Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)


Seite 41 von 970
Neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
Eröffnet am:01.09.17 17:02von: short squeez.Anzahl Beiträge:25.231
Neuester Beitrag:24.11.22 11:22von: Mme.EugenieLeser gesamt:2.415.441
Forum:Talk Leser heute:76
Bewertet mit:
73


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 970  >  

11516 Postings, 8301 Tage der boardaufpasser#993 - ja, sicher, mit dem ersten fängt man an ...

 
  
    #1001
6
12.10.17 01:04
dann ein zweiter Feiertag ... dann der dritte ... und, und ... und dann wissen wir wo das enden würde .... und wen's dir entgangen ist, gucke kurz:

https://youtu.be/TvlWPN4Wf5Y
(schon einige Male im Talk drin, wollte es aber nicht weiter suchen, drum wieder die direkte Verlinkung)

594 Postings, 2526 Tage jessyKUnsere Verbündeten ?

 
  
    #1002
7
12.10.17 01:07

Sa, 17. März 2012

Fatwa zur Zerstörung aller Kirchen

Saudi-Arabiens oberster Mufti fordert in islamischem Rechtsgutachten, auf der Arabischen Halbinsel nur eine Religion zu dulden.

Die saudische Geistlichkeit unterstützt seit dem Beginn der arabischen Revolutionen vor allem die salafistischen Kräfte in Ägypten, Libyen, Tunesien sowie auch in Syrien. Dort dominieren die innerhalb der syrischen Opposition höchst umstrittenen radikalen Islamisten, die so leben wollen wie zu Zeiten des Propheten Mohammed....

http://www.badische-zeitung.de/ausland-1/...er-kirchen--57088052.html




14 der 9/11 Attentäter kamen aus SA und es gibt so vieles mehr was sie eigentlich zu unseren größten Feinden machen sollte....aber dann Afghanistan, Irak und Syrien bombardieren. Sadam, Gaddafi killen lassen und Asad und Putin zu Feinden erklären die auch weg müßen....tzz.tzz


KRANK ist unser Westen....und nicht menschlich und gerecht.


Gute Nacht !


 

30793 Postings, 6697 Tage AnanasNach der Wahl ist vor der Wahl ( 15.10.2017)

 
  
    #1003
8
12.10.17 05:23
Während  Angela Merkel mit ihrem Schicksal , eine Verlierer-Kanzlerin zu sein  hadert , wenden sich die ersten Parteimitglieder von ihr ab. Herr Guttenberg merkt, dass Angela Merkel schwer getroffen wurde, und zählt sie an.

Das muss man wohl auch, denn Angela Merkel hat auch einen Tag nach der Wahlniederlage noch nicht realisiert wie das passiert ist. Jetzt bin ich mal gespannt wie sie auf die Schlappe in Niedersachsen ( 15.10.2017) reagieren wird. Dort liegt die SPD schon knapp vor der CDU.

„Sie sei nicht enttäuscht vom Ausgang der Wahl, sagte Angela Merkel noch am Wahlabend.Und weiter „ die Union habe ihre Ziele klar erreicht. Es handelt sich um ein Ergebnis auf dem sich aufbauen lässt“.

Den übrigen Unsinn ihrer Einschätzung – besser Fehlinterpretation – spare ich mir. So eine wirre Aussage habe ich noch nie gehört, zumindest nicht, wenn man einen  dermaßen großen Vertrauensverlust erlitten hat. Für mich war und ist diese Bundeskanzlerin eine schlechte Bundeskanzlerin. Sie ist eine schlechte Verwalterin, dass wenigste was sie in ihrer Regierungszeit anpackte war vom Erfolg gekrönt.

