Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 96 von 1207
Neuester Beitrag: 09.01.25 14:04
Eröffnet am:26.07.13 11:40von: ScansoftAnzahl Beiträge:31.154
Neuester Beitrag:09.01.25 14:04von: unbiassedLeser gesamt:9.114.934
Forum:Börse Leser heute:3.876
Bewertet mit:
116

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 1207  >  

1010 Postings, 4063 Tage Heisenberg2000Bei solchen Beiträgen wie von Kurt,

1
10.06.15 21:46
da wundert man sich echt nicht mehr über die Deutsch Aktienkultur! Wirklich sehr sehr traurig.

Da ist es fast schon weniger traurig, dass das Wiki von EuroAmSonntag nen AUM von 8 Millionen hat....die "bereichern" ihr Depot mit Ferratum, Zalando...und heute auch wieder mit Zooplus :D

Wie gesagt, kein Wunder, dass hier mancher solche Beiträge von sich gibt!  

823 Postings, 6889 Tage sudoTrolle-find ich super

4
10.06.15 22:07
bei Drillisch tauchte auch mal einer auf.
Danach hat sich die Aktie vervielfacht
Also toitoi allen an Board :-)

457 Postings, 3908 Tage UhrwampierWall of Worry

10.06.15 23:28
Solange es Kurt & Co gibt brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Die Steigen immer erst viel später ein wenn das Geschaeftsmodell proven ist und die Dividende gezahlt wird und der Titel im Index ist. Bis dahin German Angst so wie immer. Die kaufen lieber eine Value Trap oder eine andere Gattung davon lieber Irgendeine Samwer-Reichmach-Butze.

Am meristen nervt die Arroganz, so als haetten wir alle nicht die CRV von 1000en Unternehmen weltweit abgeglichen bevor wir hier Haus und Hof verwetten :-)  

2802 Postings, 9169 Tage NetfoxVielleicht sollte man sich doch von

3
11.06.15 12:36

Hypoport verabschieden - und zum Beispiel in Aragon oder Fintech Group wechseln. Hier wurde der Absturz nach dem DAX-Husten deutlich besser weggesteckt. Die beiden Werte haben/hatten etwas mit dem Förtsch-Imperium zu tun und da kann es bekanntlich mindestens bis Dausend gehen! Bei Hypoport sind ja nur lächerliche 40€ ausgerufen worden. Und auch die t(r)olle Analyse von Kurti hat wohl einigen die Augen geöffnet, dass Hypoport eigentlich nur zum Abladen gehypt wurde!
Ich weiß nicht, ob es sich da noch lohnt, morgen zur HV zu kommen. Und eine Lösung für das Kühlschrank-Bahn-Problem habe ich auch noch nicht gefunden  undecided

Bye Netfox

38 Postings, 3509 Tage JoffreyBaratheonmorgen also

11.06.15 18:14
Freue mich auf die Hypoport HV und hoffe einige Leute von den Boards kennenzulernen insbesondere wikifolio-"Kollege" Katjuscha. Man wird mich daran erkennen, dass ich ein T-Shirt mit 'ner gelben Concorde drauf trage.  

22 Postings, 3519 Tage KleinaktionTraurige Veranstaltung

3
11.06.15 19:41

Na, das mit dem Concorde-T-Shirt ist deutlich genug: Das wird morgen eine ganz traurige Veranstaltung werden.

Es gibt angeblich Hinweise darauf, dass der CEO plant auf Grund der gänzlich ausbleibenden Erfolge und dem Fehlen jedweder Perspektive die Einstellung des Geschäftsbetriebes bekanntzugeben. Er soll in den letzten Tagen versucht haben, seinen gesamten Anteil gegen 800.000 EUR in kleinen Scheinen loszuwerden -- vergeblich !

p.s. Die (bereits seit Wochen leeren) Kuehlschränke sind gestern Nacht alle rausgeschafft und zu Ferratum gebracht worden.

