Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)


Seite 46 von 970
Neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
Eröffnet am:01.09.17 17:02von: short squeez.Anzahl Beiträge:25.231
Neuester Beitrag:24.11.22 11:22von: Mme.EugenieLeser gesamt:2.415.523
Forum:Talk Leser heute:158
Bewertet mit:
73


 
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 970  >  

141002 Postings, 9031 Tage seltsamSexismus -

 
  
    #1126
5
16.10.17 18:04
die Keule, die unabwendbar ist.
Keine Chance, dieser zu entgehen.  

7023 Postings, 6860 Tage AriaariJeder Vierte in EU von Armut bedroht

 
  
    #1127
12
16.10.17 20:50
Deutschland:  
Ein Land, in dem wir gut und gerne leben...
und Europa:
Eine Region,  in der wir gut und gerne leben...

Das ist schon eine tolle Leistung, Frau Merkel !

http://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/...von-armut-bedroht.html  

6955 Postings, 3788 Tage SteviiafanKeine

 
  
    #1128
7
16.10.17 23:02
Sorge, der hat sich dazu schon was gedacht ... und Frau Merkel war ja oft genug bei ihm ...
https://de.zenit.org/articles/...franziskus-fordert-arbeit-fuer-alle/  

6955 Postings, 3788 Tage SteviiafanIn

 
  
    #1129
10
16.10.17 23:10
dem Land und der Region , in der wir gut und gerne leben, wird es wohl bald Arbeit für alle" geben, wenn ich das richtig verstehe, was der Papst (siehe oben) da sagt .... (?)

"Der Konsum sei eine Götze unserer Zeit, ein Kult des puren Vergnügens. Eine hedonistische Gesellschaft verstehe aber nicht die Arbeit und die Mühe. Arbeit hingegen schenke den Menschen Freude. Eine Gesellschaft müsse Mühe und Schweiß wertschätzen und nicht Konsum und Vergnügen. Würde, Freiheit, Respekt, Rechte der Frauen, Kinder, alten Menschen, der Menschen, seien mit der Arbeit eng verknüpft."  

30793 Postings, 6697 Tage AnanasIch glaube kein Mensch braucht die "Grünen".

 
  
    #1130
17
17.10.17 06:09
Die Grünen liegen bei 3,9 Prozent in Österreich, das ist knapp unter der Vier-Prozent-Hürde und somit sind sie auf dem politischen Abstellgleis gelandet - Bravo.
Endlich hat ein Land mit der grünen Träumerei Schluss gemacht.

Ich brauche auch keine grüne Partei die mich bevormundet, mir sagt wie Ökologie. und der sorgsame Umgang mit den Ressourcen funktioniert. Ich brauche keine Partei die für mich auf gesunde Tierhaltung achtet, und mir sagt wie gut doch die Windenergie für mich und meine Familie ist. Ich brauche auch keine Partei die gegen konsequentes Abschieben in den Maghreb-Länder Algerien, Tunesien und Marokko ist.

Ich brauche auch keine Partei die für noch mehr Familiennachzug ist wie bisher.
Ich brauche die „Grünen“ weder in Berlin noch in einem anderen Bundesland.  

Das ganze grüne Gelaber ist mir einfach zu viel. Ich trage für mich und meine Familie selber die Verantwortung, und zwar in allen Lebenslagen. Mir braucht also keiner ständig etwas vorkauen und mir bei der Feinstaubbelastung ein schlechtes Gewissen einreden. Ich fahre ein Dieselauto und das aus gutem Grund und aus Überzeugung.

Die sogenannte grüne Thematik hat sich längst  „verflüssigt“, sie fließt den Jordan runter und mündet ins Tote Meer. Längst haben alle anderen Parteien  „grüne Themen „ auf ihre Agenda, das haben die Wähler  wohl nur in Österreich gecheckt, in Deutschland haben die Wähler „noch“ eine zu lange Leitung.

Sollte es diese seltsamen „Grünen“ irgendwann nicht mehr in die Politik schaffen, was bleibt als Erinnerung, außer einige Fragwürdigkeiten, wie Volker Beck u.s.w.   von ihnen  zurück? Nichts „ Nichts was mich je an diese Träumer - Partei  erinnern wird.


11424 Postings, 3698 Tage PankgrafAnanas

 
  
    #1131
14
17.10.17 06:15
Ich brauch dein Post nicht mal zu lesen, um ein "gut analysiert" zu geben...  

