Akis Looserbude


Seite 1 von 669
Neuester Beitrag: 06.05.21 13:45
Eröffnet am: 10.11.16 17:19 von: Akinator Anzahl Beiträge: 17.716
Neuester Beitrag: 06.05.21 13:45 von: Envision Leser gesamt: 960.534
Forum: Börse   Leser heute: 573
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
667 | 668 | 669 669  >  

5122 Postings, 2705 Tage AkinatorAkis Looserbude

 
  
    #1
10
10.11.16 17:19
Da ich gerne einen Thread hätte der über alles geht womit man an der Börse spekulieren kann habe ich diesen Thread eröffnet. Gerne kann hier jeder posten der in jedweden Wert eine Chance sieht. Zeitnahe Ein- und Ausstiege werden gerne gesehen. Ist zwar für viele schwer zu verstehen aber bitte keine Posts alà "Ich bin schon seit gestern long...." wenn man nicht auch den Einstieg gepostet hat.
In erster Linie geht es aber um den Austausch von Meinungen.  
16691 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
667 | 668 | 669 669  >  

91 Postings, 1584 Tage Kartendoktor86Vermilion

 
  
    #16693
29.04.21 14:51
"Vermilion               q1 EPS Forecast:    -0.0479    Ist:  2,55 ! "

Habe ich einen Denkfehler oder stimmt die Zahl wirklich? Die Aktie kostet doch nur 6,40 € aktuell und die haben nur im 1. Quartal 2,55 € pro Aktie verdient?



Aber noch großes Lob an dich Envision, es ist immer wieder interessant und lehrreich deine Beiträge zu lesen. Schade, dass deine Gesprächspartner aktuell nicht mehr / nicht mehr richtig aktiv sind, aber es lohnt sich auch, nur deine Kommentare zu lesen !  

6723 Postings, 3187 Tage EnvisionJa, Kartendoktor

 
  
    #16694
29.04.21 15:08
das ist EPS nach US GAAP, da können wohl auch Einmalposten mit reinfallen, aber der "Beat" ist schon heftig, gestern 7% plus und heute vorbörslich weiter 5,3%  

Laut Financials aus Q1 Bericht 79 Mio free Cash flow, 499 Mio Net earnings, gegenüber -57 im Vorquartal, ich rechne bei den großen Werten nicht mit solchen Swings aber trotzdem mit ordentlichen Schlagen der Schätzungen, allein der WCS Preis Anstieg gibt da schon was her.  

5122 Postings, 2705 Tage AkinatorHi

 
  
    #16695
29.04.21 15:26
Ja, Envision hat im moment wenig Ansprache ;-)
Aber es ist ja auch ein Kreuz jedes mal wenn ich was schreibe meint der Markt mir das Gegenteil beweisen zu müssen.
Vielleicht nimmt ja Rumpelstilzchen Galoschis Part ein. Der Schreibstil ist schon mal sehr ähnlich :-))
 

7 Postings, 10 Tage Rumpelstilzchen123hi

 
  
    #16696
30.04.21 06:54
denke das die Pandemie bald vorbei ist die zweite Volkswirtschaft der Welt läuft schon richtig gut.
Die momentan erste Volkswirtschaft kommt gerade in gang mit Wachstums zahlen die eigentlich nur Schwellenländer erreichen und wenn man die Eu als ganzes nimmt und als Volkswirtschaft bezeichnet dürfte jetzt bald die Zeit kommen wo auch nach und nach Verlässlich geöffnet wird.

Jetzt wäre eigentlich genau die richtige zeit auch bei uns dann sich schon mal Gedanken über ein Konjunktur Paket zu machen das vielleicht die besonders von der Pandemie betroffenen Wirtschaftsbereiche anschiebt.

Erstimpfungen selbst wenn ich mal nur 0,5% pro tag unterstelle im Mai so dürften wir dann bei über 40% sein wo die Pandemie zwar noch nicht gestoppt ist sich aber schon deutlich abmildern dürfte wenn an das in USA und Großbritannien Gesehen hat.  

