Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 47 von 1772 Neuester Beitrag: 20.11.24 00:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.294 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 00:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.610.837 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.211 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 | | 48 | 49 | 50 | ... 1772 > |
Der Markt wartet 1 Woche auf die großen Arbeitsmarkt-Daten...
Wers glaubt wird selig
Kann sich doch jeder selbst zusammen reimen,
nach den 4 Vorberichten jeweils am Donnerstag,
ein bischen schlechter als erwartet...
...Normal nimmt der Markt alles vorweg,
Solche Sachen nehmen normal kein gutes Ende , da die Marktteilnehmer
eher wie hyper-aktive Kinder sind, die nicht still sitzen können
Flughafen gibts nur 1 X , den braucht man auch unbedingt
Airlijnes viele , austauschbar
Hinter Fraport stand und steht die Stadt Frankfurt und das Land Hessen
mit über 50%.
Die brauchte man aber gar nicht, Das Cash reichte für 2 Jahre,
UND das , obwohl man den flughafen baulich erweiterte
Hinter LH stand NIX, da ging schon nach 3 Monaten die Puste aus.
Der müsste eig. kommen nach 20 Jahren Euro und einer gefühlten Inflation von 30% seither.
Beim Kurs-DAX tat sich gar nichts seit Jahr 2001
Ein BASF gabs damals schon für 70 , ging auch mal hoch auf 90
und dann wieder herunter
Anzahl der Aktien: KLEINER als 1998 ca. 900 Mio
Bei anderen DAX-Werten sieht es auch nicht viel anders aus.
Vergleiche das mal mit Catarpillar , Boeiiing oder sonst DOW-wert
Also: Wo bleibt der Zuschlag ?
! Liter Milch kostete 2001 55 Cent, heute 1,40 , nur mal so
https://www.investor-verlag.de/...und-aktienhandel/dax-30/basf-aktie/
Bemerkenswerte Randnotiz: Auf Grund von Rückkäufen eigener Aktien hat sich die Zahl der BASF Aktien seit 1998 von rund 1,25 Mio. auf etwas mehr als 900.000 Stück vermindert (angepasst an den Aktiensplit).
Herrmann, dein Ur Senator gab es sozusagen LH intern solange bis das Miles&More Programm eingeführt wurde. Das soll eine schöne Zeit gewesen sein. Für Personal und Kunden. Finanziell für die LH Airline mit mäßigem Erfolg- wie das so ist bei Staatsbetrieben was LH in der Zeit so war. Heute ist der höchste Status ja HON. Da wird man umtüddelt wie die Senatoren aus den 60-70ern.
Meine richtige Vielflieger Zeit begann intensiv beruflich 1996 und ging bis etwa 2015. Davor und danach waren es dienstlich beruflich eher Gelegenheitsflüge. In dieser Zeit 1996 bis 2003 etwa habe ich mir wohl auch das Vielflieger Virus eingefangen gegen das es bis heute keine Impfung gibt.
Damir: Gefahr für Piloten besteht gesundheitlich eher durch die höhere Strahlenbelastung, besonders im Cockpit. Inzwischen haben die Scheiben besseren Strahlenschutz und auch unter dem Blech/ Carbon gibt es besseren Schutz. Die Durchschnittliche Strahlenbelastung im Cockpit ist aber weiter höher als am Boden.
Ich hab nix gegen Flieger, aber Grötzi würde ich es verbieten!;))
Der fliegt nur um zu fliegen. Der hat doch für Gran Canaria nix übrig!?
Übrigens neben dem Flughafen steht dort ein Windpark. Da sind Fallwinde....
Mir ist jetzt noch schlecht wie der Flieger damals runter ist!
Das war von Rom nach Neapel, Fluglinie italienisch, so blassblauer Schriftzug außen, Logo war ein geflügelter Pegasus, also einhorn mit Flügeln. Name vergessen, aber Allitalia war nicht. Da schaute man dann raus auf die Tragfläche, sah diese voluminösen Kolbenmotoren, und dass der Propeller sich noch drehte.
Propellerflugzeuge, besonders die großen, faszinieren mich auch, würde am liebten selbst dran rum schrauben, damit ich sicher bin, dass alles funktioniert :o).
Der müsste eig. kommen nach 20 Jahren Euro und einer gefühlten Inflation von 30% seither."
Tja, das liegt wohl daran, das die Amerikaner und große Pensionsfonds ihr Geld in US-Aktien anlegen. Mit den dt. Aktien wird dann gespielt und gezockt.
Das würde sich eventuell ändern, wenn unser Rentensystem geändert werden würde, und zb Altersvorsorge in Aktien bezuschusst wird, und generell jeder etwas mehr für sich selbst vorsorgen müsste.
