+++ EILMELDUNG aus dem Stuttgarter Raum +++


Seite 9 von 13
Neuester Beitrag: 07.04.09 09:54
Eröffnet am:11.03.09 11:20von: EinsamerSam.Anzahl Beiträge:322
Neuester Beitrag:07.04.09 09:54von: bullybaerLeser gesamt:17.159
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 13  >  

24273 Postings, 8874 Tage 007Bond@kiiwii

 
  
    #201
1
12.03.09 14:09
Tipp: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ... ;-)  

397 Postings, 5532 Tage Dagonetohne Worte

 
  
    #202
1
12.03.09 14:12
Sie muss den Fernseher nicht einschalten, keine Nachrichten hören. Sie erfährt es auch so. Sobald irgendwo in Deutschland ein Schüler zu Waffe greift und Lehrer oder Klassenkameraden niederschießt, dann weiß es Christiane Alt, Direktorin des Gutenberg-Gymnasiums in Erfurt, nur kurze Zeit später. Dann stehen sie wieder bei ihr vor der Tür: die Kamerateams und Reporter. Dann "wissen alle, dass wieder etwas passiert ist" - die Schulleiterin, die Lehrer, ihre Schüler.

und als erstes stehen da Christoph Titz, Oliver Trenkamp und Christina Schmitt von Spiegel Online

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,612779,00.html  

3119 Postings, 5783 Tage gardenqueenIch kann nicht nachvollziehen,

 
  
    #203
3
12.03.09 14:15
dass hier einige solche Ego-Shooter in Schutz nehmen. Entweder:

a) haben hier so manche noch nie damit gespielt/zugeschaut
b) oder sind selbst schon so abgestumpft

Bei b) würde ich mir mal Gedanken machen.

Mir jedenfalls dreht sich nach 5 Minuten zuschauen DER MAGEN UM. UND ZWAR KOMPLETT!

17333 Postings, 6992 Tage harcoonIch fürchte, da nützt das geballte Wissen von Wiki

 
  
    #204
2
12.03.09 14:15
nicht viel, weil die Sache eine eigene Dynamik besitzt.
Ein durch Schießsport hervorragend trainierter Jugendlicher, dessen Tötungshemmung und Mitleidsvermögen durch exzessives Computertraining weiter reduziert ist, ist eigentlich die perfekte Killermaschine, wie nicht nur die US-Army sie sich wünscht. In einer Zivilgesellschaft ist das Besorgnis erregend!
Die Chance, dass diese Zeitbombe entschärft wird, liegt schätzungsweise bei 1 zu 1 Million. NOCH!
Ich fürchte aber, dass die Zahl der Menschen, die unter einer vergleichbaren psychischen Störung leiden (z.B. narzistische Persönlichkeitsstörungen) durch zahlreiche schon genannte Faktoren erheblich zunehmen wird. Wie immer wird dieses Problem erst dann erkannt und diskutiert, wenn genug KINDER IN DEN BRUNNEN GEFALLEN SIND.

15372 Postings, 6090 Tage knetegirl#200

 
  
    #205
2
12.03.09 14:16
Taja so viel zum Thema aggressionen und wie man diese abbaut

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das es sich ausschließlich um
MÄNNLICHE AMOKLÄUFER handelt

woher kommst ?

527 Postings, 5892 Tage ED AVIRA@bullybaer

 
  
    #206
12.03.09 14:16
Die Alten sind schuld! Wir sind verantwortlich für unsere Kinder - also müssen wir auch die Konsequezen ziehen, um unsere Kinder zu schützen!

24273 Postings, 8874 Tage 007BondHilfe! Schlagersänger in Gefahr?!

 
  
    #207
12.03.09 14:18
Lest einmal das:

Quelle:

http://www.christiananders.net/musik/hai.shtml

"Christian Anders
" Der Hai"

Ich trage Boss und ein Toupet, hin und wieder schnupf ich Schnee
Ich bin cool und so korrupt, es gibt nichts was mich stoppt auf dem Weg nach oben
Ich bin der Hai
Ich verschiebe Akten hin und her, Lug und Trug fällt mir nicht schwer,
Ich will mehr, mehr, mehr.

