Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Seite 1611 von 1745 Neuester Beitrag: 15.05.25 23:43 | ||||
Eröffnet am: | 21.05.14 21:59 | von: Nightmare 6. | Anzahl Beiträge: | 44.61 |
Neuester Beitrag: | 15.05.25 23:43 | von: RobertContro. | Leser gesamt: | 11.185.969 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.139 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1609 | 1610 | | 1612 | 1613 | ... 1745 > |
Apropos Vola: Kennt jemand eine Seite, wo man den VDAX-new in Realtime sehen kann?
Genau das ist es was der erfahrene Börsianer braucht.
Schlechte Nachrichten von Bank of Amerika.....
und weiter geht die verkaufswelle...
da muss man doch mitverdienen........echt krass.....
schön wie das so einfach geht.
Aber doe grossen Hedgefonds und Zocker schaffen das die Schafherde zu bewegen,
und da muss man einfach mit verdienen.
Das waers !
Und noch dazu sagen , Ich übernehme die Garantie.......
Wie es die Merkl bei Weiacard gemacht hat....war auch so ein Unternehmen.
Da hat sich also nichts geändert. Nach wie vor hat Scholz alles im Griff.
@ Fridhelm Nein, wir brauchen keine Empehlung, was wir brauschen ist eine Bank wo wieder Vertrauen vorherscht.
Nicht nur in diesen Tagen ist wohl das entscheidende Kriterium das Eigenkapital. Ich lese, dass dies bei der DeuBA ca. 62 Mrd. beträgt. Die EK-Quote kenne ich nicht genau; schätze, dass sie sowas bei 6-7 % liegt.
Das ist einfach viel zu wenig.
Bin mir ziemlich sicher, dass wir bald wieder was von "Basel IV" lesen werden; wieder eine Kursbremse.
Man kann es drehen und wenden wie man will: Bankaktien machen einfach grundsätzlich keinen Spaß.
Ich hoffe, dass das Konglomerat aus mehreren Hedgefonds-Shortern bald seine Munition verschossen hat.
Das erklärt warum die Aktien an diesen Tag Abstürzte und es einen Anstieg der CDS gab. Jemand von der ING hat das auch schon vermutet.
Mir hat es bisher einen guten Einstiegskurs beschert...
Jedenfalls habe ich heute nochmals Nachgekauft da das ganze Absurd ist.
Viel auffälliger finde ich, dass es vor allem die Deutschen Banken in Europa erwischt hat.
Diese lassen sich derzeit nur mit erheblichen Verlusten verkaufen.
Sobald eine Bank nicht genügend Cash hat und diese verkaufen muss, beginnt das Problem.
Ob und wie stark die deutschen Banken drin stecken wissen wohl nur die Banken selbst.
Die HF werden weiterhin Aktien leer verkaufen bis die DB sturmreif geschossen ist
und finden wird man bei diesen Laden immer was?