Sie hat vor 12 Jahren in prächtiges Land übernommen, davon sind wir zur Zeit weit entfernt. Wenn die Industrie nicht so gut laufen  würde, wie zur Zeit, dann sähe es ganz mies mit den Arbeitslosenzahlen aus. Industrieaufträge und moderate Arbeitslosenzahlen, daran klammert sich die Bundesregierung. Doch ist es ihr Verdienst? ich denke wir können mit den Industriemanagement – außer in der Autoindustrie - zufrieden sein. Sie sind diejenigen die das Land am laufen halten und für gute Steuereinnahmen und geringe Arbeitslosenzahlen  sorgen.
Zitat:

n der CSU mehren sich die Stimmen, die einen Rücktritt von Parteichef Horst Seehofer (68) fordern. Der Oberpfälzer CSU-Bezirkschef Albert Füracker sprach von einem „geordneten Rückzug“, ein Landtagsabgeordneter forderte offen den Rücktritt. So begann 2008 die Revolte gegen den damaligen CSU-Chef Edmund Stoiber auch. Zitat Ende.

http://www.bild.de/politik/inland/...aus-der-ferne-53342302.bild.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/...olitik&ts=201709261807
Angehängte Grafik:
18010158_213417059158117_1479301707184....jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
18010158_213417059158117_1479301707184....jpg

30793 Postings, 6697 Tage AnanasEs wird gestritten

 
  
    #1004
5
12.10.17 07:44
Der Streit um die fiktive Obergrenze ist noch nicht beendet, denn dort liegen die Meinungen, wegen der unterschiedlichen Interpretation, noch weit auseinander.

Doch nun droht Ungemach wegen dem Familiennachzug. Auch hier haben die evtl. Koalitionspartner unterschiedliche Auffassungen. Auch bei der AFD, sie stellt ein ganz anderes „Rechenmodel“ auf.

Alexander Gauland sagte dazu:“ Wenn man die Zahlen zu Syrern auf Herkunftsländer wie Mali, Afghanistan, Eritrea, den Irak und Somalia übertrage und den durchschnittlichen Familiennachzug mit dem Faktor vier beziffere, «kommt man auf eine Migrationswelle von rund zweieinhalb Millionen Menschen nach Deutschland allein in 2018». Die meisten davon seien «schlecht ausgebildete Muslime“.

Diesen Ausführungen setze ich nichts hinzu.


Zitat :


Von Januar 2015 bis Ende Juni 2017 hatte das Außenamt nach eigenen Angaben weltweit 230.000 Anträge auf Familiennachzug bewilligt (2015: rund 70.000, 2016: rund 100.000, erstes Halbjahr 2017: etwa 60.000). Diese Gesamtzahl betrifft aber Menschen aus allen möglichen Staaten jenseits der EU - und nur zu einem Teil Flüchtlinge.


http://www.westfalen-blatt.de/Ueberregional/...llen-Verwandten-folgen
Angehängte Grafik:
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg

30793 Postings, 6697 Tage AnanasVollbeschäftigung ? Warum kann ich mich

 
  
    #1005
8
12.10.17 08:24
nicht darüber freuen ? In der  „Neue Züricher Zeitung“schreibt Autor Wolfgang Bok ein Gastkommentar zu den deutschen Flüchtlingskosten. Wie ich finde ein sehr guten Kommentar der nichts weglässt oder beschönigt.
Zitat:

Die Flüchtlingskosten sind ein deutsches Tabuthema. Labyrinth von Statistiken und Zuständigkeiten Zitat Ende.
https://www.nzz.ch/amp/meinung/kommentare/...hes-tabuthema-ld.1316333

Das die Kosten enorm hoch sind ist wohl kein Geheimnis mehr. Wer oder was unter diesen Kosten leidet, auch darüber sollte Klarheit herrschen, denn man kann den Steuereuro nur einmal ausgeben. . Die Infrastruktur wird immer maroder. Experten schlagen Alarm. Natürlich ist uns allen klar, Probleme entstehen nicht über Nacht. Wenn man nun die verschiedenen Kommentare/ Meinungen genau liest, frage ich mich, wie sicher kommen wir in Deutschland noch von A nach B? Und eins wollen wir gleich mal festhalten , die Steuerüberschussmilliarden sprudeln nur so.

Doch ein ganz anderes Thema ist, wo fließen diese Milliarden nur hin? Bis jetzt jedenfalls nicht im Brückenneubau oder in die Sanierung.


Zitat:

Deutschland droht der Verkehrsinfarkt: Die Brücken verschleißen schneller als Behörden sie reparieren. Unsere Analyse zeigt, wie ernst die Lage ist und wie die Bauten auf Ihrer Strecke abschneiden. Zitat Ende.

http://www.welt.de/politik/interaktiv/bruecken/...en-den-verfall.html
http://www.focus.de/immobilien/bauen/...n-deutschland_id_4832776.html

https://www.tagesschau.de/inland/bruecken-sanierung-101.html

http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/...t-gesperrt-15842443.html

59475 Postings, 3705 Tage Lucky79#999 zum Uhl seiner Aussage..

 
  
    #1006
4
12.10.17 08:42
fällt mir nur ein... wir dürfen nicht demonstrieren..
falls doch, sind wir politisch unkorrekt und böse.
siehe Pegida....  