5122 Postings, 2705 Tage AkinatorMoin

 
  
    #16697
30.04.21 08:40
Na Rumpelstilzchen bist Du Frühaufsteher?
Ich denke auch wir sind bald durch. An Israel sieht man auch gut wie die Impfung wirkt und dass es bisher keine Mutanten gibt die gegen Biontech ankommen. Aber es wird wohl noch länger dauern bis die Lieferketten funktionieren.  

91 Postings, 1584 Tage Kartendoktor86Kanada Öl

 
  
    #16698
30.04.21 10:28
Bin schon relativ früh in der Krise bei Cenovus und Suncor rein, was bisher sehr gut lief.. Die Q1 Zahlen nächste Woche werden super spannend.

Habe jetzt noch ein paar Vermilion und Nuvista Energy in den Korb zur Beimischung gelegt. Gibt es weitere Kanada Ölförderer, die ihr für interessant haltet?
 

7 Postings, 10 Tage Rumpelstilzchen123Hi

 
  
    #16699
30.04.21 12:49
Jupp bin ich.
Man sieht es ja auch schon bei uns hohe Inzidenzen ca 2welle aber die Todesfälle haben im Vergleich dazu deutlich abgenommen da dürften wir dann bald unter die 0,5% fallen!
Da ist dann eh die Frage wie sehr gerechtfertigt noch irgendwelche Einschränkungen sind!  

6723 Postings, 3187 Tage EnvisionÖl

 
  
    #16700
30.04.21 12:57
heute wieder runter, vorbörslich müssten heute noch Zahlen von Exxon und Chevron kommen.

@Kartendoktor, der kanadische Fondsmanager Eric Nutall hat ja auf seiner Twitter Seite immer mal schöne Listen.
Habe noch als Micro Stock Beimischung Gear Energy (da sitzt der bekannte Twitter/seeking Alpha Öl Analyst HFI Research im Board) die haben 2020 eigentlich nur vom Verkauf ihrer Hedges - ganz gut - gelebt und quasi nichts produziert, das aktuelle Preisniveau läßt sie aber auch so wieder gut verdienen, mal die Zahlen abwarten.  

6723 Postings, 3187 Tage EnvisionWobei

 
  
    #16701
1
30.04.21 13:06
die Gear auch schon gut gelaufen ist- Suncor hat, wenn man mal Historie betrachtet, auf dem aktuellen WCS Niveau noch gut Luft, bei Cenovus wird Vergleich mit Historie schwierig, weil ja nun mit Husky zusammen, meine Schätzung / Best Case für "nach Fusion" wäre ca. 10-20% weniger Ertrag wie Suncor, dann wäre da noch etwas mehr Luft, wenn man mal die MK der beiden vergleicht (Cenovus nur 50% von Suncor bei etwa gleicher Schuldenhöhe) - ich weiß aber nicht ob sie das diese Quartal schon schaffen oder noch mit aufräumen der Fusion beschäftigt sind.

Problem ist wohl, das sich viele Fonds auf öffentlichen Druck aus den "umweltschädlichen" Ölaktien zurückgezogen haben, für alte Höchststände brauchts da wohl etwas mehr Erträge, aber der WCS Benchmark gibt das schon her, war die letzten 5 Jahre nie so lange so hoch ...  

6723 Postings, 3187 Tage EnvisionDie

 
  
    #16702
30.04.21 23:06
Zahlen von Exxon waren ganz gut, jeweils 10% über Konsensschätzung bei EPS und Umsatz, die Chevron hat etwas stärker unter Ausfällen in Texas durch Kältewelle gelitten und schwache Raffineriemargen Anfang des Jahres - zumindest die Raffinerie Margen dürften Suncor und Cenovus auch etwas treffen, beide ja nun dort mit ganz passablen Kapazitäten, mal sehen.  

