Steinhoff Informationsforum
Montag überall eine Mega Dgap,dann sehen wir tatsächlich noch innerhalb kürzester Zeit 0,42€ Bammm
Steinhoff hat in den letzten 14 Tagen super News gebracht.
GS durch
Bilanz pünktlich ..... und dann noch positiv, gekröhnt durch das Sahnehäuptchen TESTAT. (hätte ich nie für möglich zu gehalten)
Und jetzt? Statt nach 4 1/2 Jahren durchzuatmen und sich zu freuen wird alles wieder ins negative gedreht und jede Sau durchs dorf getrieben,
Die Gegenseite jagt eher fantastische Kurswesen über den Deich.
Beide Seiten legen dabei ein wahnsinniges Talent an den Tag die wichtigen Fakten zu missachten.
Gönnt euch einfach mal ein wenig Ruhe :-)
Ich sehe ein relativ solides Unternehmen, welches nur noch kleine Altlasten hat, weil alles der Reihe nach abgearbeitet werden muss. Step 3 geht erst nach Step 2. Wobei Step 3 ja nicht nur eine Maßnahme/ ein Termin ist. Schaut Euch an, auf welche Wertaufholungsmaßnahmen DJ schon alle hingewiesen hat. Dann die IPOs. Dann zumindest ein Ranking und bessere Zinsen. Verkäufe können auch noch anstehen. Und wie war das mit den Steuern?
Leider geht der Kurs nicht so schnell hoch, wie ich mir das gewünscht habe. Aber ich war nur enttäuscht darüber. Grund für Pessimismus ist hier wahrlich nicht mehr gegeben. Und ein Risikoinvest ist es auch nicht mehr.
Das Handelsblatt hat mal den Slogan rausgebracht. Die Zeit handelt nicht für Dich - das musst Du schon selber tun. Hier stimmt es nicht. Die Zeit und LdP handeln für uns.
Da bin ich extrem optimistisch - auch wenn‘ s a bisserl länger dauert.
Meine Meinung.
Die Schulden können ja auch in etwa vorgegeben werden.
Lest auch Kommentare von Dirty Jack!
Nicht von Silber und Lazo verarschen lassen!
SIR
So funktioniert praktisch jede große langfristige Reduktion von Schulden.
Einfach mal drüber nachdenken.
Ich stufe diese Investition in Steinhoff als sehr einmalig ein mit einem jetzt nur noch viel beeindruckenderen Chancen Risiko Verhältnis.
Wer das nicht erkennt wird wohl außer mit einem fetten Lottogewinn nie an das große Geld in seinem Leben kommen.
Lasst euer Geld für euch arbeiten und heult dem Erfolg für ewig hinterher. Aber dann gerne woanders.
"Steinhoff könnte bald ein „normaler“ Retailkonzern werden
… mit wachstumsstarken Töchtern, die ain ihren jeweiligen Märkten oftmals besser als die Konkurrenz durch die Corona Krise gekommen sind. Und man ist nicht mehr ein Konzern, der sich mit Schadensersatzforderungen konfrontiert sieht, die bei weitem alle seine Vermögenswerte überschreiten. Jetzt ist man „nur noch“ ein überschuldeter Konzern, der seine Verschuldung und insbesondere seine Zinslast reduzieren muss, wenn er dauerhaft überleben will."
https://www.nebenwerte-magazin.com/...tie-testierte-bilanz-neuanfang/
Fettes Brot
https://youtu.be/EgtVJXSlWxM
.... Die Bank wollte ja meinen Hof schon zwangsversteigern... Aber keine Chance bei der Bilanz...... Da sind die froh, wenn ich meine Zinsen weiter zahle.... Das Zauberwort fuer mich heisst "Expansion"
The Oracle
Members
PipPipPipPipPipPipPipPip
2,790 posts
Posted Yesterday, 10:07 PM
DeltaHedge, on 29 Jan 2022 - 1:07 PM, said:
But why the fook not close shop, it would have been easier. An image thing for LDP ?
No they could not close shop it was important to get all business running properly otherwise old shareholders would get nothing. We are witnessing a controlled liquidation process.
When I saw the settlement with TT and Trevo for that high value I started to think all was about settling and close the books.
The creditors will take over most of the assets and existing shareholders are going to get very little.
0
Will der auch wieder billig an die Aktien?