Eine Familie nimmt Abschied von München
So aber werden Milliarden für Menschen ausgegeben, die in ihren eigenen Ländern viel nutzbringendes hätten tun können und in Deutschland die angestammte Bevölkerung "durchmischen".
Es ist nicht so, dass es da eine KLasse gibt, die ihre Bürger möglichst dumm und einfach halten wollen, damit sie und Ruhe und "Saus und Braus" leben können!
Es gibt durchaus auch Politiker, die es ähnlich sehen, wie es viele Deutsche mit ihren Ängsten sehen, aber leider trauen sich da einige nicht, gegen die eigene Parteimehrheit auf zu begehren!
Nein, hier geht es um den Fehler der aktuellen Ämter und Politik, wie es um die Integration bestellt ist! Wenn schon in städtischen Einrichtungen offiziell türkisch gesprochen wird, wie sollen sich diese Leute dann integrieren?
Allerdings werden diese Bemühungen ein paar Etagen weiter oben zunichte gemacht. Dort, da "oben" sitzen die, die Bockmist verzapfen. Die kleinen Abgeordneten sind nur nützliche Idioten, die das Volk bei Laune halten sollen.
Da ist heute dann weniger die Frage ob die Wohnung gut geschnitten ist , sondern noch mehr, WO die Wohnung liegt! In welchem Stadtteile und mit welchen Nachbarn.
Das fragen sich türkische Eltern genauso, und die wollen eben lieber vieleur Deutsche um sich rum, als viele Glaubensbrüder.
Das "Deutsche", die deutsche , ist das was im Mittelpunkt steht. Das muss auch den neuen Mitbürgern klar gesagt werden, wie auch Deutsche Gesetze gelten und deren religösen Vorschriften haben für das Land, für andere keinerlei Bedeutung und sind reine Privatsache!
Es ist doch ein Unding wenn in deutschen Aufnahmelagern, Christen verfolgt und bedroht werden, weil sie nicht so sind wie Moslems - da läuft aber verdammt viel falsch!
Die waren und sind nie das Problem! Auch da gab es in Politik und Gesellschaft immer andere Meinngen. Aber so wie es gelaufen ist, war es für Deutschland nicht schlecht. Es gab PHasen wo man den Arbeitern noch die Sozialabgaben zurück zahlte, damit sie auszogen!
Heute lockt man Menschen, und Menschen die eben nicht auf dem Stand sind wie die "Gastarbeiter" und Familien, die sich erst integrieren müssen.
Es müsste viel mehr im MIttelpunkt die Frage stehen, "Wer, Warum" und das müsste auch in den Gesetzen endlich zum Ausdruck kommen.
Eben
1.) Asyl
aber dann nur , wen wir gebrauchen können und nicht, wer hier sein möchte, weil es ihm hier besser geht.
Und..odem..wenn ich mal so zusammenfasse:
es geht nicht darum, ob der Mensch eine Waschmaschine hat oder nicht, es geht dir darum..das da jemand sagt.... der oder die ist zu dumm um eine Wama zu bedienen.....
was derjenige aber erst nach Übersetzung seiner Begleiterin versteht.....
Besteht die Möglichkeit, das das der Wahrheit entspricht?
Dann würde eine weitere Waschmaschine, wie gefordert, ja auch keine Abhilfe schaffen.Was würdest du anstelle des Amtsleiters machen?
genau Mani, mir gehts nicht darum daß der Mann ne neue Waschmaschine oder sonstwas bekommt und/oder daß unsere Steuergelder mit beiden Händen ausm Fenster geschmissen werden, mir gehts hauptsächlich um die Art wie die den dort behandeln...als "stupid" bezeichnen...
Du gehst ja auch nicht in irgendein Amt und sagst .."Alda, ich hab gar keinen Bock auf deine dumme Hackfresse aber ich brauch das und das"...nur weil es der Wahrheit..deiner Wahrheit entspricht.
Anstand und Respekt ! ...solange das Gegenüber nicht blöd wird, und der Afro sitzt da ganz ruhig und tut weder rumschreien, sich aggro verhalten oder irgendwie wild gestikulieren....
Bei uns wurden schon mehrmals Messer im Amt gezückt und es gab ne Zeit wo jede Woche mind. 3 mal die Polizei wegen Bedrohung oder Körperverletzung jemanden mitgenommen hat oder einfach aus dem Amt gebracht hat wenn einer nicht gehen wollte.
Mit der Zeit rafft es der letzte Sturkopf in diesen Ämtern daß man "vorsichtig" sein sollte was man sagt ..kann nämlich ganz böse enden !
Die Antwort auf deine Frage habe ich dir auch schon in #51 beantwortet.
Diese ganze Laberei und Aufregung ist sowas von unnötig.
Sozialämter wie auch ARGE haben ihre Leute die "Hausbesuche" machen um zu sehen was wirklich gebraucht wird...die machen fast nix anderes als Leistungsbezieher zu besuchen und sich aufzuschreiben ob was nötig ist oder nicht. Oft kommen die auch unangemeldet, so daß MENSCH keine Zeit hat was zu manipulieren. Genau diese Kontrolettis zeigen einem daß das Gerät/Gegenstand doch funzt und wenn nicht, wirds ausgetauscht, selten repariert.
Aber ja, ich kenne auch Fälle von Bekannten die haben Geräte manipuliert daß sie nicht mehr gingen...und als sie vom Amt das neue Gerät erhalten haben, haben sie es grad weiterverkauft !
Trixereien sind an der Tagesordnung, deshalb gibts ja diese Kontrolettis die genau schauen und auch nicht auf den Kopf gefallen sind. So wie ihr euch das vorstellt daß man alles bezahlt bekommt als Antragssteller, läuft es garantiert nicht.
#51....nebenbei, wenn dem seine Waschmaschine nicht funzt, wieso zum Teufel geht mal einer (Kontroletti/ H4 Schüffler) vom Amt nicht vorbei und schaut was geht, erlärt dem Mann wie man eine Waschmaschine bedient. Dann können sie sich diese Unterhaltung sparen.
http://www.ariva.de/forum/...ied-von-muenchen-542081?page=1#jumppos46
Bist du dir deiner Worte wirklich sicher ... wirklich? Wenn wir dann Minderheit sind, werdet ihr deutschland mitgestalten ... also mehrheitlich und dann in Kürze gänzlich - verstehe ich das richtig?
Nun, jetzt seid ihr außerlandes als Völker nicht gerade so erfolgreich wie die deutschen. Wie soll es dann hier werden, wenn ihr hier die Mehrheit seid - und es hier keine, wie du sie nennst: biodeutschen mehr gibt?
Wenn man hier jetzt die territoriale Zugehörigkeit wegnimmt, diese halt außer Acht lässt, muss man sich eingestehen (jeder weltweit), dass die deutschen nicht ersetzbar sind. Sind sie mal weg (also egal wo es sie mal gab), werden sie niergends mehr nachgeamt werden können.
Dein Text in #46 (der ganze) - ist unfug.
Dazu sage ich nur, als Beleg: "Made in Germany"
Freund von mir hat mir grad letzte Woche ein Mountainbike angeboten, kostenlos...alles funzt nur vorne Platten und die Bremse hinten müßten gemacht werden. Habe aber abgelehnt da ich selber ein gutes Rad besitze. Beim nächsten Sperrmülltermin, landet das Rad dann auf dem Gehweg und wird sicher von "jemandem" mitgenommen werden.
Die wenigsten Räder welche die Flüchtlinge fahren sind geklaut. Schau einfach mal was für vergammelte Räder die oft fahren !!
Unfug und Verarsche ist hier an der Tagesordnung bei euch !
Und du hast es falsch verstanden...."WIR" gestalten HEUTE...JETZT schon mit und in Zukunft noch viel mehr, weil es immer mehr Menschen gibt die zuwandern und ihr...ihr BIOs immer weniger werdet. Ist aber euer Problem und nicht meins / unseres.
Gibt eben immer mehr Menschen die keinen Bock mehr auf Kinder haben, seid zu gestresst...oft zu egoistisch...zu sehr mit eueren Hobies mit euch selber befasst....Hundi, geiles Auto und 3 mal im Jahr verreisen sind eben wichtiger für euch....habt euch eben weiterentwickelt :D
Wer braucht schon Kinder und mit 30 graue Haare ? :P
So schwer zu begreifen mein Text ?
sondern die guten Mitmenschen bringen die frei Haus zu denen......
Eigenes Erlebnis dazu:
mein Bruder hatte eine Idee.
Er hatte 2 defekte Räder und dachte...bring ich die zu unseren neuen Gästen.
Da repariert einer dann beide und als Lohn ( Geld darf man ja nicht geben) darf er eins behalten und so anfangen SICH SELBST was aufzubauen......
Haben beide was davon.
Er wurde nur blöd angeschaut....
Warum sollte denn einer der Gäste für etwas "arbeiten" was alle anderen geschenkt bekommen?
Und zeigte auf den Berg an Fahrrädern...den die guten Mitmenschen schon "geliefert" hatten.
Tja...warum arbeiten...wenn man alles geschenkt bekommt?
ähhh
und was war mit unseren Eltern nach dem Krieg?
Die waren ALLES ! Und haben sich so, das, was du heute alles siehst,aufgebaut.....
wenn die auch nur rumgesessen hätten und auf die gutmenschliche Vollversorgung gewartet hätten.....
Aber heute fällt ja Manna vom Himmel und die gebratenen Tauben fliegen einem nur so in den Mund.........
man braucht nix mehr zu machen....
na ja.... Mund auf und kauen...das geht grad noch....
Und...wenn die keine Zweiradmechaniker sind.....
WAS SIND DIE DANN???????
Ich finde ein Flüchtling sollte sich auch so verhalten wie ein Flüchtling, d.h. nix besitzen dürfen, seine Kultur ablegen, Frauen auf Händen tragen, Weißwurscht aus Schweinefleisch fressen und mit Weißbier herunterspülen und bei allem die Tischmanieren nicht vergessen, samt Tischgebet.
So hat ein deutscher Flüchtling zu sein und nicht anders!
Und vielleicht böten sich hier als Fahrradmechaniker auch noch recht gute Start-up-Chancen!