Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?


Seite 38 von 1623
Neuester Beitrag: 12.07.24 10:32
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.572
Neuester Beitrag:12.07.24 10:32von: Highländer49Leser gesamt:6.408.137
Forum:Börse Leser heute:2.047
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 1623  >  

6665 Postings, 4124 Tage tanotfApple Informationspolitik

 
  
    #926
30.12.13 15:17
Kein Wunder das Tim Cook bald kein sterbenswörtchen mehr von sich gibt. Es wird sofort kopiert und den anderen als innovation angerechnet. Wirklich frustrierend.  

Optionen

17470 Postings, 4207 Tage börsianer1Google

 
  
    #927
30.12.13 15:19
wird garantiert nicht Technologieführer, was fahrerfreies Rumkurven angeht.
Dazu ist die Automobilindustie viel zu sehr auf ihre Rangfolge bedacht, die greifen eher auf Conti oder dergleichen zu. Google ist eine riesige Werbebude mit zu viel Kapital, total unseriös.    

12559 Postings, 4125 Tage WernerGg@tanotf - Sag doch einfach mal ...

 
  
    #928
30.12.13 15:20

... "Ja, Werner, so gesehen hast du recht."

"Bei Google ist es immer so, dass irgendwelche Zukunftsprojekte als Fantasieanreger dienen. Letztlich ist es aber so das Apple einfach einen machbaren ersten Schritt gemacht hat. Da ist dann google aufgefallen, dass sie sich zu sehr mit ihrer spinnerei beschäftigt haben und machen es nun ganz schnell nach. "

Autonomes Fahren ist doch keine Spinnerei, sondern eine dringend notwendige Revolution, um unsere Fahrzeugströme zu bewältigen. Es kommt todsicher und ist in Ansätzen sogar schon in Serie. Apple hat damit nicht das geringste zu tun und nicht die geringste Ahnung davon. Die wollen doch bloß ein bisschen im Auto mit Musik und Messages spielen.

 

6665 Postings, 4124 Tage tanotfWerner

 
  
    #929
30.12.13 15:25
"Autonomes Fahren ist doch keine Spinnerei, sondern eine dringend notwendige Revolution, um unsere Fahrzeugströme zu bewältigen. Es kommt todsicher und ist in Ansätzen sogar schon in Serie."

==> Das sind reine spinnerein. Die haben bei google den Film "Das 5. Element gesehen" und fangen nun an und denken sind super visionär. Das einzige was wirklich beim Google in Serie geht sind die abgekupferten Ideen von anderen.


Apple hat damit nicht das geringste zu tun und nicht die geringste Ahnung davon. Die wollen doch bloß ein bisschen im Auto mit Musik und Messages spielen."

==> Das ist der erste, machbare Schritt, das geht sofort in Serie und es dreht sich um ein volumen von 80 Mio Autos im nächsten Jahr. Darauf lässt sich aufbauen. Man kann sein Kartenmaterial plazieren, die Kundenbindung zum iphone stärken und das Fahren sicherer machen.
 

Optionen

11580 Postings, 4180 Tage XL___Google ...

 
  
    #930
30.12.13 15:27
... ist neben Apple einer der Innovationsführer der nächsten Jahre. Als Suchmaschine gestartet machen sie sich in weiteren Geschäftsfeldern breit. Wer hätte gedacht das sie MSFT im mobilen Sektor den Rang ablaufen. Selbst der Buchhändler Amazon verkauft seine Tablets erfolgreicher als MSFT.

Apple
Google
Amazon

die Gewinner der nächsten Jahre sein...  

Optionen

6665 Postings, 4124 Tage tanotfXL

 
  
    #931
30.12.13 15:28
So gesehen hast du Recht ;-)  

Optionen

12559 Postings, 4125 Tage WernerGgOK @tanotf

 
  
    #932
30.12.13 15:29
Lassen wir es gut sein. Wir argumentieren auf verschiedenen Ebenen (das soll bitte keine Beleidigung sein) und reden daher aneinander vorbei.  

49 Postings, 3862 Tage zigza6Google und Audi

 
  
    #933
30.12.13 15:33

Aus sicherer Quelle weiß ich das Audi mit "Oculus Rift" zusammen arbeitet. Hatte erst Gestern diese Brille auf, die jemanden gehört der bei Audi bisschen was zu tun hat.
lasst mal eure Phantasie spielen...  

Optionen

12559 Postings, 4125 Tage WernerGgWas ganz anderes: Icahn, ARP, Geld

 
  
    #934
1
30.12.13 15:33

Ich finde es lustig, dass Apple kein Geld hat. Siehe z.B. Der Aktionär und x andere Quellen:

"Ein Rückkauf treibt gewöhnlich den Preis. Allerdings fehlt Cook derzeit das Geld. Denn der Großteil der Apple-Milliarden liegt im Ausland. Holt Cook das Geld in die USA, muss er zunächst hohe Steuern darauf entrichten. Der Konzern hatte zuletzt erklärt, dass das in den USA für Ausschüttungen verfügbare Geld ausgeschöpft sei."