30793 Postings, 6697 Tage AnanasErwürgt, weil ihr Mörder nicht abgeschoben wurde

 
  
    #1132
12
17.10.17 08:19
Immer wieder kommt es zu Straftaten weil die Täter nicht rechtzeitig abgeschoben werden. Wie zum Beispiel zu dieser scheußlichen Tat des Tschetschenen Ilyas (18). Dieser kriminelle Typ soll bereits mehrere Rentner überfallen, ausgeraubt und misshandelt haben und nun ist er noch zum Mörder von Susanne Fontaine geworden.

Warum müssen wir solche Täter in Deutschland erdulden. Wer hier nachweislich ein Kapitaldelikt – wie Mord – begangen hat, muss sofort und zwar ohne jegliche Rücksichtnahme, abgeschoben werden.

Solche Mörder haben nach meiner Auffassung jedes Einspruchsrecht verwirkt. Ihnen sollte auch jedes Rechtsmittel, wie Widerspruch, entzogen werden. Sie sollten nicht vielleicht, oder irgendwann abgeschoben werden, sondern SOFORT.

Null Toleranz für Kriminelle und Mörder, wenn die Politik sich dazu durchringen könnte, würden auch die Bürger ihnen das hoch anrechnen weil ein Stück Lebensqualität und Sicherheit zurückkehren würde.


Zitat:

Erwürgt, weil ihr Mörder nicht
abgeschoben wurde
Er suchte sich die schwächsten Opfer aus, ein Gericht attestierte ihm, dass die „Erheblichkeit“ seiner Taten „stets zugenommen“ habe. Außerdem stellte der Richter „mangelnde Empathie“ und eine „schädliche Neigung“ fest.
Nach seiner Jugendhaftstrafe sollte Ilyas A. (18) deshalb eigentlich abgeschoben werden. Doch am 5. September überfiel er Schlossherrin Susanne Fontaine (60) im Berliner Tiergarten, erwürgte sie.Zitat:
http://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/...sionToLogin.bild.html
http://www.bz-berlin.de/berlin/...verdaechtiger-schon-einmal-im-knast

http://www.bild.de/news/inland/mord/...abgeschoben-53125418.bild.html

http://www.bild.de/news/inland/mord/...abgeschoben-52053926.bild.html

3385 Postings, 4767 Tage Tim BuktuIch verstehe nicht warum die das nicht hinkriegen

 
  
    #1133
11
17.10.17 08:28
das kann doich nicht so schwer sein. Macron will jetzt auch Straftäter (auch kleinere Vergehen) abschieben. Das ist der richtige Weg. Wer hier bleiben will hat sich zu benehmen.

Notfalls wird ein Abschiebeeinrichtung in Sachsen gebaut wo man die Herren bis zur Abschiebung unterbringen kann...
 

30793 Postings, 6697 Tage AnanasGeht doch

 
  
    #1134
10
17.10.17 08:45
13 Jahre Haft für Ex-Liebhaber
Eine schreckliche Tat wurde gesühnt, ob das Urteil angemessen ist kann ich nicht beurteilen, wichtig ist das ein Täter bestraft wurde.

„ In seinem letzten Wort vor der Urteilsverkündung fasste sich der Angeklagte (28) kurz: „Es ist meine Entscheidung, dass ich nichts sage. Ich glaube nicht mal, dass ich berechtigt bin zu sagen, dass es mir leid tut.“

Das ist alles was der Täter zusagen hatte.

Zitat:

Von: MICHAEL ENGELBERG veröffentlicht am 11.10.2017 - 13:33 Uhr
Münster – 21 Mal stach Anthony I. auf seine Ex-Freundin Soopika P. ein. Die Flüchtlingshelferin (22) starb. Das Schwurgericht Münster verurteilte den Nigerianer am Mittwoch wegen Totschlags zu 13 Jahren Gefängnis. Zitat Ende

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/totschlag/....html?wtmc=fb.shr

10955 Postings, 5200 Tage mannilueAbschiebung

 
  
    #1135
12
17.10.17 08:46
das Thema ist sooo alt... das hat ´nen Bart---- länger als der Weihnachtsmann.

Es fehlt einzig und allein der Wille, dies auch politisch durchzusetzen......

aber...wie bereits geschrieben....( s.o. zB #1132) gibt es da Parteien.....die sind so was von dagegen... das derartige Menschen hier nix zu suchen haben......

