr für "voll" nehmen, da sie mir zu oft falsch liegen
sie hängen immer neue Wellen an , klar wird es auch dann mal wieder fallen , aber dann sind wir schon 500 oder 700 Punkte weiter
ich habe das Gefühl, das der Markt nur noch nach oben will
die Nachrichtenlage war die Tage auch nicht der Bringer , aber egal, der Mist steigt weiter
das will was heisen, da ist Druck dahinter, warum auch immer
zB http://stockcharts.com/h-sc/...=W&b=5&g=0&id=p85428522562
war halt ein Rounding Bottom bei 5000 und fertig.
Der Dax rennt ja doch nur der Wallstreet hinterher.
Gestern war Long-Einstieg angesagt.
Und wer bei 60xx geshortet hatte, konnte sich ja freuen.
Also das sind mir alles zu allgemeine und unverbindliche Statements.
Wer bitte sitzt hier 334 Minuspunkte aus, wenn er nicht seit 3588 vor ein paar Jahren long war ?!
Bist du long ? Wenn ja von wo ? Wann gepostet ? usw. usf.
ich hatte dich gefragt, wie hoch der Scheiß steigen könne
du sagtest, steht alles auf deiner Seite, stimmte ja auch
mußtest dich daraufhin "abregen" , war nicht meine Absicht, dich in Wallung zu bringen
hatte aber keine Zeit, da Arbeit ruft, hatte zum Beispiel heute Nachtschicht, statt zu schlafen , tu ich "Börseln", wie du so schön sagst
Das liegt daran, daß ich ja das ganze Umfeld im Kopf habe (vDAX, DOW TagesCharts, WochenCharts und MonatsCharts) und dieses ggf. verwerfen müßte.
Wie jungchen schon schrieb : je mehr Alternativen desto unüberschaubarer wird es.
Außerdem berücksichtige ich doch veränderte Entwicklungen, ich weiß also überhaupt nicht wovon hier gesprochen wird ?!
Wer die Jesuslatschen anhat, der melde sich bitte !
Ich kann aufgrund der Wellenlage und der Weltlage nicht sagen ob wir die 8000 oder die 2000 sehen. Ich kann nur ableiten, eingrenzen und reagieren.
Und mehr kann Elliott Wave auch nicht ! Aber das ist mehr als die meisten können.
Allgemein : Bei einem "Tiedenhub" von 300 Punkten am Tag schwatzt mir bitte keiner mehr von "Einfach Long" oder "Einfach Short" bis zum Jahresende. Er tut es ja selbst nicht !
wir sollten Gott aus dem Spiel lassen ( Jesuslatschen ), denke der hat genug mit der schlimmen Menschenbrut zu tun.
@mkz, richtig gemacht!, im Moment gilt, her mit den Spatzen, auch wenn die Tauben locken ;-))
13:46 Auf dem Chart ist zu sehen, wie ich dazu kam, einen Short zu empfehlen.
Wieviel der bringt weiß man vorher ja nicht immer.
Aber ich zeichne die 0-ii Linie (dünne grüne AUT) und die ii-iv Linie (dünne graue AUT) ja nicht zum Spaß ein. Gewinnmitnahme bei 161.8%. Für einen 2. Short warte ich jetzt die Entwicklung ab.
13:27 Er hat die "v" auf 5977 "rasiert" sprich retraced. Aber leider nicht per "in-time down". Nun gut, wer "drin" ist, muß sich absichern.
13:21 War doch die richtige Wahl ! eine kurze c-Welle noch rauf und dann kam der Nachschlag. Jetzt müßte er aber auch Durchfall bis 5937 bekommen (161.8%).
13:16 Die Welle ist zu langsam ! Abbruch und Neueinstieg suchen.
13:10 Unter der dünnen grauen Hilfslinie versuche ich einen Short 5858 ca.
SL und Ziel muss jeder nach seinem Gusto wählen.
Jetzt läuft er aber noch unterhalb der AWT (dünne rote Linie).
Aber da drehe ich nicht die Stellschrauben !
Unterhalb der 0-ii Linie ist auch Verlängerung nach unten möglich.
Servus mkz, hattest ja doch um 14.30 an der Stellschraube gedreht! Satte 30Pkt
Gute Arbeit und schöne Grüße aus Espelkamp
mich begeistert es eben, wenn eine Bewegung, in welche Richtung auch immer, kombiniert mit einer Zeitangabe, auch eintritt
das hat doch was
Mein Bauch sagt immer wieder "korrektiv" oder knurrt der nur ?
Nun denn, aufwärts bin ich "bange", wenn es nicht gerade so einfach ist wie eben um 14:30, denn die Indikatoren sind mehr oder weniger "oben".
Es läßt sich jetzt keine 100%ig exakte 0-ii Linie ziehen, aber wenn er durch diese geht und besser noch
das 62er bei 5926 bricht, könnte die (b/x) oder der "Zackenbarsch da" ein Ende finden und die (c/y) wird angesteuert.
Zur Erinnerung :
12:30 "Bäuche" kann man nicht traden, es sei denn man geht an die CME und tradet "Schweinebäuche".
Rein vom Aussehen her, findet mein "Bauch" die Wellenformation ab 5747 "korrektiv", was aber weitere Ausbrüche nach oben nicht ausschließt !
.
Herr Ramsauer droht mit Helmpflicht. Darauf schmeißen die bereits Behelmten ihre Helme fort und kaufen Luftpumpen - ebenso wie die sowieso nicht Behelmten - um damit auf Herrn Ramsauer Auto "einzudreschen". Ganz so wie es die Radler in Basel oder Freiburg mit den Autofahrern tun.
.
Ist doch ein schlüssiges Investment oder ?!