Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)


Seite 40 von 970
Neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
Eröffnet am:01.09.17 17:02von: short squeez.Anzahl Beiträge:25.231
Neuester Beitrag:24.11.22 11:22von: Mme.EugenieLeser gesamt:2.443.449
Forum:Talk Leser heute:121
Bewertet mit:
73


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 970  >  

394 Postings, 3743 Tage Donald_D.Wir sollten mal sammeln

 
  
    #976
7
11.10.17 14:25
und dem Tony den Umzug in ein westdeutsches "Zukunftsviertel" spendieren. Einfach zum Sammeln von Lebenserfahrung.  

30793 Postings, 6760 Tage AnanasAnderes Thema "Zukunftsviertel"

 
  
    #977
8
11.10.17 14:31
ICH BIN EINER BERLINER, doch hier möchte ich weder arbeiten noch leben !

Ein Stadtteil bekämpft die Angst
Endlich wacht Berlin auf. Die Gesetzlosigkeit, gerade in Neukölln, bestimmt den Alltag vieler Bürger. Es wird höchste Zeit, dass dagegen etwas unternommen wird. Neukölln kündigt jetzt Null-Toleranz gegenüber arabischen Großfamilien an.

Die arabischen Großfamilien konnten nur zu ihrer kriminelle Größe gelangen weil sie jahrelang in diesem Stadtteil toleriert wurden. Als ich in Berlin gelebt habe hatte ich immer den Eindruck gehabt, dass man zu oft weggeschaut hat aus Angst vor einer Eskalation mit diesem kriminellen Pack. „Laut Bezirk gibt es in Neukölln etwa zehn relevante arabische Großfamilien mit ungefähr 1000 Mitgliedern. Viele davon seien polizeibekannt. "Wir haben die Probleme seit 20 Jahren", sagte Giffey. Das sind schon Zahlen die einem Angst einjagen können, es sei denn, man lebt nach der Vogel-Strauss-Philosophie – immer schön den Kopf in den Sand stecken .

Wegschauen, oder Hans guck in die Luft, auch das sind genauso wirksame Lebenseinstellungen wie die rosarote Sonnenbrillen Methode. Genau diese Lebenseinstellungen haben Berlin-Neukölln zu dem gemach was es geworden ist, ein verdammter Slum von arabischen Großfamilien. Ich bedauerte schon vor Jahren diese Entwicklung, denn davor war Neukölln ein lebenswerter Bezirk der Mittelschicht, ein Bezirk in dem man gut und sicher leben konnte.

Nun hoffe ich auf bessere Zeiten, auf Zeiten, in denen sich die Bürger auch in der Nacht wieder auf die Straßen des Neuköllner - Bezirks trauen. Ich werde genau verfolgen was in Neukölln passiert. Vielleicht werde ich wieder enttäuscht, doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat:

Der Bezirk Neukölln will den Kampf gegen kriminelle arabische Großfamilien verstärken. Gemeinsam mit Polizei und der Staatsanwaltschaft wolle man künftig eine "Null-Toleranz-Politik" fahren, sagte Bezirksbürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) am Freitag vor Journalisten. Noch in diesem Oktober würden drei auf organisierte Kriminalität spezialisierte Staatsanwälte einen Raum am Amtsgericht Neukölln beziehen. Man müsse enger zusammenarbeiten und an die Grenzen des Machbaren gehen. "Es geht darum, dass wir den Kampf gegen die Kriminalität öfters gewinnen", sagte Giffey. Zitat Ende.

https://www.morgenpost.de/bezirke/neukoelln/...mp;utm_source=Facebook

14004 Postings, 8965 Tage TimchenAnton hat recht

 
  
    #978
2
11.10.17 14:40
mit einem bedingungslosen Grundeinkommen lebt es sich einfach besser.
Aber trotzdem sollte er etwas mehr Werbung für das Hamsterrad der
Workalholics machen, das muss sich nämlich schnell drehen,
damit die anderen gut finanziert ihren Hobbies und Bedürfnissen nachgehen
können.

11424 Postings, 3761 Tage PankgrafWir in Berlin erleben gerade,

 
  
    #979
10
11.10.17 14:58
dass die Gutmenschen nicht mehr Gutmenschen sein
können, die Bezirksbürgermeister aus Mitte und Kreuzberg
(beides Grüne) wollen eine andere Politik, weil die Probleme
so nicht zu bewältigen sind...

Wir haben hier leider immer noch zu viele Realitätsverweigerer,
kommt Zeit, kommt Wahrheit...  