Der Dax geht rauf, der Dax geht runter, mich stört’s nicht, ich bleib immer munter,
Ich weiß Bescheid, kenn den Schwindel, ich scher mich nicht um das Gesindel,
meinetwegen soll’n die bluten, ich bleibe cool, reg mich nicht auf,
der kleine Mann zahlt immer drauf
Ich hab die Macht und ihr seid nur das Pöbelpack, ich bin der Hai.

Ihr wolltet mich, habt mich gewählt, doch dabei habt ihr euch verzählt,
denn ich hatte nur eins im Sinn, ist da auch genug für mich drin?
Ich saug euch aus und schmeiß euch weg, wie’s euch dann geht stört mich Žnen Dreck,
ich spekulier mit euren Renten und weiß genau wie das mal endet,
ich hab die Kohle, ihr habt nichts, so macht es Spaß, so plante ich’s.

Ihr seid nur kleine Arbeitsmaden, wo ich nur kann will ich euch schaden,
ich bin der Herr, ihr seid das Pack, ich steck euch alle in den Sack,
ich mach euch fertig, saug euch aus, ihr seid das Blut, ich bin die Laus,
ich fress mich fett und rund und dick, dem kleinen Mann bleibt nur der Strick.

Deutschland ist pleite, wir sind am Ende, der Hai reibt sich vergnügt die Hände,
da kann ich manchmal schon versteh’n, wie Leute auf die Barrikaden gehen,
sie werfen Bomben, rufen „Du Schwein“, doch der Hai, der grinst: „Ich sperr euch ein!“
Ich hab die Macht, ich hab das Geld, ich bin der Herrscher dieser Welt.
Ich schick euch täglich auf die Rolle, ihr kennt sie nicht, „Die Protokolle“.

Ihr seid nur Sklaven, kleine Scheißer, regt euch nur auf, schreit euch schön heiser
Am Ende zahlt ihr doch nur drauf, so ist nun mal der Welten Lauf
Und kommt die Wahl, werd ich’s schon bringen, lass ein paar Schlagerfuzzies singen,
ich bin der Scheißer, du das Klo, dein Zug der fährt nach nirgendwo.

Auf sieben Säulen ruht die Welt, sieben Familien haben das Geld
Man nennt uns auch Illuminati
Mit AIDS verseuchen wir die Welt und machen mit der „Heilung“ Geld
Du zahlst und zahlst und wirst verrecken, so war’s geplant wie mit den Decken,
die mit Pocken wir verseuchten, um die Indianer zu ver-scheuchen,
die einst Amerika allein bewohnt.

Jetzt weißt du, wer ich wirklich bin, und wenn du kannst dann schrei,
doch keiner wird dich hören, du bist zu klein, ein kleiner Fisch,
ich fress dich auf, ich bin der Hai.
Wer wirklich herrscht, erkennst du nicht, du krebst im Dunklen,
ich herrsch im Licht.
Ob Bankencrash oder Französische Revolution, ich hab’s geplant, ich wusste es schon.
Ich habe AIDS erfunden, ich war dabei, ich bin der Hai, ich bin der Hai.

Der kleine Mann ist dumm geboren, hat schon von Anfang an verloren
Ich bin der Hai, ich fress euch alle, denn ihr sitzt alle in der Falle.
Ich druck das Geld, ich bin der Sieger, ich bin der coole Überflieger.

Ihr seid die Deppen, euch kann man neppen, ihr ackert euch den Buckel krumm
Für ein paar Kröten, da bricht der Knochen, da kracht die Schwarte,
ich mach’ am Tag fast `ne Milliarde mit einer einzigen Unterschrift,
ihr seid gefangen, ich bin frei, ich bin der Hai, ich bin der Hai.

Ich manipuliere die Weltgeschichte, ich frisiere die Berichte
Bei Pearl Harbor war ich dabei, ich wusste, dass die Japaner kommen,
ich bin der Hai, ich bin der Hai

Ich bin gut drauf, kann immer lächeln, ihr könnt am Ende nur noch röcheln
Ich wickel euch um den kleinen Hunzingerfinger, ihr seid nur arme kleine Stinker
Ich bin der King, ihr seid das Vieh, ihr kriegt mich nie, ihr kriegt mich nie,
ich bin der Hai
Ich bin die Spitze der Elite, wo ich herkomm, da wart ihr nie
Auf Eaton wurde ich erzogen, da hat man mich zurecht-gebogen
Ihr wisst gar nicht was Eaton ist, ich bin das Gold, ihr seid der Mist.

