Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1 von 1610
Neuester Beitrag: 21.02.24 10:32
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.234
Neuester Beitrag:21.02.24 10:32von: daniel1407Leser gesamt:6.073.438
Forum:Börse Leser heute:1.552
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
1608 | 1609 | 1610 1610  >  

11580 Postings, 4037 Tage XL___Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

46
04.02.13 21:03
Bei einem Kurs von ca. 1060 USD ist Apple 1 Billion USD wert. Ich denke das kann Apple innerhalb der nächsten 3 Jahre schaffen. Das Wachstum ist intakt.

Marktkapitalisierung : 416 Milliarden USD
Cash  :ca. 137 Milliarden

Ohne Cash ist das Unternehmen also in etwa so hoch bewertet wie Google. Apple macht aber etwas soviel Gewinn wie Google Umsatz.

m.E. eine krasse Unterbewertung.

Mein Kursziel für Ende 2013 : 750 USD , die 1060 knacken wir m.M.n. innerhalb der nächsten 36 Monate  

Optionen

40209 Postings ausgeblendet.

501 Postings, 1178 Tage daniel1407@xtriem

16.02.24 13:31
In letzter Zeit gibt es wirklich null positive  Nachrichten...leider  

58 Postings, 1915 Tage g.gatsby2schade ...

16.02.24 15:00
... aber das wäre ja auch zu schön gewesen. Tut sich halt nix mehr bei der Aktie ;-(  

501 Postings, 1178 Tage daniel1407@g.gatsby

16.02.24 15:08
Ja ,derzeit kann man ein vor sich dahin rotten nennen ... alles was es heut aufgebaut hat ,auch wenn es nicht viel war,ist quasi wieder weg. Alles wegen dem Traden..  

58 Postings, 1915 Tage g.gatsby2Tja, das Traden ...

16.02.24 19:52
... ich wiederhole mich ja sehr ungern, denn ich denke, ich habe das hier schon mal geschrieben: wenn man keinen langen Anlagehorizont hat, d.h. mindestens 5, besser 10 Jahre oder länger, ist Börse der reinste Beschiss. Punkt !

Es ist nicht verwunderlich, dass die deutsche Aktienkultur nicht besonders ausgeprägt ist, quasi am Boden liegt.

Wer allerdings sehr lange dabei ist, in Qualitätsaktien investiert, gewinnt eigentlich immer. Und das ist ja der Sinn der Sache.

Diese trübe Zeit geht auch wieder vorbei.  

4174 Postings, 5415 Tage KeyKey@xtriem: Progressive Web Apps

16.02.24 20:49
Welche Apps sollen das sein, die nicht mehr funktionieren ? Beispiele ?
Ich wüsste aktuell keine.
Und wenn ich da noch eine haben sollte, dann denke ich, dass die entsprechend angepasst werden.
Mir ist die Sicherheit von iOS wichtiger. Apple macht das schon richtig.
Alles gut :-)

@ daniel1407:
Quote: ".. alles was es heut aufgebaut hat ,auch wenn es nicht viel war,ist quasi wieder weg .."
Das ist ganz normale Börse und nichts besonderes .. So läuft das täglich - mal etwas mehr in die eine Richtung und mal etwas mehr in die andere Richtung .. Wenn Du kein Apple-Day-Trader bist, dann ist das für Dich sowieso sowas von egal .. und der Langfrist-Chart passt für Dich auch immer noch ganz passabel. Da gibt es nichts zu meckern. Wo also ist das Problem ? Ja, es gibt keines. Bin gespannt ob Du auch gleichermaßen am Posten bist, wenn es wieder zügig nach oben geht, weil ich kenne Dich hier eigentlich nur vom Jammern und das selbst bei den kleinsten Kursschwankungen :-)

Optionen

613 Postings, 1660 Tage tomwe1Key

16.02.24 22:02
Ignoriere ihn doch, so habe ich es auch gemacht und es liest sich alles einfach angenehmer.