4309 Postings, 3621 Tage vinternetTypen mit gelbem T-Shirt standen schon immer ...

2
11.06.15 20:20

149 Postings, 3650 Tage Wasweissdennichschade

11.06.15 21:08
wäre gern zur HV gekommen (schon weil ich in Berlin wohne), nur leider lässt sich die Arbeit nicht verhindern und bis Hypoport bei 1000 steht bin ich leider noch darauf angewiesen :)  

457 Postings, 3908 Tage UhrwampierHypoport- Aktionäre

6
11.06.15 21:44
werden immer jünger. Aber besser die guten Aktien am Anfang haben ;-)

https://www.etsy.com/de/listing/122779326/...-baby-toddler?ref=market  

4309 Postings, 3621 Tage vinternetGelb ?, Flugzeug ?, Prozente? ...

11.06.15 22:09

6649 Postings, 6122 Tage simplifyHV

5
11.06.15 23:21
Da trifft sich dann ja die Creme de la Creme der Nebenwerteszene. Joffrey ist ja mittler Weile im Ranking die Nr.1 bei wikifolio. Katjusha unter den Top Ten was die Investitionssumme betrifft. Und auch die Nichtwikianer allen voran Scansoft sind ja bekannte Figuren der Nebenwerteszene. Joffrey und Katjusha halten wenigstens die w:o Fahne ein bisschen hoch, wobei ganz klar ariva.de hier dominiert. Denke das wird eine spannende HV. Der Höhepunkt könnte sein, wenn Kurt Wasserloch Stinkbomben wirft und Joffrey die Unruhe nutzt und die Kühlschränke leert. Bin leider nicht dabei, freue mich aber auf spannende Berichte von der HV.

Euch allen viel Spass auf der HV.  

6754 Postings, 6404 Tage ObeliskKann leider

12.06.15 09:25
aus terminlichen Gründen auch nicht kommen und hoffe auf gute Berichte und heiße Insiderinformationen......  

140 Postings, 8915 Tage IQ200HV

12.06.15 12:27
Ich konnte leider auch nicht mit zur HV, aber während Ihr Jungs Euch da jetzt gerade die kulinarische Dividende einverleibt, halte ich hier wenigstens die Stellung und habe eben nochmal bei 23,987 aufgestockt - das hätte mir mal einer vor einem Jahr prophezeien sollen...  ;-)

Freue mich sehr auf Eure Eindrücke!

Gruß
IQ  

111127 Postings, 9070 Tage KatjuschaMeine Zusammenfassung

2
12.06.15 17:42
also ick fands juuut

da geht was  

1010 Postings, 4063 Tage Heisenberg2000Könntest du es etwas ausführlicher

1
12.06.15 19:17
erläutern? Besten Dank  

4189 Postings, 6710 Tage allavista@heisenberg

2
12.06.15 19:51
hey, die sitzen jetzt seit Ende der HV im Biergarten, was erwartest Du denn.

Lass sie erst mal wieder nüchtern werden, is doch Wochenende, passiert jetzt eh nix mehr.  

4531 Postings, 5704 Tage AngelaF.Hier ein erstes Bild von der HV

1
12.06.15 22:01

von Katjuscha vor dem legendären Hypoportkühlschrank.

http://www.google.de/...ved=0CCQQrQMwAWoVChMI6aie8feKxgIVTN0sCh3dzgad

"da geht was"

Wenn da nichts geht, geht nirgends was. :-)))

1105 Postings, 3566 Tage BerlinTrader96Muss ja schlimm gewesen sein die HV!?

13.06.15 12:58

2802 Postings, 9169 Tage NetfoxSehr gute HV-Zusammenfassungen

4
13.06.15 13:56
findet man bei WO bzw über den dort geposteten Link zu einem Blog. Hinzuzufügen von meiner Seite ist eigentlich nur, daß nach meinem Eindruck bei Hypoport die Kombination aus herkömmlichen Finanzgeschäft und neuer Technologie seit Jahren gut funktioniert. Die Erfahrungen der alten Bank- und Versicherungshasen sind genauso wichtig wie das Wissen des jungen IT-Teams für den Erfolg eines Unternehmens. Bei Hypoport muß nach meinem Eindruck nichts mehr zusammenwachsen  wie zum Beispiel  bei der förtschen Fintech Group, die ja nach eigenen Aussagen zu einem "Milliardenunternehmen" werden will.  

696 Postings, 6149 Tage share999Besten Dank für die Berichte!

13.06.15 13:59
Auch hier wieder die einheitliche Schlussfolgerung:

Liegen lassen und bei Dellen nachkaufen!  

111127 Postings, 9070 Tage Katjuschanur noch kurz was zum drumherum

8
13.06.15 15:33
Mal abgesehen davon, dass die Lage des Gebäudes direkt am Alex (und das Gebäude selbst) klasse ist, fand ich vor allem auch die Athmosphäre im Manegement sehr angenehm. Zur eigentlichen HV hatte ich mich bei W:O ja schon geäußert, die im Stil wirklich symphatisch und angenehm war, weil gleichzeitig locker/humorvoll (vor allem durch CEO Slabke) und seriös und detailliert (durch die drei Vorstände der Segmente).