6715 Postings, 6225 Tage ObeliskLöschung

 
  
    #1007
4
12.10.17 08:48

Moderation
Zeitpunkt: 12.10.17 12:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung

 

 

30793 Postings, 6697 Tage AnanasKinderreichtum ist zwar ein Segen

 
  
    #1008
6
12.10.17 09:17
Doch man kann nie vorhersagen wie die Kinder sich entwickeln. Ob sie wirkliche ein Segen für unsere Gesellschaft sind, wird sich erst sehr viel später herausstellen.

Es ist immer eine Frage der Erziehung und des  Umfelds wie sich Kinder entwickeln, wie dienlich ihre Ausbildung für die Allgemeinheit ist. Und genau da liegen meine Bedenken/ Zweifel!

Es wird sehr viel für die Kinder heutzutage getan, dennoch belasten viele Kinder/ Jugendliche die Sozialkassen. Wer es schafft einen Beruf zu erlernen, Steuern zu zahlen, dem sollten wir unsere Aufmerksamkeit schenken.

http://www.focus.de/finanzen/news/...ch-wilhelmshaven_id_3968900.html

6657 Postings, 2510 Tage clever und reichLöschung

 
  
    #1009
12.10.17 09:37

Moderation
Zeitpunkt: 12.10.17 09:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

29435 Postings, 8473 Tage Tony Ford#1007 ...

 
  
    #1010
1
12.10.17 09:51
Sicherlich nicht abwegig, wiederum stellt sich die Frage wie nachhaltig soetwas wirklich ist.

Was nützt es uns, wenn wir mit unserer "Arbeitsmoral" die Perspektiven anderer Länder wie Griechenland, Spanien, etc. zerstören?

Ist es wirklich sinnvoll, dass wir doppelte Arbeit als notwendig leisten und damit das Außenhandelsgleichgewicht derartig aus der Balance bringen?

Ohne die Finanzhilfen für Südeuropa würde die tolle "Arbeitsmoral" dazu führen, dass große Teile unserer Arbeit für die Katz wäre.

Deshalb bin ich da etwas anderer Meinung und sehe die Arbeitsmoral nur sekundär als Erfolgsfaktor. Dass was Dtl. erfolgreich gemacht hat ist u.a. eine gute Berufsausbildung sowie ein hoher Anspruch an Qualität.
Dies führt dazu, dass Made in Germany nach wie vor ein Markenzeichen darstellt. Es gibt Unternehmen in Polen welche wegen dieses Markenzeichnens extra einen Betrieb in Dtl. aufgebaut haben um von diesem Markenzeichen profitieren zu können.

Generell sehe ich die Arbeitsmoral mit gemischten Gefühlen, weil mir dieses Streben nach Geld und noch mehr Geld teils zu extrem ist und mir die Lebensfreude und das schlichte Bewusstsein zum Leben verloren geht. Oftmals ist Weniger im Leben einfach mehr.
Wenn ich sehe mit welch Trübseligkeit viele Deutsche durchs Leben wandeln, wie der Deutsche in der Öffentlichkeit Nebeneinander statt miteinander lebt, wie die Blicke aneinander vorbeigehen und man den Leuten förmlich ansehen kann, wie sie jeden Kontakt vermeiden.
Wenn ich sehe wie der Manager oder so manch Ingenieur seine Kinder in der Woche nahezu gar nicht mehr sieht weil er von früh bis abend Besseres zu tun hat.
Wenn ich dann zum Vergleich Urlaub in Spanien unternehme und sehe wie offenherzig die Leute dort miteinander umgehen, wie sie den Kontakt suchen, wie sie auf so manch Prestigesymbole verzichten und lieber am Strand zusammen feiern und sich unterhalten.

Wenn ich all dies so sehe frage ich mich, ob der deutsche Weg der "Arbeitsmoral" wirklich der erfüllende Weg ist oder ob man da nicht vielleicht doch zu sehr dem Irrglaube hinterhereifert, dass Geld und Prestige wirklich glücklich macht.

