Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 234 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.411.435 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 507 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 232 | 233 | | 235 | 236 | ... 314 > |
... Daimler wird noch bis 35€ fallen. Heute das "Phänomen" is einzig und allein nur auf die Dividende zurück zu führen denn unter "normalen" Umständen wäre Daimler nach der Gewinnwarnung in Grund und Boden versunken.
welche strategie hast denn? tagestrader, auf wochensicht, monatssicht, mittelfristig ?, alles außer tagestrader ganz klar call.
m.M.
ich trade vorwiegen langfristig und kaufe auch nur Aktien und keine Optionen da ich kein Zocker bin! Ich steig bei 35€ wieder ein ;-)
Wenn ich zocken will spiel ich poker ;-)
@callliving: wie ich darauf komme???
Lies dir doch einfach mal die Schlagzeilen von Daimler durch und schau dir im insgesamten an was mit der Autoindustrie derzeit so los ist. Auch VW hat zu kämpfen! Findest du es "normal" das der Daimlerkurs nach den heutigen Meldungen so abgegangen ist? Ich nicht ...
derzeit zieht der DAX Daimler auch nicht mehr so richtig mit, Daimler hängt an der 42€ fest und wird im höchstfall heute noch auf 42,20€ aber das wars dann. Morgen dann 38,5€ und Freitag sehen wir die 37€ ...
Bin für 38 C. rein und habe für 39 Cent verkauft.
Das war aber nur eine blöde Aktion, aber ich wollte heute unbedingt noch mal rein und habe dann Angst bekommen.
Vielleicht gehe ich noch mal für 38 Cent rein und verkaufe noch mal.
41,94 ist es soweit.
Bin mal echt gespannt, wie dieses Jahr ausfällt!
Heute morgen hätte man ganz ruhig die Aktie kaufen können!
Wenn die Aktie noch mal Richtung 35-36 € geht, werde ich die erste Position in Aktien aufbauen.
Dann warte ich noch ab und falls es noch mal runter geht wie letztes Jahr 32,95 € dann kaufe ich einen Call mit KO 28 € und den behalte ich dann bis März 2014 :-))))
@redfox. Ne ich hatte gestern erst gekauft und irgendwie kam mir der schnelle Euro ganz gelegen. Dachte dann noch plus div, das wäre premium. Na ja vlt.komme ich ja noch günstier rein.
In den letzten Tagen war es fast immer so, dass Daimler nachbörslich um 30 bis 40 Cent gestiegen ist.
Da Daimler aber diesmal so kräftig im normalen Börsengeschehen gestiegen ist, kann es vielleicht anders kommen.
Nachbörslich ist es nicht so volatil und somit für die Nerven besser.
Mein Gott heute waren 22 Cent pro Call SChein möglich.
Bei 10.000 Stück zu z:b. 20 Cent im Tiefpunkt 2000 € und dann für 4200 € verkaufen.
Das wäre nicht schlecht gewesen.
Und 10.000 Stück ist nicht so hoch bzw. aber auch keine Miniposition.
Man bedenke 20.000 Stück! 3000 STück hätten auch ausgereicht.
Momentan liegt ja die KO Barierre bei 46 €.
ich glaube die ziehen dann die 2,2€ ab aber jeder Anbieter macht das anders. UBS z.B. passt nur 90% an und die CoBa 100% ... Musst mal in dem Verkaufsprospekt lesen, dafür ist es da ;-)
46-2,2 = 43,80
Da ja die Aktie 2,2 € verliert. Ansonsten hätten man ja sofort 22 Cent Gewinn mit dem Put.
Beim Call wird der Wert auch nach unten angepasst. BSP: 38 € KO danach - 2,2 €
Es wird immer so gestellt, dass man durch den Abschlag keinen Gewinn machen kann, ist doch logisch.
Sonst könnte jeder Trottel schnell Geld verdienen.
Mich verwundert hier schon die Planlosigkeit von vielen!
Manche kennen nicht mal die einfachsten Sachen wie z.B. Dividende, wann bekommt man diese usw..
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber passt auf, dass Ihr keine Fehler macht.
