Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 236 von 314
Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
Eröffnet am:07.02.11 14:10von: kaufen1232k.Anzahl Beiträge:8.837
Neuester Beitrag:06.09.16 11:25von: youmake222Leser gesamt:1.411.648
Forum:Börse Leser heute:38
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 314  >  

537 Postings, 4510 Tage HubraumDaimler Call

11.04.13 13:19
kauft einer von euch einen Call wenn Daimler bei 33-36 ist?
Würde ich mir überlegen, wenn der Knock Out bei ca. 25 wäre.  

2415 Postings, 5418 Tage Anti ZockerAntwort

11.04.13 13:42

Du bist ja lustig, dass du so eine Frage jetzt stellst.

Wenn es dazu kommen sollte, dann wäre es bestimmt interessant.

Dann solltest du lieber jetzt einen Put kaufen :-)))

Gruß AZ

83 Postings, 5063 Tage Andie099Also ich denke das sich

11.04.13 14:28
Daimler wieder nach unten schafft unter die 40 €  

4130 Postings, 6448 Tage a.m.le.also

11.04.13 14:44
für mich hat sich das Daimler Spiel gelohnt ( ohne Scheinchen! da bin ich noch zu unerfahren). 1. tranche zu 40,45 2. tranche zu 40,35 und 3. zu 40,20 heute alles zu 40,80 raus + Dividende

Viel erfolg euch und anti, wenn es so läuft wie du immer schreibst, dann ziehe ich den hut. mein Respekt.  

537 Postings, 4510 Tage HubraumAktienverlauf nach HV

11.04.13 15:53
Daimler verläuft für mich die letzten Jahre immer relativ gleich, nach der HV gehts langsam abwärts bis ca. 30-36 (Zeitraum Mai- Juni) um dann langsam anzusteigen ins neue Jahr Februar/März guter Zeitpunkt die Aktien zu verkaufen.  

116 Postings, 4775 Tage werbungsucksDaimler...

11.04.13 16:09

...hält sich ja ganz wacker...

Meine Kauforder steht bei 38,1

Mal sehen wie s weitergeht...

Laut meinem Chart ist der Abwärtstrend erst bei 41,5 überwunden. (zugegebenermaßen fehlt aber dazu nicht mehr viel)

Hätte nicht gedacht, dass sich Daimler nach dem Dividendenabschlag so gut hält. Aber evtl kommen noch Gewinnmitnahmen...

mfg

672 Postings, 5960 Tage MM76nach HV

3
11.04.13 16:16

Ja, in den letzten Jahren ging es nach der HV meist runter. ABER: Das jetzige Niveau und die jetzigen Gewinne sind eine ganz andere Ausgangsbasis. Es wird diesmal vielleicht kurz unter die 40 gehen, aber auf keinen Fall in den Bereich 33-35. Dafür sind die Zahlen und die Fakten einfach zu gut. Die kompakten Modelle sind sehr gut angelaufen, die neue E-Klasse steht schon beim Händler und die S-Klase kommt gleich hinterher. Das Sparprogramm wird in diesem Jahr die ersten Ergebnisse zeigen. Die Wirtschaft in Amerika kommt langsam in Schwung und Europa wird auch wieder nach ziehen. Ich sehe durchaus Chancen, dass Daimler in der nächsten Woche wieder die 43 überschreitet.

Ich war ja längere Zeit hier raus und habe zwischendurch in der Deutschen Bank gesteckt. Gestern hatte ich das große Glück, dass ich dort mit einem guten (wenn auch nicht sehr guten:-)) Gewinn raus gehen konnte. Als Daimler gestern trotz möglicher Gewinnwarnung und insgesamt gedämpfter Euphorie zur HV so stark war, ist für mich ein klares Kaufsignal gewesen. Bin zum Nachmittag mit einer größeren Stückzahl zu 42,22 rein. Klar, früh wäre es billiger gewesen.... Es hätte früh aber auch ganz schnell noch drehen können. Nun hab ich die Dividente und der Kurs schlägt diese nicht mal ab. Mal sehen, was das wird. Sollte es doch noch mal fallen (wenn zum Beispiel der Irre in Korea nervös wird), dann wird bei unter 39 sofort nach gekauft.

Puts halte ich im Moment für sehr gefährlich!!!

Viel Erfolg Euch Allen!

4130 Postings, 6448 Tage a.m.le.jetzt

11.04.13 16:49
fängts an weh zu tun  

139 Postings, 4573 Tage calllivingstoneMM76

2
11.04.13 16:51

genauso isses, die jetzige Entwicklung ist nicht mit den letzten Jahren zu vergleichen, Daimler hat das Feld weitgehend bestellt jetzt dauert es noch ein weilchen bis das die großen Investoren betätigen und dann wird Daimler besser performen als der Index, davon bin ich überzeugt. Die 43 nächste Woche ist durchaus drin, zumal wir auch noch am kommenden Freitag Verfall haben.