So ist das halt, wenn man Geld so gut vor dem eigenen Fiskus versteckt hat, dass man es nicht mehr nützen kann. In der Logik von CFOs und anderen Steuervermeidern klingt das logisch. Kühl betrachtet, ist es nur pervers. Was das ARP angeht, ist das m.E. kein Beinbruch. Aber es heißt ja auch, dass die 150Mrd$ auch für viele andere, wichtige Zwecke nicht brauchbar sind.

 

6665 Postings, 4124 Tage tanotfWerner

 
  
    #935
30.12.13 15:34
Ich weiß schon was Du meinst, mein Einwurf ist allerdings das Google mit seinem Glass oder autonomen Fahren allen eine lange Nase macht. Das werden schon zunkunftsfelder sein, aber der konkrete Weg dorthin, müssen dann wieder andere zuerst beschreiten, damit google fleißig kopieren kann. Und im nachhinein kann google immer von sich behaupten zuerst daran gedacht zu haben, aber eigentlich haben sie nur das Thema reserviert, mehr nicht. siehe unsere diskussion um iOS in the car.
Apple zeigt den ersten konkreten Schritt auf und du denkst sie machen es google nach, dabei kopiert google greade fleißig apples ansatz!  

Optionen

6665 Postings, 4124 Tage tanotfWerner

 
  
    #936
30.12.13 15:40
Wo ist denn das google glass, wo kann ich das denn kaufen? Wo ist denn das auto das von selbst fährt? NIRGENDS!  

Optionen

6665 Postings, 4124 Tage tanotfWerner

 
  
    #937
30.12.13 15:41
Einziges Lob, das ich für google habe ist: Sie kopieren sehr gut und  schnell!

 

Optionen

6665 Postings, 4124 Tage tanotfWerner

 
  
    #938
30.12.13 15:43
"So ist das halt, wenn man Geld so gut vor dem eigenen Fiskus versteckt hat, dass man es nicht mehr nützen kann. In der Logik von CFOs und anderen Steuervermeidern klingt das logisch. Kühl betrachtet, ist es nur pervers. Was das ARP angeht, ist das m.E. kein Beinbruch. Aber es heißt ja auch, dass die 150Mrd$ auch für viele andere, wichtige Zwecke nicht brauchbar sind."

Liegt aber auch daran das Apple weltweit mehr als 400 Apple Stores verteilt hat. Man sollte schon ein bischen Apples Strukturen kennen, bevor man so eine These postet.  

Optionen

6665 Postings, 4124 Tage tanotfApple

 
  
    #939
30.12.13 15:50
Erfolg von Dialog Semiconductor stark mit Apple verknüpft

http://www.it-times.de/news/hintergrundbericht/...t-apple-verknuepft/

"(IT-Times) - Das Geschäft scheint für Dialog Semiconductor zum Ende des Jahres besser anzuziehen als zunächst erwartet: Aufgrund einer gewachsenen Chip-Nachfrage hob das Unternehmen den Ausblick für das vierte Quartal 2013 und das Gesamtjahr 2013 an. Die Prognose für den Umsatz im vierten Quartal 2013 wurde deutlich von 270 bis 295 Mio. US-Dollar auf 310 Mio. US-Dollar nach oben korrigiert."  

Optionen

12559 Postings, 4125 Tage WernerGg@tanotf - Also doch noch nicht erledigt

 
  
    #940
30.12.13 15:51

"aber eigentlich haben sie nur das Thema reserviert, mehr nicht. siehe unsere diskussion um iOS in the car. Apple zeigt den ersten konkreten Schritt auf und du denkst sie machen es google nach, dabei kopiert google greade fleißig apples ansatz. "

Google hat eine Flotte von autonomen Fahrzeugen in USA rumkurven. Apple will ein bisschen Musik im Auto machen und telefonieren. Und Siri. Super! Weil wir das bisher ja nie konnten.

Sprachsteuerung des Telefons habe ich, soweit ich mich erinnere, schon mindestens 8 oder 10 Jahre im Auto. Weiß noch, wie meine damals kleine Tochter sich halb tot gelacht hat über die dumme Nuss, die nichts und gar nichts versteht. Unser Hauptspaß beim Autofahren war, die Alte reinzulegen. Heute ist sie natürlich viel besser. Trotzdem rede ich natürlich immer noch nicht im Ernst mit meinem Auto oder meinem Smartphone.

Alte Denkstrukturen, ich weiß. :-)

 

11580 Postings, 4180 Tage XL___@Werner

 
  
    #941
30.12.13 15:54
Das selbst fahrende Auto ist eine feine Sache und Google ist da vorne mit dabei. Bis man damit aber Geld vedient wird es noch eine Weile dauern. Bis dahin kann Apple mit "ein wenig Musik im Auto und Siri" sicherlich mehr verdienen als Google mit dem selbstfahrenden Auto.  