Also sorry, dass ist doch nicht ganz richtig. Der gesamte Markt steigt heute wie verrückt und man hat den Eindruck, dass Europa alle Probleme gelöst hat und alles supi ist!
Außerdem müsst Ihr auch die Gewinnwarnung wie sie hier beschrieben wird anschauen.
Bis jetzt zahlt Daimler eine super Dividende und selbst wenn diese reduziert werden sollte, ist sie immer noch viel höher als die Anderen.
Jedes Jahr dieselbe Scheiße und dann wird doch wieder ein Rekordjahr verkündet. So war es 2011 und 2012 und so wird es wahrscheinlich auch 2013 sein.
Ich glaube fest an Daimler, aber ich weiß auch wie das Spiel manipuliert wird und daher passe ich mich der ganzen Sache an.
Ein Unternehmen, dass seit Jahren eine sehr gute Dividende ausbezahlt und trotz vielen Dingen die verschlafen wurden, so hohe Absatzzahlen hat und komplett neue Modelle usw... gurkt bei 40-42 € rum anstatt bei 55 - 60 €.
Das ist doch alles nur bla bla bla.
Der DAX geht voll ab.
Jetzt stellt sich folgende Frage?
Geht es morgen weiter runter und zwar mehr als der Dividendenabschlag, weil dann doch viele Ihre Gewinne mitnehmen oder hat der heutige Tag mit seinen extremen Steigerungen auf breiter Front viele Kaufsignale ausgelöst, die dafür sorgen dass es morgen weiter steigen wird.
Unglaublich hätte ich meinen Call noch behalten dann hätte ich noch mal 6 Cent in wenigen Minuaten machen können.
Mein Call ist gerade auf 45 Cent hochgesprungen unglaublich. Das geht seit Tagen so.
Oh man, ich hätte doch meinen Call behalten sollen zumindest bis 21 Uhr
eins vorne weg, an der Börse ist nichts vorher sehbar, von keinem von uns, die die das können haben andere munition im Gürtel.
ja ich lese schon viel über die automotive oem`s und da fällt mir eben auf das daimler am schlechtesten weg kommt und das ist nur mit psychologie und zockerei begründet. Schau mal den Kurs von VW und Bmw an, soviel besser wie bzgl des kurses sind die auch nicht. Fundamental müssten dazu im, Gegensatz die franzosen bei 1,50 psa bzw. 12 € renault notieren und Fiat bei 2,50 €.
Okei daimler macht dieses Jahr vllt 300 mio weniger gewinn dann sind es eben gerade mal 8 milliarden damit soll der Unterschied in der performance begründet sein??
daimler hat entwicklungskosten von 3,2 millarden € für den neuen Actros hinter sich, die A klasse läuft sehr gut und die neuen modelle auf dieser plattform kommen beginnend diesen herbst auf den markt, die entwicklungskosten hierfür sind schon geflossen, face lift E class, neue S klasse kommt, da ist einiges auf der habenseite.
gut daimler ist schwerfällig und "war" meines erachtens bis vor kurzem weniger innovativ, aber das hben sie nun begriffen.
Daimler hat einen riesen fehler bei den Modellen in der Vergangeheit gemacht und zwar die denke war immer werdaimler kauft ist relativ reich und reich ist wer mindestens um die 50 ist, nun wissen sie auch die 25 bis 50 jährigen würden sich gerne ein ordentliches statussymbol kaufen und dem entsprechend sehen die neuen modelle aus.
wenn nun von übersee druck auf die short seite kommt, werden alle die long sind die nächsten wochen ordentliche freude haben.
allen gute trades
livingstone
Bleibt einzig die Frage, ob der Markt mitspielt ... .
flipp
Hat jemand einen Tip, welche Aktien momentan für einen Einstieg interessant sein könnten.
Habe einen Großteil meiner Aktien verkauft. Suche jetzt nach interessanten Aktien, die ich mir mal näher anschauen kann...
PS: Bei Daimler warte ich noch ab... Denke ich werde (falls es soweit kommt) bei ca 38E wieder einsteigen...
mfg
bin heute morgen an der termibörse mit nem 42 er call LZ April rein Einstand 0,21 und nem 43 er call einstand 0,07 LZ April, rein mit je ca 1,5 teuro ich halte sie beide noch,