Ich denke...die Opfer dieser " Nichtabgeschobenen" gehen auf deren Konto.

Die Akzeptanz derer " die noch nicht so lange hier sind" wäre sicherlich wesendlich größer....
wenn man nicht immer wieder lesen müßte...das sich der..oder der..oder die  "danebenbenommen" hat..und dann weiterhin hier bleiben darf und....
Michel das dann auch noch zu bezahlen hat.

Für die einheimischen H4 Bezieher gibt es,,, sagen wir mal....Erziehungsmittel.....Druckmittel..um die zu einem gewünschten Verhalten... anzuregen......

Wenn aber der Eindruck erweckt wird.....das " die, die noch nicht so lange hier sind" tun und machen können was sie wollen..ohne das es überhaupt zu irgendwelchen Konsequenzen führt.....
das verstehe..wer will..oder kann.

Meine Denke: Kriminell: Ab sofort keine Kohle mehr vom Michel.....
Du hast es geschafft..tausende Kilometer hierher zu kommen.....
den Weg zurück wirste auch schaffen.....
Deine Kriminalität ist DEIN Problem... und die Folgen auch !
Für dein Verhalten biste ganz alleine verantwortlich.

Wie soll Abschreckung finktionieren...wenn es keine Konsequenzen gibt !  

59475 Postings, 3705 Tage Lucky79#1132 warum wir die erdulden müssen...?

 
  
    #1136
12
17.10.17 08:50
wir sind UNFÄHIG unser Land zu schützen.
Haben offene Grenzen, es kann rein und raus, wer will...
Zudem blüht der Waffenschmuggel nach und auch durch Deutschland...
Einzig alleine Stichproben macht die Polizei... (Schleierfahnder...)
aber auch nur in Bayern...
in den Linksgrün verwahrlosten Buntesländern gibt's nicht mal das.

WEG MIT DEN GRÜNEN... UND DER FDP.....!

Keiner hat mehr Sicherheitsgesetze blockiert als diese beiden Parteien!  

30793 Postings, 6697 Tage AnanasDas geht überhaupt nicht,Tödliche Attacke

 
  
    #1137
9
17.10.17 09:06

Bürgermeister Hupke: „Polizei hat den Ebertplatz aufgegeben“ , so weit sind wir schon in Deutschland.

Die Polizei scheint in Köln zu kapitulieren. Sowohl der Täter als auch das Opfer stammen aus Afrika. Doch das ist nebensächlich.

„So darf es nicht weiter gehen. Der Ebertplatz ist schon länger ein Hotspot. Die jüngsten Vorfälle sind eine fürchterliche Bestätigung dessen, was zwei Polizeipräsidenten angemahnt haben: Die Probleme sind dort mit polizeilichen Mitteln allein nicht zu lösen.“
So die Einsicht des „grünen Bezirksbürgermeister“ Andreas Hupke.

Na denn sollte dieser Bürgermeister nicht lange fackeln und endlich diesen Hotspot am Ebertplatz durch mehr Polizeipräsenz abkühlen. Dass die Polizei dieses kriminelle Areal aufgegeben hat ist auch ein Armutszeugnis für Oberbürgermeisterin Henriette Reker

Zitat:

Köln -
Der tödliche Messerangriff vom Wochenende wirft ein Schlaglicht auf den Kriminalitätsbrennpunkt Ebertplatz. Wieder einmal. Ein junger Mann (22) ist nach einer Messerstecherei gestorben. Die Mordkommission ermittelt. Politiker und Anwohner fordern Konsequenzen.
Polizei wird am Samstagabend wieder zu einem Einsatz am Ebertplatz gerufen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es gegen 21.45 Uhr mitten auf dem Platz zwischen dem 22-jährigen und einer Gruppe von fünf bis sechs jungen Männern zum Streit und zu einer körperlichen Auseinandersetzung.Zitat Ende.
– Quelle: http://www.express.de/28597934 ©2017

http://www.express.de/koeln/...at-den-ebertplatz-aufgegeben--28597934


10955 Postings, 5200 Tage mannilueSchutz ?

 
  
    #1138
12
17.10.17 09:06

Wenn man(ni) mal so durchs Programm zappt.... landet er auch gelegendlich bei einer Sendung die sich
Border Control New Zealand nennt.

