Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?


Seite 89 von 1624
Neuester Beitrag: 14.08.24 07:49
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.594
Neuester Beitrag:14.08.24 07:49von: drjaw999Leser gesamt:6.506.388
Forum:Börse Leser heute:2.313
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 1624  >  

17475 Postings, 4239 Tage börsianer1Jedenfalls

 
  
    #2201
19.01.14 16:23
wird der CM Deal zum Flop, die Zeiten der Menschenmassen vor iStores werden der Vergangenheit angehören und der Kurs wird fallen.

Sicher wird Apple bald auch Phablets nachmachen und weiterhin geklautes Design als eigenes verkaufen.... lol    

947 Postings, 3901 Tage loveapplebörsianer

 
  
    #2202
6
19.01.14 17:17
hab meine meinung geändert...
ich glaub es ist für viele hier besser wenn du doch gesperrt bleibst!!



 

12559 Postings, 4157 Tage WernerGgIch staune, ...

 
  
    #2203
1
19.01.14 18:12
... wieviel Aufregung und Abneigung ich hier mit meinen wenigen Beiträgen erzeuge. Ja, sie sind manchmal ein bisschen ironisch, für meinen Geschmack aber fast immer sachlich. Wenn es um den Kurs geht, manchmal ein bisschen emotional (Ja, in 7 Monaten habe ich mich auch bereits dreimal im Ton vergriffen). Sie sind nur oft kritisch und wachsen nicht auf blinder Apple- oder XYZ-Liebe.

Die aktuelle Plagiats-Diskussion hat übrigens loveapple in #2127 angestoßen, als er behauptete, Samsung habe das "S" im S3, S4 von Apples 4S, 5S geklaut. Ich denke, das hatte er ironisch gemeint. Und ich habe das noch ein bisschen satirisch mit den "a" und "l" in Galaxy fortgeführt. Sollte eigentlich der allgemeinen Erheiterung dienen.

otternase hat dann aber in #2140 diese "S"-Geschichte allen Ernstes als Samsung-Plagiat dargestellt. Das ist abstrus und genau das, was ich als "blind vor Apple-Verehrung" empfinde. Das "S" wird seit bestimmt 100 Jahren als Zusatz für Abertausende Produkte im Sinne von "Super", "Superior" verwendet, z.B. bei Autos. Das "S" als Apple-Erfindung oder -Eigentum darzustellen, gehört zum Dümmsten was ich je über Apple gehört habe.

In den Augen vieler Apple-Fans sieht die Welt so aus: Alles was gut ist, wurde von Apple erfunden oder wenigstens perfektioniert. Alle anderen klauen das und bauen es nach. Falls ein anderer etwas nicht nachmacht, sondern andere Wege geht, z.B. die WP-Kacheln, dann ist das per se Schrott. Was alleine schon daraus folgt, dass es ansonsten ja Apple erfunden hätte. Q.e.d.

Nun hat aber Apple tatsächlich nicht sehr viel erfunden. Weder den PC, noch GUIs, noch MP3-Player, noch Smartphones, noch Tablets oder Laptops. Richtig ist, dass sie all das mit bewunderswerter Akribie, Geschmack, Können und Marketing zu einer Form von Perfektion gebracht haben, die den Produkten immer wieder Kultstatus verliehen hat. Das bewundere ich. Was mich allerdings nicht davon abhält, mich zu fragen, ob und wie das so weiter gehen kann. Und natürlich haben sie auch manches tatsächlich erfunden. Da fällt mir spontan die Integration der kleinen Endgeräte mit Musik-Providern und das ganze Ecosystem außen rum ein (iTunes. Cloudcomputing (iCloud) haben sie übrigens weder erfunden noch perfektioniert).

Was das Design angeht, hat börsianer selbstverständlich recht, dass das Apple Design erheblich von früheren Bewegungen wie der BRAUN Designsprache und dem Bauhaus beeinflusst war. Das ist kein Vorwurf, sondern ein Segen, weil diese Dinge ja schön sind.