Aber auch danach gings so weiter. Einige der Vorstände und auch 1-2 Mitarbeiter der zweiten Führungsebene setzten sich dann beim Mittagessen mit zu den Aktionären an die Tische, und so konnte man noch etwas plaudern. Das führte dann dazu, dass Scansoft, Netfox und meine Wenigkeit dann nach dem Essen noch eine kleine Tour durch die Räumlichkeiten des Gebäudes angeboten bekamen und das auch nutzten. Auch diese Räumlichkeiten gaben dieses offene Arbeitsverhältnis, das man auf der HV spürte, ebenso wieder. Hat was von "Klein-Google" mit Couch im Büro, verglasten Wänden zwischen den Büros, so dass die IT Mitarbeiter halt gefühlt direkt neben dem Segmentvorstand sitzen, sie zusammen ihre Projekte in lockerer Athmo führen können. Die Fluktuaktion ist dementsprechend gering bei Hypoport, was im IT-Markt nicht selbstverständlich ist.

Und wie ich schon bei W:O schrieb, ... Die HV also solche hab ich insofern noch nie bei irgendeiner HV erlebt, als das die Gesprächsathmosphäre in den Themen sehr detalliert und in Form und Stil sehr angenehm war, weil es nicht die üblichen 0815 Fragen und Kritikpunkte oder die üblichen 1-2 Meckerköppe gab. Okay, das kann auch am gestiegenen Kurs liegen, aber bei anderen Unternehmen gabs die auch bei ähnlichen Kursanstiegen. Hab das Gefühl, Hypoport ist immernoch was für eine gewisse Nische von Anlegern. Das sah man auch an der Präsenzliste, wo faktisch keine Fonds aufgeführt waren. SDK und DSW waren ebenso nicht dort, offenbar weils nichts zu beanstanden gab oder weil sie Hypoport noch gar nicht auf der Liste haben. In den Gesprächen während und nach der HV kam auch klar zum Ausdruck woran das geringe Fondsinteresse und die entsprechend geringe IR-Arbeit bisher lag. Schlichtweg an fehlender Größe und Handelbarkeit der Aktie sowie den Sonderfaktoren der Vorjahre, was zusammengenommen für Fonds NOCH nicht attraktiv war und eine übertriebene IR-Arbeit im Grunde auch nicht nötig machte, da es eh ins Leere gelaufen wäre. Jetzt beginnt sich das auf der Grundlage des anlaufenden operativen Geschäfts mit entsprechenden Hebeleffekten auf die Konzerngewinne halt zu verändern. Jetzt hat man die Möglichkeiten unterfüttert von dem Sockel der Investitionen der Vorjahre mit steigenden Gewinnen und Cashflows den Kapitalmarkt entsprechend zu bedienen. Ich glaub da hat die HV mit den Fragen und Anregungen der Aktionäre auch dem Vorstand und Aufsichtsrat weitergeholfen. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, das Management war ebenso erfreut von der HV wie wir.  

8 Postings, 3501 Tage tastacFrage zu aktivierten Eigenleistungen

13.06.15 16:04
Hallo,
ich verfolge die Diskussion schon eine ganze Weile und hätte mal eine Frage an die Experten hier im Forum. Wie es aussieht tragen ja bei Hypoport die aktivierten Eigenleistungen einen relativ großen Teil zum Ergebnis bei. Müsste man die nicht fairerweise herausrechnen, um zu sehen wie Hypoport aktuell bewertet ist, da sie ja keinen nachhaltigen Beitrag zum tatsächlich erwirtschafteten Gewinn des Unternehmens liefern?
Vermutlich wird das durch die Abschreibungen der Entwicklungskosten wieder irgendwie kompensiert, aber es fällt mir schwer hier sinnvoll einzuschätzen ob, und wenn ja, wie sehr, der ausgewiesene Gewinn dadurch verzerrt wird.
Wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand erklären könnte.  

4189 Postings, 6710 Tage allavistakatjuscha u.Scansoft etc.

1
13.06.15 16:18
schon mal danke für Eure Infos. Betriebsführung, schöne Sache.

Was hat man denn noch so fürs laufende Jahr anklingen lassen und wie sieht man 2016 und folgend, einmal im Hinblick Umsatz und auch Gewinn. Was erwartet man hier mit dem neuen Fondskonzept und hat man auch Möglichkeiten der Ausweitung des Geschäftsmodells auf andere Bereiche angesprochen.