Da wird gezeigt...wie sich New Zealand an der Grenze gegen Unerwünschtes schützt.

So werden zB Container nach fremden Tieren abgesucht.... die die Fauna und Flora des Landes schädigen könnten......
Dazu gehören zB Spinnen.... oder alte Vogelnester...oder ganz einfach nur Laub......

tja...die schaffen das (smile) sich gegen solche Dinge zu schützen.....



und hier.....in D......schaffen wir auch alles........nur eine funktionierende Einreisekontrolle kriegen wir selbst bei Menschen...die ja bekanntlich etwas größer als Spinnen sind.....nicht hin.

Wo ist die Ecke zum Schämen?  

59475 Postings, 3705 Tage Lucky79#1137 sonst wird der Knast so voll...

 
  
    #1139
7
17.10.17 09:17
und diese rot regierten Länder sind eh meistens chronisch klamm.... ;)  

30793 Postings, 6697 Tage AnanasAuch das geht überhaupt nicht !

 
  
    #1140
5
17.10.17 09:27

Flüchtling will Mädchen vergewaltigen

Doch Gott sei Dank konnte diese Vergewaltigung durch 3 mutige Männer verhindert werden. So blieb es bei einen Vergewaltigungsversuch.
Was sagte der Täter als die Polizei eintraf um ihn festzunehmen :“ "No problem,  Advokat, Swizzerland". Ich denke das sollte genügen.

Gegen den  26 Jahre alten Somalier wurde ein Haftbefehl erlassen.


Zitat:

Freitagabend, Balinger Bahnhof: Ein Mann zerrt ein junges Mädchen ins Gestrüpp, drückt es zu Boden und versucht ihm die Kleider vom Leib zu reißen. Das Mädchen ruft laut um Hilfe. Und Hilfe kommt: Drei Männern gelingt es, den jungen Mann zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der junge Mann, Jahrgang 1991, der in Heidelberg als Flüchtling gemeldet ist, spricht nur gebrochen Englisch. "No problem", sagt er, und "Advokat, Swizzerland". Zitat Ende

http://www.schwarzwaelder-bote.de/...9628-4549-84fa-3f64c2e81110.html

29905 Postings, 4190 Tage waschlappenNach Niedersachsen-Wahl

 
  
    #1141
5
17.10.17 09:30

Merkel sieht CDU nicht für Jamaika-Sondierungen geschwächt

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...schwaecht-a-1173133.html


.. wozu auch? Mami hat ja ihr Tschameikababy dabei....

 
Angehängte Grafik:
pic91631_.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
pic91631_.jpg

7023 Postings, 6860 Tage Ariaari@...128, ...129

 
  
    #1142
4
17.10.17 10:17
Wenn ich mich recht erinnere, hatten in der DDR auch alle "Arbeit" ...  

30793 Postings, 6697 Tage AnanasEs gibt keinerlei Glaubwürdigkeit mehr für mich

 
  
    #1143
10
17.10.17 10:30
Der Fall des Berlin-Attentäters Anis Amri zeigt die ganze Tragweite von Versäumnissen, er zeigt uns warum dieser Staat in dem wir leben immer mehr an Glaubwürdigkeit verliert.

Er zeigt uns ganz deutlich, dass wir die Ängste mit denen wir leben eine erlebte Ursache haben – die Glaubwürdigkeit in dieser Bundesregierung ist auf dem Tiefpunkt -.

Wer jetzt noch schönredet, und abwickelt, zerstört die Hoffnung und den letzten Rest an Glaubwürdigkeit. Ich verliere diese Glaubwürdigkeit, wenn geltendes Recht bei solchen Kriminellen nicht konsequent angewendet wird. Ich fühle mich als Freiwild für Terroristen und einer kriminellen  Personengruppe.

Die Spannungen in unserer Gesellschaft kann man nur abbauen, beseitigen, wenn es keine Rücksicht mehr auf die Befindlichkeit der Rechtsbrecher gibt. Diese Personengruppe hat jeden Rechtsbeistand verspielt. Wer Unglück über unser Land bringt darf auf eine Duldung oder ein Gerichtsverfahren nicht hoffen. Er muss sofort, und zwar ohne Rücksicht auf den Einwand irgendeiner kleinen politischen Partei, abgeschoben werden.

