Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 46 von 1772 Neuester Beitrag: 19.11.24 20:21 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.293 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 20:21 | von: new_schreib. | Leser gesamt: | 10.607.710 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 22.996 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 | | 47 | 48 | 49 | ... 1772 > |
Bin da drin, erster Kauf im niederen einstelligen Bereich:-)
Mal schnell einen kleinen Testfisch (fast schon Sandkasten) zu 19,48 eingekauft. Wenn auch zu relativen Höchstpreisen- war aber auch schon höher. Mal sehen wie das kleine Fischlein schwimmt!
Meinen kleinen Probe - Fisch haben sie aber gut geschluckt.
Auf Xetra bisher nur 5800 Aktien.
Wenn man Kohle hat, warum nicht an eine Dividende denken?
Wären Investitionen Ins Geschäft nicht besser? oder will man sich hübsch machen für eine Beteiligung?
Es gibt schon einige Fragen bei dem Anbieter OHB
Statt OHB auf OVB gedrückt Unsinn oben. Ignorieren.
Eine Firma, deren größte Kunden ESA, DLR und EU sind, und die hauptsächlich Entwicklungsprojekte hat, bekommt ihre Investitionen im Rahmen der Entwicklungsverträge bezahlt. Beispiel Ariane, die ESA bezahlt die Entwicklung und Arianespace ist Kunde der Produktion und bezahlt die Raketenfertigung. Der Produktionpreis beinhaltet also keine Abschreibung der Entwicklung. So funktioniert die agenturbetriebene Raumfahrt. Deshalb reinvestiert OHB die Gewinne nur in bescheidenem Umfang. Du kannst auch davon ausgehen, dass bei zu hoher Dividende die ESA gegenüber der Firma OHB weniger entgegenkommend sein würde, was Vertragsverhandlungen anbelangt.
deswegen hatte ich immer OMV VOR dem Extag verkauft.
Ähnliches Spiel wie bei CH-aktien
Antrag ausfüllen in der Baubude !
https://investmentsparen.net/steuern/...quellensteuer-in-oesterreich/
Quellensteuer in Österreich
Wer etwa als deutscher Anleger mit österreichischen Aktien eine Dividende erzielt, hat zunächst einmal die Quellensteuer in Österreich zu entrichten. Diese beträgt zurzeit 27,5%. Da zwischen Deutschland und Österreich ein Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) besteht, können sich Anleger bis zu 15% der in Österreich gezahlten Quellensteuer auf die Steuerpflicht in Deutschland anrechnen lassen. Den Differenzbetrag von 12,5% <------
können Anleger von den österreichischen Finanzbehörden zurückfordern – hierfür muss allerdings ein entsprechender Antrag ausgefüllt werden.
deswegen hatte ich immer OMV VOR dem Extag verkauft.
Ähnliches Spiel wie bei CH-aktien
wie die Formulare abgerufen werden und was zu tun ist.
OMG , was ein formalismus
Jetzt weiss ich auch, warum Strabag trotz der 12% nicht gestiegen ist
https://www.bmf.gv.at/themen/steuern/...rreichischer-abzugsteuer.html
Rückerstattung aufgrund eines Doppelbesteuerungsabkommens
...Beispiel: Eine im Ausland ansässige natürliche Person erzielt Dividenden aus Anteilen an einer österreichischen Aktiengesellschaft. Für diese Dividenden wird österreichische Quellensteuer (Kapitalertragsteuer) in Höhe von 27,5 Prozent einbehalten. Nach dem im konkreten Fall anwendbaren Doppelbesteuerungsabkommen steht Österreich jedoch nur ein Quellenbesteuerungsrecht in Höhe von 15 Prozent zu (so auch Art. 10 Abs 2 OECD-MA). Daher kann eine Rückerstattung in Höhe von 12,5 Prozent beantragt werden (Antragsart: DIAG). Die Österreich zustehenden Quellensteuern in Höhe von 15 Prozent können allenfalls im Ausland angerechnet werden.
----
Anträge
Folgende Anträge stehen als Web-Anträge in der Formulardatenbank zur Verfügung und sind zwingend zu verwenden, wenn für die jeweiligen Einkünfte eine Rückerstattung der österreichischen Quellensteuer beantragt wird:
Notwendig sind zwei Trips auf die Kanaren. Einen mach ich alleine im Juli oder August. Den anderen mit der Gattin zusammen mit 1-2 Wochen Urlaub die dann auch den Frequent Traveller Status bekommt.