Ich denke dass der Mensch viele dieser Dinge nicht wirklich braucht und das Glück eigentlich viel leichter erreichbar sein kann, wenn man nur mit mehr Bewusstsein durchs Leben gehen würde.

Anmerkung: Ich möchte nicht behaupten, dass wir es Spanien und Griechenland gleich tun sollte. Auch möchte ich die Bereitschaft zur Arbeit und "Arbeitsmoral" nicht entwerten. Dahinter steckt sehr wohl ein hohes Maß an Leistung welches es anzuerkennen gilt.  

29435 Postings, 8473 Tage Tony Ford#1008 ...

 
  
    #1011
12.10.17 09:52
Für mich eine fragwürdige Bewertung von Menschen, wenn Menschen nur dann etwas wert sind, wenn sie dem System dienen.
Mir ist diese Systemhörigkeit zu wider.
Ich finde das System sollte den Menschen und nicht die Menschen dem System dienen.  

29435 Postings, 8473 Tage Tony Ford#1007 ...

 
  
    #1012
12.10.17 09:59
der Vergleich zu deutschem Durchschnitt ist nicht zielführend, weil die Familien die damals nach Dtl. kamen, fast ausnahmslos Arbeiterfamilien waren. D.h. man hat sich quasi die Unterschicht der Türken ins Land geholt.
Hinzu kommt, dass man jede Integrationsmaßnahme hat damals vermieden mit der Maßgabe, dass dies nur für kurze Dauer sein wird.
Das Ergebnis war, dass viele Elterngenerationen nicht oder nur schlecht integriert sind und als man dann begriffen hat, dass man sie integrieren muss, ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen.
Und die Kinder die aus diesen Generationen entstanden sind, bekommen quasi eine verfehlte Integration vorgelebt.
Des Weiteren ist nicht zu erwarten, dass aus Arbeiterfamilien plötzlich Akademiker hervorgehen.
Es mag einzelne Ausnahmefälle geben, doch im Regelfall entscheidet das Niveau der Eltern über das Niveau der Kinder. Vor allem wenn man ein Bildungssystem wie in Dtl. fährt, welches diesen Zusammenhang tendenziell eher manifestiert als im positiven Sinne aufbricht.  

30793 Postings, 6697 Tage Ananas# 1011

 
  
    #1013
6
12.10.17 10:18
Das Wort System ist mir zu wider und zu kaltschnäuzig.

Ich bevorzuge „Gesellschaft“. Wer der Gesellschaft zugehörig sein will, und zwar mit allen Rechten und Pflichten, hat die Aufgabe für diese Zugehörigkeit auch etwas zu tun.

Ja, er muss dieser Gesellschaft dienen – sich zur Verfügung stellen - . Schmarotzern ist gesellschaftsschädigend und darf nicht ohne weiteres akzeptiert werden.

Nach  einer gewissen Ordnung ( Gesetz) werden in Deutschland Menschen bewertet und eingeordnet. Daran ist nichts rührseliges, vielmehr entsteht dadurch eine Akzeptanz durch die Gesellschaft, deren Anerkennung  man sich zu verdienen hat.

Wer sich also in unserer Gesellschaft einordnet – nicht unterordnet – kann hier wunderbar und unbehelligt leben. Wer das nicht tut muss mit entsprechenden Konsequenzen leben.
Meine Akzeptanz auf derartigen Postings zu antworten ist jetzt erschöpft.

Es kann auf keinen Fall sein, dass die Einen immer geben und die  Andere immer nur nehmen.

Das ist meine Meinung, eine Meinung die nicht jeder akzeptieren muss.


30793 Postings, 6697 Tage AnanasCSU-Revolte: Auch München stellt sich

 
  
    #1014
6
12.10.17 11:09
gegen Seehofer

Es wird immer enger für den „Kaiser von Bayern“. Immer mehr Bezirksverbände wenden sich ab, sie wenden sich ab, weil sie befürchten, dass mit Horst Seehofer als „Spitze“ die AFD gestärkt wird.
Wenn in den bevorstehenden Koalitionsverhandlungen dieser „Kaiser von Bayern“ patzt, kann er gleich den Ausgang suchen. Mir wäre es recht, sein Wankelmut geht mir schon lange gegen den Strich. Die AFD würde ein Abgang nicht schwächen.Was sie hat, das behält sie auch, das Vertrauen der bayrischen Wähler.

