Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 238 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.412.111 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 501 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 236 | 237 | | 239 | 240 | ... 314 > |
Kindergarten kommt eher von anderen Usern.
Jeder hat seine Meinung.
Passt schon.
RWE Call hat voll eingeschlagen.
Anti: Und wenn's wieder runterginge, so auf 37,00 Euro, es wäre nicht so schlimm. Man muss nach meiner Meinung einfach DAIMLER im Depot haben. Wenn die im Süden Europas ebenso drauf kommen, wie unsere hier, dann sind die Aktien von globalen Marktteilnehmern, die weltweit technisch führend sind wie DAIMLER, stets eine "gute Anlage", also den "Kontenguthaben mit Schreddervorbehalt" vorzuziehen. Vll. legen die Leute ja die Papiere selbst in ihren Safe. War ja früher auch so, als man noch Dividenden schnippeln konnte, so in der Nähe vom Lago (in der Südschweiz).
Also, das Ganze ist ja nicht neu - und Dividenden kann der so Flüchtende auch noch nach Jahren abkassieren. Auffallend für mich ist gerade jetzt der Zugriff auf dt. Schwergewichter, nicht nur auf die DAIMLER AG; da bewegt sich also was. Da kommt was in Gang. Deutschland kann - bzw. konnte aktuell - weltweit Vertrauen aufbauen - und unsere Ingenieure waren immer schon (...mit) weltweit führend. Das weiß man auch im Ausland!
Also, Anti: DAIMLER braucht man. Und die Fahrzeugvorstellungen funktionieren ja jetzt auch, insbesondere in den USA, selbst, wenn man China wegließe; da gibt's ja auch noch Verehrer in Russland und auf dem Balkan, auf manchen Inseln, usw., zumal jetzt unseren russ. Freunden die zypriotische Staatsbürgerschaft angetragen wird - natürlich nur den Vermögenden - .
Die Denkprozesse sind in Gang - europaweit - weltweit !
Irgendwie ist das kein so erfreulicher Start in die Woche. Der Dax´gibt nach und entsprechend wird Daimler unter die 40,00 gezogen.
Mal sehen ob das nachhaltig ist oder zum Tagesschluss die 40,xx wieder auf der Tafel stehen. Wenn die 40,xx nicht erreicht werden, könnte ich mir vorstellen, das es noch ein Stück weiter runter geht. Wäre nur gut für meinen Put, höhö :)
14:30 sind noch US Daten die einen Impuls geben könnten. Aber nach den Prognosen eher gen Süden ....
sollte diese halten wäre ein pullback auf 49 € möglich.
ein brechen darunter kann kurse von 34 € und tiefer (gleiche situation wie august 2011) verursachen.
spätestens dann sollte man mit allem was man hat einsteigen. :-)
Das BMW heute so extrem fällt, hätte ich nicht gedacht.
Wie schon über Boardmail gesagt, bin ich in einem BMW Call eingestiegen.
Mal sehen, wie der Späthandel wird.
Beim nächsten RWE Einbruch bin ich wieder dabei.
Ich muss sagen, dass sich Daimler sogar sehr stabil hält. Bis jetzt !
sieht es schon recht überverkauft aus. Slow- und Faststochastik sind fast am Boden und das Bollinger Band wird auch am unteren Ende touchiert. Könnte in den nächsten Tagen eine technische Gegenreaktion geben.
...morgen früh bin ich wohl wieder dabei.. Mittlerweile bekommt man für 70 Cent ja schon Calls, deren KO unter dem 52 Wochen Tief ist.. Echt krass wie das in den letzten Wochen gefallen ist...
..und selbst wenn nicht dann kommt sie Mittwoch, Donnerstag oder Freitag ;) Also ich steige ein wenn ich meine neue TAN Liste habe :D
sollten mal einige folgende Dinge zusammenzählen:
- Start und Ende der Dividendensaison
- der Monat Mai steht vor der Türe
- ein Blick auf den Chart der letzten 3 - 5 Jahre
- die Tatsache, dass der Dax von 6000 auf 8000 quasi durchgestiegen ist
- die Tatsache, dass Aktienhandel ein Spiel ist bei dem die Spielregeln von denen gemacht werden die wirklich ein Rad drehen und nicht die lächerlichen 100.000 Euro Mikroaktionäre. Niemand in Frankfurt hat dauerhaft Spaß an steigenden Kursen, da gibts nämlich nichts abzugrasen. Ergo sum, ein Kurs muss fallen bis er wieder steigen kann.....sorry für diese 5 Euro Sparschweinphrase.