Natürlich leugne ich nicht, dass es richtige Plagiate von Samsung oder wem auch immer gibt. Dafür gibt es Patente und die zugehörigen Rechtsstreits. Aber ich weigere mich, Dinge, die zur ganz normalen technologischen Entwicklung gehören, als Plagiate abzustempeln. Z.B. Die Verwendung von Metall, Gesten auf berührungsempfindlichen Displays, 64b-Technologie, Fingerprint-Reader und dergleichen. Das alles ist so naheliegend wie der Dieselmotor oder Fahrassistenten. Mal bringt es bei solchen Sachen der eine als erster, mal der andere. Dabei hat keiner vom anderen kopiert, sondern alle kamen zwangsläufig auf dieselbe Idee, sobald eine Technologie marktreif ist. Oder haben sich vom Erfolg eines Konkurrenten inspirieren lassen. Was ok ist. Oder dürfen Daimler und BMW jetzt keine Hybrid-Antriebe mehr bauen, bloß weil Toyota als Erster am Markt war?

Die Südkoreaner als einen Haufen unfähiger, doofer Schlitzaugen darzustellen, die nichts auf die Reihe bringen, außer zu klauen, halte ich erstens für dumm und zweitens für frech. (BTW: Ist das 5C-Polycarbonat-Gehäuse eigentlich von Samsung geklaut?).

Ebenso, was Google angeht. Denen muss man wohl eine Führerschaft in Suche, Geodaten und Maps zubilligen. Haben sie zwar auch nicht erfunden, aber eben für die Massen verfügbar gemacht (Google Earth und Maps). Navigation wurde von den spezialisierten Herstellern wie TomTom und dgl. erfunden. Hat jetzt Apple mit Apple Maps und seiner Navigation von Google und TomTom geklaut? Ich meine nicht. Sie verwenden einfach eine zur Verfügung stehende Technologie, und soweit sie Patente anderer dafür verwenden, zahlen sie (hoffentlich) dafür.

@otternase: Ich bin in diesen Dingen unbelehrbar, das ist richtig. Also versuche es bitte nicht wieder mit deinem missionarischen Eifer, mich für deine Sekte zu werben.  

947 Postings, 3901 Tage loveapplemal was anderes

 
  
    #2204
19.01.14 18:17
CM deal:

es hiess doch das schon mehrere millionen verkauft wurden und ca. 1,4 millionen von foxconn ausgeliefert wurden sind

nun war ich mal eben auf der website von CM auf der bestell-maske und dort steht bei jedem model, egal welche grösse und farbe: "ausreichende Versorgung" bzw. "reichliche Versorgung" !!

ich bin mal gespannt ob es nen statement geben wird von CM zum ersten verkaufs-wochenende!  

12559 Postings, 4157 Tage WernerGg@XL - Sorry

 
  
    #2205
19.01.14 18:17

"Warum ein Mac mehr kostet als ein Win Rechner merkt man schon wenn man auf der Tastatur tippt. Qualität kostet halt."

Sorry, aber das ist auch so ein seltsamer Apple-Fanboy-Spruch. Was hat denn die die Qualität der Tastatur mit dem Betriebssystem zu tun? Das ist alleine eine Frage des Preises. Sieh dir einen 3000€ Lenovo Laptop an und du wirst sehen, dass die Tastatur perfekt ist. Obwohl Windoof auf der Maschine läuft.

 

11580 Postings, 4212 Tage XL___@Werner

 
  
    #2206
19.01.14 18:23
Natürlich, Thinkpad Tastauren sind auch nicht schlecht. Vielleicht habe ich mich da missverständliche ausgedrückt. Es stand ja die Behauptung im Raum das Macs ( oder Apple insgesamt überteuert ist ). Man kann halt ein 1000 € MacBook nicht mit einem 400 € Plastikschleuder vergleichen. Wenn man Qualität auch im Windowsbereich will kostet so ein  Gerät eben auch fast oder genausoviel wie ein MacBook.  

