Steinhoff Informationsforum
https://pepco.com.de/stellenangebote/
Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz - das hört sich schon mal gut an.
Bin dazu eher der Meinung, dass jene, für die das noch nicht eingepreist sein könnte (die Laien), bereits ihr zur Verfügung stehendes Pulver verschossen haben. Deshalb werden aus dieser Ecke voraussichtlich wenig Impulse kommen. Du selber hast dich aber immer gefragt, wann der Zeitpunkt gekommen, zu dem Instis wieder einsteigen dürfen.
1. Wir haben testierte Bilanzen - uneingeschränkter Bestätigungsvermerk.
2. Ab 15.2.22 ist GS endgültig abgeschlossen.
Mehr darf es ja nicht brauchen oder doch?
Wir hörten erst vor kurzem, das CEO und CFO nicht selber kaufen dürfen und der gewählte Weg die einzige Möglichkeit war, dass sie Aktien bekommen. Wenn auf unserer Seite die Häuptlinge nicht zugreifen dürfen, würde es mich doch überraschen, wenn es auf Gläubigerseite anders wäre.
Soll heissen die gierigen HFs werden damit ihr Geld uU nicht verdienen können. Wann läuft fie letzte Stillschweigensverwinbarung aus? 31.12.22?
Dann könnte es so weit sein.
Andere Meinungen?
Moderation
Zeitpunkt: 10.02.22 13:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 10.02.22 13:11
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Moderation
Zeitpunkt: 10.02.22 13:05
Kommentar: Spam - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 10.02.22 13:05
Kommentar: Spam - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
PEPCO
Umsatz 2017: 2,8 MRD EBITDA 2017: 219 MIO
Umsatz 2021: 4,1 MRD EBITDA 2021: 400 MIO (nach alter IFRS Methode wie 2017)
MF
Umsatz 2017: 3 MRD EBITDA 2017 : -71 MIO
Umsatz 2021: 3,7 MRD EBITDA 2021: über 400 MIO
P.S. Bei Pepco als stationärem Einzelhändler gab es auch in den letzten Jahren einen kleinen Störenfried, beginnt mit C und endet auf na :)
Wer hätte Mitte 18 gedacht, als die Zahlen veröffentlich wuden, dass die Töchter sich so entwickeln.
Pepcos Wachstum wird noch weiter zulegen. Bis 2025 wird der Umsatz bei Pepco auf deutlich über 7 MRD steigen, der Gewinn wird sich ebenfalls mindstens mit dem Umsatzwachstum entwickeln.
PEPKOR wird auch zulagen. Daher stehen die Zeichen klar auf STEP 4.
Restore sharholder value wie es Heather Sonn gesagt hat, nur müssen davor eben andere Ziele erledigt werden.
Mal abwarten, mich interessiert jetzt die Agenda der HV. Ob DES oder KE…….man sollte an der Börse nie etwas ausschließen
Warum gibt es hier bis auf Dirty fast keine Beiträge über die Möglichkeit der Schuldenreduzierung, weitere Assetverkäufe, KE als Option? Operativ über die Töchter lese ich hier gar nichts mehr. Nur noch die Propheten“ gleich steigt der Kurs, morgen 40 Cent, Ende 23 1 EUR…
Auch wenn Omicron gerade von der Börse wenig beachtet wird, für IPO in der USA und Australien nicht sehr förderlich.
Zudem enttäuscht mich auch Pepco von der Entwicklung zur Zeit, waren schon bei 7 MRD MK heute unter 6. Somit ist auch der Steinhoff Anteil stark gesunken.
Und so lange das BAR DATE nicht erreicht wird beim GS werden die 10 % Zinsen weiter berechnet.
Warum werden hier einige Risiken komplett ausgeblendet? Vernünftige Investoren machen das doch nicht?
Oder sehen hier die meisten gar keine Risiken?
Ich hab sie jetzt mal gemeldet wegen Versuch der Marktmanipulation. Jeden Tag das gleiche wie im Wiederholungsverein
Long und Plopp
Das Managment hat schon genug verwässert mit seinen überdimensionierten(unnötigen) Zinszahlungen.
Der SED um den 15.02.2022 ist auch laut Steinhoff als das Ende von Step 2 anzusehen. Manches muss man auch noch lernen. Alles andere dazu stehe ich. PEPCO halte ich nach wie vor und habe zuletzt aufgestockt.
Die 10 % sind nicht mehr lange da.
Hast du zu tief ins Glas geschaut oder was stört dich an meiner Aufstellung zu PEPCO MF und deren Entwicklung in den letzten 4 Jahren?
Insolvenzgelaber usw. Ist alles vom Tisch…ob jetzt 2 MRD Aktien mal ausgegeben werden und bis dahin die Beteiligungen um 2 MRD mehr wert sind..so what…es läuft halt bei den Longies ..
Long..
Weiter so
liebe grüße
Wenn Steinhoff bis Mitte 22 die Schulden verlängert hätte, ok aber sie haben bis Ende 23 Zeit.
Warum sollen sie dann jetzt noch vor den Veräßerungen und IPOS solche Schritte unternehmen?
Die Wahrscheinlichkeit für solche Schritte bei der kommenden HV sind sehr gering. Weil sonst wäre auch der Bonus bei der Abstimmung wieder in Gefahr :)