Anders lässt sich eine weitere Spaltung in unserer Gesellschaft nicht verhindern


Zitat:
Martenstein über versäumte Abschiebungen So verliert der Staat seine Glaubwürdigkeit
Ein Staat, der seine Gesetze bei den Braven penibel anwendet, sich von den weniger Braven aber jederzeit austricksen lässt, verliert seine Glaubwürdigkeit.
http://www.tagesspiegel.de/politik/...-glaubwuerdigkeit/20456282.html

30793 Postings, 6697 Tage AnanasAbsolut un-fass-bar

 
  
    #1144
14
17.10.17 10:40
Um so mehr ich nach solchen Artikeln suche, um so mehr ich darüber lese, um so mehr ich darüber schreibe, um so mehr kotzt es mich an.

Mich kotzt es an, weil ich mich dieser ständigen Gewaltattacken  hilflos ausgesetzt fühle. Doch das ist nun mal das Land in dem ich lebe, in dem Generationen meiner Familie schon lebten.

Welche Alternativen gäbe es für mich? Auswandern oder immer mit dem Arsch im Haus bleiben? Das sind doch keine Alternativen, jedenfalls nicht für mich. Ich fühle mich manchmal alleingelassen obwohl viele Menschen um mich sind. Doch diese Menschen leben genauso wie ich in Angst vor Gewalttaten, wie Überfall, Einbruch oder Körperverletzung.

Warum, so frage ich mich, funktioniert ein friedliches Zusammenleben nicht mehr, schließlich hat das bis vor 4 Jahren immer funktioniert. Natürlich gab es schon immer Kriminelle die Gewalttaten ausübten. Doch in dieser Konzentration gab es sie nur im Krieg.

Doch, so glaube ich immer noch,  wir haben keinen „offiziellen Krieg“, was ist es dann?
Es ist wohl ein täglich spürbarer Kontrollverlust der Regierung, der sich  für mich wie Krieg anfühlt. Es ist kein „Tatendrang“ der Regierung zu spüren, ein „Tatendrang“ der mir die Gewissheit auf bessere Zeiten vermittelt.

Die Politiker sind nur mit sich selber und ihren politischen Karrieren beschäftigt. Da ist einfach kein Platz mehr in ihrem Kopf für einen wie mich. Sie wollen mit meinen kleinbürgerlichen  Sorgen einfach nicht gestört, ja belästigt, werden. Also bleibt die ganze gefühlte Unsicherheit bei mir und meiner Familie hängen.

So läuft das heute in Deutschland 2017 !


Angehängte Grafik:
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg

59475 Postings, 3705 Tage Lucky79@Ananas, nicht so viel lesen...

 
  
    #1145
7
17.10.17 10:59
genieße den schönen Sonnentag....
den goldenen Herbst...

Wer weiß wie lange die Mehrzahl dieses noch unbeschwert genießen kann...!  

1878 Postings, 3197 Tage short squeeze#1130

 
  
    #1146
10
17.10.17 12:09
Die Grünen sind die Protestpartei des sogenannten Bildungsbürgertums.
Auch in dieser Schicht gibt es mehr als genug Protestwähler.
Warum?
Frust z.B. oder auch Neid.
Die Zeiten, als das Bildungsbürgertum noch vom "einfachen Volk" hofiert wurden sind lange vorbei.
Man stelle sich nur mal vor, da hat jemand 10 Jahre studiert, hinterher kommt ein mageres Gehalt heraus und beeindrucken kann man auch niemanden damit. Das funktioniert heute fast ausschließlich über Vermögen, was natürlich niemand zugibt.
Man könnte das Ganze testen, indem man ein gutes Buch in die Auslage eines Händlers packt und vor dem Geschäfft einen Ferrari parkt.

Und dann steht da plötzlich ein alter Bekannter, der hat mit Ach und Krach die Schule geschafft, eine gute Idee gehabt und ist heute Millionär.

Die Klassenschranken sind heute längst gebrochen und das wurmt einige gewaltig.
Dann wählt man halt grün in der Hoffnung den anderen irgendwie zu zeigen, dass man doch schlauer ist als alle anderen Mitmenschen. Allein diese dummen und weltfremden Themen in der Partei der Grünen zeigen doch, dass sie völlig fern ab jedweder Realität leben. Die Menschen interessiert nicht, wann und ob ihr Dieselfahrzeug abgeschafft wird, weil es angeblich die Umwelt verschmutzt, sondern ob sie später von ihrer Rente leben können! Und wer das in Abrede stellt, der ist in Wahrheit ein Feind der Menschen.

