Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?


Seite 35 von 1623
Neuester Beitrag: 12.07.24 10:32
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.572
Neuester Beitrag:12.07.24 10:32von: Highländer49Leser gesamt:6.408.019
Forum:Börse Leser heute:1.929
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 1623  >  

6665 Postings, 4124 Tage tanotfBörsianer

 
  
    #851
30.12.13 01:08
Komisch bisher habe ich immer gedacht Du wäret bei 1,50 Euro bei Nokia rein, aber da war dir der Elop auch nicht geheuer was? hahaha  

Optionen

17470 Postings, 4207 Tage börsianer1Hallo XL

 
  
    #852
30.12.13 01:11
ich bin bei 3€ in NOK eingestiegen, weil ich gesehen habe, dass Elops Change Management Früchte trägt. Wäre Elops Mangement schlecht gewesen, hätten wir jetzt nicht Kurse um 6€.

Komisch, dass du das nicht verstehst. Wir alle wollen doch nur Geld an der Börse verdienen und wenn ein CEO wie Elop einen guten Job macht, kauft man die Aktie.    

17470 Postings, 4207 Tage börsianer1Hallo tanoft

 
  
    #853
30.12.13 01:14
habe ab Anfang 2012 angefangen, NOK zu beobachten und bei ca. 3 gekauft.

Apple beobachte ich auch seit 2012, werde bald wissen (ca. 04.2014), wohin dieser Zug fährt. Könnte ein Doppeltop werden.  

11580 Postings, 4180 Tage XL___@börsinaer

 
  
    #854
1
30.12.13 07:38
Das mit Elop hatten wir durdiskutiert. Da haben wir offenbar andere Ansichten von einem erfolgreichen CEO. Der Kurs soll deiner Meinung nach das Maß der Dinge sein. Wenn ich diesen Kurs eben als Maß nehme ist dein Elop ein Versager und Cook ein hervorragender CEO.

Wenn dir die erfolgreichen Appleprodukte derzeit nicht reichen kannst du lange warten. Dein schlechtes Händchen bei Apple ist aber schon legendär. Hat also nicht viel zu sagen ob du einsteigen willst oder nicht...  

Optionen

5954 Postings, 4337 Tage holzauge75@börsianer

 
  
    #855
3
30.12.13 07:42
Ich würde dich jetzt auch darum bitten, das Thema Nokia/Elop hiermit in diesem Thread zu beenden. Ich denke es ist dazu alles gesagt... jetzt sollte es wieder um Apple gehen.  

3345 Postings, 5004 Tage Devilnightgogohallo börsianer

 
  
    #856
3
30.12.13 07:45
Ich bin seit 1.87 euro in Nokia investiert gewesen und genau bei 3,92 euro raus. Nokia hatte in Dem moment der übernahme DAs verloren warum ich dort investiert war ohne die übernahme wäre Nokia noch weit unter 6 euro und hätte noch extrem Lange zu kämpfen,aber sie hätten,es,meiner meinung nach geschafft. DAs was hier bei Nokia abgelaufen IST IST verdammt nochmal alles andere ALS toll und gut. Elop kam von ms um die übernahme von Langer hand zu planen und alle puzzlestücke haben dahin geführt.kgv IST nicht wichtig? Schon einma MIT fonds auseinandergesetzt? Entschuldige aber MIT der aussage kgv IST nicht wichtig schiebst du dich ins abseits!ohne worte  

6665 Postings, 4124 Tage tanotfZunkunft

 
  
    #857
30.12.13 08:46
Während Google an einer Datenbrille arbeiten gibt es demnächst von Apple schon die smarten Kontaktlinsen ;-)

http://www.macwelt.de/news/...unft-Sensoren-und-Services-8177237.html  

Optionen

5954 Postings, 4337 Tage holzauge75Auch nicht schlecht -lol

 
  
    #858
1
30.12.13 08:58
Ich könnte mir gut vorstellen, das Apple in 5-10 Jahren ordentlich in der Automobilindustrie und Gesundheitswesen Kohle verdient.  