11516 Postings, 8364 Tage der boardaufpasser"kommt Zeit, kommt Wahrheit" - das ist richtig. Ab

 
  
    #980
9
11.10.17 15:17
er bis dahin, bis es der letzte Grüne und auch sonstiger Linke begriffen hat, bis dahin werden wir noch VIEL Leid erleben müssen, sehr viel Leid.


16233 Postings, 6459 Tage noideaDie Grünen

 
  
    #981
13
11.10.17 15:28
werden ihre Haltung niemals ändern !

Alles was Deutschland schadet, fördern sie ! Ich kenne keinen andere Partei (weltweit) die
sich so bekennend gegen ihr eigenes Land stellt !!  

30793 Postings, 6760 Tage AnanasKein verspäteter Aprilscherz, es ist ernst gemeint

 
  
    #982
9
11.10.17 16:12
Thomas de Maizière, unser noch Innenminister kann sich einen Muslimischer Feiertag vorstellen.  Er signalisiert Gesprächsbereitschaft. Ich bin mir nicht sicher, aber gibt es eigentlich christliche Feiertage in muslimischen Ländern. Vorstellen kann ich mir die Ehre nicht,denn genau darum geht es doch bei Religionsfeiertage, man ehrt damit den Glaubensspender.

„Generell seien die Feiertage der Deutschen aber christlich geprägt und „das soll auch so bleiben.“ Na das will ich mal hoffen Herr Innenminister. Es ist wohl augenblicklich nicht die richtige Zeit um über muslimische Feiertage nachzudenken.

Im übrigen bin ich mir nicht sicher, was der Großteil der Bürger zu dieser seltsamen Überlegung sagen würde. Zwar sind die Wahlen – außer in Niedersachsen – vorbei, aber Platz nach Unten gibt es noch für die CDU.


Zitat .

Wolfenbüttel. Bundesinnenminister Thomas de Maizière ist bereit über einen muslimischen Feiertag in Deutschland nachzudenken. Das erklärte er am gestrigen Montagabend bei seinem Besuch in der Lessingstadt Wolfenbüttel. Hier sprach de Maizière über das von ihm eröffnete Thema Leitkultur, in dem auch das Religionsverständnis eine Rolle spielt. Zitat Ende.

http://regionalwolfsburg.de/...-bundesinnenminister-gespraechsbereit/
Angehängte Grafik:
18698068_1831788873816165_399577781629....jpg
18698068_1831788873816165_399577781629....jpg

25196 Postings, 8730 Tage modMaizière

 
  
    #983
13
11.10.17 16:26
ist das Sinnbild eines guten preussischen Beamtens.
Er sagt nur, was seine Herrin will.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_de_Maizi%C3%A8re#Familie

29714 Postings, 8536 Tage Tony Ford40h Woche ...

 
  
    #984
11.10.17 17:10
Wer nur 40h die Woche arbeitet ist ne faule Sau, so würde wohl die Generation früherer Jahre argumentieren die 50h+ gearbeitet haben. Soviel zum Thema Leistungsträger ;-)

Mein Motto jedenfalls ist es nicht zu Leben um zu arbeiten, sondern Arbeiten um zu Leben.

Es ist ein notwendiges Übel auf das ich gern verzichten kann. Da verbringe ich die Zeit lieber damit, Freunde zu besuchen, etwas zu unternehmen, die Welt zu erkunden, Klavierspielen zu lernen und das schöne Wetter zu genießen so oft ich es nur kann.

Ich sehe keinen Mehrwert darin mich irgendwelchen Zwängen aussetzen und mein Leben von irgendwelchen Unternehmen bestimmen zu lassen, wenn ich es nicht unbedingt muss.

Besser ist es, sich der Zwänge zu entledigen, sein eigener Chef sein zu können und sich die freie Zeit zu gönnen wenn man es möchte. Ist das Wetter schön, so genießt man das Wetter. Ist das Wetter schlecht, nimmt man sich dann eben mehr Zeit um diverse Arbeiten zu erledigen.

Dies mag sicherlich nicht überall funktionieren, doch warum nicht Arbeit zum Vorteil des Menschen ins Leben integrieren?

Wem dies missfällt und Wer den Sinn des Lebens im Diener des Systems sieht, dem steht es doch frei nach wie vor 40h die Woche arbeiten zu dürfen.