So Long,

Tom  

Optionen

4174 Postings, 5415 Tage KeyKey@tomwe1: Ignorieren hilft nur mit pers. Login

16.02.24 23:20
Aber ich bin zum Lesen meist nicht eingeloggt.
Somit bringt auch das Ignorieren nichts.
Bei Daniel ist aber nach wie vor fast jeden Tag Weltuntergangsstimmung, wenn es ein paar Cent nach unten geht. Kann doch nicht sein, dass der Typ noch so jung ist, dass er sich wegen ein paar Cents im Minus gleich verunsichern lässt. Und das bei einem stabilen Qualitätsunternehmen ..
Gestern hat er geschrieben: "Übel wie das heut allgemein fällt ,kommt nun der große Crash ?".
Wen oder was hat er da gemeint ? Die Deutsche Pfandbriefbank ? Ja, sowas kommt auch mal vor.
Also so langsam denke ich dass Daniel das mit Absicht macht. Ein klein wenig Einfluss kann er über so ein Börsenforum schon nehmen. Vielleicht hat er ja wieder Optionsscheine gekauft und muss noch retten was noch zu retten ist. Keine Ahnung. Seltsam ist das schon. Gut dass Daniel scheinbar bei Meta Platforms nicht dabei war als es ständig nach unten ging. Vielleicht hilt es Daniel sich mal den Fall bei Meta Platforms anzuschauen und das ganze zu transferieren auf Apple bis iOS 18 kommt und KI implementiert ist. Vielleicht fehlt es ihm an Achtsamkeit und Geduld. Ob man ihm das noch beibringen kann ? Dauert wohl noch einige Monate. Oje, so lange muss man das Gejammere wohl noch ertragen, vor allem wenn er kein Geld für Nachkäufe zur Seite gelegt hat. Ich habe für den nächsten Crash schon einiges zur Seite gelegt, auch wenn es nicht von Apple-Aktien stammt (dafür wird Apple beim nächsten allgemeinen Crash aber auch nicht am schlimmsten aussehen - da bin ich mir ziemlich sicher).

Optionen

613 Postings, 1660 Tage tomwe1Key

17.02.24 08:13
Ja schlimm, aber ich bin immer eingeloggt, so erspare ich mir doch einiges, Einfluss kannst hier nicht auf Apple nehmen, den Kurs macht ausschließlich USA. Der Crash wird ja schon hervorgerufen, jedoch denke ich da sind wir noch weit von weg, die Blase baut sich noch auf und wenn was kommt sind meine Werte durchweg Qualität sprich was fällt kommt dann auch wieder schnell und Cash ist immer da um nachzulegen, also sind wir ja in einer guten Situation und in einer guten Lage, was man bei anderen wohl nicht behaupten kann,

Es gibt hier immer noch Taschengeld und Pumpzocker, denen geht jeder Kursausschlag auf das Gemüt, ist bei mir zum Glück als Longie nicht der Fall.

Also dann so Long,

Tom  

Optionen

501 Postings, 1178 Tage daniel1407Löschung

17.02.24 20:14

Moderation
Zeitpunkt: 18.02.24 19:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

4174 Postings, 5415 Tage KeyKey@tomwe1: Blase im Aufbau ?

18.02.24 11:10
Ist die Frage wann sie tatsächlich kommt. Ich gehe auch nicht von heute auf morgen davon aus.
Meta Platforms hatte deutlich Nachholbedarf und vielleicht lesen wir ja doch noch irgendwann dass Warren Buffet vielleicht auch eingestiegen ist. Apple dümpelt vor sich hin, Sony dümpelt vor sich hin, .. Ok, Microsoft hat vielleicht etwas stark abgehoben und Nvidia sowieso. Ob das für das Platzen einer Blase reicht ? Aber vorsichtig bin ich trotzdem. Könnte ja vielleicht doch auch schon im März oder April soweit sein. Nur jetzt alles verkaufen und nachher weiter hochlaufenden Kursen hinterher rennen, das möchte ich auch vermeiden. Zumal es immer schwierig ist Aktien zu verkaufen bei denen man sehr hohe Buchgewinne eingefahren hat. Beim Zurückkaufen dieser frisst die Steuer doch einiges auf. Und mit weniger Stückzahl auch weniger Dividende. Ich könnte eigentlich nur Apple verkaufen, da ich davon am meisten habe :-).  Aber hier gibts eben 2 Themen: a) Die Gefahr eines globalen Crashs b) Für neue Höchststände bei Apple bedarf es wohl noch ein paar Monate .. zumindest bis mal die 200 Euro überschritten werden ..
Aber ich denke wir sind uns einig, dass Apple beim Platzen der Blase sicherlich besser dastehen wird als viele andere Unternehmen ..  