6723 Postings, 3187 Tage EnvisionDer

 
  
    #16703
03.05.21 09:48
Iran hat am WE verkündet man wäre sich mit den USA einig was Aufhebung der Sanktionen angeht, heute erstmal Dementi von US Seite, bleibt weiter undurchsichtig.  

6723 Postings, 3187 Tage Envisionheute

 
  
    #16704
03.05.21 11:13
nachbörslich die Suncor Zahlen, bin gespannt, Kanada hat leider ein Covid Problem, aucvh im Ölpatch grassiert es unter den Arbeitern - da man auch Impf Entwicklungsland ist, dürften die Raffineriemargen mangels lockdown bedingter lokaler Nachfrage vermutlich das ganze Quartal unter Druck gewesen sein, da Cenovus auch über Husky dort nun ordentliche Kapa besitzt kann man die Suncor Zahlen durchaus als Richtlinie nehmen - vom Ölpreis her sah es super aus, aber der das ist ja nur die halbe Miete.  

6723 Postings, 3187 Tage EnvisionVersuche

 
  
    #16705
03.05.21 16:26
mal hier mein Glück DC90NR, Schein erscheint aktuell überproportional billig mit Abstand 13$ oben und 9$ unten.  

6723 Postings, 3187 Tage EnvisionSuncor

 
  
    #16706
04.05.21 08:05
Zahlen draussen:

EPS 0.3993. Forecast 0.3269
Revenue 6.95B Forecast 7.07B

Deutlich die Schätzung beim earnings per share geschlagen, damit ist man auf Niveau von 2019,
laufendes Quartal mit noch höheren Durchnittsoelpreis bisher, Dividende wir nicht erhöht, vermutlich mehr in Aktienrückkäufe oder Schuldentilgung, macht wegen Besteuerung auch mehr Sinn, Kurs noch 40% unter dem 2019er Niveau...




 

6723 Postings, 3187 Tage EnvisionOk,

 
  
    #16707
04.05.21 15:21
Schein von gestern DC90NR hat einen "leichten" Intraday Sprung gemacht , gestern konnte ich ihn noch zu 2,18 erwerben, DB hat wohl Korrektur Anpassung vorgenommen, war mir gestern schon aufgefallen, weil der aus der Reihe tanzte.  

6723 Postings, 3187 Tage EnvisionConoco

 
  
    #16708
04.05.21 16:34
hat Zahlen gemeldet und angekündigt ab jetzt bis q4 2022 seinen 10%tigen Anteil an Cenovus zu versilbern, das hat erstmal gesessen,  mein Abstauberkauflimit bei Cenovus 6,36 Euro wurde aber nicht abgeholt, Kurs kommt schon wieder zurück.  

7 Postings, 10 Tage Rumpelstilzchen123Hi

 
  
    #16709
04.05.21 19:45
Was war das heute Sell in may!;-)
Wohl bisschen auf den falschen Fuß erwischt die Börsen von der yellen!;-)
War doch auch irgendwie abzusehen das sich Worte irgendwann ändern glaube aufjedenfall nicht das man das ami staatsanleihen Programm noch lange in der Höhe weiter führt dafür ist das Konjunkturprogramm deutlich überdimensioniert!  

6723 Postings, 3187 Tage EnvisionJup,

 
  
    #16710
04.05.21 21:56
aber in USA nur von kurzer Dauer, DAX bleibt da zurück.
Dem Ölpreis ist das wurscht, man munkelt recht gute Lagerdaten und das Impfen kommt ja auch in Europa langsam in Schwung.  

6723 Postings, 3187 Tage EnvisionOk,

 
  
    #16711
05.05.21 08:07
nach DEN bullischen (Api) Lagerdaten und dem Ölpreisanstieg kaufe ich die gestern nach Zahlen eher stagnierenden Suncor und die durch Conoco Anteils Verkaufsankündigung geschwächten Cenovus mal spekulativ in den Tag hinein schon sehr früh zu, wenn wir mit ähnlichen EIA im Rücken die 70$ im Brent die Woche noch knacken dürften das noch sehr gute Kurse gewesen sein.  