Des Weiteren kann ich gut und gerne auf diversen Luxus verzichten, brauche den Audi oder BMW nicht oder die teure Armbanduhr. Auch der Luxusurlaub muss es nicht sein.
Möchte ich dann dennoch mal in Spanien mit der Familie Urlaub machen, so kostet mich die Unterkunft nix. Will ich in Berlin übernachten, kostet mich auch hier die Unterkunft nix.

Warum soll ich dann 40h arbeiten gehen wenn ich das Geld nicht brauche?  

11516 Postings, 8364 Tage der boardaufpasserIhr habt e c h t stählerne Geduld.

 
  
    #985
6
11.10.17 17:16

30793 Postings, 6760 Tage AnanasIch nicht boardaufpasser

 
  
    #986
9
11.10.17 17:50
darum lese ich gewisse Postings nicht mehr. Ignorieren ist nicht mein Ding, zudem ist das nicht konsequent, du kannst die ignorierten Postings immer wieder anklicken und schmulen.
Besser ist, man reagiert nicht auf Schwerenöter.
Na dann bis Morgen..................

Angehängte Grafik:
19224853_1321929167928025_397756185699....jpg
19224853_1321929167928025_397756185699....jpg

26893 Postings, 5474 Tage hokai#982 gibt es

 
  
    #987
1
11.10.17 18:07
Mit ungefähr 200 Millionen Muslimen stellt Indonesien den Staat mit der größten muslimischen Bevölkerung der Welt dar.
https://de.wikipedia.org/wiki/Indonesien#Religion
25.12. Weihnachten
https://de.wikipedia.org/wiki/Feiertage_in_Indonesien

 

26893 Postings, 5474 Tage hokaiund sonst so

 
  
    #988
1
11.10.17 18:15

6955 Postings, 3851 Tage SteviiafanBeim

 
  
    #989
7
11.10.17 18:29
koptischen Feiertag in Ägypten geht es ja immer recht "friedlich" zu ...

Während die Kopten in ihrer gesamten Geschichte hindurch verschiedene Grade an Verfolgung erlebt hatten, verurteilen heute Menschenrechtsorganisationen die „wachsende religiöse Intoleranz“ und sektiererische Gewalt gegen koptische Christen in den letzten Jahren sowie ein Versagen der ägyptischen und libyschen Regierung, sachgemäß zu ermitteln und die Verantwortlichen strafrechtlich …
https://de.wikipedia.org/wiki/Verfolgung_der_Kopten
Ägypten: Dutzende Tote bei Anschlägen auf koptische Christen - IS reklamiert Tat für sich - SPIEGEL ONLINE
In Ägypten sind am Palmsonntag zwei Bombenanschläge auf christliche Kirchen in Alexandria und Tanta verübt worden. Dutzende Menschen sind tot, mehr als hundert verletzt. Die Terrormiliz IS reklamiert die Taten für sich.
 

6955 Postings, 3851 Tage SteviiafanDas

 
  
    #990
1
11.10.17 19:04
da sagen Schweizer Grüne ...

--> würde mit Seehofers geforderter "christlich-jüdischer Leitkultur" ja gar nicht zusammenpassen.
20 Minuten - Freidenker wollen die Feiertage abschaffen - News
Freidenker stellen die religiösen Feiertage in Frage. Stattdessen fordern sie mehr Ferientage. Das beunruhigt die Kirche.
 

1878 Postings, 3260 Tage short squeeze#984

 
  
    #991
4
11.10.17 19:12
Tony, das ist dein gutes Recht so zu leben.
Aber du musst auch anderen Menschen zugestehen, dass sie nicht so denken. Die wollen was schaffen und sich eben BMW, Daimler oder Porsche kaufen, ein Haus, ein Boot, ein Ferienhaus usw.
Und die sind in der Mehrzahl.
Natürlich gibt es auch genug Leute, die sich wünschen aus der "Tretmühle" Arbeit heraus zu kommen. Für sie ist arbeiten eine Belastung, ein täglicher Kampf. Aber meist wurden da von Anfang an Fehler gemacht und der falsche Beruf ausgewählt.
Ich sag es mal so: Der Tag hat 24h. Will man wirklich den ganzen Tag herumgammeln, Freunde besuchen, Klavier spielen lernen (irgendwann kann man es ja auch mal)?
Muss jeder für sich selbst entscheiden, ein guter Job kann auch den Tag vernünftig ausfüllen.
Kenne genug Leute, die sind selbstständig und machen ihren Job sehr gern. Aber auch Arbeitnehmer, die ihren Job sehr mögen.  