Zitat:

Nach der Oberpfalz und Oberfranken entzieht mit der Münchner CSU der dritte Bezirksverband CSU-Chef Horst Seehofer nahezu geschlossen die Unterstützung.
Acht von neun Kreisverbänden der Münchner CSU forderten bei einem Treffen einen "personellen Neuanfang" an der Spitze von Partei und Staatsregierung, berichtet die "Bild" (Donnerstag). Zitat Ende.
https://www.mmnews.de/politik/...chner-csu-stellt-sich-gegen-seehofer



Zitat:

Der Vorsitzende des Kreisverbandes 9 (München-Ost) freilich war nicht geladen, weil er zu Seehofer steht: CSU-Vize-Generalsekretär Markus Blume (42).
Das bedeutet 8 zu 1 gegen Seehofer in München. Die wichtigsten Thesen samt Forderung nach dem „personellen Neuanfang“ sollen nächste Woche in einem Positionspapier veröffentlicht werden.Zitat Ende.

http://www.bild.de/politik/inland/csu/...-seehofer-53503188.bild.html
Angehängte Grafik:
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg

30793 Postings, 6697 Tage AnanasDie Polizei aus Hamburg braucht Hilfe,

 
  
    #1015
5
12.10.17 11:25

Hinweise unter Tel. 4286 56789.

Der Kaufhausdetektiv hatte noch mal Glück gehabt, andere haben das nicht, die tödliche Messerklinge verfehlte sein Herz nur knapp.

Auf dem Fahndungsfoto sind die Verbrecher gut zu erkennen , wer sie erkennt sollte sich melden. Mich würde mal interessieren warum solche „Menschen“ immer mit einem Messer herumlaufen, fürs Nasepopeln kann man notfalls auch den Finger benutzen.

Kein friedvoller Mensch läuft mit einem Messer durch die Gegend, es sei den er hat eine kriminelle Energie. Eine Energie um andere zu schädigen.

Zitat :

Die Beamten bitten um Mithilfe
Nach Angaben der Polizei sind beide Täter Mitte 20, etwa 180 bis 190 Zentimeter groß. Sie haben eine athletische Figur und eine „nordafrikanische Erscheinung".
– Quelle: http://www.mopo.de/28569002 ©2017 Zitat Ende.

http://www.mopo.de/hamburg/polizei/...errer=https://www.facebook.com/

29435 Postings, 8473 Tage Tony Ford#1013 ...

 
  
    #1016
1
12.10.17 12:16
Für mich ist ein jedes Modell, welches darauf beruht, Diener eines Systems oder Gesellschaft sein zu müssen nicht erstrebenswert, weil es der Freiheit zu wider steht und Freiheit aus meiner Sicht das höchste Gut eines Menschen darstellt.

Zudem gibt es eine Vielzahl von alternativen Möglichkeiten der gesellschaftlichen Teilhabe. Allein dies auf die Erbringung einer 40h Woche zu reduzieren halte ich für etwas kurz gedacht.

Denn dann müsste man eigentlich auch die ganzen Investoren und Anleger zum Schmarotzer erklären, weil sie mit ihrer Anlage keine weitere Leistung erbringen aber per Definition von der Arbeit Anderer profitieren.

Und was ist mit den vielen Niedriglöhnern welche 40h+ an Arbeit leisten aber nur einen Bruchteil dessen an Gegenleistung erhalten als manch Manager der selbst keine echte Leistung erbringt, sondern die echten Leistungsträger dirigiert. Was ist mit den Unternehmern die ihren Erfolg damit begründen, indem sie Mitarbeiter ausbeuten?

Da ist mir ein anspruchsloser harmloser HartzIV Empfänger lieber als ein Unternehmer der die Not seiner Menschen ausnutzt und seine Mitarbeiter ausbeutet.
Ich finde solch Ausbeuter und Betrüger wesentlich gefährlicher als irgendwelche HartzIV Empfänger.