Vor Sorgen da schlaft ihr kaum ein, so ist es gut, so muss es sein
Und von der Wiege bis zur Bahre, bin ich dabei, ich beut euch aus, ich bin der Hai.
HAHAHAHAHAHA  

13011 Postings, 6998 Tage WoodstoreDeutschland flaggt zu Ehren der Opfer auf Halbmast

 
  
    #208
1
12.03.09 14:18

7914 Postings, 8228 Tage bullybaer#199

 
  
    #209
12.03.09 14:20
Aha und du glaubst also, wenn man Jugendlichen an der Tanke keinen Böllerstoff mehr verkauft, dass die dann aufhören zu saufen XD. Schöne heile Welt .... ja ne, ist klar.  

Sicher wird der nächste Amokläufer auch einen PC zu Hause haben auf dem Computerspiele installiert sind, völlig unüblich und ganz was besonders. Die wird man wohl bei 98% der Jugendlichen heutzutage finden. Genauso wie vor 25 Jahren Plastikpanzer und Playmobilsoldaten.  

4506 Postings, 8529 Tage verdiStatistik der Massaker

 
  
    #210
2
12.03.09 14:22
DIE SCHLIMMSTEN AMOKLÄUFE


23. Januar 2009: Dendermonde, Belgien
Ein 20-jähriger Belgier ersticht in einer Kindertagesstätte im ostflämischen Dendermonde zwei Kleinkinder und eine Betreuerin. Zehn weitere Kleinkinder und zwei weitere Betreuerinnen werden zum Teil schwer verletzt.

23. September 2008: Kauhajoki, Finnland
Der 22-jährige Berufsschüler Matti Juhani Saari tötet in der westfinnischen Kleinstadt Kauhajoki zehn Menschen. Anschließend tötet er sich selbst.

7. November 2007: Jokela, Finnland
Der 18 Jahre alte Schüler Pekka- Eric Auvinen tötet insgesamt acht Menschen in einem Schulzentrum in Jokela.

16. April 2007: Virginia, USA
Ein Student erschießt an der Technischen Universität von Virginia 32 Menschen und verletzt 15 weitere. Es ist das schlimmste Massaker an einer Schule in der Geschichte der USA.

12. Februar 2007: Amokläufe in Salt Lake City und Philadelphia, USA
Mindestens 10 Menschen werden bei zwei Amokläufen in Salt Lake City und Philadelphia (USA) getötet. Ein Täter eröffnet in einem Einkaufszentrum in Salt Lake City das Feuer und tötet fünf Menschen. Ein Polizist erschießt den Amokläufer. In Philadelphia werden drei Teilnehmer einer geschäftlichen Konferenz Opfer eines Amokläufers. Er nimmt sich anschließend das Leben.

20. November 2006: Emsdetten
Im westfälischen Emsdetten schießt ein 18- Jähriger in seiner ehemaligen Schule um sich. Elf Menschen werden verletzt. Schließlich erschießt sich der Täter.

2. Oktober 2006: Pennsylvania, USA
In Lancaster County im US-Bundesstaat Pennsylvania tötet ein Amokläufer an einer Amish-Schule fünf Mädchen. Dann richtet er sich selbst.

März 2005: Red Lake/Minnesota, USA
In Red Lake im US-Bundesstaat Minnesota erschießt ein 16-Jähriger eine Lehrerin und fünf Schüler. Zuvor hatte er schon einen Schulwärter, seinen Großvater und dessen Lebensgefährtin getötet. Im Internet outet sich der Täter als Anhänger nationalsozialistischer Rassenlehren.

26. April 2002: Erfurt
Bei einem Amoklauf am Erfurter Gutenberg-Gymnasium tötet der 19-jährige Schüler Robert Steinhäuser binnen zehn Minuten 16 Menschen und sich selbst. Unter den Toten sind zwölf Lehrer, die Schulsekretärin, zwei Schüler und ein Polizist. Steinhäuser war ein Jahr vor der Tat von der Schule verwiesen worden.

27. März 2002: Nanterre, Frankreich
Im Pariser Vorort Nanterre erschießt ein Amokläufer acht Menschen. Anschließend springt er aus dem vierten Stock eines Polizeigebäudes in den Tod.