Optionen

4174 Postings, 5415 Tage KeyKey@daniel1407: Rückgabe der Vision Pro

1
18.02.24 11:18
Ja, solche Leute gibt es. Es ist aber auch gut dass Du geschrieben hast "Laut einem Bericht".
Was da wirklich dran ist steht auf einem anderen Blatt. Wie oft lese ich bei den Amazon on Google Bewertungen dass Leute ihre Produkte zurückschicken. So ist das eben in unserer heutigen Gesellschaft. Manche wollen einfach nur testen und haben da keine Skrupel. Deswegen halte ich nicht viel von solchen Aussagen. Da finde ich es interessanter dass mehr und mehr Firmen spezielle Apps für die Vision Pro entwickelen. Und wenn Apple in 3-4 Monaten einen billigeren Nachfolger präsentiert, dann hat das alles durchaus Potential. Aber ich bin ja überall investiert, auch bei Meta Platforms, Sony, Samsung .. nur eben nicht in so einem großen Stil wie bei Apple .. irgendwo geht es immer in die richtige Richtung und ich vertraue noch dass es Apple schon richtig macht .. Warum entwickelt Microsoft das Office Paket für die Vision Pro .. warum wurde das nicht für die Quest von Meta Platforms gemacht ? Da sieht man dass Apple doch irgendwie mehr Einfluss hat. Und so wird das früher oder später auch noch mit den Filmen in 3D sein .. Ach ja .. dann braucht man dafür natürlich auch noch das richtige iphone das entsprechende Videos erzeugt .. auch gerne für die Quest von Meta Platforms. Dann ist Apple so oder so der Gewinner. Und auf den Home Pod mit Display warte ich schon lange. Das wird dann mein erster Home Pod werden.  

Optionen

2472 Postings, 1419 Tage tschaikowskyWer braucht diesen Schnicl-Schnack?

1
18.02.24 16:14
Jetzt mal über den Apple-Tellerrand hinaus geblickt: wer braucht dieses Spielzeug?! Sorry, aber die Kreativität bei Apple neigt sich dem Ende zu. Respekt vor allen tollen Sachen, die von Apple kamen, aber seit dem Tod von Steve kommt da nichts wirkliches mehr.
Ja klar kann man Apple kaufen, die Firma läuft.
Aber diese Brille braucht keiner.  

4174 Postings, 5415 Tage KeyKey@tschaikowsky: Abwarten ..

2
18.02.24 17:30
Ich denke Du hättest damals (ganz zu Beginn) ähnliches beim iphone genauso erwähnt.
Du weisst nur noch nicht was mit der Vision Pro in Zukunft alles möglich sein wird.
Teste sie doch erstmal, bevor Du solche Meinungen von Dir gibst.
Und stelle Dir mal vor wie es in 5 Jahren aussieht.
Aber auch dass Apple mit Car Play "Next Generation" bei den Automobilherstellern ins "Dashboard integriert wird ist nicht zu verachten. Ich kann mir nach wie vor gut vorstellen, dass Apple seinen Apple Car aufgrund von Deals mit einigen Automobilherstellern deswegen erst verspätet auf den Markt bringt. Schauen wir mal was sich daraus alles ergibt, wenn Apple seinen Platz auch im Dashboard der PKWs (und vielleicht auch LKWs?) hat. Ich denke das wird bald Form annehmen.
Und dann berichte mal welche Unternehmen im Vergleich noch innovativer sind ?
Was läuft denn aktuell bei Alphabet, Microsoft, Amazon, Sony, ..
Sind diese wirklich innovativer ? Ich wüsste auf Anhieb nicht wobei.
Tim Cook macht seine Arbeit schon richtig.
Oder was sollte er aus Deiner Sicht anders machen ??
Ich denke die Verzögerung des Apple Cars wird schon seine berechtigten Gründe haben, die nicht unbedingt negativ behaftet sein müssen.

Optionen

501 Postings, 1178 Tage daniel1407.....

19.02.24 08:52
Nicht mal eine Stunde wird gehandelt und schon wieder geht es 1 Prozent runter ,der Kurs derzeit richtig richtig schlecht ,dann kommt die eu noch und brummt apple wieder eine strafe auf ,wie ich es ja mal vorher erwähnt habe ,die versuchen die ganz großen an der kurzen Leine zu halten .
Passt ja der eu wieder ganz gut mit den 500 Millionen ,können sie gleich wieder der Ukraine weiterreichen .  

370 Postings, 5069 Tage Hildup01... diese "Brille" braucht niemand?-)

1
20.02.24 11:33
Stimmt - in meinem Alter "braucht" man soetwas bestimmt nicht mehr zwingend. Wenigstens nicht zu dem Zweck, zu dem es derzeit propagiert und vertrieben wird. Aber wenn ich mir heute noch mein erstes iPhone 2G anschaue, dann meine ich, doch einiges richtig gemacht zu haben.;)
Und genauso, wie das alte 2G (ausser dem Namen iPhone) so gut wie nichts mehr mit dem aktuellen Modell zu tun hat, wird auch die heutige "Ur-Brille" ihr Aussehen, Größe und Funktionen verändern. Sie wird vieleicht irgendwann in der "Frontscheibe" eines selbstfahrenden Autos verschwinden ..... Utopie? Die Dinger kurven doch schon "seit Jahren" als VW-Busse in der Wüste herum.
Und so, wie Apple seit dem 2G gewachsen ist und uns (auf Dauer gesehen) immer "volle Taschen beschert" hat, so wird es auch weitergehen. Ob Daniel das möchte oder nicht!-)
Wen das stört, der sollte seinen Chart (zumindest probehalber) mal auf 6 - 10 Jahre stellen.
Das beruhigt.  