 

29905 Postings, 4190 Tage waschlappenTschameika, eine endlose Geschichte

 
  
    #1147
5
17.10.17 13:23

In diese Gespräche gehe ich sehr selbstbewusst!

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-10/...erkel-niedersachsen


das sagt Mami! uiuiuiuiui !!! 

... da hat der angeschlagene Greenboy scho a Wort mitzuredn, Mami!

 
Angehängte Grafik:
pic91632_.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
pic91632_.jpg

30793 Postings, 6697 Tage AnanasUns so etwas geht schon gar nicht!

 
  
    #1148
9
17.10.17 13:41
Ich dachte immer, dass Ludwigsburg in Baden-Württemberg eine sehr, sehr ruhige und harmonische Stadt ist, eine Stadt mit einer sehr hohen Lebensqualität.  Ich glaube ich habe mich geirrt.

„Bandenkrieg in Ludwigsburg Osmanen bedrohen Richter und Journalisten“


Was sich in Ludwigsburg abspielt ist schon beängstigend. Die Richter sollten hier durchgreifen, denn Selbstjustiz kann dieses regionalen Probleme nicht lösen. Unsere Gesetze sollten ausreichen um hier eine Befriedung herbeizuführen.

Zitat:

Ludwigsburg - Drohungen kommen jede Woche, fast jeden Tag. Ein Redakteur, der regelmäßig über Prozesse gegen Anhänger der Osmanen Germania berichtet, erhält seit Monaten Briefe und Anrufe. „Zeitung, morgen bist du tot“, ist mit krakeliger Schrift auf einem Zettel notiert, der an seinem Auto befestigt ist. Selbst in seinem Ferienhaus hören die Drohungen nicht auf. Der Journalist berichtet, wie die Anrufe ablaufen: „Sie sagen Sätze wie: Misch dich nicht ein, du stellst zu viele Fragen.“ Das ist kein Einzelfall. Zitat Ende.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...https%3A%2F%2Fzen.yandex.com

11424 Postings, 3698 Tage PankgrafDer Verkauf von Scheuklappen

 
  
    #1149
9
17.10.17 13:49
sollte nur noch auf Lizenz erfolgen...  

30793 Postings, 6697 Tage AnanasDas geht schon

 
  
    #1150
8
17.10.17 14:16
Schulwechsel wegen einem Kopftuch - warum nicht!
„Ein Vater stört sich am Kopftuch der Lehrerin seiner Tochter. Das Kind hat deswegen die Grundschule gewechselt“

Ich verstehe den Vater vollkommen. Auch ich würde meine Tochter von der Schule nehmen. Ich halte dieses Kopftuchtragen nicht nur für provokant, ich halte es auch im Schulunterricht für überflüssig. Wenn eine Familie ihre Tochter nach westlichen /christlichen Werten erzieht und nach „Freiheit, Rechtsstaatlichkeit, Gleichheit, Individualismus sowie Toleranz“, dann sollte diese Familie auch wert darauf legen, dass die Schule darauf Rücksicht nimmt.  

Jeder darf natürlich seine Religion ausüben, doch genauso wichtig ist nach meiner Einschätzung, dass die staatliche Neutralität gewahrt bleibt. Und das bleibt es wohl auch wenn man dem Bundesverfassungsgericht folgt.

"Bundesverfassungsgericht hatte 2015 allerdings entschieden, dass religiöse Bekundungen von Lehrern nur dann verboten werden können, wenn davon eine konkrete Gefahr für den Schulfrieden oder die staatliche Neutralität ausgeht.
Heißt also erst mal: Grundsätzlich ist das Kopftuch erlaubt. Dass die Grundrechte der Zweitklässlerin verletzt werden, wie der Vater sagt, ist also höchst unwahrscheinlich“
Dennoch steht dem Schulwechsel des Kindes wohl nichts im Weg, ich begrüße diese Toleranz der Entscheidungsträger, denn der Vater wird seine Gründe für einen Wechsel haben.

Zitat:

Schulwechsel: Vater will nicht, dass seine Tochter von einer Lehrerin mit Kopftuch unterrichtet wird
http://www.huffingtonpost.de/2017/09/28/...n-kopftuch_n_18128890.html

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 970  >  
   Antwort einfügen - nach oben