A newly formed licensing company would be a “source of recovery” for creditors, Kodak said in its court filing.
gulfnews.com/business/technology/kodak-may-retain-patents-put-up-for-sale-in-bankruptcy-1.1076038
"As these cuts happen, the company's patent sale still looms, with no word yet of a buyer.
Early reports showed that Kodak wasn't getting the multi-billion dollar bids it was looking for.
Conboy says no news is not good news.
He said that the timing of the recent sale of businesses shows that Kodak does not expect to sell those patents."
....zwischen den Kontrahenden, aber auch kein gesteigertes Interesse, sich um die Kodak-Patente zu schlagen. Ich glaube mittlerweile wirklich, dass keine -zumindest nicht alle- Patente verkauft werden. Das muss aber nicht negativ sein; auf jeden Fall besser, als ein zu geringer Erlös.
10.09.12 15:29
aktiencheck.de
Rochester (www.aktiencheck.de) - Der US-Fotokonzern Eastman Kodak Co. (ISIN US2774611097 / WKN 850937), der im Januar einen Antrag auf Gläubigerschutz nach Chapter 11 gestellt hat, kündigte am heutigen Montag weitere Restrukturierungsmaßnahmen an.
Demnach sollen im Zuge der geplanten Restrukturierungen und Vereinfachungen in der Unternehmensstruktur bis Ende des Jahres weitere 1.000 Stellen gestrichen werden. Seit Anfang 2012 hat der Konzern eigenen Angaben zufolge bereits 2.700 Arbeitsplätze abgebaut. Insgesamt erhofft sich Eastman Kodak in diesem Zusammenhang jährliche Einsparungen in Höhe von rund 330 Mio. US-Dollar. Wie der Konzern weiter ausführte, prüfe man derzeit weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Profitabilität, die ebenfalls mit einem weiteren Stellenabbau einhergehen könnten.
Im Anschluss gab Eastman Kodak außerdem bekannt, dass Antoinette P. McCorvey ihr Amt als CFO niederlegen und den Konzern verlassen wird. Rebecca A. Roof, derzeit Managing Director beim Beratungsunternehmen AlixPartners, werde das Amt des CFO auf Interims-Basis übernehmen. Das Consulting-Unternehmen AlixPartners berät Eastman Kodak bei der derzeit laufenden Restrukturierung des Konzerns.
Na ja, mich erinnern die Manager von Kodak schon etwas an Griechenland. Die sind Pleite und müssen die Gläubiger vertrösten und machen immer mal wieder kleine Versprechen.
Wenn die Patente für 2,6 Mrd. $ verkauft werden sollen, aber anscheinend nicht einmal 500 Mio. Geboten wurden, dann ist die Bewertung aber mächtig in die Hose gegangen.
Und nur weil in den letzten Jahren gute Lizenzeinnahmen vorlagen, müssen diese nicht in Zukunft auch entstehen. Technische Innovationen führen in allen Bereichen dazu, dass alte Patente unwichtiger werden.
Ich lasse meine Alles-Oder-Nichts Wette weiterlaufen, vielleicht kommt ja noch das Wunder. Aber irgendwie bin ich nicht mehr ganz so überzeugt.
Mein Zock scheint auch in die Hose zu gehen. Aber wenigstens der Gesamtmarkt kennt seit Mitte 2011 nur noch eine Richtung, und da habe ich meine Kodaks schon mehrfach wieder verdient.
Mehr als Taschengeld darf man meiner Meinung nach in Aktien wie EK, in Optionsscheine und sonstige Derivate auch nicht stecken.
Sept 14 | Fri Sep 14, 2012 7:20pm IST
(Reuters) - Eastman Kodak Co : * Says adjourns hearing on sale of patents until further notice -- court filing * Kodak says exploring "other alternatives" for digital imaging patent assets
and other intellectual property, and "may not reach acceptable terms" via
auction process * Kodak says if unable to sell patents via auction, may create new licensing
company to help repay creditors
...als unter Wert verscherbelt. Dem Kurs tut das nicht gut und es fehlen die kurzfristigen Perspektiven, da mache ich mir schon meine Gedanken. Und was mit der Aktie passiert, wenn Kodak nächstes Jahr -hoffentlich- Chapter 11 verlässt, kann man sich denken, siehe GM. Ich hatte hier noch mit kurzfristigen Chancen gerechnet, aber das scheint wohl immer unwahrscheinlicher zu werden.
Sich bei 20 Dollarcent ein Boden bilden trotz dieser Nachrichten wuerde ich ziemlich gut gelaunt in die naechsten Monate gehen..was mein EK Invest angeht...und fuer heute Licht aus?
A newly formed licensing company would be a “source of recovery” for creditors, Kodak said in its court filing.
gulfnews.com/business/technology/kodak-may-retain-patents-put-up-for-sale-in-bankruptcy-1.1076038