Aber ich glaube, da müssen wir ewig warten. Der dt. Michel ist einfach zu sicherheitsorientiert. Wo sowas hinführt, hat ja die Fußball EM wieder mal gezeigt.....
Aber jetzt kommt ja Hansi Flick und Annalena Baerbock, (oder doch noch R. Habeck)
Goldene Zeiten, goldene Zwanziger für immer.....
Ich bin jetzt weg bis Sonntag Abend.
Ein schönes Wochenende wünsche ich allen.
Die Össis machen es nur etwas kompliziert. Für die Covid-Impfung gibt es einen eigenen Impfpass ;))
Ah ja, da mit Sicherheit wieder Kommentare kommen werden wie schlimm das Zeug ist .... Behaltet eure Meinung für euch. Ist euer Leben. Keiner zwingt euch zu etwas.
Die Aktien im Depot entwickeln sich auch wie gewünscht und mit den Q2-Zahlen wird es mit Sicherheit nochmals aufwärts gehen. Ab August sollte man dann allerdings vorsichtig agieren, da doch mal wieder etwas Luft aus dem Ball raus muss, bevor er platzt ;))
Wünsche allen ein sehr angenehmes und entspanntes Wochenende!
neue Stellen : Viel besser als erwartet = nicht gut
da dann die FED ihre Bemühungen einstellt
------
zum glück die AL-Quote höher als erwartet , sogar höher als im Vormonat
------
Was die Irren um 15:30 draus machen , Keine Ahnung, was die gurus vorgeben
------------------
14:30 §US: Neugeschaffene Stellen ex Agrar Juni in Tsd 850,00 725,00 559,00 / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
14:30 §US: Arbeitslosenquote Juni 5,90 5,60 5,80 / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Iss nüscht .lss nüscht
14:30 §US: Durchschnittliche Stundenlöhne Juni m/m 0,30 0,40 0,50 / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Kommt drauf, was man im Fokus hat,
Die 2 Daten egalisieren sich , patt nach 2 wochen, son Quatsch
vorgeschobenes Zeug
https://www.godmode-trader.de/artikel/...ft-die-erwartungen-3,9565355
14:42 Uhr – Kommentar
-Die Zahl der neugeschaffenen Stellen lag im Juni über den Erwartungen.
-Die Arbeitslosenquote stieg allerdings unerwartet an.
Marktreaktionen: Die US-Aktienfutures legten vorbörslich in einer ersten Reaktion auf die Zahlen zu. Der Dollar tendierte etwas schwächer.
Die einzige Einschränkung gegenüber anderen wie mir ist, dass du aufgrund deiner Behandlung eventuell ein pwe bwatimmter Medikamente geschwächtes Immunsystem hast.
Das könnte maximal dazu führen, dass du zu dem Kreis derjenigen zählst die eher eine Auffrischimpfung benötigen.
Wann ist die 2. Impfung? 3,4,5,6 Wochen. Bei mir waren es 6 wochen, bei der Gattin auch, Meine schwester hatte 3 Wochen.
6 Wochen ist ma, 3 Wochen war min.
Dein Impfbuch wird voller als das alte Sparbuch von CAP!;))
Nord- Koreaner oder egal???;))
Die immunherabsetzenden Medis sind halt blöd in dem Zusammenhang.
Immobilienbesitzer Spahn mit mageren 30 Likes und 500 Dislikes!;))
Eine Wertung über seine Frau steht dir nicht zu
zumal du sie ja nicht kennst .
Ich hab auch schon ne anständige Thai-Frau kennen gelernt.
und gestern kam eine Türkin wegen dem Auto meiner Frau mit Stöckel-Schuhen.
, die brachte ein Rollbrett mit , bockte das Auto hoch mit 2 Wagenhebern,
legte sich unters Auto und inspizierte es.
Da musste auch ich lachen.
-----------------------------------
Auftrag Pfandamt raus
40000 Stk . Auktion
sonst droht Rückfall in die Steinzeit
(lt. den Gurus)
die haben gemischte Gefühle bei diesem Job-Bericht
das war keine Wertung! Aber egal, außer Meister Hurt ist für heute
keiner an der Bar entschuldigt. Ich hab neuen illegalen selbstgebrannten Schnaps dabei!
Wer sich damit stählert, ist vor Delta sicher, kommt aber höchstwahrscheinlich in den Knast!;))
Es hätte mehr sein können, aber in der gegenwärtigen Börsensituation bin ich sehr vorsichtig (kein zweites C3.AI). Was man hat, das hat man.
https://de.investing.com/rates-bonds/usa-government-bonds
Dachte eigentlich bei den Daten sollte klar sein das die FED langsam zurückfährt und so ein Anstieg der Zinsen in Sichtweite rückt.
Irgendwo muss ich einen Denkfehler haben. Da muss ich noch mal in mich gehen.