Ist man auch auf die erwarteten Auswirkungen der Gesetzesänderung in Sachen Dokumentation 2016 eingegangen.

Danke- Gruß  

14 Postings, 3501 Tage TobiBHeyho, die gesternferngebliebenen

2
13.06.15 22:30

dann meld ich mich hier auch mal an um mitkommentieren zu können...  War auch gestern da, von mir ist der schon erwähnte Blog (den ersten Artikel hatte scansoft hier ja schon geteilt, dass ich mich nicht so sehr mit der Firma beschäftigt hab stimmt aber nicht, nur nicht so viel wie scansoft mit seinen paar Jahren Vorsprung ;) )  
Hier mein HV-Bericht falls jemand zu faul ist zu WO zu gehn und da zu schauen...

@tastac: Ich und noch ein anderer hatten nach den geplanten Aktivierungserlösen gefragt, und man strebt langfristig an ein weitgehend neutrales Aktivierungsergebnis zu haben. Es machte aber nicht dn Eindruck, dass dort eine spezifische Aktievierungsstrategie gefaren wird, sondern man aktiviert halt das, was rein zur Erstellung der benötigten Software aufgewendet wurde, und schreibt es danach wieder ab. Die Software wird normal auf 8 Jahre abgeschrieben, bei Nachinvestitionen an der Software 5 Jahre. Die letzten Jahre gab es mehr Aktivierung als Abschreibung (also tatsächlich "künstlichen" Gewinn), inzwischen pendelt sich das aber ganz gut ein und ist ausgeglichen. Es wird auch gerade die neu entwickelte Europace 2 eingeführt, ich vermute dass Europace alt inzwischen auch schon längst abgeschrieben sein dürfte. Ich finde die Aktivierungen normal und würde die Software auch nicht rausrechnen - schließlich ist die Software und die Europace-Plattform das Asset, ohne das ein Großteil des Geschäftes nicht laufen würde. Wenn sich VW eine Fabrik komplett selber bauen würde um darin Autos zu bauen, würdest du doch die Fabrik genauso als Asset sehen als wenn sie sie kaufen und dann in den Buchwert übernehmen. 

@allavista: Es wurden (zumindest so weit ich ich erinnern kann) keine Aussagen getroffen, wie hoch der Umsatz und Gewinn in 2016 wird. Der Vorstand ist sich offenbar der schwierigen Berechenbarkeit bewusst, betont dass man einfach versucht das beste zu geben und sich zu optimieren und dann sieht man was rauskommt. Als ich danach mit Herr Trampe geredet habe, meinte er auch dass sie selbst auch den Umfang des Konzepts mit den Kapitalverwaltungsgesellschaften wo Versicherer "Eigenkapital" geben nicht einschätzen können - das verwaltete Vermögenkönnten 100 Mio werden oder auch Milliarden. Schön ist dass damit die Beratung und Umsetzung weiter gestärkt und koplettiert wird und dem Kundenunternehmen ein echter Mehrwert geboten werden kann, außerdem dass die Zahlungsströme da verlässlicher sind. Ich würde aber nicht erwarten, dass Hypoport zu einem Emittent von großen geschlossenen Immofonds wird. 

Es gab auch die Frage ob man z.B. den Geldanlage-/Fondsvermittlungsmarkt interessant findet, der wird aber wohl erstmal nur beobachtet, und es scheint keine konkreten Pläne zu geben. Gibt ja in den anderen Bereichen auch noch genug Wachstumspotential.

Auf die Gesetzesänderung wurde nicht wirklich eingegangen, außer dass es einen Unsicherheitsfaktor darstellt, der die Vertriebspartner Energie kosten dürfte die ihnen dann fürs operative fehlt. Aber das Gesetz ist ja noch nicht durch...

4189 Postings, 6710 Tage allavista@TobiB, danke für Dein Feedback

13.06.15 23:18
zum Nachschieben, gabs im Q2 einen possitiven Effekt (Bsp. Geschäftkunden) durch die anspringenden Zinsen (Zinssicherung)?

Ansonsten würd ich sagen, wohl grundsätzlicher positiver Tenor, aber eher steige Entwicklung, wenngleich die neuen Vertriebsskoop  sehr interessant sind, aber sicherlich Zeit zum Anlauf brauchen.

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 1207  >  
   Antwort einfügen - nach oben