Elliott Wave DAX daily
Deine Analysen sind ja gut, nur für mich nicht immer passend, da ich entweder sehr kurzfristig unterwegs bin und nichts aussitzen möchte, also immer SL, und andererseits mittelfristig der Markt immer extremer wird aufgrund des vielen Geldes, das reingepumpt wird. Ich hoffe sehr, dass die Automaten bald per Zockersteuer ausgebrenst werden. Dazu bedarf es aber der Einsicht vor allem der angelsächsichen Wirtschafts- und Finanzpolitik in GB und USA, oder des Druckes von aussen oder innen zB durch Occupy. In D wäre die Durchsetzung kein Problem, denke ich.
Es wird ja wirklich immer "verrückter".
Hier das "Verlaufs"-Bild kurz nach der Eröffnung.
Ich erwartete eine (b/x), die kam und läft auch noch.
Wie hoch oder tief steht in den Sternen, b/x traden ist Königsklasse ;-)
Erst werden die lilafarbenen (a/w), (b/x) und (c/y) abgearbeitet = b of (c/y)?
und dann vielleicht die c of (c/y)? angesteuert.
die c hat er jetzt perfekt als 1X1 abgearbeitet bei 5900. 5898 hatte ich als a=c. sieht schön dynmasich aus. bin leider nicht ganz passend bei 5888 rein gekommen. ich wollte eigentlich die 5898 abwarten. da er aber kurz vorher nochmal abgedreht hatte, bin ich auf nummer sicher gegangen. s/l auf einstand. jetzt heisst es laufen lassen und s/l nachziehen.
aber nochmal: du legst dich bei deinen annahmen genauso fest wie ich. das ganze muster kann am ende eine iv beendet als ed bei 6081 sein, die i lief bis 5747, die ii bis 5900 und jetzt eine iii. alles of v. es gibt immer varianten. du bist da nicht besser als ich. du hast vielleicht nur mehr erfahrung.
ich muß newbiw recht geben warum kein impuls abwerts?
grübble ganze zeit über meine daten ein impuls runter bis anfang november wäre schick
1. die korrektur ist bei 5747 abgeschlossen worden und es geht nochmal deutlich rauf.
2. die teilwelle a/w ist bei 5747 beendet worde, es läuft eine b/x. die darf bis 162% der a überschiessen
das alles läuft entweder in einer iv oder einer b-welle wie mkz favorisiert.
ich persönlich halte die variante 2 für wahrscheinlicher und dabei, dass wir uns in einer iv befinden. die annahme, dass die abwärtswelle komplett beendet ist, lässt sich durch nichts belegen (wellenschnitt, 62er etc.).
nur meine meinung.
Stellt man Usern ein Forum bereit, wird diskutiert .... ob mit ausreichender Detailkenntnis oder ohne. Aber leider wird immer nur über Alternativen diskutiert die denen des Autos zuwiderlaufen.
Statt Bestätigungen und Handlungs-Szenarien beizusteuern wird "gerätselt" oder es wird sich in Alternativen verbissen, die es gibt, aber die dem Autor (mir) nicht sinnvoll erschienen und deshalb bewußt weggelassen wurden.
Wenn dann im Forum nach ermöglicht wird, Bilder einzustellen, ist es ganz vorbei.
Malen kann jeder und so sehen dann die Bilder auch aus (siehe Forenbeispiel Qua Vadis).
Das hat nix mit Arroganz zu tun, es ist nur nicht effektiv, seine Zeit mit diskutieren zu verbraten. Ich verstehe genug von Elliott Waves um korrekte Ansagen zu machen (Fehler inklusive). Entweder es wird nach meinen Angaben auch daran weitergearbeitet oder wir landen beim Turmbau zu Babel. Alles mehrfach so erlebt.
Basta.
vom muster sieht das nicht wie eine ii aus, eher wie eine b oder iv. ich bleibe erstmal dabei, dass sich die iv verlängert. eine große laufende b, wie mkz sie zählt, möchte ich jetzt noch nicht in betracht ziehen. bis zum 50er (eigentlich 62er) der gesamten abwärtsbewegung ist eine iv ja zählbar. wobei sie das 50er ja auch knapp erreicht hat.
die laufende b/x kann ja auch noch viel tiefer gehen, wenn sie komplexer wird. mkz und auch ich planen aktuell a/w, b/x, c/y für die b/x. dabei kann der abschluß der c/y auch durchaus erst die a/w der b/x darstellen. das ist aber nur eine annahme, die bestätigung bräuchte.
jetzt habe ich mich wieder in alternativen verlaufen, was mkz nicht so sehr mag. ich poste demnächst an anderer stelle meine meinung, damit es hier keinen weiteren zank und streit gibt.
am ende schrieb er ja auch
Die lilafarbene C kann jederzeit anlaufen !
ciao
Ich denke nicht, dass ein erfolgreicher Trader so arbeiten kann.
zb heute nachmittag 16 Uhr bei 5850 dachte man ja, ach ja diese Welle ist gelaufen, short ist angesagt. Wie aus dem Nichts ein Monster aufwärts und vor allem noch gegen die Gewohnheit der Amis, US-vormittags immer etwas ins Minus laufen zu lassen, um dann am Nachmittag alles hochzukaufen.
Sorry, da bin ich als Trader mit EW verloren, weil ich ja irgendwann auf ein Pferd setzen muss. Und immer nur SL-Trades nützen nicht.
Das dumme an EW ist in längeren Zeiträumen, dass man immer einen Alternativcount findet, nach dem Motto, hinterher ist man immer schlauer. Nix für ungut, aber der Markt wird immer obskurer.
Also finde ich besser, zu sagen: Es müsste rauf gehen, also long, anstatt, es müsste noch eine Welle aufwärts laufen bis X, dann steige ich short ein.
alles andere ist roulette.
das problem vor allen an b-wellen ist, dass sie alles dürfen. da kannst du nur wie heute nachmittag bei 5898 (a=c) eine annahme treffen und antizyklisch rein, s/l ?. treffer oder niete. ansonsten bis trendbruch warten. aber auch das ist ja nicht immer sicher, wie man heute mittag gesehen hat.
short ca 5700
der long5175
lezter 5700 short ging in die hose
ab 6080 glaube wieder short
das klein klein trade ich nicht
Dann lief der nächste Wellengrad in lilafarben punktgenau in die (b/x).
Wenn man Die Erklärungstexte nicht hat und auch sonst nicht versteht, worum es geht, ist deine Ansicht verständlich.
Wenn ich dann noch stundenlang Alternativen von anderen Tradern diskutieren soll, übersteigt das mein Fassungsvermögen und es ist für mich nicht effektiv.
Hier mal smalltalk zu halten ist kein Problem.
Ich bin dir dankbar als stiller Mitleser
Einfach ausgedrückt : letzten Mittwoch a runter, b wieder rauf mit höherem Hoch und bis heute c-Welle runter.
Was kommt nach einer solchen Korrektur ? Ansteigende Kurse erstmal.
Im DOW hatte ich sogar eine abschließende Welle v avisiert.
Die scheint nun zu laufen... morgen werden wir sie vielleicht bestätigt haben.
Die (b/x) kann man nicht einfach "festlegen". Also stimmte die Vorahnung - jedenfalls was diese Nachbörse angeht - auch !