Das geht natürlich über Umwege: FRA- Zürich od. Wien, München- Kanaren und ähnlich zurück. Mehr Segmente mehr Meilen. Kein Gummiboot im Gepäck.
Jeder hat sein Hobby. Manche den Garten, ich liebe Flieger.
Der Status reicht dann bis Februar 24 und dann gebe ich das Thema auf.
Das wird nie wieder so günstig- da es ein.
Also: Fraport und LH Aktien kaufen- ich fliege wieder.
Es lohnt sich nicht !
Von allen DAX-Unternehmen , hat nur die Telekom die divi wieder rein gespielt.
wenn dann auch noich son Steuer-Mist ist, 3 X nicht
-----
Bei allen anderen kam teilweise der DOPPELTE Betrag raus,
wenn man die Aktien vor dem Ex-tag verkaufte
3 Wochen wartete , Die gleiche Anzahl aktien wieder zurück kaufte...
...Dann war ein Betrag auf dem Konto , der deutlich höher war als die Divi
Man wartet teilweise bis zu einem Jahr das der Kurs wieder da ist wo man ihn haben möchte.
Und in dieser Zeit darf dann auch kein Crash kommen, dann verlängert sich das Ganze gern auch auf 2-3 Jahre.
Zeit in der das Geld einfach gefangen ist und keine Rendite bringt.
Das kann man alles nur machen, wenn man keine Lust hat sich mit Traden zu beschäftigen und einen 5% Rendite (Brutto) im Jahr reicht.
" Nun wird klar, warum bei Daimler die Entscheidung gefällt wurde, Batteriezellen selbst zu produzieren. Nach Angaben von Business Insider ist nämlich die Zusammenarbeit des Stuttgarter Dax-Konzerns mit dem chinesischen Zulieferer Farasis gescheitert.
Das Unternehmen aus dem Reich der Mitte wollte in Bitterfeld (Sachsen-Anhalt) eine Batteriefabrik errichten und von dort aus Daimler beliefern. Nach Angaben des Wirtschaftsportals wird der Autobauer von dort aus keine Batterien erhalten.
Daimler, das im vergangenen Jahr bei Farasis eingestiegen war und drei Prozent am Zulieferer hält, will sich nun laut Business Insider weniger abhängig machen von Zulieferern aus der Volksrepublik."
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle22657593.html
der " P o s t - L o c k d o w n - B o o m" starten.
What a wonderful wor(l)d.
Also Dow Richtung 40.000 und Dax Richtung 20.000
We will see. Ich bin vorbereitet.......
Wo Rauch ist ist auch Feuer!
Bin wieder da. CAP hat auf mein Xetra Gold aufgepasst..... Mit dem muss ich noch ein
Hühnchen rupfen.Fette 50 Euronen waren ausgemacht......!;))
Buffett liegt damit nicht ganz richtig, wie ich glaube, und 2021-5 hat er bestimmt mit dem Verkauf der Airlines Verluste gVmacht, eigentlich untypisch für den.
An die Änderung der Gewohnheiten glaube ich nicht, nicht mal die grünsten Grün*Innen werden ihre Gewohnheiten ändern, die grade nicht. Die fliegen weiter zum Klimagipfel nach Timbuktu und Rio de Janeiro. Auch Greta wird heimlich LH Senator fliegen.
Die Leute sind ausgehungert nach Fernreisen, schau Grötzi an.
Grötzi : --> LH Senator gab übrigens schon 1960 rum, ich hab noch eine (ver-) silberte Krawattennadel mit "Senator" Schriftzug drauf, und diverse Flugdevotionalien, auch LH, und andere, von einem aus der Familie, der damals oft unterwegs war. Da ist auch ein Hygiene Pack dabei, mit einem Minifläschchen 4711, Kamm, Zahnbürste, Rasierwasser, kleine Tiube Brisk (:o) kennt das einer noch ?), Minihandtuch und so, alle im Stil der 50r und 60r Jahre, und mit LH Logo. Sehr niedlich, das gebe ich auch nicht her.
Theo :
den nach-Corona-Boom haben wir doch grad, wie viel mehr soll denn da noch kommen ? Ich dachte eher daran, dass diese Delta Viren am Markt wieder feuchte Höschen verursachen, also heute und die Tage. War aber nicht so bis jetzt, die Leute sind durch Karl Lauterbach und die 325te Mutation abgehärtet.