Optionen

501 Postings, 1178 Tage daniel1407@Hildup01

20.02.24 11:40
Warum gehst du bzw die Mehrzahl der Menschen immer davon aus ,weil es einmal so war ,dass es immer so sein wird ?? Ich will jetzt hier nicht über den Weltuntergang diskutieren,aber auch ein Unternehmen ,kann mal irgendwann kaputt gehen ,ich sage nicht das es apple sein wird ,natürlich ist Apple aktuell nicht mehr wegzudenken,wie Amazon Google usw ,aber auch viele großen Firmen wie Nokia usw ,gerade im Tech Bereich sind heute nicht mehr das ,was sie früher mal waren .. Ich wünsche mir natürlich für Apple nur das beste ,mich ärgert einfach nur die derzeit unrealistischen Spot billig preis Kurse und wie gesagt ,würde ich auch zu dem aktuellen Kurs ,wenn ich freies Geld hätte nochmal ordentlich nachkaufen ,aber meine Apple Aktien derzeit fließt aber monatlich alles in ETFs.  

501 Postings, 1178 Tage daniel1407Armselig

20.02.24 15:42
Am besten apple verschenkt gleich die Aktie ,nur noch armselig was hier läuft ,...  

501 Postings, 1178 Tage daniel1407....

20.02.24 15:48
Wer verkauft bitte noch zu solch Minderwertigen Kursen ,muss man ja bescheuert sein ,vor allem wenn der Kurs mal knapp 13-15 Euro höher stand .  

58 Postings, 1915 Tage g.gatsby2Daniel

1
20.02.24 16:24
ich denke, dass es noch viel schlimmer werden wird bevor es besser werden kann.
Es gibt zur Zeit einfach keinen Grund eine Apple-Aktie zu kaufen.  

501 Postings, 1178 Tage daniel1407.....

20.02.24 16:38
Leider wirst du recht haben ...  

162 Postings, 4365 Tage xtriem@KeyKey PWA

2
20.02.24 20:03
>>Welche Apps sollen das sein, die nicht mehr funktionieren ? Beispiele ?
>>Ich wüsste aktuell keine.
>>Und wenn ich da noch eine haben sollte, dann denke ich, dass die entsprechend angepasst werden.
>>Mir ist die Sicherheit von iOS wichtiger. Apple macht das schon richtig.

Da geht es hauptsächlich um Business Anwendungen, nicht für den privaten End User.
Ich arbeite in dem Bereich und ich wüsste gleich mehrere nebst Krisensitzungen mit Kunden.
Bei iOS Apps ist es oft deutlich umständlicher diese auf die Geräte zu bringen als bei Android und PWAs sind da eine einfache Möglichkeit. Außerdem bemerkt man das als Enduser nicht zwangsläufig, wenn man sich nicht auskennt, ob das eine PWA ist.
Kann sein dass Apple das in zukünftigeren Releases wieder ändert, kann aber auch nicht sein.
Was dann passiert ist, dass die App plötzlich im Browser als Webanwendung aufgeht und teils seltsam aber mindestens anders aussieht und schlechter bedienbar wird.
Oder man wechselt halt auf Android. Da bestimmt ja dann die Firma, was als Firmenhandy ausgegeben wird.
Klar ist immer Abwegungssache, aber wenn ich ein paar Hunderttausend Euro in eine App gesteckt habe, die plötzlich nicht mehr funktioniert ist das so semi.  

