Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Die Anleihen müssen bei dauerhafter Wertminderung abgeschrieben werden, zumindest in Deutschland, soweit so schlecht, das ist jedoch nicht Cash Wirksam. Ziehen aber die Kunden in Massen ihr Geld von der Bank ab dann hat die Bank ein Problem, da sie für die Anleihen die sie verkaufen muss nicht mehr das Geld bekommt was sie von den Kunden dafür mal bekommen hat (Einlagen Kunden).
Daher ja auch immer der Versuch, den Markt, die Bürger zu beruhigen dass ja kein noch so kleiner Bank Run stattfindet.
Mein Beitrag darf gerne korrigiert werden..
Meine Meinung
GoodLuck
Da kann, muss aber nicht, ein riesen Gewitter kommen...
Meine Meinung
GoodLuck
Unternehmen gesprochen wird,desto mehr sollte man den Hintergrund beachten!!
Wenn Herr Scholz die DB für profitabel und gesund hält ,
deso hellhöriger sollte man sein und die Alarmglocken nicht abweisen.
warum wohl fiel die Dn von ca.12,40 auf unter 8€?
Und warum.findet kein manifestierter Rebound statt?
Ich schrieb schon hier-noch eine negative Bankmeldung und all die Luftschlössen fallen um.wie Dominasteine?
Warum.wohl kommt kein Dementi von Herrn Sewing?
Warum warum?
DEUTSCHE BANK AKTIENGESELLSCHAFT
DE0005140008
0,61 %
2023-03-24
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp_history?1
Totale netto shortpositie op 28 maart 2023: 1,21%
https://shortsell.nl/short/DeutscheBank/90
Daher auch das Statement des Bundeskanzlers zur Sicherheit der Banken.
Würden nur 20 % der Spareinlagen kurzfristig abgeholt, wären die meisten Banken in Not.
in europa sind alle banken gleich stark kontrolliert, praktisch unkontrollierte kleinere banken wie die svb in den usa gibt es in europa nicht. dementsprechend sehen wir in europa aktuell auch kaum geldabfüsse bei banken.
die credit suisse war ein spezialfall, über viele jahre nicht gut geführt und nicht ernsthaft rentabel. im gegensatz dazu hat die deutsche bank ihre hausaufgaben seit der finanzkrise gemacht.
vergleich: gewinn db 2022 über 5mrd, verlust cs 2022 über 7mrd. finde den unterschied...
Lieber schwadronieren viele den Medien nach.......
Wundern sich dann wenn es wieder anders kommt, siehe Goldpreis
weit weit unter 5000 u$.... Sollten 2010 schon wegen Krisen kommen....
Naja Bücher müssen halt auch verkauft werden
Moderation
Zeitpunkt: 28.03.23 15:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 28.03.23 15:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Aber bis dahin kann man noch schön nach unten zocken...
bis die hinnüber ist.
Ist eine Luftaktie
tut mir leid, aber ihr habt beide keine Ahnung wo das Problem ist
wie kann man in eine Bank investieren, wenn man keine Ahnung hat von der Aktiv/Passiv-Seite einer Bank
Presse hat ein Interesse die Nachrichten zu verkaufen und nicht nur zu informieren !
Aktien Analysten sind auch nur bezahlte Schreiberlinge die wie Wetterforscher stetig Ihre meinung ändern können .
Klär du uns doch bitte auf wo das Problem ist...
Du hast leider nicht verstanden was duftpapst und ich meinten...
Und nun satte 20 Cent abgesahnt.
Das ist wahre Börse......dem Mob, der Schafherde das Geld abnehmen.
z.B schreibt Duftpapst wenn 20% der Spareinlagen abgeholt werden, dann wären Banken in Not
auf die Deutsche Bank trifft das nicht zu, die DB hatte am 31.12.2022 Einlagen in Höhe von 621.456 Mrd. Euro auf der Passivseite und 178.896 Mrd. Euro Barreserven und Zentralbankeinlagen auf der Aktivseite
bis die DB Aktiva unter Nennwert verkaufen muss , weil Kunden Geld abziehen bedarf es mehr als 20% Abzug von Einlagen
Unglaublich, wie sich einige hier ohne Unterbrechung selbst beweihräuchern müssen.
diese Chance muss man nutzen.
Sobald die kleinste Bank in USA, die nichtmal jemand kennt ins schwanken kommt,
so wird die Schafherde wieder umdrehen und verkaufen verkaufen.......
da muss man dann zulangen..........das kann nicht jeder.
Zocken bis zum Umfallen......die DB runterbügeln bis zum Ende..