Und was ist, wenn für alle Menschen im Lande gar nicht mehr genügend Arbeit zu tun ist?
Berücksichtigt man, dass wir etwa doppelt so viel Dienste und Waren produzieren wie wir selbst konsumieren, so dürfte rein rechnerisch klar sein, dass wenn wir kein Exportweltmeister wären, wir gar nicht genügend Arbeit hätten um Jeden 40h arbeiten lassen zu können.  

30793 Postings, 6697 Tage AnanasFlüchtlinge als Arbeitskräfte bringen nichts ?

 
  
    #1017
6
12.10.17 12:24
Diese Aussage ist schon starker TobaK, und man sollte diese nicht einfach verallgemeinern. Dennoch , was ich hier im Artikel lese, ist eine ernüchternde Bilanz von Handwerk und Industrie .
Es gibt mit Sicherheit auch positive Erfahrungen, iss doch richtich, odda?

Man muss natürlich Geduld haben, schließlich wurde Rom bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut, iss doch richtich, odda?

Herr Zetsche ging bei seinem Glauben von einen neuen Wirtschaftswunder aus, dass war wohl etwas unrealistisch, abba nur ein bisschen , iss doch richtich, odda?

Jede macht seine eigenen Erfahrungen, sowie Rudolf Waxenberger, ein Bauunternehmer aus Erding. Wo bleibt nur seine humane Einstellung? Er sollte das nicht so eng sehen, iss doch richtich, odda?

Zitat :
Mercedes-Chef Dieter Zetsche glaubt an ein „neues Wirtschaftswunder“. Politik und Wirtschaft sehen offiziell „große Chancen“. Aber ist das die Realität? Der Erdinger Kreishandwerksmeister Rudolf Waxenberger behauptet: „Flüchtlinge als Lehrlinge und Arbeitskräfte bringen nichts.“ Zitat Ende.
https://www.tz.de/muenchen/region/...ce&utm_campaign=M%C3%BCnchen

59475 Postings, 3705 Tage Lucky79#1017 wenn ich hier zu dem Thema eine

 
  
    #1018
7
12.10.17 13:27
wahre Geschichte poste...

komme ich wegen Hetze, Verallgemeinerung und Diskriminierung für 30 Tage
in den Ariva Knast...
und darauf habe ich keine Lust...

Herr Waxenbergers Erfahrungen sind leider kein Einzelfall.
Viele Innungsbetriebe jammern, beißen aber die Zähne zusammen...
weil das Amt zahlt einen Teil des Lohns.
Zudem bringt man mit solchen Aktionen Unmut in die Belegschaft.

Das kann sich ein Unternehmen, das Gewinn erwirtschaften muss nicht leisten...
der Staat, der sowieso total verplant ist... kann sich solche Sachen auf dem
Rücken der Steuerzahler schon leisten... meint er... siehe Wahl 2017.. ;)
 

59475 Postings, 3705 Tage Lucky79#1014.... ,mal ehrlich...

 
  
    #1019
7
12.10.17 13:32
die Basis, und ich weis wovon ich rede, ist stinksauer auf Seehofer.
Nur um des Guten Willens kneifen viele ihre Arschbacken zusammen und
sitzen das aus.

Denen, welchen die Partei lieb u. teuer ist, die stehen jetzt auf und versuchen
noch zu retten, was zu retten ist....

Es wird spannend.... eine Aufspaltung der CSU ist nicht ganz ausgeschlossen..!
Es gibt in der CSU nicht zu unterschätzende sozialliberale Störer und aber
auch ultrakonservative Nationalisten.
Denke, bei den Ultras wird das Spannungsgefälle am größten sein und an Nachwuchs fehlt
es nicht.... :D
Siehe Äußerungen auf der JU Versammlung....
 

30793 Postings, 6697 Tage AnanasWarum dauern politische Entscheidungen

 
  
    #1020
8
12.10.17 14:34
bei Angela Merkel imm so lange ? Die Wahrheit hinter Merkels Zaudern

150 Umfragen von Angela Merkel werden persönlich von ihr in Auftrag gegeben, man könnte glauben sie lebt und regiert nach den jeweiligen Ergebnissen. Mir zeigt das wie groß die Unsicherheit dieser Bundeskanzlerin ist.

