Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 10.02.22 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
Zeitpunkt: 10.02.22 13:09
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
Manchmal wundere ich mich schon über die Naivität von Einigen hier.
"„Aber im Moment glauben wir, dass wir den Aktionären, die uns in den letzten drei Jahren treu geblieben sind, wirklich eine Rendite bieten können. Wir glauben, dass wir für sie einen gewissen Wert freisetzen können.“"
Spannend, dass auch Protea (Leerverkäufer raus ist). Daher der starke Anstieg im Dezember.
Wer weiß, wie viele andere LV noch nicht gekauft haben.
Die Januar-Reports sollten bei Protea in wenigen Tag online sein.
https://proteacapitalmanagement.com/wp-content/uploads/2022/02/
Steinhoff hat sogar eine halbe MRD erhalten. Reicht als Vorschuss.
In Amerika zahlen viele keine Dividende und zu niedrigen EK Quote verweise ich auf TS. Die liegt da bei ca. 10 %. Entspricht weniger als 0,5 MRD und der Börsenwert liegt um die 6 MRD.
Daher wohl auch die Vergütung in eigenen Aktien. Bestätigt Shoppis Zitat oben, dass sie überzeugt sind, Wert für die Aktionäre schaffen zu können.
Guter Auftritt!
Eine Rendite kann(muss nicht) ein kurzer Hochzock sein.ich wäre übrigens gewaltig zufrieden, wenn Steinhoff binnen eines Jahres an den Wert von Heather Sonn rankäme.
wie ein spiegelglatter see, keine wellen.
eine prognose für die zukunft dürfte sicher sein, so wird es nicht bleiben.
Es geht mir nicht um einen kritischen Post, es geht um generalisiertes kaputt reden der Aktie.
Wenn mir eine Aktie nicht gefällt oder etwas kritisch finde schreibe ich das einmal oder diskutiere es einmal mit mehreren Beiträgen auf eine vernünftige Art und Weise.
Aber wenn sich mein negatives Gefühl nicht auflöst, beende ich mein Investment und gehe weiter.
Wenn jemand an der Börse investiert hat er die intrinsische Motivation Geld zu verdienen.
Permanent Zeit in ein Forum einer Aktie zu investieren die kurz vorm Ende steht ist Kontraproduktiv und das tun ernsthafte Anleger nicht.
Es sei denn die Dauer Basher haben die intrinsische Motivation günstig an eine gute Aktie zu kommen weil sie z.B. zu früh raus sind oder die extrinsische Motivation für Geld etwas schlecht zu schreiben.
Schreiberlinge die eine Meinung für Geld posten nehme ich nicht ernst.
Dauer Negativ Poster die das von sich aus tun, wollen entweder den Markt für sich manipulieren oder haben ein ganz anderes Problem.
Also meine Steinis sind jetzt schon länger ein Highlight in meinem Portfolio! Und da bleiben sie auch!
Moderation
Zeitpunkt: 10.02.22 13:11
Kommentar: Off-Topic - Fehlender Bezug zur Thematik
Kommentar: Off-Topic - Fehlender Bezug zur Thematik
Jetzt muss LDP nur noch sein Meisterwerk vollenden.
Ständig das gleiche Gejammer von Silver und Co.
kann da nichtmal jemand tätig werden?!
Sie wiederholen gebetsmühlenartig ihre Zweifel und wenn ihnen jemand gute Gegenargumente liefert, dann kapieren sie gar nichts oder wollen es einfach nicht, weil sie sich ein Spaß draus machen.
Also so what - lasst sie einfach in´s Leere laufen mit ihrer Basherei!
Steinhoff geht seinen weg auch ohne diese Kasperle-User!
Moderation
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
@all
Dividenden zahlt Berkshire Hathaway auch nicht. Buffetts Strategie ist Rendite durch Wertsteigerung.
Steinhoff sollte sich auch an diesem Konzept orientieren und auf Mittelabflüsse dieser Art verzichten, wenn es die Möglichkeit hat für jeden investierten Euro zusätzlich 11 cent oder mehr pro Jahr zu erwirtschaften und diese Mittel wieder reinvestiert. 10 cent für die Gläubiger und einen für die Aktionäre, wobei das Verhältnis mit der Zeit zu letzteren hinwandert.
https://www.boerse.de/dividenden/Amazon-Aktie/US0231351067
Ich weiß es nicht genau, aber Amazon und die Aktionäre sind damit bislang ganz gut gefahren, oder?
… und zu guter letzt, hier die nächste Aktie die kurz vor Ausbruch ist! …. Menschen sooooo bequem geworden und lassen sich gern besudeln mit sowenig Aufwand soviel wie möglich Gewinn zu machen.
NEIN!!!! …. So wird es nicht kommen, und wisst ihr warum? … weil wir
A. Nicht in einer Traumwelt sind
B. Es wird von den da oben gesteuert
C. Am Ende geht es um Geld, und da versteht keiner Spaß und kennt keine Grenzen den Nachbarn die Taschen leer zu saugen.
Mit dem Aktienfinder(unter anderem als bsp.) und wenn man das Ohr am Markt hat kann man über der Zeit sehr gut ein passives sicheres Einkommen generieren.
Aber, wenn ich jetzt eine Bank wäre und Interesse daran hätte, groß in ein Unternehmen wie Steinhoff einzusteigen um am Turnaround zu partizipieren. Wäre es da nicht sinnvoll die Kurshöhe in etwa an den aktuellen Wert anzupassen?
Nächster Punkt ist ja die Umschuldung. Mein Gedankenspiel, 300 Mio weniger Zinsbelastung hebt den Wert einer Aktie um x Cent. Also lässt man sie um x Cent steigen. MF Ipo hebt den Wert um y Cent usw.
Auf diese Art könnte sich der Investor doch viel Risikoärmer, langsam aber sicher positionieren. Erstens nicht die Gefahr eines Totausfalles, da solche Institute ja sehr genau den aktuellen Wert eines Unternehmens errechnen können. Zweitens, langsames ansteigen des Kurses lässt viele Kleinanleger vorher aussteigen und der Kurs sagt eventuell nicht so ab sollte dar Vorhaben des Umbau geglückt sein.
Ideen?