Optionen

947 Postings, 3901 Tage loveapplewerner

 
  
    #2207
19.01.14 18:24
er meinte es wohl ironisch und bezogen auf das "gesamtpaket" ;-)  

1207 Postings, 3989 Tage Kronk@Werner

 
  
    #2208
19.01.14 18:35
Was erwartest Du eigentlich, wenn Du einen nach dem anderen hier im Forum beleidigst?  

Optionen

12559 Postings, 4157 Tage WernerGg@kronk

 
  
    #2209
19.01.14 18:38

"Was erwartest Du eigentlich, wenn Du einen nach dem anderen hier im Forum beleidigst?"

Wen habe ich denn jetzt wieder beleidigt?

 

1207 Postings, 3989 Tage KronkRe Werner

 
  
    #2210
19.01.14 18:47
Mich z.B., wobei "blinder Applefan" wohl noch harmlos ist. Trotzdem würde Ich hier einen gepflegteren Ton vorziehen. Worte wie "Scheisse" oder gar "Arschloch" gab es auch schon von Dir zu lesen.  

Optionen

947 Postings, 3901 Tage loveapplekronk

 
  
    #2211
19.01.14 18:48
werner hat es aber auch gesagt das er ab und an mal vollkommen ausufert und er wohl dafür nix kann, es wäre ihm im nachhinein auch peinlich und entschuldigte sich dafür...

man sollte auch bisschen versuchen diese menschen zu verstehen.... :-)



 

947 Postings, 3901 Tage loveappleho ho ho

 
  
    #2212
19.01.14 18:53
die farbigen 5c modelle in 32 GB haben sich im status auf CM bestell-seite geändert auf
"knappes angebot"!!!  

947 Postings, 3901 Tage loveapplehmmm :-/

 
  
    #2213
19.01.14 19:07
 

12559 Postings, 4157 Tage WernerGg@kronk - Ach Gott wie süß

 
  
    #2214
19.01.14 19:16

"Mich z.B., wobei "blinder Applefan" wohl noch harmlos ist. Trotzdem würde Ich hier einen gepflegteren Ton vorziehen. Worte wie "Scheisse" oder gar "Arschloch" gab es auch schon von Dir zu lesen."

Dich habe ich jetzt also beleidigt? Das überrascht mich, und glaub mir, das war nicht meine Absicht.

Jetzt darf man das Wort "Scheiße" also nicht mehr verwenden, sondern muss es durch - Was? - "Mist", "Unsinn", "fragwürdig", oder was ersetzen?

"Blinder Applefan" ist keine Beleidigung, sondern eine treffende Charakterisierung einer bestimmten Gruppe von Menschen, die abgöttisch an Apple hängen. Das sie "blind" sind, kann man an ihren Beiträgen lesen. Das habe ich ja gerade versucht zu belegen.

Die zwei "Arschloch", die ich in den letzten 7 Monaten verwendet habe, habe ich ausdrücklich in meinem Beitrag erwähnt. Einen davon bedauere ich, das war aber bloß ein "A...", das an loveapple ging. Der Typ schenkt mir aber auch nichts. Ich denke, wir sind mehr als quit. Das andere war ein richtig ausgeschriebenes "Arschloch", das an zahnloser ging, der versucht hat, hier seine Naziparolen zu verbreiten. Dieses A... bedauere ich nicht wirklich, obwohl man diesen Menschen eleganter abservieren hätte können. Was aber nichts daran ändert, dass besagtes A.. wirklich notwendig war, und es ihm jemand - am besten alle - sagen mussten. Er ist danach ja auch erfreulichlicherweise klaglos verstummt.

Wie auch immer: Ich wollte weder dich noch sonstwen hier beleidigen. Sondern nur meinen Standpunkt erklären.