6723 Postings, 3187 Tage EnvisionKrass

 
  
    #16712
05.05.21 12:21
unser Baustofflieferant hat keine Dachlatten mehr, Holz wäre knapp weil Amerikaner und Chinesen den Markt leerkaufen,  in USA 500% Holzpreisteigerung auf 12 Monate ...

https://www.investing.com/commodities/lumber

Mais / Weizen / Eisenerz / Kupfer "nur" 200-300% - Inflation, here we come ...  

6723 Postings, 3187 Tage EnvisionDie

 
  
    #16713
05.05.21 17:42
wohl deprimierende Wahrheit über die Energiesituation der Welt:

https://twitter.com/aeberman12/status/1389243049155366913

Keine Ahnung wie man das in 10-20 Jahren zurechtbiegen will, heute kam IEA Chef Birol damit raus, welche Unmengen an "Minerals" zukünftig für die Decarbonisierung benötigen werden:

https://twitter.com/fbirol/status/1389807281982820352

... da muss man wohl von beispielloser Rohstoffinflation und Engpässen ausgehen, folgend große Minenwerte wie BHP, Glencore und Vale im Einklang über 4% im plus heute.  

6723 Postings, 3187 Tage EnvisionOk,

 
  
    #16714
05.05.21 22:05
der Ölpreis konnte seine Gewinne nicht halten, aber wenigstens Suncor knapp 4% plus raus und Cenovus hat sich auch mit 2% + wieder gefangen, HFI Research rechnet nächste Woche mit eher schwachen Lagerdaten, nach der Woche... wobei zumindest der US Markt von daher:
https://twitter.com/ericnuttall/status/1389957134654353423
... schon recht bullsich aussieht.

 

6723 Postings, 3187 Tage EnvisionFrage

 
  
    #16715
06.05.21 09:05
ist bei der "vorübergehende Hyperinflation", die sich in vielen Indikatoren tatsächlich andeutet, siehe auch:

https://www.welt.de/finanzen/article230898297/...l-auf-dem-Spiel.html

... wir "man*" von politsicher Seite versuchen "etwas" den Schein zu waren und z.B. Edelmetalle und Öl im Zaum zu halten, damit es nicht so auffällt ?  

91 Postings, 1584 Tage Kartendoktor86Hyperinflation

 
  
    #16716
06.05.21 12:04
Glaubt ernsthaft noch jemand an die offiziellen Inflationszahlen von 1,5 - 2,1% auf 1-Jahres-Sicht?

Egal mit welchen Freunden/Bekannten aus welcher Branche ich rede, durch die Bank wird von hohen Preisaufschlägen auf 1-Jahres-Sicht berichtet.

Die Inflationsangaben werden nur schön gerechnet, damit die Zinsen der Zentralbanken nicht erhöht werden müssen. Bei Zinserhöhungen in Höhe der wahren Inflation wären die Länder, allen voran Südeuropa, sofort pleite und das Kartenhaus bricht endgültig zusammen.




 

6723 Postings, 3187 Tage EnvisionTja,

 
  
    #16717
06.05.21 13:45
inflationiert man sich halt doch raus aus der Schuldenkrise, die meisten Schulden ligen ja weltweit beim Staat..

Nr. 2 in Kanada Canadian Natural Ressources CNQ mit sehr starken Zahlen , EPS Schätzung 0.6891, nach  0,119 im Vorquartal, erreicht hat man EPS von 1,03 ...
CNQ hat zu recht von der MK Suncor überflügelt, besitze ich leider nicht mehr, der Kurs ist aber auch schon wieder über 2019er Niveau, da stecken andere wie Suncor noch deutlich zurück, Cenovus meldet morgen, dann sind die großen 3 in Kanada durch.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
667 | 668 | 669 669  >  
   Antwort einfügen - nach oben