Bin mit meinen Calls 70 % vorne und ich lasse Sie immer noch laufen.

Gruss an alle

672 Postings, 5960 Tage MM76@calllivingstone:

11.04.13 17:03

Glückwunsch zu Deinen Calls! Aber bedenke: Nur realisierte Gewinne sind Gewinne!  Bei Plus 70% würde ich die Hälfte auf jeden Fall verkaufen und den Rest recht eng absichern. Bei weiterem Anstieg SL nach ziehen.

MM

2415 Postings, 5418 Tage Anti ZockerKaufsignal

11.04.13 17:12
Tja wie schon erwähnt gab es zwei Möglichkeiten Gewinnmitnahmen oder kaufsignal der Markt hat sich wohl entschieden! Unglaublich ! Trotzdem wäre ich vorsichtig. Wenigstens freut sich mein vater  

339 Postings, 4743 Tage RS_90Zypern

11.04.13 18:02

Zypern braucht doch mehr Geld als ursprünglich angenommen. Mal sehen wie das noch den Markt beeinflussen wird.

139 Postings, 4573 Tage calllivingstonemm76 alte Börsianer Weisheit nur realisierte..

11.04.13 18:22

da hast du vollkommen recht, konnte die eine Posi leider nicht zu meiner Order verkaufen, wegen einem cent. Wenn die tägliche Arbeit beim Job nicht wäre gggrrrrmmmppppfff, hätte ich mehr Zeit.

139 Postings, 4573 Tage calllivingstonealle

11.04.13 18:32

Ohne Dividenden Abschlag, wäre Daimler heute der Top Performer, bzw. DaI ist der Top Performer, was glaubt ihr wohl warum. Da glauben einige an die Story..

7895 Postings, 5556 Tage paioneermm76 & calllivingston...

11.04.13 19:08
bin genau eurer meinung, auch wenn manch einer anderer ist. daimler verhält sich halt nicht jedes jahr gleich, das ist schwachsinn. dieses jahr wird ein daimler jahr. neue modelle, china strategie, eads anteile, niedrigzinspolitik, höchststände im dow und dax werden folgen etc. etc. ich denke wir werden heuer noch die 50 sehen, da bin ich mir ganz sicher!  

7895 Postings, 5556 Tage paioneerrs_90...

11.04.13 19:13
zypern wird total überbewertet, eignet sich aber gut als thema, wenn die indizes mal wieder auf tauchfahrt geschickt werden sollen. da muss schon mehr kommen, um wirklich besorgt zu sein. die hausse an der börse wird, status quo, weitergehen. die bedingungen sind zu ideal, um diese abzuwürgen.  

339 Postings, 4743 Tage RS_90ja..

11.04.13 19:43

...Dass Zypern zu klein ist um etwas auszurichten ist mir klar aber es kann ja dennoch wieder groß geredet werden sodass die Kurse fallen... Ich hätte gerne Kurse um die 36 bis 38 für den Wiedereinstieg, aber ist ja leider kein Wunschkonzert :)

339 Postings, 4743 Tage RS_90..und...

11.04.13 19:50

...Nordkorea ist ja auch noch da ;) Also ganz so ideal ist das alles doch nicht?

7895 Postings, 5556 Tage paioneerRS_90...

11.04.13 20:10
globale verwerfungen wird es immer geben, trotzdem gibt es derzeit keine alternative zur aktie. der wirtschaftsaufschwung steht noch auf tönernen füssen und da werden notenbank und fed an der niedrigzinspolitik vorerst nix ändern. jeder kurseinbruch wurde bisher direkt wieder zum einstieg genutzt, da konnten die news noch so dramatisch klingen. ich bleibe optimistisch für den weiteren verlauf.  

2415 Postings, 5418 Tage Anti ZockerDaimler ist seit Jahren unterbewertet

11.04.13 20:24

Das sage ich schon seit Jahren, aber hat es irgendeinen interessiert? Nein. Jetzt kommen alle Analysten aus Ihren Löchern und erhöhen Ihre Kursziele. Das hat GS damals auch gemacht und Daimler ist bekanntlich bei 32,95 gelandet.

Ich habe auch gesagt, dass es dieses Jahr aus den bekannten Gründen, Gelddruckmaschine in der Welt  läuft auf Hochtouren usw... Neue Modelle, Daimler hat viele Vorteile.