 

947 Postings, 3901 Tage loveapplewerner

 
  
    #2215
19.01.14 19:26
komm doch wieder bisschen runter, was hälst du von der idee??

viele wissen wie du drauf bist, ich akzeptiere das... da ich mit dir schon oft diskutiert habe und auf solch pers. beleidigungen hier in nem anonymen raum eh kein wert lege...

hast du heute mal was über apple zu berichten??

hast du infos??  

17475 Postings, 4239 Tage börsianer1wenn hier etwas

 
  
    #2216
19.01.14 19:33
ausufert ist es die Unfähigkeit mancher Applefans, ihren Krempelhersteller mal kritisch zu hinterfragen.

Sobald man an der Oberfläche der heiligen Marke kratzt, drehen manche ja total ab und wittern Verrat und Gegenpropaganda. Apple ist keine Kirche, keine Partei sondern ein Hersteller von Krempel wie alle Krempelhersteller. Apple ist auch keine Manufaktur, hat noch nicht mal eigene Werke. man stelle sich vor, Mercedes würde bei Dacia in Rumänien bauen....  

11580 Postings, 4212 Tage XL___@börsianer

 
  
    #2217
19.01.14 19:36
"krempelhersteller"

Nur ein Beispiel. DIR geht es doch gar nicht um eine Sachdiskussion. Dir ging es nie darum.

Darum reicht es jetzt.  

Optionen

11580 Postings, 4212 Tage XL___@den Rest

 
  
    #2218
19.01.14 19:38
Ich wollte hier eigentlich keinen sperren, wenn es aber zu doll wird muss man es wohl machen. Ich hoffe es ist okay, Sinn macht es ja nicht mit einigen hier eine Diskussion zu versuchen....  

Optionen

11580 Postings, 4212 Tage XL___iBeacon / China

 
  
    #2219
19.01.14 19:40
zurück zur Sache:

http://www.apfelnews.eu/2014/01/19/...t-einsatz-bei-der-fifa-wm-2014/

Langsam sieht man wie gut es war NICHT jedem Trend zu folgen (NFC) , iBeacon scheint gut anzulaufen..


Zu China, die planen dort ein eigenes OS:

http://www.apfelnews.eu/2014/01/19/...gegen-android-und-ios-antreten/

 

Optionen

1207 Postings, 3989 Tage Kronk@Werner

 
  
    #2220
19.01.14 19:47
Entschuldigung akzeptiert. Wenn Du "blinder Applefan" nicht als Beleidigung auffast, solltest Du Dich selbst einmal Fragen, warum Du diesen Begriff benutzt. Es fällt mir schwer zu glauben, dass dies nicht den Zweck verfolgt den Wert einer Person herabzusetzen.
So, und das wars von mir zu diesem leidigen Thema.
Steigende Kurse, nen schönen Abend, und Respekt, an Alle.

 

Optionen

12559 Postings, 4157 Tage WernerGg@loveapple

 
  
    #2221
1
19.01.14 20:02

"viele wissen wie du drauf bist, ich akzeptiere das... da ich mit dir schon oft diskutiert habe und auf solch pers. beleidigungen hier in nem anonymen raum eh kein wert lege..."

Ja hab ich dich denn auch persönlich beleidigt? Ich bin von den Socken. Womit denn? Ich dachte eher, ich hatte dich gelobt für deinen satirischen Beitrag zum "S". Ich fand den originell und lustig.

"hast du heute mal was über apple zu berichten??"

Das mach ich doch dauernd (#2203). Oder meinst du, ich sollte so wie du auf irgendeine gigantische Nachricht heute Abend von CM und/oder Apple spekulieren? Oder Statements abgeben, wo der Kurs am Dienstag Nachmittag oder Abend stehen wird? Das weiß ich nicht.

 

947 Postings, 3901 Tage loveapplewerner

 
  
    #2222
19.01.14 20:20
JA, du hast mich auch mal beleidigt....oder auch mal indirekt, wo du dich dann auch dafür indirekt entschuldigt hast, also von daher...drauf geschissen... ;-)

lass uns doch weiter diskutieren über apple...

und NEIN, ich wollte nicht von dir wissen wo du den kurs denkst und son quatsch, sondern vielleicht hättest du als investierter mit deinen zichtausend € das interesse daran und forscht das internet mal durch ob es relevante news gibt??

