Steinhoff Informationsforum
Der Kurs wird meiner Meinung nach orchestriert.
Pepco sollte mal ohne IPO günstig verkauft werden. Jetzt haben wir X Mrd. mehr für die Sanierung.
Die großen Adressen brauchen wir mit Sicherheit, damit wir höhere Kurse bei Steinhoff sehen können.
Aber es haben sehr viele Kleinanleger die Aktie gekauft, als diese richtig am Boden war, eine Zeit, da konnte man sich nicht sicher sein, dass Steinhoff überleben wird.
Und diese Aktien werde ich als Kleinanleger mit Sicherheit nicht günstig auf den Markt werfen. Irgendwann wird Steinhoff an der Börse auch wieder einen fairen Wert haben, und frühestens dann denke ich an einen Verkauf. Ich denke, die Steinhoffaktie ist doch in sehr vielen Kleinanlegerdepots aufgeteilt, alleine ein paar tausend Benutzer im facebook Forum.
Und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige Kleinanleger, der sich nur schwer von den Steinhoff-Aktien trennen wird.
Die großen Adressen müssen einfach einen guten Preis zahlen, damit viele Steinhoffaktien gekauft werden können. 32 Cent war nicht hoch genug.
Denn solange das EK tief rot ist steigt eh kein Großer ein bzw Deine 50 Cent kommen……never.
Die Zinsgewinne + das Halten der werthaltigen Assets haben die Gläubiger schon weitestgehend saniert.
Mit jedem Tag wo dieser Widerspruch nicht aufgelöst wird, laufen wir in Richtung zu dem Szenario
wo ich vor Jahren schon schrieb:"Verschleppte Insolvenz zu Gunsten Gläubiger und zu Lasten der Aktionäre".
Nun kann ich mir so ein Szenario nicht vorstellen.Dann bleibt aber wirklich nur noch die Verwässerung übrig.Ausser Dirty Jack findet wieder irgendwo im Konzern ein paar Milliarden.Dem widerspricht aber wieder das ewig lange Rumgeeiere.
Sehe ich nicht so.
Der offizielle Freefloat lt. JSE Bericht liegt bei 27%.
Aber wie viele Aktien sind denn davon wirklich handelbar ?
Steinhoff sagt, es gäbe 30.000 Aktionäre.
Vermute, dass davon 25.000 sind, die von "damals" noch jeweils 500-1000 Aktien als Rest in SA besitzen.
Die anderen 750 Mio liegen bei "Großgrundbesitzern" - diese werden die Aktien niemals unter XX EURO verkaufen.
Wie viele Aktien sind dann wirklich am Markt zum Kauf verfügbar ? Vielleicht 3-5% ?!
Die Institutionen werden nach dem 15.2 schon einsteigen, da bin ich mir sicher, wahrscheinlich sogar diejenigen die günstigere Konditionen selbst anbieten. Wir werden ja sehen, dennoch geb ich vielen Longies hier recht sie beide sind sofort hier verschwunden wenns weiter nach Norden geht und das wird es. Bis zum temp Ende der Kreditlinie Ende 2023 fließt noch viel Information hier ein und 26 ct sind Insolvenzkurse das wissen sogar sie. Bis dato ist noch nichts! eingetreten was sie als Befürchtungen hier niedergeschrieben haben und das Management hat stets geliefert also bitte ich warte auf ihre Tabelle was alles so schlechtes passiert ist wovon sie uns gewarnt haben?!
Long und Plopp
TOP 1 -- TBA
TOP 2 -- TBA
TOP 3 -- TBA
TOP 4 -- TBA
TOP 5 -- TBA
Wollen ja bestimmt nichts verraten.
Lt. Steinhoff Managemnt ist es eine Kleinanlegeraktie.Sagte es zumindest so.Wieso sollte es was Falsches Sagen?
Hier gibt es dann auch wieder nur die Möglichkeit des Nichtwissens oder der Lüge.
Schwer vorstellbar das die das nicht Wissen.
Aber hier mangelte es schon immer an Logik(meiner Meinung nach).
ob jetzt 2 MRD Aktien mal ausgegeben werden und bis dahin die Beteiligungen um 2 MRD mehr wert sind..so what
Wenn die Ankündigung kommt, dass 2 Milliarden Aktien auf den Markt kommen, dann gibt es für den Kurs kein halten mehr. Leider aber in die falsche Richtung!;-)
Meine Thesen wurden noch nie aufgelöst.Hier herrscht ein Null/Eins Prinzip.
Differenzierung gibt es hier nicht.Betrachtet man das Ganze objektiv, dann könnte man doch zu der Erkenntnis kommen, das Steinhoff überlebt, das Managment aber klasklar gegen die Aktionäre und für die Gläubiger arbeitet.Was daran so schwer ist, verstehe ich nicht.
Super Artikel.
https://www.businesslive.co.za/fm/features/...off-back-from-the-dead/
Is Steinhoff back from the dead?
In late 2017, Steinhoff copped
... (automatisch gekürzt) ...
https://www.businesslive.co.za/fm/features/...off-back-from-the-dead/
Zeitpunkt: 10.02.22 13:08
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://www.businesslive.co.za/fm/...ff-back-from-the-dead/
Seite 14 @ https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1883331/...2127589-16_s1a.htm
Dividendenpolitik
Wir gehen derzeit davon aus, dass wir alle künftigen Gewinne für den Betrieb und die Expansion unseres Unternehmens einbehalten werden, und rechnen in absehbarer Zukunft nicht mit der Ausschüttung von Dividenden auf unsere Stammaktien. Künftige Entscheidungen über die Erklärung, Höhe und Zahlung von Dividenden auf unsere Stammaktien liegen im alleinigen Ermessen unseres Vorstands und hängen von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der geltenden Gesetze. Darüber hinaus ist unsere Fähigkeit, Dividenden zu zahlen, durch die Vereinbarungen beschränkt, die unsere Schulden regeln, die wir oder unsere Tochtergesellschaften gegenwärtig haben oder in Zukunft eingehen könnten, und kann dies auch in Zukunft sein. Siehe "Dividendenpolitik".
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)