Warum ist DAimler nach der Hauptversammlung so stark:

- Daimler hat im Gegensatz zum letzten Jahr extrem an Kurs verloren. 47,25 auf 40,25

- Daimler hatte Glück, da der gesamte Markt + die kompletten Weltmärkte genau an dem Tag der Hauptversammlung explodiert sind, dass hat dazu geführt, dass heute allegemein viele Kaufsignale ausgelöst wurden und somit die Kurs gestiegen sind. Es ist ja nicht nur Daimler gestiegen!

- wie ich schon erwähnt habe, es gab zwei Möglichkeiten nach so einem rasanten Anstieg:  Gewinnmitnahmen oder Kaufsignale

Ich möchte hier noch mal darauf hinweisen, dass der Mai noch gar nicht begonnen hat und das es gerade mal 1 Tag nach der Hauptversammlung gut läuft. Warten wir mal die nächsten Wochen ab und dann werden wir sehen, wie die Entwicklung aussieht.

Was natürlich auch allgemein für steigende Aktienkurse sorgt ist, dass es auf dem Festgeldkonto keine Zinsen mehr gibt und die Leute gezwungen sind in Aktien zu investieren, damit Ihr Geld nicht an wert verliert.

Keiner kann die Zukunft vorhersagen, aber wer letztes Jahr genau so gehandelt hat wie dieses, ist ganz böse auf die Fresse gefallen!

Wenn alle Juhu schreien, wird es gefährlich.

Der Dow ist sehr gut gelaufen und zieht die Welt mit nach oben. Das ist ja schön, aber wird es so bleiben?

Mal ehrlich, letztes Jahr hatte Daimler die gleiche Dividende und das beste Jahr aller Zeiten und warum ist dann Daimler auf 33 € gefallen? Wegen Europa OK, aber hat sich an der Problematik etwas geändert oder kauft man sich mit aufschiebenden Aktionen hier Zeit aber löst das Kernproblem nicht.

Soros und Mr. Dax (Dirk Müller) sehen die Sache immer noch kritisch.

Also wenn ich in Aktien investiert wäre, dann würde ich mich jetzt sehr freuen und das Glück ausnützen und aussteigen. Super Dividende kassiert und dann noch einen kleinen Kursgewinn mitgenommen ist doch super.

Das muss aber jeder für sich entscheiden. Vielleicht kommen die 47,25 schnell wieder zurück.

Wie gesagt, der Mai + Sommer steht noch bevor.

Ich beobachte aber auch den Markt, falls sich hier wirklich eine Goldgräberstimmung breit macht, dann nütze ich das auch aus und gehe in einen Call.

Unglaublich man hätte schon wieder super Gewinne mit dem Call machen können.

in zwei Tagen von 8 Uhr vorbörslich 20 Cent auf 54 Cent .

20 Cent = 54 Cent heute CZ3HS7

2415 Postings, 5418 Tage Anti ZockerDow und Dax geben nachbörslich

1
11.04.13 20:25

nach. 7838 und Dow 14854.

Mal sehen wie morgen die Eröffnung ist.

105 Postings, 5244 Tage OptimistischAnti Zocker

4
12.04.13 00:21
Du redest viel
Du empfiehlst leuten geld zu leihen und damit zu traden
Du prahlst mit deinen scalping erfolgen

Vorallem spielst du alleinunterhalter
Mach doch mal einen screenshot von deinen portfolioumsätzen
Wo du uns deine volumina zeigst, deine erfolge und misserfolge

Es heisst ja bekanntlich: hunde die bellen beissen nicht...  

120 Postings, 4782 Tage Benjamin1979Antizocker

1
12.04.13 06:02

Ich persönlich schätze seine Einschätzungen und Kommentare sehr. WEr hier aufgrund

von persönlichen Meinungen Aktien oder Optionen kauft, dem kann nicht geholfen werden. 

139 Postings, 4573 Tage calllivingstoneOptimist

1
12.04.13 08:41

Guten Morgen an alle, in jedem Forum gibt es User wie Antizocker und das ist gut so, jeder sollte so schlau sein, sich seine eigene Meinung zu bilden, bzgl. einer inestition in Sxcheinchen oder was auch immer, was mich als nervt ist, das es immer leute gibt, die denken jeden Tag muss es in ihre Richtung gehen. Die börse ist keine Einbahnstrasse, das vergessen manche. Ich bin schon seit 1978 aktiv, eines habe ich festgestellt, die Charttechnik und Fundamentale Gründe, verlieren immer mehr an Bedeutung seit 2009 ganz extrem, meiner Meinung nach werden die Märkte von einer Finanzmafia (Bankster) manipuliert.

Wir kleinen Fische können mit Glück und dem Lesen vieler informationen, ab und zu mal Beute machen.