26. September 2001: Zug, Schweiz
Ein Amokläufer dringt in das Kantonsparlament im Schweizerischen Zug ein und tötet 14 Menschen. Anschließend richtet er sich selbst.

8. Juni 2001: Osaka, Japan
8. Juni 2001: Ein 37- Jähriger Japaner ersticht in einer Grundschule in der japanischen Stadt Osaka acht Kinder und verletzt 20 zum Teil schwer.

20. April 1999: Littleton/Colorado, USA
Zwei Schüler stürmen die Columbine High School in Littleton im US-Staat Colorado und ermorden dort zwölf Schüler im Alter von 14 bis 18 Jahren und einen Lehrer. 24 weitere Menschen werden verletzt, bevor sich die beiden Täter Eric Harris und Dylan Klebold selbst das Leben nehmen.

24. März 1998: Jonesboro/Arkansas, USA
Ein 11- und ein 13-jähriger Schüler lösen an ihrer Schule in Jonesboro (US-Staat Arkansas) falschen Feueralarm aus und richten aus dem Hinterhalt ein Blutbad an. Im Kugelhagel sterben vier Mädchen und eine Lehrerin.

22. Mai 1997: Brasilien
Im Nordosten Brasiliens bringt ein ehemaliger Soldat 17 Menschen um. Erst tötet er seine Frau und seine Schwiegermutter, dann geht der Amoklauf auf der Straße weiter. Grund der Tat: Gerüchte über seine angebliche Homosexualität.

28./29. April 1996: Tasmanien
35 Menschen fallen einem Amokläufer auf der australischen Insel Tasmanien zum Opfer, darunter mehrere Kinder. In einem Cafe der ehemaligen Strafkolonie in Port Arthur schießt der geistig verwirrte Täter mit einem automatischen Schnellfeuergewehr auf die Gäste. Danach setzt er seinen Amoklauf auf der anderen Straßenseite fort.

13. März 1996: Dunblane, Schottland
Ein 43-jähriger Mann erschießt in der Turnhalle der Grundschule im schottischen Dunblane 16 Erstklässler und deren Lehrerin. Der Todesschütze begeht nach der Tat Selbstmord.

23./24. September 1995: Toulon, Frankreich
Ein 16-jähriger Schüler bringt nahe dem französischen Toulon insgesamt 13 Menschen um und tötet sich anschließend selbst. Erste Opfer am Abend des 23. September sind sein Stiefvater, sein Halbbruder und seine Mutter. Am nächsten Morgen setzt der Täter im Nachbarort seiner Heimatstadt den Amoklauf fort.

16. Oktober 1991: Killeen/Texas, USA
Im Texanischen Killeen tötet ein Mann in einer Cafeteria 23 Menschen. Anschließend begeht er Selbstmord.

Dezember 1989: Montréal , Kanada
An der Polytechnischen Hochschule von Montréal kommt es zum schwersten Schulmassaker der kanadischen Geschichte. Der 25-jährige Marc Lepine erschießt 14 Frauen und verletzt 13 weitere Personen, bevor er sich selbst das Leben nimmt. In einem Schreiben nennt der Mann Hass auf Feministinnen als Motiv.

18. Juli 1984: Kalifornien, USA
In einem Schnellrestaurant in San Diego erschießt ein 41-Jähriger wahllos 21 Menschen. Er wird von einem Polizisten erschossen.

1. August 1966: Universität von Texas, USA
An der Universität von Texas schießt ein Amokläufer mehr als eine Stunde lang von einem Turm der Universität Texas auf Passanten. Mindestens 14 Menschen werden getötet.

11. Juni 1964: Volkhoven bei Köln In Volkhoven bei Köln stürmt ein Wehrmachtsveteran eine Volksschule. Er fügt acht Kindern tödliche Verletzungen zu und ersticht zwei Lehrerinnen.  

17333 Postings, 6992 Tage harcoonSind wir nicht fast alle abgestumpft?

 
  
    #211
2
12.03.09 14:22
Danke für das Stichwort, wer schaut beim Essen die Tagesschau, ohne dass ihm/ihr schlecht wird?

24273 Postings, 8874 Tage 007BondAuch in Youtube ... und ... noch nicht gesperrt

 
  
    #212
1
12.03.09 14:22

397 Postings, 5532 Tage DagonetVerdi, welcher ist denn für dich der schlimmste?

 
  
    #213
12.03.09 14:24
Und welcher der beste?  