 

27774 Postings, 4550 Tage OtternaseWernerGg: mal nix verdrehen ...

 
  
    #2223
19.01.14 20:23
Das meine ich: bewusst falsch verstehen, und wieder endlos diskutieren.

Wo bitte habe ich behauptet, Apple hätte ein Recht darauf, das 'S' exklusiv zu nutzen?? Ich schrieb, dass Samsung das bewusst genutzt hat, um eine Ähnlichkeit vorzutäuschen - wie sie es mit allen Produkten von Apple machen. Siehe auch den iMac-typischen Standfuß ihres 'All-in-one' PCs.

Klar können sie ein S nutzen, wann immer sie wollen. Aber es ist naiv zu denken, sie tun das zufällig. Auch wenn Du das glauben magst. ;-)

Und andere spielen eben nicht auf Apple Produkte an: Windows Phone, Nokia Lumia 525, HTC One, Sony Xperia Z, Google Nexus 1/2/x.

Apple: iPhone 4s - Samsung: Galaxy S4. Und sie sehen dem Ur-iPhone ähnlich.

Zufälle gibt's. ;-)  

27774 Postings, 4550 Tage Otternase@WernerGg - es geht um Samsung

 
  
    #2224
1
19.01.14 20:35
Wäre schön, wenn Du sachlich bleiben würdest: Du bist der erste und einzige, der das so beschreibt.

"Die Südkoreaner als einen Haufen unfähiger, doofer Schlitzaugen darzustellen, die nichts auf die Reihe bringen, außer zu klauen, halte ich erstens für dumm und zweitens für frech. (BTW: Ist das 5C-Polycarbonat-Gehäuse eigentlich von Samsung geklaut?)."

Ich halte Samsung für ein unmoralisches Unternehmen, das sich dadurch bereichert, dass sie sich ohne Scheu am geistigen Eigentum Dritter bereichert. Das hat nix mit 'Südkoreaner' zu tun. Ich würde genauso urteilen, wäre es ein US Unternehmen.

Google werfe ich ja vor, dass sie sich auf der Software Seite bedienen, was das Recht her gibt. Dass Schmitt im Apple Vorstand war, und das Design des ersten Androiden zufällig vom Blackberry zum iPhone mutierte, ist nach den Berichten kürzlich zweifellos kein Zufall mehr.

Sich inspirieren lassen, ist eine Sache, es Punkt für Punkt nachzubauen, bis die Funktionen zu 99% identisch sind (Google) oder das Design zu 99% überein stimmt (Samsung), hat nix mit 'Evolution' zu tun, sondern mit Diebstahl. Microsoft hat gemeinsam mit Windows eindrucksvoll gezeigt, dass andere Designs möglich sind. Nix Evolution, eigener Ansatz.

Dieselbe Kaugummi Diskussion führst Du im monatlichen Abstand, mit denselben Argumenten, mit denselben Behauptungen, mit denselben fragwürdigen Thesen.

Das meinte ich, als ich sagte, Du könntest auf charmante, unauffällige Art trollen. Die Kriterien wären m.E. erfüllt, inklusive provokantem Verdrehen der Aussagen des Vorkommentators.

 

12559 Postings, 4157 Tage WernerGg@loveapple

 
  
    #2225
19.01.14 20:38
"...und forscht das internet mal durch ob es relevante news gibt??"

Dafür haben wir doch devil, den du auch nicht leiden kannst.

Nein, ich habe keine relevanten Nachrichten. War allerdings heute wie immer Sonntags Reiten. Hatte also kein besonderes Interesse an Börsen-News.

Und jetzt gucke ich mit halbem Auge Tatort und freue mich auf das Dschungelcamp und Larissa.  

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 1624  >  
   Antwort einfügen - nach oben