Erfolgreicher tag Euch allen noch.

g md

2415 Postings, 5418 Tage Anti ZockerAntwort auf dein Posting Optimistisch

2
12.04.13 09:08

Also zuerst mal solltest du lesen können! Ich habe nicht von traden gesprochen, sondern davon, dass man sich Geld von Personen leihen könnte die keine Rendite mehr auf Ihrem Sparbuch bekommen und die Börse nicht kennen z.B. die OMA! Hier sollte man natürlich nicht zocken, sondern das Geld in Daimler Aktien anlegen. Mein Analgehoriziont sollte bis Mitte März 2014 sein. Kauf 40-25-40,50 Daimler 2,2 € Dividende kassieren und die der Oma geben, da ich glaube, dass Daimler nächstes Jahr auf jeden Fall höher steht als 40,50 €. Wenn man dann im März für 45-50 verkaufen kann hat man ja Gewinn gemacht und die Oma hat die über 5 % Rendite erhalten, also ist doch jeder ein Gewinner! Das Risiko ist doch sehr gering oder stimmst du mir da nicht zu? Was soll passieren die Aktie ist im März 2014 40,50 na gut dann hat halt nur die Oma Geld verdient ist doch auch gut.

Außerdem bin ich ja nicht gegen Aktien ich beobachte Daimler schon lange und habe hier auch schon oft gepostet, dass Daimler seit Jahren unterbewertet ist aber das kann man leider nicht im Kurs sehen, da Logik und das frühere Modell, man wird Aktionär von einem guten Unternehmen und kann 10 Jahre schlafen und dann wieder auf die Aktie schauen und freut sich über den Gewinn, nicht mehr aktuell ist. Wer hat das wohl gesagt? Denksportaufgabe für dich. Ein bekannter Mensch, der schon verstorben ist.

Ich stimme Calllivingstone vollkommen zu! Leider gibt es an der Börse auch keine Logik mehr.

Ein Trader muss seine Handlungen jeden Tag neu überdenken ein Aktionär vielleicht 3 mal im Jahr, dafür beneide ich die Aktionäre auch.

Mein Vorschlag (Oma) hättte doch jetzt schon funktioniert also war es 100 % richtig gewesen.

Mein Vater hat selber Daimler-Aktien und ich hattte auch schon welche.

Wie gesagt, wenn ich keine Immobilie gekauft hätte, dann könnte ich auch mit mehr Kapital investieren und somit auch eher Aktien kaufen.

Das muss jeder für sich entscheiden.

Aber ich lass mir nicht den Mund von so einem Vollpfosten wie dir verbieten! Du greifst mich an, obwohl ich dir nichts getan habe.

Ich bin weder ein Daimlergegner oder sonst noch was. Ich möchte mit weniger Kapitaleinatz mehr Gewinn rausholen.

Ich habe hier auch immer zeitnah meine Verkäufe eingestellt, damit man alles nachvollziehen kann und schreibe auch wenn ich falsch liege. Leider habe ich den Call nicht so lange gehalten und damit viel Gewinn nicht realisiert.

Eigenartig: Ich habe noch nie gelesen, dass einer hier schreibt, wann er seine Aktien gekauft hat.

Du bist bestimmt so ein frustrierter Aktienkäufer der bei 50 € eingestiegen ist und jedes Jahr wartet, dass er mal mit Gewinn verkaufen kann.

Ich werde mich auf dieses Niveau nicht mehr einlassen. D.h. ich gehe auf solche Postings nicht mehr ein.

Wenn du Allgemein über den Markt oder Daimler oder was weiß ich denn sprechen möchtest, können wir uns gerne unterhalten, aber mich grundlos blöd von der Seite anzumachen, obwohl ich hier das gleiche Ziel verfolge, finde ich nur armseelig!

An FD2012 hast du deine Anteile für 40,XX wieder zurückgekauft? Habe nichts mehr von dir gehört.

Alle fundamentalen Daten sprechen für einen wesentlich höheren Kurs als aktuell und nach der Logik müsste Daimler schon jetzt bei 55-60 € stehen und nicht bei ca. 41 €. Oder findest du diesen Kurs fair??????

Als langjähriger Aktionär wie mein Vater ist das schon sehr enttäuschend. Ich habe nur gesagt, dass man auch als Aktionär ab und zu mal umschichten muss oder Gewinne mitnehmen, um dann gegebenenfalls auch mal wieder mit der gleichen Anzahl einzusteigen, wenn man langfristig von Daimler überzeugt ist. Leider genügt das nicht, denn der Markt muss auch mitziehen und das war in der Vergangenheit leider nicht immer so.

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 314  >  
   Antwort einfügen - nach oben