Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Ankündigung ARP, schnelles an- und überlaufen des Kurses...
Derzeit wenige Stücke gehandelt und die nahe Höchstkurs, bei den anderen Akiten sind die Panikverkäufe auch schon ziemlich durch.
Also, daß man diesmal die Stücke voll kriegt, würd ich nicht drauf wetten..
diesmal wirds aber relativ sicher so sein, oder glaubst du wirklich, man wird in den nächsten 2-3 Wochen schon über 30 € hinausschießen?
wäre mir ja nicht unrecht, aber halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich.
Ich denke, der Markt wird die Wahlentscheidung vom Wochenende als worstcase "spielen" und mittlerweile aber verstanden haben, daß da für den Rest wirtschaftlich, die nächste Zeit, nix zu befürchten ist.
Die, die starke Auswirkungen auf die Börse erwartet haben und daher noch an der Seitenlinie standen, werden jetzt rein gehen. Die Kursreaktion bei Hypoport, war ja auch eher so, daß es keine wesentliche gab, kann mir daher mein Szenario durchaus gut vorstellen. Alles andere aber auch. Ist ja auch Sommerzeit, Ukraine wird auch wieder unruhiger. Hab im Orderbuch jetzt ein paar 1000erBlöcke gesehen, könnt also auch für die These sprechen, daß Sparda und dergl. auf diesem Niveau die Gelegenheit nutzen um Ihre Bestände weiter Kursschonend zu vertickern. Who knows?..
Bei dem ARP mit Limit 19 € war der Kurs gerade kurz davor aus der langjährigen Seitwärtsphase ausgebrochen und Hypoport wurde schon stärker besprochen, zumnal einige Fintecs grade in aller Munde waren. Da reichte der Puffer bei den niedrigen Umsätze nicht aus, zumal Sparta/Balaton da wohl noch nicht so verkaufsbereit waren wie bei Kursen oberhalb von 20 €. Jetzt ist der Kurs in wenigen Monaten um über 100% gestiegen.
Also ich geh davon aus, dass das Limit 30 € diesmal ausreicht. Und selbst wenn der Kurs in 2-3 Wochen erstmals über 30 € steht, heißt das ja nicht, er bliebe dort für immer. HP hätte also auch noch die Möglichkeit ein paar restliche Aktien in einer Korrektur zu kaufen.
Auch die Cashentwicklung Q2 könnte für einen AHA Effekt sorgen und der "Aktionär" ist auch weiter dabei..
Lassen wir uns überraschen von Mr Market..
Der Unterschied ist einfach, dass bei 17-19 € kein Material mehr auf den Markt kam. Jetzt schafft die neue fundamentale Sitiuation mehr Käufer sogar bei Kursen von 26-30 €, aber sicherlich auch etwas mehr Verkäufer, erst recht in der aktuellen Gesamtmarktsituation.
Ich würd an Hypoports Stelle ja die nächsten guten News, die man normalerweise in der 3.JuliWoche erwarten kann, ein paar Tage rauszögern. :)
des durchschnittlichen täglichen Tagesumsatzes der Hypoport-Aktie an der
Börse, an welcher der Kauf erfolgt, erwerben. Das durchschnittliche
Handelsvolumen ergibt sich aus dem durchschnittlichen täglichen
Handelsvolumen im Monat vor Veröffentlichung des Programms."
Da das durchschnittliche Handelsvolumen auf XETRA letzten Monat nicht >20000 lag dürfen sie gar nicht 5000 am Tag zurückkaufen. Oder verstehe ich hier etwas falsch?
sind es im Junidurchschnitt gerade einmal 9450 Stück
wären also nicht einmal 2000 Stück die sie im Juli täglich kaufen könnten.
Jetzt kann es sich jeder selbst ausrechnen wie lange sie auch diesmal wieder benötigen und in rund 3 Wochen kommen die nächsten Ergebnisse.
http://www.mastertraders.de/trading/kursziele/...her-gewinnexplosion/
Unter den Hypoportlern gibt es ja eine Menge Finanzexperten, deshalb würde mich Eure Einschätzung zu Publity mal interessieren.
Danke! :-)
Und unsere Hypoport ist sowieso ein Selbstläufer. Da werden sich die Urenkel noch darüber freuen.
Mit mittlerweile über 20% Depotgewichtung kann es gerne so weiter gehen.
30€ wir kommen :-)
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, Libuda, macbrokersteve