Optionen

6665 Postings, 4124 Tage tanotfWerner

 
  
    #942
30.12.13 15:56
"Apple will ein bisschen Musik im Auto machen und telefonieren. Und Siri. Super! Weil wir das bisher ja nie konnten."

http://www.maclife.de/panorama/netzwelt/...tnerschaft-mit-audi-planen

"Laut Apples offiziellen Informationen zu iOS 7 soll „bald“ mit „iOS im Auto“ die Integration des iPhones im Auto vollzogen werden. Telefonieren, Musiksteuerung und Nachrichten könnten dann ohne einen Blick auf das iPhone verwaltet werden. Doch auch Google arbeitet derzeit an der Integration von Android im Auto. Der erste Partner: Der deutsche Automobilhersteller Audi."

Egal, wie Du es drehst und wendest, das ist der erste machbare Schritt von Apple und es ist erfolgversprechend (also es kommt geld rein). Deswegen s.o. wird jetzt wild kopiert von Google, weil sie auf so eine lächerliche Idee bis jetzt noch nicht selbst gekommen sind.  

Optionen

12559 Postings, 4125 Tage WernerGg@XL - Ja

 
  
    #943
30.12.13 15:59

"Das selbst fahrende Auto ist eine feine Sache und Google ist da vorne mit dabei. Bis man damit aber Geld vedient wird es noch eine Weile dauern. Bis dahin kann Apple mit "ein wenig Musik im Auto und Siri" sicherlich mehr verdienen als Google mit dem selbstfahrenden Auto. "

Ja. Das ist bestimmt richtig. Das war aber nicht das Thema. Sondern wer von wem abkupfert und wer wo überlegen ist.

 

11580 Postings, 4180 Tage XL___@Werner

 
  
    #944
30.12.13 16:00
Dann ist es doch richtig das Google hier wieder bei Apple abkupfert. Selbstfahrende Autos haben nichts mit IOS in the Car zu tun und Apple..  

Optionen

6665 Postings, 4124 Tage tanotfGoogle

 
  
    #945
30.12.13 16:01
"Ja. Das ist bestimmt richtig. Das war aber nicht das Thema. Sondern wer von wem abkupfert und wer wo überlegen ist."

Dann kauf doch google Aktien, meine Güte.  

Optionen

11580 Postings, 4180 Tage XL___..

 
  
    #946
30.12.13 16:03
Man kann auch beide haben, ist sicherlich kein Fehler..  

Optionen

12559 Postings, 4125 Tage WernerGg@tanotf - ich bin ratlos

 
  
    #947
30.12.13 16:05

"das ist der erste machbare Schritt von Apple"

Du meinst also allen Ernstes, dass wir dank Apple jetzt endlich bald mal Musik im Auto hören oder sogar telefonieren können. Das stimmt hoffnungsfroh und wird bestimmt als gigantische Innovation gefeiert werden.

 

11580 Postings, 4180 Tage XL___@Werner

 
  
    #948
30.12.13 16:09
nun stell dich doch nicht so dumm, es geht doch nicht nur um Musik im Auto. Es geht hier um die smarte Integration von Internet, eMail, Navi ect. Das 21 Jahrhundert im Auto halt...  

Optionen

6665 Postings, 4124 Tage tanotfWerner

 
  
    #949
30.12.13 16:10
"Du meinst also allen Ernstes, dass wir dank Apple jetzt endlich bald mal Musik im Auto hören oder sogar telefonieren können. Das stimmt hoffnungsfroh und wird bestimmt als gigantische Innovation gefeiert werden."

Nein, ich findes es begrüssenswert, das Apple Produkte sich nun nahtlos ins auto integrieren lassen. Das ist kein ein erste Schritt und wenn der in Serie geht, wird die Kundenbindung größer. Bis wir normalsterblich ein Auto haben das autonom fährt und das nicht in zusammen hang mit einem Android Smartphone bringen ist 2030. Du weißt bestimmt das ein Produktzyklus bei Autos schon einen moment braucht und ein Autobesitzer seine Auto nicht so oft wechselt wie andere ihr android telefon. Das heißt man ist als erster im Auto und kann die Kunden von morgen gewöhnen. Und nun haben die cleveren Google leute das mal nachgerechnet und fangen sofort an zu kopieren.  

Optionen

6665 Postings, 4124 Tage tanotfWerner

 
  
    #950
30.12.13 16:17
Ich habe mir noch mal alle Deine Statements durchgelesen. Du hast komplett Recht.
Ich liege daneben, Apple hat mal wieder Google kopiert. Das sollte eigentlich jeder wissen das die Vorreiter in allem sind. Ich hatte es nur einen moment vergessen.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 1623  >  
   Antwort einfügen - nach oben