Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 233 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.411.129 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 201 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 231 | 232 | | 234 | 235 | ... 314 > |
Mein Einsteigszeitpunkt war definitiv nicht optimal. Aber den optimalen Zeitpunkt erwischt man eh nur in 1 von 10 Fällen.
Und da ich den Put nicht heute wieder verkaufen möchte, sondern so wie bei meinem letzten eher so 1-2 Wochen halten möchte, ist es mir egal ob ich für 2 Cent günstiger hätte einsteigen können. Ich spekuliere jetzt eher auf einen Abbau im Kurs in der nächsten Woche und will erst dann verkaufen. Entsprechend niedrig ist auch meine Stückzahl ...
44 Cent. Dann ist das Teil weiter gestiegen.
Also ich im Auto war, ist der Put plötzlich runter auf 38 Cent EK. und aktuell wieder bei 42 Cent. VK. Leider konnte ich ihm Auto nicht kaufen. Scheiße!
Davor bin ich noch mal für 34 Cent in den CZ3HS7. Als ich zum Termin losfahren musste habe ich den Call für 34 Cent wieder verkauft und dann ist Daimler auf 42,43 hoch. 8 Cent verspielt. Der Termin war ziemlich teuer für mich. 8 Cent entgangener Gewinn.
Ich Trottel hätte heute morgen mit allem was ich habe reingehen sollen, da es eigentlich klar war, dass sich Daimler nach oben bewegen sollte, da die Dividende heute zumindest gestützt hat. Ein Einbruch um über 4 % wäre nicht möglich gewesen.2 % Minus! Vorbörslich, das war ein Traum!
Also wenn ich viel Geld zur Verfügung gehabt hätte, z.B. für 500 Daimleraktien dann wäre ich heute morgen zumindest mit Aktien rein, denn da hätte man gar nichts falsch gemacht. 38 € EK 40,20 -2,2 Dividende die man kassiert.
Es geht heute runter und dann wieder voll hoch. Dieses hin und her ist schon heftig.
Das war mal wieder die allgemeine Verunsicherung für den blöden kleinen Anleger der dann aus Panik verkauft und dann steigen die Großen vielleicht kurzfristig wieder ein. 2 € Gewinn waren heute alleine mit der Aktie möglich gewesen. 20 Cent mit Scheinchen!
Egal ob es jetzt nach der Hauptversammlung gleich wieder hoch geht oder nicht. Wer Anfang MÄrz verkauft hat konnte für 7 € günstiger wieder einsteigen und das 1 Tag vor der Dividende! So und jetzt sagt mir mal, dass meine Theorie Anfang bis Mitte März zu verkaufen nicht aufgeht.
Selbst wenn man heute wieder eingestiegen wäre, dann hätte man wenn man bei Hoch verkauft hätte 47,25 7 € günstigerer Einstieg, davor Gewinne realisiert und dann noch mal 2,2 € Dividende kassiert und wenn sich der Abschlag schnell wieder erholt dann noch mal 2,2 € Gewinn.
Unglaublich.
Heute ist noch viel möglich.
Ich werde auf jeden Fall aktiv sein.
Letztes Jahr ging s nach der Divi über 10% runter!
der verfall morgen ist in den Puts doch in der regel schon eingepreist,
ich wart noch ein wenig um billiger rein zu kommen
lg
nichts für ungut. jeder muss wissen was er macht und wann er mit welchen mitteln das parkett der börse betritt. aber wenn ich mir hier so einige kommentare und fragen durchlese, wittern hier einige wohl nur leichtes schnelles geld, ohne sich mal mit dem ABC der börsenwelt auseinander gesetzt zu haben. viel glück allen!
großen BIG-PLAYER nich anderst mit dem leicht verdienten Geld?(Zockerei)
bin seit ca.14 Jahren an der Börse tätig und bin zu der Erkenntnis
gekommen.....man muß ab und zu ein SCHWEIN sein....nichts für ungut.
Ich warte auch gerade ab. Wollte für 38 Cent CZ3HS7 habe ich aber nicht!
Falls es noch mal so rasant nach oben geht, wie heute Nachmittag 42,43 dann steige ich vielleicht in den Put ein.
Ich glaube aber, dass es noch mal einen Schub kurz vor Börsenschluss geben könnte, da noch mal einige zugreifen werden, daher bin ich mir unschlüssig ob Call oder Put.
3-4 Cent sollten heute noch möglich sein.
Auf jeden Fall hätte man heute morgen mit Aktien reingehen sollen, wenn man eine große Stückzahl kaufen könnte. Hier hätte man gar nichts falsch gemacht. EIN EK von ca. 38 € ist auf jeden Fall nicht übel.
CZ5Y24 ist aktuell 41 im EK.
Hier warte ich noch ab. bei 38 oder 39 Cent könnte man reingehen.
Werde aber heute nicht mit großen Stückzahlen reingehen. Das ist leider schon zu spät. DAs hätte man heute morgen machen müssen.
Das werde ich mir nie verzeihen, dass ich hier nicht volle Lotte rein bin.
Das Daimler auf 39 € gehen würde, war unmöglich. Die 40 € in Sichtweite war schon total übertrieben. Ich war heute morgen nur sehr verunsichert, da ich erst dachte, dass hier der Dividendenabschlag schon gehandelt wird, obwohl dies erst 1 Tag nach der Hautversammlung passiert. Dies hat mich so verunsichert, dass ich nicht logisch gehandelt habe.
So eine Chance bekommt man sehr selten, also der Geld hatte und sich eine hohe Stückzahl (Aktien) kaufen konnte und dies nicht gemacht hat, der ist schon etwas blöd gewesen, wenn man das so sagen kann.
Ich kann mich hier nur manchen anschließen und davor warnen einfach so mal Scheinchen zu kaufen. Viele hier kennen nicht mal die Basic's und das ist sehr gefährlich!
Als Anfänger rate ich hier auch nur mit kleinen Stückzahlen z.B. 2000 bis 3000 Stück reinzugehen, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Falls es in die falsche Richtung gehen sollte, dann lieber mal 60-80 € Verlust realisieren. Manche hier erreichen 30 Cent und mehr!
Das ist schon heftig.
Also die Gefahr nicht unterschätzen.
die letzten Tage ging es nachbörslich immer aufwärts, ich denke da bauen einige in Übersee Positionen auf, heute wird das nicht anderst sein, die nachrichten von der HV waren ja so schlecht nicht. Daimler hat Potential die nächsten 18 Monate, mehr als der Wettbewerb, bin mal gespannt was bis Freitag noch passiert, die Wahrscheinlichkeit das wir am Freitag die 42 + x sehen halte ich für genauso groß wie die 39 + X
jepp
Dein Schein hat Laufzeit endlos das bedeutet der KO Wert wird angepasst... Ob du ihn liegen lässen kannst/sollst.... deine Entscheidung, aber er wird nicht auf Grund der Dividende fallen oder steigen
@a.m.le. nein er fiel von 45,59 auf 42,68 also um fast 3€ also weit über Divi! Am Tag daruf sogar nochmal um 2€...
Keine Dividende! Sonst hättest du ja auch keinen Kurs von 42,xx bekommen sondern minus 2,20 !
Aber warum hast du ausgerechnet heute / jetzt verkauft? Was ist deine Strategie? Zum verkaufen gab es doch vorher viiieeel bessere Kurse? Oder hast du diese verpasst und wolltest jetzt heute die 3% Steigung im Kurs mitnehmen und hoffst, dass die Aktie nach dem Dividendenabschlag noch fällt und du dann nochmal günstiger dran kommst?