Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Ich kann das als in diesem Fall dummer Physiker und Mathematiker nicht beurteilen.
Deutsche Bank: "Größte Chance im DAX" – Anerkennung von den Goldmännern
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...nerkennung-goldmaennern
Bleiben wir bei den Fakten... DeuBa hat wieder mal geliefert.
Kritiken über den Kostenverlauf konnten beiseitegeschoben werden... wie sollen auch die Kostenpläne erfüllt werden, wenn bereits im Frühjahr Sewing die Aufstockungen der Boni um/auf schlappe 1,2 Mrd angekündigt hat.... halte ich persönlich für die Beibehaltung der Selbstbedienungsmentalität... schade, aber es läuft.
Mit der Kursentwicklung geht es mir etwas zu schnell... OK ging auch fix abwärts von 14,50 .... natürlich nicht verkauft!
Solange werde ich diesmal aber nicht warten... wäre mit 12 bis zur HV absolut zufrieden.... schaun wir mal... unruhige Zeiten!
Aber stabile Gewinnentwicklung, steigende Zinsen - verbesserte Einnahmen...
Der Fall von 14,64 bei Kriegsbeginn war sicher Gewinnmitnahmen geschuldet und natürlich dem fehlenden Vertrauen in die Aktie nach all den Jahren...denke aber, dass das Vertrauen mittlerweile höher ist.
Wie schnell sie jetzt steigt und bis wohin, hängt auch vom weiteren Kriegsverlauf ab...kurzfristig sollte sie aber über die zehn gehen, da es in der UKR aktuell etwas ruhiger ist, weil die Gaspreise fallen....Losgelöst hiervon, bin ich für die Aktie für sich gesehen recht positiv gestimmt. Kurse bis 18/20 halte ich für gerechtfertigt, erst recht, wenn die Dividende kontinuierlich steigt.....
Ich kann die Finger nicht von ihr lassen...gottseidank mit der Hoffnung endlich mal wieder Richtung 20 zu laufen...
Wie so oft: Dieses Mal klappts :-)
Gute Geschäfte
Aktuell haben wir viele exogene Faktoren, die die Börse und letztlich auch die Aktie der DtBank beeinflussen...was mich ärgert, aber dies gilt für das gesamte Depot, nicht nur für die DtBank.
Jeder mag sein Depot selbst bewerten, aber hier ist das DtBank Forum und wenn man die Zeit seit Sewing betrachtet, ist die Aktie auf einem sehr guten Weg...Geschäftsbasis verändert/verbessert...krisensicher gemacht...Vertrauen zurückgewonnen, Gewinne nachhaltig konsolidiert, Kosten gesenkt...2022 die erste Dividende seit Jahren, die 2023 gesteigert werden soll.
Also was ist hier schade? Ausser dieses sinnfreie nörgeln ohne Substanz...vermutlich von Leuten die nicht investiert sind, oder keine Ahnung haben....oder beides.
Ergo sum....exogene Faktoren ungünstig - DtBank auf einem wirklich guten Weg
https://www.ariva.de/forum/...urchschritten-381890?page=15#jumppos385
ist seit 08.04.2018 Vorstandsvorsitzender
Schlusskurs DB-Aktie am 07.04.2018 war 11,352 Euro
seit seinem Amtsantritt wurden 0,42 Cent an Aktionäre ausgeschüttet
was er sich für dieses Nichts bezahlen hat lassen will ich nicht nachrechnen, sonst bekomme ich Schnappatmung
meine Meinung
Herr Sewing hat einen runtergewirtschafteten Saftladen übernommen.
Niemand kann erwarten, dass innerhalb von ein paar Tagen die Geschäfte wieder laufen und das Vertrauen in die DB zurück kehrt.
Das hat er aber jetzt offenbar geschafft.
Und wenn der Ukraine Krieg nicht gekommen wäre, wäre die DB wohl nicht von gut 14 auf 7 € gefallen.
Gut, man kann darüber diskutieren ob es fair ist das weiter Milliarden an Boni bezahlt wurden/werden und die Aktionäre haben nichts bekommen.
Oder das vieles nicht unbedingt transparent dargestellt wird.
Das kreide ich dem Laden jedenfalls an.
Aber das Herr Sewing nichts geleistet hätte, kann niemand ernsthaft in Frage stellen.
ich habe aus Aktionärssicht argumentiert, da hat er nun mal nichts geleistet oder können Sie nicht rechnen
Sie argumentieren aus Unternehmenssicht, da mag Ihre Sichtweise ja stimmen
ich glaube ja auch, das der DB-Aktienkurs bei den Zahlen/Daten/Fakten eine Frechheit ist aber es ist halt nun mal so und anscheinend hat Sewing kein Problem damit, sonst würde er etwas dagegen tun
...Boni kann man so empfinden, gleichwohl verdient das Investment Banking Geld....die Frage ist doch auch, was zahlen Goldman und Konsorten...und würden die Banker kündigen, wenn man weniger bezahlt....