Optionen

4174 Postings, 5415 Tage KeyKey@daniel1407: Kurs ? Wichtig für Dich ?

1
20.02.24 23:15
Bist Du dabei eine Traumvilla zu suchen und brauchst Geld ?
Denn sonst - wenn Du die Apple Aktien sowieso halten magst - ist der Kurs ja ganz egal ..
Ich habe darauf spekuliert ein Haus zu kaufen und hätte mich auch über Kurse von 190 Euro gefreut, aber es wäre mir trotzdem auch schwer gefallen mich von den Apple-Aktien zu trennen ..
So "hause" ich eben weiter wie bisher und die Traumvilla muss eben noch weiter warten.
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Hier brauche ich mehr Energie, dafür spare ich zusätzliche Grundsteuer und sonstige Ausgaben. Und wer weiß wie lange wir in Zeiten des Klimawandels noch so viel "Heiz"-Energie brauchen wie früher .. Achso - ja Dividende kommt beim Halten der Apple-Aktien auch noch rein .. Wie stark die Häuser-Preise steigen ? Hm - schauen wir mal. Apple-Aktien könnten die Häuser-Preise gut übertrumpfen. Gebe der Vision-Brille eben noch etwas Zeit und warte ab .. Ist sowieso auch nur EIN Produkt von VIELEN .. Apple ist überall mit dabei im Technik-Bereich.  

Optionen

58 Postings, 1915 Tage g.gatsby2Kurs egal ... ?

1
21.02.24 10:07
... ich weß nicht, aber mir ist der Kurs nicht egal. Klar, es kann nicht immer nur nach oben gehen, aber den Kurs von heute hatten wir schon im Juni letzten Jahres. Ich befürchte, dass die Zeiten in denen wir jedes Jahr Kurszuwächse von 20 - 25 Prozent hatten definitiv vorbei sind. Apple hängt zu sehr am Iphone und der Markt gibt solche immensen Wachstumsraten einfach nicht mehr her.

Der indische Markt wäre eine Hoffnung, allerdings braucht Indien noch einige Jahre um die schwächelnde Nachfrage in China zu kompensieren. Man stelle sich vor: das Trampeltier wird erneut der nächste Präsident der USA und bricht wieder einen Handelskrieg mit China vom Zaun. Sollte die chinesische Führung reagieren, könnte das erheblichen Ärger für Apple bedeuten. Ich mag mir das gar nicht ausmalen!

Das vielzitierte Car-Play und andere kleine Kinkerlitzchen können den drohenden Umsatzverlust niemals auffangen. das sind allesamt "Nebenkriegsschauplätze" und tragen viel zu wenig zum Gesamtumsatz bei. Jaja, die Vision Pro - was soll das? Ein Spielzeug für wohlhabende Vorstadtkids, Angeber und Techniknerds die überall dabei sein müssen. An einen Massenmarkt glaube ich nie und nimmer! Kommt nach den innovaters und den early adopters wirklich die majority? Ich denke nicht, dazu ist der Produktnutzen zu gering, die Brille zu unkomfortabel und zu umständlich zu bedienen. Und außerdem viel zu teuer.

Desweiteren frage ich mich, ob ich wirklich in einer Welt leben möchte, in der halbblinde Idioten durch die Stadt rennen und wie die Blöden mit Ihren Fingern in der Luft rumgestikulieren. Wie schwachsinnig ist das denn?

Ich habe vor vielen Jahren fast mein gesamten Geld auf Apple gesetzt. Es hat sich gelohnt. Würde ich heute das gleiche noch mal tun? Ein ganz klares und eindeutiges NEIN !!  

58 Postings, 1915 Tage g.gatsby2Ach ja, NVIDIA ...

21.02.24 10:15
... legt heute Zahlen vor. Nach dem Hype und der Aktienrally ist das Enttäuschungspotential riesig. Sollte es dazu kommen, dürfte dies die ganzen Techwerte nochmals nach unten ziehen.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-garaus-machen-13269919

Ich befürchte wieder einmal Schlimmes :-(  

501 Postings, 1178 Tage daniel1407Thema Apple Vision Pro

21.02.24 10:32
Es ist halt immer wie es ist ,letztendlich bestimmen die ganz großen den Kurs ,oder die Analysten ,wenn man will findet man immer was negatives ..
außerdem habe ich mir mal die Mühe gemacht und ein Freund der im Apple Store  arbeitet angerufen , dieser arbeitet in New York , er selbst sagte ,dass die Leute ,die die Brille zurückbringen,eher die Brille nur mal ausprobieren wollten und sie nochmal kaufen wenn sie billiger wird .
Vermutlich ging's da eher um die Neugier und war vorm Kauf schon klar das sie auf jeden Fall wieder zurück geht .
Unter anderem ist die Brille auch fast nirgends verfügbar .
Das was hier bei den Analysten geschrieben wird ,ist meistens nur bullshit um einen gewissen Hebel für nach oben oder unten zu aktivieren .
Würde jetzt eine Nachricht herauskommen ,dass in China wieder das Apple Geschäft top läuft , wäre morgen die Aktie bei 180 Euro .
Menschen kann man eben ganz leicht manipulieren.

Antwort einfügen - nach oben