29714 Postings, 8536 Tage Tony Ford#991 ...

 
  
    #992
2
11.10.17 20:55
Sicherlich. Es gibt aber eben auch Leute die keine 40h mehr arbeiten gehen wollen, vor allem nicht unter den Bedingungen. Und für diese Leute macht die IGM ein Angebot.

Des Weiteren ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie Leute mit ihrem Tag nichts anzufangen wissen. Ich wüsste 1000 verschiedene Dinge die ich lieber tun würde als in einer Festanstellung für den Erfolg Anderer arbeiten zu gehen.

Es gibt so viele schöne Landschaften die es zu erkunden gilt, es gibt so viele Menschen die es kennenzulernen gilt, so viele Dinge die es zu erlernen gilt. Es gibt interessante Sportarten die man ausüben und trainieren kann.

Da lerne ich lieber neben Klavier noch drei weitere Instrumente oder eben vielleicht eine weitere Fremdsprache. Alles besser als mich einem Zwang aussetzen und für den Erfolg Anderer arbeiten zu müssen.

Ich möchte entscheiden wann ich arbeite, ich möchte den Erfolg meiner Arbeit ernten und nicht irgendwelche Investoren oder Manager, ich möchte einfach nur frei von Zwängen sein.
Ist dies wirklich so schwer nachzuvollziehen, dass sich Menschen nach mehr Freiheit sehnen?  

26893 Postings, 5474 Tage hokai#989 und was möchtes Du mit diesen

 
  
    #993
1
11.10.17 21:14
schrecklichen Geschehnissen aussagen, dass Du im Umkehrschluss annimmst, dass wenn 1 in Worten ein islamischer Feiertag in Deutschland augenommen würde, es auch hier zu schrecklichen Aussschreitungen durch verwirrte anders Gläubige kommen könnte?  

1878 Postings, 3260 Tage short squeezeWenn alle nur noch wandern gehen,

 
  
    #994
7
11.10.17 22:24
Klavier spielen oder Sport treiben, dann sieht es irgendwann aber mächtig düster aus ;-(
So funktioniert das nicht, irgendwer muss dafür bezahlen. Die Welt ist keine große Kiste Freibier.

Man muss sich ja nicht dem Zwang aussetzen, für den Erfolg anderer Menschen zu arbeiten.
Mach dich einfach selbstständig und lass eben andere für dich arbeiten. Ist doch im Prinzip ganz einfach.
Allerdings kannst du als Selbsständiger nicht nach acht Stunden sagen: Ich gehe jetzt nach Hause, denn meine Arbeitszeit ist rum. Nein, zu Hause wartet noch Arbeit, Aufträge ranschaffen, Büroarbeit, Essen gehen mit Kunden und nicht mit der Ehefrau ect.
Im Prinzip haben es die meisten AN doch sehr leicht. Bekommen einen Job zugewiesen, müssen sich keine Gedanken machen wie und wovon der Lohn am Monatsende bezahlt wird usw.
Die Hauptlast trägt immer der Unternehmer. Wenn der dann dreimal soviel verdient wie seine AN, dann ist das angemessen. Selbst wenn er 100 Mal soviel verdient, denn das zeigt ja auch wie erfolgreich er in seiner Unternehmung ist, also seinen Fleiß.
Aber er ist auch immer der Sklave seines eigenen Erfolges, des Unternehmens, im Gegensatz zu ihm haben seine Angestellten sehr viel Freiheit.
Vielleicht solltest du das Ganze mal aus diesem Blickwinkel betrachten.

Natürlich ist ein komplett unabhängiges Leben für jeden wünschenswert, aber man muss sich der Realität stellen und die heißt entweder Lottogewinn oder Erbe einer reichen Tante.
Oder betteln gehen.
Alle Anderen, vom AN bis zum Großunternehmer müssen eben ein Stück Freiheit geben, um sich einen gewissen Lebensstandart zu erfüllen.
Alles andere sind Träumereien.