527 Postings, 5892 Tage ED AVIRA#209

 
  
    #214
12.03.09 14:26
Ja, was glaubst du denn? Natürlich werden die Zahlen beim Alkholkonsum dann extrem zurückgehen!

Wer keinen Alkohol kaufen oder in der Öffentlichkeit trinken darf, dem bleibt maximal noch das Kinderzimmer oder der Partykeller, und der illegale Einkauf.

Den selben Effekt kannst du beim Rauchen seit Heraufsetzung der Altersgrenze auch nachvollziehen.

Was, bb, stört dich also daran, auf alkoholisierte und ggf. agressive Jugendliche an öffentlichen Plätzen, Parks etc. zu verzichten? Weil du selber erst 16 bist?

17333 Postings, 6992 Tage harcoonVielleicht sollten wir uns also Gedanken über

 
  
    #215
1
12.03.09 14:26
unsere fehlende Sensibilität machen und anfangen, Fragen zu stellen! Wer übernimmt die Verantwortung?

7914 Postings, 8228 Tage bullybaer#203

 
  
    #216
2
12.03.09 14:29
ich möchte keine gewaltätigen Computerspiele verteidigen. Ich bin nur der Auffassung, dass sie nicht der Grund des ganzen Übels sind, so wie es von einigen hier dargestellt wird.

Wenn man alles immer nur auf die pösen pösen Ballerspiele schiebt macht man es sich viel zu einfach und wird trotz Verboten nichts erreichen.  

527 Postings, 5892 Tage ED AVIRA#216

 
  
    #217
12.03.09 14:31
Nicht DER Grund, aber EIN Grund! Das genügt mir schon, um Konsequenzen zu fordern!

17333 Postings, 6992 Tage harcoones ist sinnlos! SINNLOS! Du kannst es

 
  
    #218
1
12.03.09 14:34
noch so oft erklären, es kommt nicht an. Nieman hat dies singulär hier jemals behauptet! Aber, was solls, man erkennt die mentalen Auswirkungen bereits...

61422 Postings, 5593 Tage BigSpenderjetzt war Tim K.

 
  
    #219
1
12.03.09 14:35
auch noch letztes Jahr in psychiatrischer Behandlung.

Ja, was kommt denn noch alles zum Vorschein? Aber es gab ja vorher keine Unauffälligkeiten, der junge Mann war ja gaaaaanz normal. *stirnbatsch*

7914 Postings, 8228 Tage bullybaer#217

 
  
    #220
12.03.09 14:39
Ich bitte dann auch sämtliche Schützenvereine in Deutschland zu verbieten und nicht nur gewaltätge Computerspiele.

Desweiteren bleibt dann noch die ganze weiter Liste von Gründen für verschiedensten Amokläufe abzuarbeiten und die Konsequenzen daraus zu ziehen.

Was dabei herauskommt ist vermutlich dann eine 24h Ausgangssperre für jedermann.  

4506 Postings, 8529 Tage verdiDagonet

 
  
    #221
12.03.09 14:40
Die Statistik und die Überschrift sind nicht von mir.

Was ich mit der Statistik sagen wollte: Die Amok-Massaker häufen sich in letzter Zeit...  

7914 Postings, 8228 Tage bullybaer#219

 
  
    #222
12.03.09 14:44
falsch... verbietet die Psychiater, die machen einen wirr im Hirn.  

397 Postings, 5532 Tage Dagonetund ich dachte schon, du wolltest

 
  
    #223
12.03.09 14:45
dich entrüstet geben und gleichzeitig die rekorde weiter verbreiten.  

527 Postings, 5892 Tage ED AVIRA#220

 
  
    #224
12.03.09 14:46
24h Ausgangssperre - wieder so ein "Totschlagargument" ohne Sinn!

Nicht Schützenvereine muss man verbieten, sondern den ("legalen") Zugang zu Waffen unmöglich machen.
Gewalt muss aus den Medien verschwinden - Sozialverhalten ganz oben auf die Agenda!

22764 Postings, 5901 Tage Maxgreeen++

 
  
    #225
12.03.09 14:47
Der Amokläufer von Winnenden hat nach Angaben von Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech (CDU) in der Nacht vor der Tat im Internet seinen Amoklauf angekündigt. „Merkt Euch nur den Namen des Orts: Winnenden.“

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben