EK leitet den Turnaround durch Patentverkauf ein
eher langweilig als supernervös, aber hier wird sich noch was tun, und das nach Norden und bis zum Jahresende....natürlich nur meine Meinung.
Ich sehe schon du gehörst noch zu den Optimisten :) Ich persönlich glaube ja auch dass Kodak es schafft, sonst wäre ich wohl hier nicht investiert. Dennoch kommt mir langsam die Skepsis. Die ständigen Verlängerungen und der niedrige Kurs macht einen schon etwas mürbe.
Kodak war Fotographie, das war das Kerngeschäft, alles andere war nur verkaufen mit den guten Namen. Fotographie ist nicht mehr,
der gute Name ist auch stark verblasst. Vielleicht sollten die einfach den Namen verkaufen und abschliessen, die ganzen neuen Ideen
die da wöchentlich kommen..auch druckergeschäft und so ein quatsch, das ist doch alles rückläufig, heute zeigen die leute fotos von
ihren smartphones, auf smart tvs, laptops etc, wer druckt denn noch selber grossartig. Auch der Profi druckmarkt ist doch rückläufig,
das meiste geht über e-kampanien, öko ohne papier etc.. Und in der Chemie Branche brauchen die erst gar nicht versuchen größer zu werden,
da schwimmen ganz andere Fische. Kodak ist ein Dinosaurier der nicht mehr zeitgemäss ist. Ich wette das Kodak delisted wird in den nächsten 12 Monaten, leider.
..kodak muss einfach viel schlanker werden um mit den profitablen segmenten gewinn machen zu können. und da sind sie jetzt stark dran, und erst dann kann man von delisting oder comeback sprechen!
kingofdawn
der hat sich nur missen eingefangen.. und nun hat er auch noch Ahnung und Erfahrung in Nationale und internationale Großkonzernen….. solche kommen und gehen.
www.welt.de/newsticker/news3/article108921022/...it-Samsung-nach.html
Also ich habe die Meinung, dass die Zeit eher gegen und nicht für Kodak spielt!!!
Die weiteren Verhandlungen bringen sicherlich noch ein wenig Plus gegenüber 500 Mio., aber die geplanten 2,6 Mrd. werden wir sicherlich nicht annähernd erreichen. Meine Prognose liegt bei 800-900 Mio.
Und interpretiert nicht so viel in Samsung und Apple. Natürlich führen die am Patentmarkt Krieg, aber das heißt nicht, dass sie nicht gleichzeitig gemeinsam gegen Kodak handeln. Da profitieren immerhin beide von.
Von 2,6 Mrd. geht hier sicher keiner mehr ernsthaft aus. Wenn dies einer geboten hätte, würde die Auktion auch nicht verlängert. D.h. der Kurs wird mit Bekanntgabe des Auktionsergebnisses nicht auf 1$ schießen, aber alles in allem könnte es für den Turnaround reichen und dann sehen wir den $ in 2013. Reicht es nicht, ist Feierabend - dann wird ausgeschlachtet, übernommen o.ä.
"..aber das heißt nicht, dass sie nicht gleichzeitig gemeinsam gegen Kodak handeln."
Ja genau, Kodak ist der Feind den es unbedingt zu schlagen gibt, auch wenn dabei der eigene Erzfeind zum Verbündeten werden muss!?
Irgendwie ferfehlt diese Aussage jede Logik, es würde auf jeden Fall in die Geschichte eingehen.
Vor Allem kurz nachdem sich beide Parteien um mehrere Milliarden gebracht haben, die eine mehr, die andere weniger.
Aber das ist ja alles nichts, um ein oder zwei Mlrd. zu sparen verbünden sich die beiden Streithähne mal ganz einfach, nicht wahr??
Na vielleicht dauern ja auch deshalb die Verhandlungen so lange, Samsung un Apple sind dabei sich zu einigen..mhmhm
Ich glaube nicht, dass EK zu diesem Preis (zumindest unter 1 Mrd.) alle Patente veräußern würde, dann greift Plan B.
Also natürlich klingt es komisch, dass sich die beiden verbünden. Aber übersehe die Logik dahinter nicht:
- beide Partien sparen viel Geld beim Kauf
- beide Parteien sparen sich Patentstreitigkeiten
- beide Parteien können sich den Markt zusätzlich gegen Dritte absichern.
Und wenn man Manager von dem oder einem der größten Konzerne der Welt ist, kann man sich einen "Krieg" ohne nach links und rechts zu gucken gar nicht leisten.
ý Wieso? Wer sich alle Patente holt, der regiert!