Dass Angela Merkel keine eigene gefestigte politische Meinung hat, das kann u. will ich mir nicht vorstellen, und zwar aus diesem Grund : „Ein Bericht des "Spiegel" legt nahe, dass Merkel sich bei ihren Entscheidungen stark von Stimmungen in der Bevölkerung leiten lässt - und die müssen schließlich erst abgefragt werden“. Wäre das der Fall, dann hätte Frau Merkel eine vollkommen andere Flüchtlingspolitik gemacht als sie es 2015/2016 getan hat.

Und diese überflüssigen Umfragen kosten richtig viel Geld. „Die Kosten beziffert der "Spiegel" auf zwei Millionen Euro im Jahr“. Überflüssig halte ich diese Umfragen, weil die Politik von Angela Merkel dadurch kein Deut besser geworden ist.

Halten wir mal fest, eine zaudernde Bundeskanzlerin bestimmt durch ihre Politik unser Leben nachdem sie die Umfrageergebnisse zur Kenntnis nahm, iss doch richtich ? Oder!

Guten Nacht Deutschland.

Zitat:

„Merkels ausgeprägter Sinn für die Stimmungen der Deutschen ist keine besondere Gabe, sondern schlichte Demoskopie: Rund 150 Umfragen gibt die Kanzlerin jährlich in Auftrag. Am liebsten würde sie alle geheim halten. „Zitat Ende.

http://www.n-tv.de/politik/...er-Merkels-Zaudern-article13561551.html





http://www.n-tv.de/politik/...er-Merkels-Zaudern-article13561551.html
Angehängte Grafik:
22310269_508230549535229_8119484286312....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
22310269_508230549535229_8119484286312....jpg

1878 Postings, 3197 Tage short squeezeEs hat nichts mit Systemhörigkeit

 
  
    #1021
11
12.10.17 14:43
zu tun, wenn man Menschen nach ihrer Leistung für das Land beurteilt.

Schon gar nicht, wenn man in einem Sozialstaat lebt. Der funktioniert nämlich nur, wenn jeder der kann auch seine Leistung bringt. Dann kann man die Kinder, die Alten und die Schwachen dieses Staates stützen.
Wir könnten es so machen, dass wir den Sozialstaat abschaffen. Und jeder arbeitet allein für sich.
Dann können wir von mir aus alles an Migranten hereinlassen was kommen will.
Und ich kann mir sicher sein, dass jeder einzelne dieser Migranten für sich selbst sorgt und nicht von meinen Steuergeldern alimentiert wird.
Dann kommen nur noch die Leute, die sich nicht in die soziale Hängematte legen wollen, sondern leistungsfähige und fleißige Leute.

Und wenn ich hier schon was über Ausbeutung von Menschen durch Unternehmer lese, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Niemand muss sich ausbeuten lassen, es gibt Arbeitsverträge und dort steht alles drin: wie lange, wieviel Geld usw.
Ich kenne persönlich niemanden, der jemals zum Unterschreiben eines Arbeitsvertrages gezwungen wurde, mit einem Knüppel oder ähnlichem. Das geschah FREIWILLIG.
Wenn er dann der Meinung ist, er wird ausgebeutet, dann soll er doch diesen "Sklavenvertrag" zerreißen und sich was anderes suchen. Niemand wird hier angekettet.
Was ist daran so schwer? Viele sind nicht ganz unschuldig daran, dass sie "zu wenig verdienen"
Dann muss man sich halt auf den Arsch setzen und was anderes lernen, wenn der jetzige Job zu wenig Geld einbringt oder einem nicht gefällt. Dann kann man auch Platz machen für einen neuen AN, der das vielleicht ganz anders sieht.

In einem geb ich dem Herrn Ford ja Recht, die Deutschen sind schon ziemliche Miesepeter.
Das liegt aber m.E. am Wetter. Wir haben eine ekelhafte Wetterzone, unglaublich viel Regen, trübe Tage. Und dieses Wetter zieht die gesamte Bevölkerung runter. Hamburg ist meines Wissens einer der regenreichsten Orte Deutschlands, was sagt man den Hamburgern nach? Sie wären kühl und reserviert. Sowas kommt nicht von ungefähr.
Beobachtet mal die Leute im Sommer, wie ausgelassen und fröhlich die meisten sind. Abends sitzen sie noch stundenlang draußen und man erkennt in manchen Tropennächten (über 20°C) die eigenen Landsleute nicht wieder. Die benehmen sich nämlich fast wie die Spanier und Italiener, bei denen es immer warm ist und die tolles Wetter haben. Darum fahren wir ja auch dorthin in den Urlaub.
Hätten wir durchgehend dieses Klima, dann würde sich unsere Arbeitsleistung wahrscheinlich auch etwas zurückschrauben, allein aufgrund der Hitze am Mittag.
Und da es bei uns soviel Scheißwetter gibt, da kann man auch in die Firma gehen und arbeiten. Das ist sinnvoller, als Regentropfen zu zählen.