11580 Postings, 4180 Tage XL___@Holzauge

 
  
    #859
30.12.13 09:01
iOS in the Car. Ansätze sind deutlich zu erkennen :-)  

Optionen

27774 Postings, 4518 Tage OtternaseNa ja ...

 
  
    #860
30.12.13 09:29
... überzeugt mich nicht. Warum soll meine Unterhose einen Zugang zum Internet kriegen, damit sie sich selber einen Termin bei der nächsten Wäscherei holt? ;-)

Das Thema 'Wearable' halte ich für erecht hochgepuscht, da wird einfach auf gut Glück die nächste Sau durchs Dorf getrieben, als ob das alles beschlossene Sache wäre. Warum soll ich meinen Rechner in die Kleidung integrieren, damit die NSA mich gleich noch verwanzt hält? Nee, danke.

Für mich wichtiger wäre es, wenn ich die reine Rechenleistung des Rechners einfach überall vor finde, und mich flexibel da mit der Infrastruktur 'connecten' kann, wo ich es gerade brauche. Bei Bedarf wird ein großes Monitorbild in die Luft projiziert, und die Tastatur dazu. Die reine Rechenleistung kann ruhig weiter in einem kleinen Gerät namens iPhone stecken, das ich dann gerne weiter mit mir herum trage.

Ein iPhone mit überzeugender Tastatur Projektion und integriertem Beamer wäre mein next big thing. Also das, was R2D2 immer in die Luft projiziert plus Tastatur/Maus. ;-)  

6665 Postings, 4124 Tage tanotfiOS in the Car

 
  
    #861
30.12.13 09:31
Das dies sehr erfolgsversprechend ist, erkennt man immer daran das google gleich wieder versucht zu kopieren:

http://appadvice.com/appnn/2013/12/...pcoming-android-based-dashboard

Vermutlich hat google erkannt, dass sie mir ihren blöden Datenbrille keinen Mehrnutzen finden und nun lieber Android ins auto bringen.
 

Optionen

6665 Postings, 4124 Tage tanotfApple macht vor

 
  
    #862
30.12.13 09:35
andere nur nach.

http://futurezone.at/produkte/...-bringen-android-ins-auto/43.274.698

"Das Auto wird das ultimative mobile Gerät", so Thilo Koloswski, ein Gartner-Analyst. "Apple und Google haben das erkannt und versuchen nun alles, um ihre Technologie in die Autos zu bringen."

Mir war so das Google immer gesagt hat man braucht ne datenbrille um die vorteile im auto nutzen zu können. Auf einmal geht es doch mit sprachsteuerung????  

Optionen

17470 Postings, 4207 Tage börsianer1Hallo XL

 
  
    #863
30.12.13 09:38
ich verstehe dich nicht, wenn jemand bei 3€ in eine Aktie einsteigt und durch die gute Arbeit des CEO steigt der Kurs auf 6€, ist das doch ein Erfolg des CEO. Wenn der Kurs vorher runterging, ist das kein Thema mehr, meinetwegen hat der CEO, hier also Elop, dazugelernt oder das Ruder rumgerissen...  Ein schlechter CEO fährt eine Fima gegen die Wand, da fällt eine Aktie nur noch. NOK ist gefallen, jetzt steigt sie wieder dank ELOP.  

6665 Postings, 4124 Tage tanotfBörsianer

 
  
    #864
1
30.12.13 09:47
"Ein schlechter CEO fährt eine Fima gegen die Wand, da fällt eine Aktie nur noch. NOK ist gefallen, jetzt steigt sie wieder dank ELOP."

Das ist echt ermüdend. Aber wir geben Dir doch Recht. Die Aktie steigt, weil Elop geht.  