Es dürfte kein großes Geheimnis sein, dass 2013 kein sonderlich gutes Autojahr wird, außer vielleicht für Porsche. Nutzfahrzeuge same thing. MAN, Daimler, Volvo Trucks, Scania, DAF, alles rückläufig. Trailerbranche, Schmitz Cargobull und KRONE drosseln die Produktion, Kögel macht Kurzarbeit. Das Daimler Achsenwerk in Kassel, BPW Bergische Achse und SAF Holland Achsen, alles rückläufig.
Auf Mercedes Benz gemünzt heißt das, dass sehr sehr gute Chancen auf 35 Euro bestehen und jeder der hier länger als 2 Wochen dabei ist weiß wie ruck zuck das gehen kann. Noch zwei drei Ammenmärchen über Korea, China oder Zypern und Frankreich die bei NTV dann als Ausrede für fallende Kurse feil gehalten werden und es ist wieder so weit. Die meisten Profis sabbern doch schon und können es kaum erwarten bis ein Dax wieder mal so richtig verliert und mit so richtig meine ich 600 bis 800 Punkte. Die ersten 400 von 8080 gerechnet haben wir ja schon. So oder so, ohne Sommerloch wird es auch dieses Jahr nicht laufen und bis die Blase im Dow Jones platzt ist ja wohl nur noch eine Frage der Zeit, genauso wie die Gold Blase.....ich lach mich tot. Diese ganzen Dreckspatzen wie Risse und Müller und die anderen Einpeitscher die den kleinen Mann in Panik ins Gold zu Höchstpreisen getrieben haben und jetzt, 5 Monate danach hat das selbe Pack natürllich völlig rationale Erklärungen dafür parat warum Gold ja logischwerweise auf1200 runter laufen muss....schlachtet sie alle sag ich !!!!
Einfach cool bleiben und die echte Schwäche im Markt abwarten und nicht den Kinderkram der letzten Tage zum Einstieg nutzen....
Mahlzeit
(n.m.p.V./k.E.)
Stuttgart_0711: Hier fühle ich mich angesprochen. Danke für die exellenten Darstellungen zu den Produktionsprozessen der Branche, auch in Bezug auf die Bereiche, die außerhalb der PKW - Produktion liegen. Hier bringe ich mich gerne in Positon, wenn's tatsächlich auf unter 37,00 Euro hinabginge, wie schon von mir in älteren Postings dargestellt. Da Du jetzt "den Auffangwert von 35,00 Euro erwähnst", fühle ich mich ein wenig in meiner Meinung bestätigt. Habe selbst vor dem Dividendenabschlag 3/4 meiner DAIMLER - Papiere verkauft, weil mir das Ganze unheimlich erschien; immer diese Querschläger - und immer wieder diese dreisten Vorgaben, z.B. von Goldman Sachs, was da alles zu erreichen wäre. Dieses Jahr für mich wohl keine "ausreichende Dividenden", was man wohl gerne nachholen möchte. Insoweit: "man hat nach meiner Meinung Daimler im Depot", dann die folgende Wiederaufstockung der Bestände per Gelegenheit.
Heute dann schon wieder das Geknapp'se an dem Kurs - kann's schon kaum sehen - . Stuttgart: Wir alle müssen das durchstehen, denn jetzt nähert sich die DAIMLER wieder ihrem Buchwert - oder gar darunter. Kaum zu fassen, aber vll. bemerken es auch mal diese Renditejäger, diese Sparbuchler. Nochmals besten Dank für Deine Abhandlung. Es lohnt sich, hier einzusehen! Gruß auch an Anti.
Ich hatte mich einfach ein wenig zurüchgezogen, vor allem aus den Foren und der jeweiligen Dynamik in den Dialogen :-)
Ansonsten hatte ich ja damals schon erwähnt, dass ich in einem Renault Call bin und diese hatte sich bis vor kurzem auch völlig unaufgeregt und stetig sehr gut entwickelt. Zeitweilig stand Renault bei 53 Euro und somit 10-12 Euro höher als Daimler und das obwohl der Wert im letzten Jahr noch deutlich unter Daimler stand.
@FD
Manche Werte muss man einfach völlig emotionslos sehen, auch wenn es schwer fällt. Ich sage immer, der Bestand und der Verlauf einer Aktie und somit des Unternehmens steht im direkten Verhältnis zur Struktur der Anlegerschaft. Das Daimler einen fast ausschließlichen Streubesitz hat ist kein Geheimnis und die Ahnung über das Unternehmen beschränkt sich bei einigen Aktionären auf das Wissen, dass manche Modelle zwei und andere Modelle 4 Türen haben. Daimler kann man handeln wie die Gezeiten und es ist einfach immer wieder dasselbe Bild. Der Kleinanleger dessen Depot vom Bänker verwaltet wird und der anrufen muss wenn was passieren soll kann das nicht beeinflussen. Aber die die jedes aber auch wirklich jedes Mal den ganzen Rest reinlegt und deren Kohle abschöpft sehr wohl. Der Kurs entsteht nicht irgendwie, er wird gemacht, ganz einfach.