 

3490 Postings, 2616 Tage Sawitzki#1017ff. Solange die Unterschiedlichkeit...

 
  
    #1022
12.10.17 14:44
...der Interessen der Großkonzerne und der Interessen regional verwurzelter Mittelständler sich nur als auf Dauer gestellter, schwelender Interessenskonflikt darstellt und nicht zu einer Kollision führt, besteht kein Grund zur Sorge. Alarmistisches Gehabe gehört zu diesem business as usual wie die Axt zum Wald.

Gegenwärtig wird dieser Interessenskonflikt -  je nach Blinkwinkel - auf dem Rücken von Zugewanderten und Flüchtlingen oder auf dem von Leuten wie dem Handwerksmeister Waxenberger ausgetragen. Dabei ist zu beachten, wie sich die Interessenskonstellation durch die unvermeidbare Einbeziehung der Interessen der Migranten verkompliziert.
Trotzdem geht es bei Lichte betrachtet um nicht viel mehr als um die Beseitigung bürokratischer Hemmnisse und bei allen beteiligten Seiten vorhandener mentaler Defizite.

Wenn unter diesen Voraussetzungen der drohende Verlust der absoluten Mehrheit für eine sich als Staatspartei gerierende Partei zu einer existentiellen Bedrohung aufgeblasen wird, gehört dies auch nur zum gewohnten Geschäft im Vorfeld von Wahlen.
Der Versuch, die Lage in Bayern auf die ganze Bundesrepublik zu projizieren und anmaßend - gleichsam in Vertretung  des auf den Höhen der Bayerischen Staatskanzlei vermeintlich versagenden Führungspersonals - die Lage auf den Punkt bringen zu wollen, kann kein ernstzunehmender sein.
Oder findet sich jemand hier, der folgender Grundeinschätzung (nicht) zustimmen würde:

Einwanderung und ihre Folgen sind innenpolitisch Kernprobleme. Mehr als eine Million Menschen sind gekommen, die vieles dürfen, nur eines nicht: arbeiten. Das ist grotesk, das muss sofort beendet werden. Die Flüchtlinge müssen arbeiten dürfen, also innerhalb von wenigen Wochen Arbeitserlaubnisse kriegen. Wo sich keine Arbeit findet, müssen sie in eine Art zivilen Ersatzdienst in Sozialarbeit gebracht werden.

Den Herrn Waxenberger muss man nach seiner Ablehnung dieser so anspruchslosen Grundforderung bestimmt nicht mehr fragen. *gg*
 

30793 Postings, 6697 Tage Ananas# 1022

 
  
    #1023
5
12.10.17 15:44
Was willst du uns eigentlich mitteilen, Entschuldigung, Ich habe überhaupt nichts verstanden.
Macht aber nichts, ich gehe jetzt Kaffee trinken und dann ist für mich so wie so Schluss.  
Angehängte Grafik:
19989502_1346570202130588_281504851142....jpg
19989502_1346570202130588_281504851142....jpg

59475 Postings, 3705 Tage Lucky79#1022 sind das Textbausteine...

 
  
    #1024
8
12.10.17 16:05
oh je... das Sawitzki hat sich die Textbausteintechnik angeeignet... ;)  

11516 Postings, 8301 Tage der boardaufpasserihn verstand

 
  
    #1025
7
12.10.17 16:07
auch unter den früheren ID's schon vorher niemand - halt ein "möchtegern-philosoph". Ich habe aber damit mein Frieden gschloss'n - und ihm ises Recht ;)


(ich gebe aber zu, außer euch allen, auch ich würde gern mal seine Botschaften verstehen wollen, echt!)


Was Ernstes: der Obelisk, der hat oben a top Posting abgesetzt - ein Tag Kerker dafür, Verrücktheit hoch drei!

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 970  >  
   Antwort einfügen - nach oben