Optionen

5954 Postings, 4337 Tage holzauge75Ja genau tanotf - wir geben ihm Recht!

 
  
    #865
1
30.12.13 09:49
Und bitte, bitte, bitte Börsianer... lass es damit jetzt gut sein!!!  

17470 Postings, 4207 Tage börsianer1Hallop devil...

 
  
    #866
30.12.13 09:56
das sind Vermutungen, genausogut könnte man sagen, Elop hat MS von Nokia abhängig gemacht und konnte so das unprofitable Smartphone Geschäft an MS verkaufen.

Vlt. hat das Nokia Management den Verkauf von langer Hand geplant, die Kurse gingen ja seit 2000 runter. Elop wurde 2011 geholt, da war Nokia schon um 60% gefallen.  Die Marktanteile gingen zurück, man konnte hochrechnen, wann das Schiff anfängt zu sinken.

Wobei ich den eigentlichen Coup von Elop den billigen Zukauf der NSN Anteile von Siemens ansehe. Das war sein Meisterstück, Siemens abgezockt und NSN zur Cashcow gemacht. Durch das Entsorgen des Handybereichs ist IP extrem wertvoller geworden, auch das ein Geniestreich... Wobei natürlich nicht nur Elop verantwortlich ist...

Das alles ist viel dynamischer als Apple- Bei Apple wird ultra-langsam das Selbe renoviert und aufgepeppt, das wird so nicht reichen für dauerhaften Erfolg. Die Unfähigkeit des CEO ist daran zu erkennen, dass er nicht weiß wie 140 Mrd. zu investieren sind. Das ist doch krank... da ist jeder deutsche Mittelständler ideenreicher. TC ist halt nur Buchhalter.
 

6665 Postings, 4124 Tage tanotfBörsianer

 
  
    #867
30.12.13 10:07
"Wobei ich den eigentlichen Coup von Elop den billigen Zukauf der NSN Anteile von Siemens ansehe. Das war sein Meisterstück, Siemens abgezockt und NSN zur Cashcow gemacht. Durch das Entsorgen des Handybereichs ist IP extrem wertvoller geworden, auch das ein Geniestreich... Wobei natürlich nicht nur Elop verantwortlich ist..."

Das gewöhnliche Geschäft um Dumpphones und Featurephones stirbt und die Smartphones mit dem Windows Phone OS sind eine totgeburt. Das hat Elop erkannt und es seinem ehemaligen Arbeitgeber Microsoft für teuer Geld untergejubelt. Das alte Kerngeschäft bei Nokia ist weg und man kann nun neue Wege (NSN) gehen. Du hast somit komplett Recht. Ich rechne es ihm auch hoch an, dass er sich für seinen genialen Schachzüge hat selbst opfern müssen und nun nach MS wechselt, aber man kann nicht alles haben, stimmts? Mir ist völlig schleierhaft wie Nokia ohne ihn klar kommen soll, Du hast bestimmt direkt MS Aktien gekauft, nicht wahr?  

Optionen

11580 Postings, 4180 Tage XL___@börsianer

 
  
    #868
30.12.13 10:13
Du selbst hast gesagt das der Aktienkurs das Maß der Dinge ist. Das spricht im Fall Apple nun einmal für Cook und gegen deinen Lieblings-CEO. Der Kurs war eine Benchmark die du ins Spie gebracht hast, ich habe sie auf Cook angewendet. Der Mann ist demzufolge ein guter Mann auf dem Posten. Und das sie 140 Milliarden auf der hohen Kante haben ist nicht zuletzt auch der Verdienst von Cook. Gibt es ein Unternehmen das besser dasteht als Apple? Geräte die du Flops nennst stehen besser da als Geräte die unter deinem Lieblings-CEO entwickelt wurden. Nicht zuletzt warst du der Meinung High Cost geht nicht. Selbst das hat Unte Cook geklappt.