Wenn sich alle hier im Forum dazu entscheiden würden ihre Daimler Aktien auf einmal abzustoßen würde ich nicht mal die dritte Dezimalzahl bewegen. Woanders sitzen aber Leute die bei 46 entschieden haben, dass es das jetzt war. Der Rest ist dann so banal einfach, es ist schon fast eine Posse. Da werden große Pakete in den Markt gegeben und Stimmungen oder Meinungen geschürt und 3....2....1, der Kurs fällt und das in der Tendenz für die nächsten Wochen. Und auch wenn es da jetzt mal wieder Aufkäufe geben sollte, die oben angesprochenen Initiatoren kaufen erst dann wieder wenn die sagen " jetzt gehts los" und dann das gleiche Spiel in die andere Richtung.
Außerdem, wenn es Daimler nicht mal im Rekordjahr und bei 8000 im Dax nach 50 + schafft, wann dann ? Irgendwann wenn die Biligzinspolitik aufhört ist die Zinslast für geliehenes Geld wieder höher als die Kombination aus Rendite und das Risiko in Aktien. Dann fließt das Geld wieder zurück und die übergeordneten Indicies laufen zurück, S&p, DOW, DAX etc. Und was die Japaner da gerade machen ist ja eigentlich ohnehin kriminell aber die müssen sich ja auch mit niemanden eine Währung teilen. Der Nikkei von 8500 auf 13300 in 6 Monaten durch Geldflut.....das soll ja wohl ein Witz sein.
Wie auch immer, ich sage wir sprechen uns im Juli August wieder und dann werden wir sehen ob meine Einschätzung richtig war oder nicht.
ZEW Konjukturerwartungen für April sind doch recht schlecht ausgefallen, aber der Dax steigt gerade.
Naja muss ich nicht verstehen :)
Ich hab heute früh kurz einen Daimler Call gehandelt. Aber nur 1 Cent gemacht. Naja wer den Cent nicht ehrt ...
Ich hätte am liebsten, dass Daimler sich ein wenig erholt, damit ich dann nochmal an einen Put rankomme. Und dann kann es nach Süden gehen :)
Sind die Chinesen doch alle hinter BMW-Autos her, trotz nur 7% Wachstum?
Unglaublich hatte für 51 Cent eine kleine Stückzahl RWE Call gekauft und dann ging es auf 40 Cent runter.
Doppelte Anzahl für 40 Cent gekauft.
Nachkauf 40 Cent. Verkauf 49 C. verkauft.
BMW Call hatte ich auch schon seit Tagen.
Heute alles raus.
So jetzt bin ich wieder auf der Lauer.
RWE und BMW.
BMW verunsichert einen total und fällt Tage. Dann denkt man, oh ob das gut geht. Warum fällt eigentlich BMW so stark.
Ein paar Tage nach dem deine Nerven halb zerstört sind und du entweder zum EK oder mit ein paar Cent Gewinn verkaufst, jagt das Teil ohne Widerstände nach Norden.
Bei der nächsten Abschlachtung nach Süden warte ich solange, bis wir die 66 € erreichen und kaufe mich dann wieder ein.
Wahrscheinlich geht es jetzt ein paar Tage nach oben, da ich ja jetzt keinen Call mehr habe.
Ich beneide die Aktionäre so sehr, die haben so ein entspanntes Leben.
Gruß an Alle
Also E-ON ist auch ein Kauf wert.
Man könnte sogar die Aktie kaufen.
Schöne Rendite und Abwärtspotenzial ist schon sehr ausgeschöpft.
Heute geht es richtig nach unten.
Zum Glück hat sich RWE erholt.
gute Analyse .
sowie bei EON heute . Rote Kerze oder Grüne , BB Band oben oder unten , Hanging Man oder Lady ( oder was auch immer , kenne mich ned aus mit CT..) .. egal , wenn die Big Boys en-gros verkaufen können wir eh nix machen .. ausser Geduld
Hallo , möchte dich was fragen ..
Bei deine Scheine Calls und Puts .. wenn du in plus bist und verkaufst ..wer kauf das Zeug ? .. nehmen wir an , es hat keiner Bock dein Call zu kaufen , was ist dann ? Kauft der Emittent zurück , oder ?
Ich benutze Cortal Consors für Charts , habe mal nachgeschaut bei so einem Call von dir , du hast ja nur din von CoBa .. aber da stand bei Kurse nur ein paar 0 , sowohl bei Frankfurt-Scoach und auch bei Stuttgart ..
Irgendwie kapiere ich nicht ganz diese Calls und Puts .. auch das Thema Spread , wie hoch darf das Spread sein ?
für eine Antwort bedanke ich mich in voraus