Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Mal angenommen sie favorisieren gerade das Szenario deutlich nachgebender Märkte und wollen Cash aufbauen. Wieso soll man dann nicht eine Position abbauen, die nach Jahren der Stagnation jetzt kurzfristig stark ins Plus gelaufen ist?
Die denken da nicht mehr groß an Bewertungen und Perspektiven. Das geht dann ganz emotionslos je nach Depotstrategie.
Das kennt ja auch jeder Anleger aus seinem eigenen Depot. Man ist eigentlich von den Depotwerten überzeugt, aber manchmal will man aus Sicherheitsgründen 20-30% Cashquote im Depot haben. Obwohl man am liebsten keinen der Depotwerte auch nicht teilweise abbauen will, entscheidet man sich dann für 3-4 Werte, wo man Teilverkäufe oder Komplettverkäufe vornimmt. Das Problem hab ich derzeit auch. Hab nur 10% Cashquote und will auf 15-20% aufstocken, aber irgendwie hab ich keinen Depotwert, wo ich auch deutlich abbauen will. Kann dann passieren, dass ich bei Schwergewichten leicht abbaue, obwohl ich sie für unterbewertet halte. Mag nicht jedermann einleuchten, aber vielleicht auch nicht ganz unverständlich, gerade wenn man gewisse Erfahrungen in den letzten 15-20 Jahren machte.
Was war eigentlich damals die Ursache Mitte 2011 für dieses hohe Volumen bei niedrigen Kursen?
http://sparta.de/spv2/anlagestrategie/portfoliostruktur/
2370 Stück dürfte Hypoport demnach pro Tag jetzt einsammeln. Man würde also genau 25 Tage brauchen, um 60.000 Stück zu kaufen.
Allerdings steigen ja jetzt die Umsätze deutlich. Sollte man also dann sukzessive mehr kaufen können.
http://www.hypoport.de/aktienrueckkauf.html
na okay, dann sind sie spätestens Mitte August fertig. Passt ja ganz gut zu den dann anstehenden Halbjahreszahlen.
Trotz Megaumsatz und gegenüber Vormittag deutlich erholtem DAX bleibt nur noch ein mickriges Plus übrig.
Solange die Umplatzierungen von den schwachen Sparta/Balaton-Händen (warum sind alle so sicher, dass die Stücke aus dieser Ecke kommen?) in starke Investoren/Hypoport-Hände kommen, ist das okay (Auch wenn ich mir die Instis erst ab 100€ aufwärts wünsche) Wenn aber schwache Hände, die auf ein schnelles Überschreiten der 30€ spekulieren, um dann wieder abzuspringen, heute reingegangen sind, dann wird das noch länger mit dem Wertaufholungsprozeß dauern.
Bye Netfox
1,5% plus bei einem Dax mit 1,5% Minus.
Dazu dürften Sparta/Balaton wieder ein stückchen abgebaut haben.
Und nebenbei hat man die bei HP die Möglichkeit das ARP nicht allzu teuer umzusetzen.
Die Beste aller Welten eigentlich, es sei denn hier wollen einige User kurzfristig bei 28-30 € aussteigen.
Solche Tage wie heute sind für den Käufer ideal. Hohe Umsätze, folge Hypoportanteil ARP relativ gering. Bei stärkeren Anstiegen, warten viele auf einen Rücksetzer um günstiger dranzukommen und oft genug gehts dann immer weiter. Das ist manchmal einfach brutal. Hat Hypoport zuletzt ja gezeigt. Gibt ja genug die den Einstieg nicht geschafft haben.
Die Kombination aus starken Gewinnschüben, guten Wachstumsaussichten und aktueller Modebranche, lässt einiges zu.
"First volume, then Price"
Nach aller bescheidener Börsenerfahrung dürfte das hier in kurzer Zeit zu einem Closing des eklatanten Bewertungsgaps führen. Hier saugen sich interessierte Adressen gerade ein wenig Hypoportsaft, dieser wird vermengt mit Kursen auf dem Weg nach oben. So ist es und so wird es immer sein ...
Hab mich belesen, über das Unternehmen informiert und leider den Einstieg bei 25 verpennt.
Meint ihr da gibt's noch nen Rücksetzer ?
Was ist denn bei deiner Informationssuche über Hypoport rausgekommen?
Enthält das nicht ggf. schon die Antwort zu deinem Einstieg?
Wenn Du ernsthaft immer noch haderst einzusteigen, dann lass es bleiben. Vor zwei Wochen wurde Dir hier bereits alles dazu geschrieben. Mindestens 10 User haben Dir eine Antwort gegeben und nun fragst Du das gleiche nochmal? Ernsthaft?
Hypoport kauft bis 30 die Aktien zurück. Das sagt doch eigentlich schon alles.
... und ob Du nun bei 25 oder 26,50 dein Investment tätigst ist doch Jacke wie Hose.
Frag mal einen Apple Aktionär, ob der seinen Einstiegeskurs von vor 10 Jahren heute noch für besonders relevant hält. Der wird sich über ganz andere Dinge ärgern, als einen Einstiegskurs von 4 Dollar oder 5 Dollar.
Er wird dir ungefähr das antworten: Ich bin bei 5 Dollar eingestiegen, habe mich aber leider nicht getraut weiter nachzukaufen und war sogar so dumm einen Großteil bei 15 Dollar wieder zu verkaufen. Glücklicherweise habe ich meine Aktien aber bei 25 Dollar wieder zurückgekauft.
Damit will ich keinesfalls sagen, dass Hypoport etwas ähnliches wie Apple schafft. Die Entwicklung des IPhones ist eine ganz andere Hausmarke. Ich will mit dem Beispiel einfach nur die Dimensionen aufzeigen, die an der Börse möglich sind.
Hätte auch GFT als Beispiel nehmen können. Ich bin da erst bei 9 € eingestiegen, obwohl die Aktie sich damals schon fast verdoppelt hatte. Und heute steht das Ding bei 19 €. Also war der Einstieg im Rückblick trotzdem richtig, obwohl er in meinen Augen damals zu spät kam.