 

Optionen

17470 Postings, 4207 Tage börsianer1Hallo tanoft

 
  
    #869
30.12.13 10:14
nicht schlecht :-) Er ist auch dünner geworden, jetzt, wo er nicht mehr verdient  lol

MS wird das schon schaukeln, deswegen die Aktie kaufen... ich weiß nicht.

Dann eher Lenovo, die fangen erst an, den Smartphonemarkt aufzurollen.  

6665 Postings, 4124 Tage tanotfBörsianer

 
  
    #870
30.12.13 10:15

Noch was zu Deinem genialen Ingneuer Elop. Ich habe einen Werksreset bei meinem Lumia920 gemacht. Leider soll man sowas nicht machen, weil dann das Handy kaputt geht. Es drehen sich seit 5 Tagen 2 Rädchen und das wars. Hier im Forum habe ich
Leidensgenossen gefunden. Beim Nokia Support sagt man mir das sie keine gewährleistung dafür übernehmen.


http://answers.microsoft.com/en-us/winphone/forum/...a4a-55efc8bd17f2


HIERMIT MÖCHTE ICH ALLE WARNEN, KAUFT EUCH NIEMALS EIN WINDOWS PHONE!!!! ELOP HAT SCHEISS ARBEIT GEMACHT!!!

 

Optionen

17470 Postings, 4207 Tage börsianer1Hallo XL

 
  
    #871
30.12.13 10:17
hier geht's um Apple, aktuell muss man abwarten wie sich der CM Deal in Zahlen ausdrückt und ob TC endlich mal einen neuen Hit landet statt seine Steuersparmodelle zu justieren.

Der hat wahrscheinlich so viel Angst davor Steuern zu zahlen, dass er Innovation und neue Produkte vergisst.    

947 Postings, 3869 Tage loveappleredet wer

 
  
    #872
30.12.13 10:20
eigentlich noch über CM ??

der kurs vorbörslich sagt alles...

Wenns so weiter geht dann stehen wir am 20.01. bei 520$ und freuen uns am 21.01. auf die guten zahlen wenn der kurs dann mit plus 3-4% bei 540$ steht  

6665 Postings, 4124 Tage tanotfLoveapple

 
  
    #873
30.12.13 10:27
Der CM Deal war wohl schon eingepreist. Damit war einfach zu Lange schon gerechnet worden. Zumal die Informationspolitik wieder mal sehr sehr dünn ist. Es ist natürlich wieder der boden für die Negativpresse und Basher bereitet worden. Die nun kolpoltieren das Apple über den Preis den Deal eingefädelt hat. In 4 Wochen erfahren wir das es nicht so ist und kommen dann auf das alte Niveau zurück. Schade, da war mehr drin.  

Optionen

6665 Postings, 4124 Tage tanotfiCahn

 
  
    #874
30.12.13 10:35
Zum Glück fasst die Presse das NEIN von Apple zur den Forderungen von iCahn positiv auf:

http://boerse.ard.de/aktien/...-nicht-auf-icahn-hoeren-sollte100.html

"Streitbarer Investor will mehr
Warum Apple besser nicht auf Icahn hören sollte
Carl Icahn bekommt den Hals einfach nicht voll. Nun hat Apple die permanente Forderung Icahns nach einem erneuten Aktienrückkaufprogramm erstmals öffentlich zurückgewiesen. Richtig so!"  

Optionen

11580 Postings, 4180 Tage XL___@Börsianer

 
  
    #875
30.12.13 10:36
Cook hat doch schon mehrere Hits gelandet. iPhone 5, 5S, 5C, iPad mini und iPad Air. Die Verkaufszahlen sind gestiegen ebenso wie der Gewinn und der Aktienkurs unter ihm gestiegen ist. Du findest CEOs gut die alles das reduzieren müssen. Ich stehe auf Gewinner CEOs ...  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 1623  >  
   Antwort einfügen - nach oben