Deutsche Pfandbriefbank 😃
Selbst wenn der Dax in 4 Wochen bei 13.000 wäre, wo mein Bauchgefühl schon sagt 'verkaufe am besten alles'.. wird PBB nur bei 7-8 stehen. Die 10 sehe ich gar nicht dies Jahr. Es muss langfristig eine Erholung geben und dann läuft die Aktie auch bei seitwärts im Markt. Aber die 15 sehe ich nicht vor 2022....
Für mich war die Darstellung - auch hinsichtlich der Dividendenpolitk - überzeugend. Es ist jede Menge Kapital von Privat und Instutionen da, das rentierliche Anlagen sucht (Anlagenotstand!). Nur bei Aktien, Immobilien und Rohstoffen (ggf. auch bei Bitcoin u. Co) können die Notenbanken nicht zugreifen und keine Kaufkraft durch Negativzinsen abschöpfen. Die pbb ist zwar eine Bank (bei denen allgemein Vorsicht geboten ist) aber das Geschäftsmodell nahe an den Immobilien begrenzt das Risiko.
Ansonsten geh wieder im Sandkasten spielen und nerv nicht ernsthafte Anleger.
hat er zumindest sein Mehlsüppchen für die nächsten Jahre sicher...
habe noch 1,3M Drawdown
wenn PBB wieder 15 ist habe ich allerdings wieder alles drin
Und selbst, wenn du solche Summen bewegen kannst:
Da hätte ich andere Dinge zu tun, als mich in einem Forum mit belanglosem Zeug herum zu schlagen.
bei PBB habe ich mein 80k AKtien zu 13,80 noch gut verkaufen können
meine 50K Calls sind bei 5,22 ins Knockout gelaufen (500k euro WTF)
habe nun 140K neu gekauft für den rebound
Mir geht der Anstieg der PBB allerdings zu langsam. Mit meinen Werten Metro, PSM und PBB bin ich fast immer auf gleicher Höhe bis runter auf 5 € gewesen.
Wo es jetzt aufwärts geht, hinkt die PBB stark hinterher.
Frage an die Runde Ist es nur der Anstieg des Daxes, der unsere Aktie steigen läßt ?
Die PBB ist hierfür ein für Kleinaleger relativ durchschaubares Investment. Jedenfalls anders als verzwickte Buchprüferkandidaten. Ergo wird man dem Sog hier noch etwas folgen. Schließlich ist ja die 19er Divi nicht verwässert, sondern im Klingelbeutel nur etwas weiter verschoben.
Soll meiner Meinug nach nur eins heißen: Norden
BS