 

1878 Postings, 3260 Tage short squeezeLottogewinn

 
  
    #995
2
11.10.17 22:51
reiche Erbtante oder man hat rechtzeitig Bitcoins gekauft so wie du Tony.
Die Teile hast du damals zu 13 Euro erworben, hatte ich mal gelesen. Oder noch günstiger?
Und man kauft ja nicht für 500 Euro, da steckt man doch ein bisschen mehr rein, oder?
Hast du die heute noch? Deine Rechnung von damals ist doch komplett aufgegangen. Du musst doch jetzt mehr Kohle haben als wir alle zusammen, Mann!  ;-)
Mindestens Millionär, es sei denn, du bist zu früh raus, weil du an deine eigene Rechnung nicht geglaubt hast ;-)
Kannst du ja mal schreiben, wie es aussieht :-)
 

29714 Postings, 8536 Tage Tony Ford#994

 
  
    #996
11.10.17 23:08
Auch die klassische Selbstständigkeit ist mehr oder minder vom Regen in die Traufe.
Warum nicht ein Modell von Selbstständigkeit wo man dem Druck des Marktes und des Systems nicht ausgesetzt ist?

Geht nicht? Doch, wenn man mit Anderen kooperiert und zusammenarbeitet, die Lasten auf viele Schultern verteilt, die Ressourcen wesentlich effektiver nutzt, so dass auch weniger Arbeit notwendig wird.

Warum ein eigenes Auto besitzen müssen, welches am Ende 98% der Zeit nur ungenutzt herumsteht und oxidiert. Wenn man mit Anderen kooperiert und Jeder nur noch 1/8 eines Autos benötigt, so kostet das Auto eben statt der 20.000€ eben nur noch 2.500€ und müssen deutlich weniger Autos hergestellt werden.
Wenn man im Bereich Urlaubsreisen und Übernachtungen kooperiert so kostet der Familienurlaub statt der 2000€ eben nur noch 500€, wieder Geld gespart.

Es gibt viele weitere Beispiele wie man Ineffizienzen abbauen und den notwendigen Arbeitsaufwand senken kann.  

29714 Postings, 8536 Tage Tony Ford#995 ...

 
  
    #997
1
11.10.17 23:12
meine Handlungen habe ich stets im Thread veröffentlicht, nachvollziehbar für Jeden.
Es ist letztendlich ein Beispiel dafür wie lohnenswert es sein kann, wenn man progressiv denkt und handelt. Sicherlich ist nicht jede Neuerung eine Verbesserung, doch sich an altbewährten zu orientieren führt im Regelfall zu noch weniger Erfolg, vor allem in schnelllebigen Zeiten wie Heute.  

6955 Postings, 3851 Tage SteviiafanLöschung

 
  
    #998
11.10.17 23:21

Moderation
Zeitpunkt: 12.10.17 08:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

6955 Postings, 3851 Tage Steviiafan@ hokai

 
  
    #999
3
11.10.17 23:25
Ein Import dieser schrecklichen Geschehnisse ist viel naheliegender, das geht doch schon mit den Anschlägen auf Weihnachtsmärkte los.

So äußerten sich Politiker dazu:
Hans-Peter Uhl, Außen- und Sicherheitspolitiker der CSU, forderte eine eindeutige Distanzierung der gemäßigten Muslime. Er warnte vor einem Übergreifen islamistischer Gewalt auf Deutschland. „Wenn die Muslime selbst protestieren, bewirkt das viel mehr, als wenn wir das tun.“

CDU-Vize Annette Schavan rief muslimische Würdenträger in aller Welt dazu auf, sich von Gewalt gegen andere Religionen zu distanzieren. „Muslimische Autoritäten in Kairo und anderswo müssen eindeutig Stellung beziehen gegen jede Form von Gewalt im Namen ihrer Religion“, sagte die Bundesbildungsministerin. „Es gibt keinen Frieden der Völker ohne den Frieden der Religionen.“

https://www.welt.de/politik/ausland/...fe-fuer-Aegypten-in-Frage.html
 

1878 Postings, 3260 Tage short squeezeder Bitcoin Thread

 
  
    #1000
2
11.10.17 23:29
hat über 27 000 Zugriffe.
Die muss ich doch jetzt nicht alle lesen, oder?
Schreib mal, ob du noch drin bist ;-)

Die Mehrzahl der Menschen ist ineffizient, weil sie selbstsüchtig und egoistisch ist. Jeder will für sich das Beste und Meiste. Ist aber nur natürlich, stammt noch aus der Urzeit, da war das für´s Überleben wichtig.
Ich würde keinem mein Auto anvertrauen. Hab nen Kombi, mit dem darf meine Frau fahren, dann noch nen SUV, mit dem nicht. Zumindest nicht mehr, hat mir mal die Heckstoßstange an der Einfahrt plattgedrückt, da war der Wagen zwei Wochen alt!
 ;-(
 

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 970  >  
   Antwort einfügen - nach oben