Deutsche Pfandbriefbank 😃
PSquared Asset Management AG Deutsche Pfandbriefbank AG DE0008019001 0,60 % 2020-06-02
PSquared Asset Management AG Deutsche Pfandbriefbank AG DE0008019001 0,50 % 2020-05-25
und ja Berliner ich habe nicht an dich geglaubt aber aber meine PBB am 24.2. zu 13,80 alle verkauft
nun habe fast ich die doppelte Menge für weniger Geld
Rückstellungen wegen Covid sind schon dabei und können aufgelöst werden wenn sich die lage entspannt wie es aktuell zu sehen ist
Wie viel Geld pumpt Deutschland bzw. die EU in den Markt ? Eben worden nochmal 600mrd beschlossen.
In der fiktiven Gesamtsumme sind wir schon bei 3 Billionen Euro? Weltweit bei 7 Billionen?
Der DAX müsste schon bei 15.000 Punkten stehen was hier an Geld geingekippt wird. Einfach endlos.
Wenn jetzt nichts Negatives passiert gehe ich mittlerweile davon aus, dass wir in 2 Wochen wieder bei den ständen vor Corona stehen. Und die PBB dann wieder zweistellig ist..
SO nebenbei - die Stille EInlage vom Staat bei LH wird dann auch als EK ausgewiesen.
So wie Hybridanleihen............
Börse hat sich halt von der Realwirtschaft weit entfernt.
Aber bevor ich langfristig eine Bank halte, wo ich die Bilanz noch schlechter beurteilen kann, als bei einem Industrieunternehmen.....
nehme ich lieber eine halbe Staatsanleihe wie BPost de droit wo Belgien 50% gehören, kostet aktuell 6,20 (bin im MInus) haben aber Q1
0.24 Euronen gemacht - und Amazon hat keine eigenen Verteilerzentren in Belgien. Die haben auch die Divi ausgesetzt. Und Schulden
sehr überschaubar.
BT Group auch Divi ausgesetzt 15 Pence gemacht bei 115 Pence Aktienkurs - eher wird das Smartphone aufgeladen mit dem letzten Geld, als Butter für den Kühlschrank
Schaut euch mal die Hotelgruppen an - fast alles Ami Unternehmen - fast alle mit erbärmlicher Eigenkapitalausstattung!
AUsnahmen gibt es wie die kleine Melia Hotelgruppe.
Wer soll ein Hotel kaufen, wenn die Hotels nicht mehr ihre Kosten tragen oder eine 2. lockdown kommt bei deren EK Quoten und Wahnsinns Verschuldungsgrad
Ist wie eine Autofabirk zu verkaufen die mal 2 Mrd gekostet hat - in einer Rezession .....kauft die dir keiner für 1 MRD ab
Mal sehen ob ich im August sie nochmal ins Depot bekomme bei unter 6 Euro
am nächsten Tag denkt man noch nun ist der Kurs €6,80 also €2000 verloren
aber nun denke ich alles richtig gemacht
Witzlos finde ich hingegen, dass ein so guter Wert aus dem MDAX fliegt, nur weil er schlecht performt hat. Genau deshalb hinken DAX und MDAX meilenweit ihren amerikanischen Vorbildern hinterher. Man ersetzt gefalle Werte durch solche, die gestiegen sind. Kaum im DAX oder MDAX fallen diese gestiegenen Werte dann und verschlechtern die Performance, während die ausgemusterten Werte ihre Aufholjagd starten.
Der Weg ist frei. Die Märkte drehen gerade komplett durch.
80k habe nich noch für 13,80 verkauft meine Zertis habe ich aus Dummheit behalten
die Zertis gingen KO was Schmerzhafte 400k Buchgewinne waren
nu habe ich 160K PBB
abgerechnet wird am ende
Quelle: https://news.guidants.com
Sieht so aus, als ob es vielleicht doch kaum Ausfälle gibt.
Aber schreib nur von deinen 100k hoch k Aktien zu einem Einstand von x,xx oder y,yy!
Ich bin nach wie vor von dem Geschäftsmodell überzeugt. Und solche Meldung wie die von arnoldo bringen auch was in diesem Forum. hier die Quelle.
https://www.finanznachrichten.de/...-man-zumindest-in-oslo-so-617.htm
Meine Sicht der Dinge bleibt unverändert positiv. Beleihungsgrenzen auskömmlich, Sicherheitenwerte dürften in den letzten Jahren gestiegen sein. Konjukturprogramme sprechen für eine Ausweitung Infrastrukturausbau. Stundungen Tilgungsleistungen wirken sich auf die Ertragslage eher positiv aus.
Viel Glück
so ist es halt
5,30 wollte ich nur rein weil bei 5,22 der KO war vom schein