Akis Looserbude
Aber die Strompreise für DE auch happig, gestern Spotpries 48 Cent/kwh - ohne alle Steuern/Umlagen.
heute zwar wieder runter auf 28, aber vor einem Jahr waren's halt 6 Cent ... und die meisten Zeit zwischen 3 und 9 gependelt übers Jahr.
"JPMorgan rides to the rescue, helping China's Tsingshan secure new credit lines in meetings that ran into the early hours of this morning"
https://www.bloomberg.com/news/articles/...felines-after-epic-squeeze
Die ganzen Börsenkurse muss man auch nicht immer für bare Münze nehmen kennt ihr doch selber wenn die Herde rennt dann rennt sie.
Ich werde das auch ohne Probleme gestemmt bekommen.
Ich stelle mir dann trotzdem immer die Frage was man da fabriziert.
Echt jetzt eIn wahnsinnigen Heizkosten zuschuß von gnadenlosen 135€ bei denen die es nötig haben?!?
Da fraGe ich mich dann immer ob die sich nicht ein bisschen schämen.
Natürlich immer abhängig von größerer Wende in Russland, aber eine Cenvous wäre dann wieder auf "vor Ukraine" Niveau und billig, Raffinerie Margen sehr hoch und zusammen mit Suncor besitzt man hier auch ordentlich Kapa am Nordamerikanischen Markt.
Nehmen wir einfach mal den 60 km Konvoi keine Ahnung 100 Fahrzeuge auf 1 km macht 6000 Fahrzeuge.
3-4 Mann pro Fahrzeug im Durchschnitt.liegst de bei keine Ahnung 18-24k an Truppen.unmöglich eigentlich damit Kiew ein zu nehmen.ich glaube die Ukraine Armee hat 200 k an Mann 5% davon vielleicht in Kiew?!?
Macht 10 k an ausgebildeten Soldaten.
Ich gehe nicht in Orts und Häuser Kampf mit einem Verhältnis von 2,5:1 rein.
Dazu dann noch den ein oder anderen der seine Stadt beschützt von den Zivilisten.
Und immer noch kein Ausweg aus den Versorgungsproblem.
aus china kommt quasi alles wichtige momentan.
energie kann ich zb umleiten weniger verbrauchen.
nen chip kann man nicht einfach umleiten.
dazu kommt china ist nen ganz anderes schwergewicht von der wirtschaft her als russland
Nur mal kleine Position Suncor A0NJU2 zu 28,39 vorher wieder rein, das Niveau ist auch ohne Ukraine schon gut von aktueller 4,x% Dividende unterstützt und da wird das Jahr sicher noch Erhöhung kommen, kann man mittelfristig wenig falsch machen, über 30 kann die Position wieder raus.
Sollte es Ukraine Durchbruch geben, kommt vermutlich nochmal Absturz, dafür heißt es Pulver trocken halten.
Würde mir ja ein gutes Ende wünschen mit anschliessenden Edelmetallcrash. Am besten mit Vorwarnung ich würde dann ganz klar nachkaufen weil ich an Gold nicht wegen dem Krieg glaube sondern wegen der Inflation.
Aber das wars, oder?
https://twitter.com/DAlperovitch/status/1501836288319762436
Ich hab gehört die Ukrainer wollen vor Kiew ein Altmetallschrottplatz einrichten.
Hmmm Gold steigende Preise?!?
Ich wäre da vorsichtig Wahrscheinlich Rezession im anmarsch.
Bei den Tankstellen Preisen machen sich die Betreiber aber auch übermäßig die Taschen vollwertiges we hatten wir Preise von 2€ jetzt bist de bei Diesel bei 2,4 und super bei 2,35
40 Cent x159 für nen Barrel bist de bei 63,6€ Und 55,65€
Naja um 13:45 kommt die EZB um die Ecke....
jetzt april 40 mai 30 und juni 20.
also bei den satz fällt mir auch nichts mehr ein ist schon cool wenn man im elfenbeinturm sitzt und fürs tanken und heizen nichts bezahlt und nichts mehr mit bekommt.
Morgen spricht Selenskyj laut BILD vor dem deutschen Bundesrat, was soll das bringen? Kappen wir dann vor lauter Anteilsnahme selbst Nordstream 1? Würde mich nicht mehr wundern.
Ist mal eine Aussage, wenn die Omi statt 1200 Euro, 6000 Euro fürs Gas ausgeben muss, sind die Ersparnisse schnell weg, neue Heizung finanzieren lohnt für Rentner die letzten Jahre auch nicht mehr bzw. bekommen mal noch Installateur.